Sie sind nicht angemeldet.

Haerriie

PC Member

  • »Haerriie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Oberreifenberg

Beruf: Baumaschinen Caterpillar

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. August 2013, 15:14

Exclusivveranstaltung für Porschefahrer von Dunlop und Autobild

Servus zusammen,

Habe gestern mal angefragt, und es gibt tatsächlich noch freie Plätze .

Bringe morgen zum Stammtisch die Anmeldeformulare mit

Wer möchte mitmachen??

Hört sich interessant an !!

Jede Menge Promis dabei

Ein Satz Reifen gibt's zum Sonderpreis!!!


Gruß

Harald


ANZEIGE: Dunlop — 11.07.2013
Schleifen-Probe
Beim Intensivtraining auf dem Nürburgring können Porsche-Fahrer ihre Fahrfähigkeiten auf der legendären Rennstrecke optimieren. Dunlop und AUTO BILD SPORTSCARS präsentieren das Intensivtraining. Jetzt anmelden!
Sie grinsten bis über beide Ohren, die mehr als 100 Teilnehmer des letztjährigen für Porsche-Fahrer veranstalteten Intensivtrainings von Dunlop und AUTO BILD SPORTSCARS am Nürburgring. Und die Fortsetzung folgt: Am 8. und 9. September 2013 steigt in der Grünen Hölle das zweite Intensivtraining. Besonderheit in diesem Jahr: Exklusiv dürfen die Teilnehmer Nordschleife und Grand-Prix-Strecke am Stück befahren, wie beim legendären 24-Stunden-Rennen – ein ganz besonderes Erlebnis, das sonst nur Profis genießen dürfen. Namhafte Instruktoren und 24-Stunden-Rennen-Sieger wie Hans-Joachim Stuck, Uwe Alzen und Frank Stippler weihen Sie in die Geheimnisse des Nürburgrings ein. Erkundet wird die Piste in kleinen, nach Vorkenntnissen aufgeteilten Gruppen.
Maximaler Grip hat Tradition bei Dunlop
Auf Wunsch können Piloten zudem vor dem Event Dunlops UHP-Reifen Sport Maxx Race testen und bestellen und erhalten dazu eine hochwertige Sachprämie. Der Pneu basiert auf der nunmehr 125 Jahre währenden Erfahrung von Dunlop, wird unter anderem auf dem nagelneuen Porsche 911 GT3, der als Highlight beim Event zu bestaunen sein wird, in der Erstausrüstung eingesetzt und bei Bestellung am Vortag des Trainings vom Dunlop-Reifenservice vor Ort an der Strecke montiert. Mit seinem hohen Gripniveau stellt der Sport Maxx Race einen ebenso fahrsicheren wie spaßbereitenden Partner für die Veranstaltung dar. Zum Intensivtraining zugelassen sind alle zweitürigen Porsche-Sportwagen. Der Teilnahmepreis beträgt 1295 Euro inklusive Verpflegung und Logis im Lindner Hotel am Nürburgring.
Programm
Sonntag, 8. September 2013 ab 12 Uhr: optionale Montage von Dunlop-Reifen
ab 18 Uhr: Begrüßung, Driver’s Briefing mit namhaften Instruktoren, u. a. Hans-Joachim Stuck, Uwe Alzen und Frank Stippler, danach gemeinsames Abendessen
Montag, 9. September 2013 ab 8:30 Uhr: Treffpunkt Fahrerlager und Einteilung der Gruppen nach fahrerischen Vorkenntnissen
9 Uhr: Start des Intensivtrainings
12:30 Uhr: Mittagessen, freies Fahren in Gruppen und Taxifahrten mit Uwe Alzen und Hans-Joachim Stuck
16:30 Uhr: Trainingsende und Verabschiedung
Kosten: 1295 Euro – inkl. Verpflegung und Logis im Lindner Hotel am Nürburgring. Bei der Vorbestellung eines Satzes Sport Maxx Race-Reifen unter info@dunlopintensivtraining.de erhalten Teilnehmer des Events eine hochwertige Sachprämie.
Teilnahmeschluss: 15. August 2013
Info & Anmeldung: Dunlop-Intensivtraining, Tel. 0 17 61–2 08 32 00, info@dunlopintensivtraining.de
Mit Grip zum Erfolg

Dunlop Sport Maxx Race: Der Sportreifen macht sowohl auf öffentlichen Straßen als auch auf der Rennstrecke eine gute Figur.
Abgeleitet von einem reinrassigen Rennreifen, hat der in 19 und 20 Zoll erhältliche Sport Maxx Race das Zeug zum Alleskönner: Der neue Ultra-High-Performance-Sportreifen macht sowohl auf öffentlichen Straßen als auch auf der Rennstrecke eine gute Figur, vereint Fahrspaß und Alltagstauglichkeit. Ein asymmetrisches Profil garantiert Stabilität bei Topspeed, breite Außenschultern sorgen für bestes Kurvenverhalten, umlaufende Profilrillen führen das Wasser ab. Somit ist der Pneu nicht nur für schnelle Runden gut, sondern sorgt auch für hohe Fahrsicherheit auf der Straße.

2

Donnerstag, 1. August 2013, 21:49

Servus Harald,

Geile Nummer :Daumen:

Wer ist denn bei der Dunlop Ansprechpartner :4:
Dann versuche ich mal meine (Alten) Kontakte auszuspielen :11:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. August 2013, 22:59

Hm,also für 3,5 Stunden Intensiv Training, Mittagessen und a bissl freies Fahren ein stolzer Preis. Bei über 100 Teilnehmern kommt da ganz schön was rum für den Veranstalter und die Gruppengrösse wird dann auch minimum 10 betragen eher mehr, ob da der Lerneffekt so gross sein wird wage ich mal zu bezweifeln.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


4

Donnerstag, 1. August 2013, 23:26

Hi Stefan,
Hm,also für 3,5 Stunden Intensiv Training, Mittagessen und a bissl freies Fahren ein stolzer Preis. Bei über 100 Teilnehmern kommt da ganz schön was rum für den Veranstalter und die Gruppengrösse wird dann auch minimum 10 betragen eher mehr, ob da der Lerneffekt so gross sein wird wage ich mal zu bezweifeln.
deshalb brauch ich mal den Ansprechpartner :4:
Wenn es danach für uns ggf. nichts kostet, wäre doch nicht so schlecht :2:

Ansprechpartner bitte nur per PN Harald

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. August 2013, 09:06

deshalb brauch ich mal den Ansprechpartner :4:
Wenn es danach für uns ggf. nichts kostet, wäre doch nicht so schlecht :2:

:Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Herbygold

PC Member

Beiträge: 111

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

Wohnort: Rhein-Main

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. August 2013, 12:18

Also ich bin da (kostenlos) schon länger gemeldet. Wenn mehrere von Euch Interesse haben könnte ich eventuell günstigere Preise besorgen, ist aber nicht so einfach, da hohe Fixkosten für den Veranstalter (der ist nicht wirklich Dunlop ;) )

Knut

Haerriie

PC Member

  • »Haerriie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Oberreifenberg

Beruf: Baumaschinen Caterpillar

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. August 2013, 10:30

Servus Knut,

Das wäre sicherlich eine gute Idee.

Wir bräuchten ja auch keine Übernachtung und das Primborium am Sonntag mit Abendessen etc. Könnten wir uns ebenfalls sparen!!

Also nur der Renntag am Montag wäre zum vernünftigen Preis sicherlich für 4 - 5 Leute aus dem Club interessant !!

Ich wäre auch dabei

Versuch doch mal Glück

Gruß

Harald

Strobelix

PC Member

Beiträge: 287

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. August 2013, 18:36

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht. Da bist du mit anderen Veranstaltern und Rundumbetreuung deutlich besser bedient...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. August 2013, 07:32

.... nur so als kleinen Tip, ich habe ein paar Jungs über Premio
dort untergebracht (kostenfrei) evtl. über den Weg !
Grüße Andy

vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. August 2013, 10:02

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht. Da bist du mit anderen Veranstaltern und Rundumbetreuung deutlich besser bedient...

Olli, welche Veranstalter sind das? Da wär ich durchaus interessiert.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Strobelix

PC Member

Beiträge: 287

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. August 2013, 12:17

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht. Da bist du mit anderen Veranstaltern und Rundumbetreuung deutlich besser bedient...

Olli, welche Veranstalter sind das? Da wär ich durchaus interessiert.

Kenne ein paar Leute, die hier schon ein paar Mal mitgemacht haben. Sind immer schwer begeistert:
http://www.sportauto.de/news/termine-der…fe-3312983.html

Natürlich gibt es auch noch die Porsche Driving School. Da werden die Performance Trainings auch auf der Nordschleife veranstaltet. Die Porsche Trainings sind allerdings nicht billig, aber sehr gut organisiert.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Herbygold

PC Member

Beiträge: 111

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

Wohnort: Rhein-Main

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. August 2013, 12:07

Noch zur Frage wegen günstiger Zugang zu bekommen:

Ist nicht so einfach, da die Nürburgring Rennstrecken Gesellschaft (auch jetzt noch in der Insolvenz) immer nur die Norsdschleife für solche Events gekoppelt mit "Pflichtabnahmen" in der anderen Betreibergesellschaft (Eifeldorf, Hotel etc.) zulässt.
Sprich: für jeden offiziellen Teilnehmer muss der Veranstalter hier Zimmer im Hotel und Abendessen im Eifeldorf abnehmen, auch bezahlen wenn nicht in Anspruch genommen. Das macht solche 2 Tagesevents so teuer und die Veranstalter kommen da nicht einfach raus.

Ich kenne die Ursprünge dieses Events und unter "Dunlop Fahne" war diese Veranstaltung im letzten Jahr zum ersten mal. Die Trainer sind genial, Gruppen super, Top Organisation ABER Dunlop hatte mächtig "Schiss" letztes Jahr komplett freies Fahren zuzulassen. Man muss sich auch klar sein, dass die Streckenkenntnisse und Fahrkünste der Teilnhemer extrem unterschiedlich sind!! Die Gruppen sind homogen aber insgesamt sind die Unterschiede groß.
Dieses Jahr hofft man, das Dunlop mutiger ist....

Hübsch anzusehen war es letztes Jahr, da es eine rieeeesige Gruppe war und AUSSCHLIESSLICH Porsche zugelassen waren! Das machte echt was her, waren auch viele Porsche Clubs mit tollen Autos dabei.

CIAO
Knut

Herbygold

PC Member

Beiträge: 111

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

Wohnort: Rhein-Main

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. August 2013, 12:16

ach so, das schreiben die auch: :3:

Garantie

Sollten Ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sein oder Sie mit Ihrem Fahrzeug im Rahmen des Lehrgangs verunfallen, so erstatten wir Ihre Teilnahmegebühr in voller Höhe. Garantiert.

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. August 2013, 16:26

.... das Eifeldort ist seit 14 Monaten geschlossen.
Und insolvent ist der Nürburgring auch nicht !
Nur mal so nebenbei !

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. August 2013, 17:09

Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Herbygold

PC Member

Beiträge: 111

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

Wohnort: Rhein-Main

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. August 2013, 20:06

....also Insolvent ist Alles, sowohl die Nürburgring GmbH als auch die beiden Beteiligungsgesellschaften Motorsport Resort Nürburgring GmbH und Congress- und Motorsport Resort GmbH, da gibt es glaube ich keine Diskussion! :-)

Zum letzteren gehört das "Eifeldorf" bestehend aus Lidner Hotel, El Chueco, Nürburger Brauhaus, Langstreckenbar, twentyseven, Eifelstadl, castello und Devils Diner.
Auch das ist (leider) alles noch aktuell offen, ich musste in einigen dieser "Läden" (Castello) vor kurzen noch Essen und trinken (schrecklich), genau aus dem Grund was ich vorher geschrieben habe. --> ich habe soeben noch einmal zur Sicherheit auf die Homepage geschaut, die suchen sogar aktuell Mitarbeiter im "Eifeldorf", alles offen.
Mir sagte man beim letzen VLN Lauf, das selbst die Achterbahn wieder die Zulassung bekommen hat....aber das ohne Bestätigung

hier das aktuelle Programm: http://www.gruene-hoelle.de/events.html :12:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. August 2013, 20:15

Mir sagte man beim letzen VLN Lauf, das selbst die Achterbahn wieder die Zulassung bekommen hat


Das wurde schon vor 3 Jahren auf der DSK Jahreshauptversammlung vor über 500 Teilnehmern versprochen das die Bahn im Sommer 2011 laufen sollte. Garantiert und Versprochen :10:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Herbygold

PC Member

Beiträge: 111

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

Wohnort: Rhein-Main

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. August 2013, 07:33

...hier von Ende Juli vom SWR:

Ein Jahr nach Insolvenz
Nürburgring raus aus der Verlustzone

Ein Jahr nach dem Insolvenzantrag der Nürburgring Gesellschaft haben die Sanierer am Donnerstag eine positive Bilanz gezogen. Das laufende Geschäftsjahr kann wohl ohne Verlust abgeschlossen werden. Es gibt sogar Hoffnung für die Achterbahn "Ringracer".

Insgesamt zeigten sich die Sanierer mit der Entwicklung des Rings in den vergangenen zwölf Monaten zufrieden. Für die Ring-Betriebsgesellschaft sei 2013 mit einem Umsatz von 55 bis 60 Millionen Euro zu rechnen, so Sachwalter Jens Lieser. "Wir werden keine Verluste machen."

Mehrere hundert Millionen Euro, die bisher an Subventionen flossen, seien aber verloren. Wenn die EU Beihilfen zurückfordere, könne nur der Verkaufserlös verrechnet werden. Einen Investor will der Ring bis Ende März 2014 präsentieren. Die Resonanz von Kaufinteressenten sei gut, teilten die Sanierer mit. Wie viele Interessenten es sind, sagten die Sanierer nicht. Es gebe aber keinen, der den Ring für die Öffentlichkeit schließen und eine Privatrennstrecke daraus machen wolle.
Großveranstaltungen sollen bleiben

Trotz Insolvenz seien keine großen Veranstaltungen wie etwa Rock am Ring oder der ADAC Truck Grand Prix abgesagt worden. Sanierungsgeschäftsführer Thomas Schmidt sprach auch von weiteren Formel-1-Rennen - ungeachtet der Anklage gegen Formel-1-Chef Bernie Ecclestone. Er sehe keine Probleme für 2015, wenn der Ring turnusmäßig wieder deutscher Austragungsort für das Autorennen ist.
Probefahrt erfolgreich

Auch die Achterbahn "Ringracer", der seit Jahren eine Betriebsgenehmigung fehlt, werde bald fahren. Eine Probefahrt am Donnerstag verlief ohne Probleme. Die Sanierer rechnen demnächst mit der Betriebserlaubnis. Alle Gutachten - auch die des TÜV - lägen der Kreisverwaltung in Ahrweiler vor, sagte Schmidt. Auch an anderen Stellen sei nachgebessert worden. Die Kartbahn etwa sei wegen Problemen mit Abgaswerten auf Elektro-Karts umgestellt worden. Im Erlebnisdorf "Grüne Hölle" seien Baumängel und Schimmelpilz entfernt worden.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. August 2013, 08:44

Sanierungsgeschäftsführer Thomas Schmidt sprach auch von weiteren Formel-1-Rennen

:10: Hätte Bernie nicht auf die 15 Mios verzichtet wäre die F1 dieses Jahr am Ring doch gar nicht gefahren.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. August 2013, 09:43

Natürlich ist Insolvenz beantragt das war natürlich falsch von mir !
(Ist halt wenn soviel Herzblut an einer Sache liegt immer noch schwer zu glauben)

Die Achterbahn .... die werden wir wohl in diesem Leben nicht mehr fahren sehen ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy911« (14. August 2013, 09:43)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server