Sie sind nicht angemeldet.

vaujot

PC Member

  • »vaujot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:31

Klassikstadt Herbstauktion am 13.10.

Hi, zusammen,
mal wieder ein Veranstaltungshinweis von mir. Ich werd da wohl hingehen und vermutlich brauche ich jemanden, der aufpasst, dass ich nix ersteigere.
Zu haben sind auch einige Porsche:
- 930 Turbo
- 918 RS Replika
- 356B Coupé
- 993 Targa

Ablauf wie folgt:
08:00 – 13:00: Möglichkeit der Besichtigung der Fahrzeuge auf der Hebebühne. Gemeinsam mit den Oldtimerexperten des TÜV Rheinland präsentieren wir alle Auktionsfahrzeuge nach einem festen Zeitplan auf einer Hebebühne und schaffen volle Transparenz über den Zustand und die Technik der Fahrzeuge auch von unten – ein Novum in der Auktionsszene. Der genaue Zeitplan wird ca. 10 Tage vor der Auktion auf unserer Homepage bekannt gegeben.
08:00 – 18:00: Ausstellung der Auktionsfahrzeuge in der Klassikstadt Eventfläche
17:00 – 18:30: Registrierung der Bieter
19:00 – 21:00: Auktion und Versteigerung aller Lose
21:00 – 23:00: Auktionsparty

---------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 13. Oktober 2012 findet die erste Klassikstadt Herbstauktion statt, eine Kooperation der Klassikstadt und dem Auktionshaus „Die Auktionsprofis".

Der Countdown läuft!

50 seltene Vorkriegsikonen, legendäre Sportwagen und trendige Youngtimer werden versteigert. Als Highlights präsentieren wir Ihnen u.a. Raritäten wie das BMW 327 Sport Cabriolet mit der seltenen Autenrieth Karosserie aus dem Jahr 1938 oder Sportwagenlegenden wie den BMW 3.2 CSL „Batmobile”. Die Krönung: ein Horch 930V Gläser Spezial Roadster von 1937.

Ab heute ist die gesamte Einlieferungsliste auf www.klassikstadt.de sowie www.auktionsprofis-oldtimer.de online. Darüber hinaus finden Sie in den nächsten Tagen den detaillierten Zeitplan für den Fahrzeugcheck, den wir Ihnen in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland ermöglichen, sowie alle notwendigen Bieter-Formulare zum Download. Details zu allen Fahrzeugen finden Sie zudem im Marktplatz von Classic Driver.

Der Auktionskatalog ist jetzt ebenfalls erhältlich. Sie können ihn gegen eine Schutzgebühr von 10,- € formlos unter info@klassikstadt.de oder 069-4089698-0 sowie bei den Auktionsprofis unter office@auktionsprofis-wiesbaden.de oder 06127-9694445 bestellen. Er gilt gleichzeitig als Eintrittskarte (2 Personen) für die Auktion am Samstagabend ab 19 Uhr.

Nutzen Sie die Gelegenheit – Sie erwartet ein spannendes Angebot an Automobilen nahezu aller Kategorien und Preisklassen. Wir freuen uns auf eine spannende Auktion!

Herzliche Grüße,
Ihr Klassikstadt-Team.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:58

Gibts da Schätz oder Startpreise?
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


vaujot

PC Member

  • »vaujot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:07

Auf der Klassikstadt-Website kannste Dir ne Liste der zum Verkauf stehenden Wagen mit Estimates runterladen.
Edit: ich hab die Liste angehängt.
»vaujot« hat folgende Datei angehängt:
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vaujot« (7. Oktober 2012, 19:07)


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:52

Danke dir. :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


5

Montag, 8. Oktober 2012, 12:08

Für den "Einsteiger" sind ein paar schöne Fahrzeuge dabei.

Der Horch ist wohl eher nix für "Ersttäter"... aber wunderschön.

http://www.classicdriver.de/de/find/carp…4&dealerpage=no


Der 930 macht einen guten Eindruck ist aber ein US Modell

http://www.classicdriver.de/de/find/carp…0&dealerpage=no


Der allerschönste Wagen ist aber sicher der BMW 327, der wir auch am teuersten sein.

index.php?page=Attachment&attachmentID=5226

Der RSK ist schon von Weitem als Replik zu erkenne und ist dementsprechend "billig"


index.php?page=Attachment&attachmentID=5227


mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »alfanta« (8. Oktober 2012, 12:08)


6

Montag, 8. Oktober 2012, 13:00

Wer ist dann bitte wann konkret vor Ort ?

Was ist mit den 10 Euronen Eintritt ? Sind die schon bei der Besichtigung am Freitag fällig ?

?(
>>> vg eddy >>>

vaujot

PC Member

  • »vaujot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Oktober 2012, 21:58

Ich weiß noch nicht genau, wann ich da bin, Eddy, aber ich glaub, die Auktion schau ich mir schon an. Die 10 EUR sind meines Erachtens für Katalog und Zutritt zur Auktion selbst, nicht zur Besichtigung vorher.

Wg Horch: Da hast Du recht Bernhard, sicher kein Oldtimer für Anfänger.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

8

Dienstag, 9. Oktober 2012, 06:30

Nun gut >>>

Ich werde mir die Fahrzeuge am Freitag den 12.10. um 13.00 in der Klassikstadt ansehen.

Wer noch dazukommen will .... gerne ...

Ich freu mich auf euch :hallo:
>>> vg eddy >>>

9

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:00

Hi,
Ich werde auch schon am Freitag mal schauen, wann genau kann ich nicht sagen. Entweder vormittags oder dann am späteren Nachmittag/Abend. Zur Auktion werde ich wohl auch kommen, leider war aber nichts im Katalog an Porschis wofür es sich lohnen würde den Arm zu heben.

Gruß, Nikki

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:56

Die Autos tät ich mir gerne anschauen, aber am Freitag muss ich länger arbeiten, damit ich zum Ausgleich am Samstag früh wieder arbeiten darf - und abends habe ich dann Besuch. Der Ferrari 348 TS würde mich schärfen, der ist zwar alltagsuntauglich aber auch heute noch irgendwie geil. Habe mal paar Runden in einem gedreht, das war lustig. Ist mir nur *bisschen* zu teuer als Luxusobjekt dass man eher seltener fährt.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

11

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:55

Servus,
Der 930 macht einen guten Eindruck ist aber ein US Modell

http://www.classicdriver.de/de/find/carp…0&dealerpage=no
das ist doch der 930er vom Weiland
Hatte ich mir schon mal angeschaut, schönes Auto, nur schon zu teuer

12

Samstag, 13. Oktober 2012, 07:41

Foddos von gestern >>> Biddeschön >>> http://www.pff.de/porsche/board101-rund-…ipp/index3.html

:hallo:
>>> vg eddy >>>

Managed Server