Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 21. November 2013, 18:56

Ein Bank die alles im Griff hat ;(

Ist das nicht ein Wiederspruch in sich? :Frech1:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. November 2013, 19:49

Ein Bank die alles im Griff hat

Ist das nicht ein Wiederspruch in sich?

:10: :10: :10:

Natürlich! Außer bei der Bank an Ihrer Seite :4:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Strobelix

PC Member

Beiträge: 287

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. November 2013, 21:21

Blacky eine Bank mit ihren fähigsten Mitarbeitern hat das ja auch alles im Griff im Gegensatz zu einer Sparkasse, Volksbank, o.ä. ;-)

Meinst du so eine fähige Bank wie die Commerzbank, die nur Dank einer Teilverstaatlichung der Pleite entgangen ist? :10: :10: :10: Ist doch sehr beruhigend, wie vergesslich die meisten Bürger doch sind.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strobelix« (21. November 2013, 21:21)


24

Donnerstag, 21. November 2013, 21:42

Klar Glück gehabt....aber andere kranken Systeme wie z.B. das Gesundheitssystem bspsweise. mit seinen weit überteuerten Zahnarztrechnungen werden ja auch relativ klaglos am Leben erhalten.....oder wie ist die Pleitewelle unter der Ärzteschaft?
Eben wieder beim Kieferorthopäden erlebt was da Abenteuerliches veranstaltet wird......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SilverSurfer997« (21. November 2013, 21:42)


25

Donnerstag, 21. November 2013, 22:37

Mir ist das alles Latte :Lol1:


Nur Bares ist Wares :Daumen:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

26

Freitag, 22. November 2013, 11:17

Ist doch sehr beruhigend, wie vergesslich die meisten Bürger doch sind
Genau. Sonst würden sich die Bürger ja über die ganzen Landesbanken und Kreissparkassen aufregen, die schon immer mit Steuergeldern und Politikern im Aufsichtsrat ins Verderben geführt wurden. Oder die IKB, die nach Ausflügen in den amerikanischen Immobilienmarkt von der KfW übernommen wurde. Pleite der Sachsen LB und SaarLB hat natürlich alles nichts mit Steuergeldern zu tun gehabt :10: :10: Und die legendäre Überweisung der KfW in Höhe mehrerer hundert Mio. an Lehmann trotz Pleite ist ja auch von wem gezahlt worden?

Da freuen wir uns doch, dass sich nun das Saarland die LB zurückkauft, um auch wieder mitzuspielen auf den internationalen Kapitalmärkten. Pressemitteilung: "Die Saarländische Landesbank wird wieder eigenständig. Das Land kauft der BayernLB ihre verbliebenen Anteile ab. Die Münchener erfüllen damit eine Auflage der EU-Kommission für ihre milliardenschwere Staatshilfe." (... an ihre Bayrische Landesbank.
Schön dass ein Bundesland das selbst Dauerpleite ist (und nur vom Länderfinanzausgleich lebt) noch eine Bank kaufen darf die vor der Pleite bewahrt wurde, nur um neuen Unsinn mit Steuergeldern anzustellen.

Die Coba hat alles zurückgezahlt bis auf die Beteiligung. Und schliesslich: Auch VW und damit Porsche ist ja Dank NRW teilverstaatlicht. Also alle mal locker bleiben. Die reine Marktwirtschaft hat sich doch angesichts der Regulierungswut aus Brüssel und deutscher Beamter schon lange erledigt. Und das nicht nur im Finanzsektor sondern auch Agrar, Gesundheit, Bildung, etc. etc.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

27

Freitag, 22. November 2013, 16:31

Die Coba hat alles zurückbezahlt - bis auf die Millionen (Millarden schätze ich?,) die an Kursverlust vernichtet wurden.

Du schuldest mir verdammt viel Geld... Mitsamt allen KollegenInnen.. Also ab an die Arbeit und hoch mit dem Aktienkurs!

Leider finde ich keinen weinenden Smiley...

LG Rainer

PS: damit dies nicht wieder passiert habe ich danach lieber in turbo investiert, der verliert nicht 90% in kurzer Zeit...
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray_S« (22. November 2013, 16:31)


28

Freitag, 22. November 2013, 17:28

Aktien sind eben unternehmerische Beteiligungen, da darf man nicht weinen......wenn Gewinne gemacht werden protzen alle wie toll sie das Aktiengeschäft verstehen, geht es anders rum ist das Geschrei groß. Wer das nicht aushält für den gibt's auch nette Sparbriefe....
Aber die Variante einen Porsche zu kaufen hat durchaus seinen Reiz und macht sicher die größte Freude...
Klar und wenn speziell dieser Wert wieder bei seinen Höchstständen wäre analog zum DAX dann würde vor meiner Tür auch ein 991 stehen.....nein und ich weine jetzt nicht :19:

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

29

Freitag, 22. November 2013, 21:12

Blacky eine Bank mit ihren fähigsten Mitarbeitern hat das ja auch alles im Griff

Jetzt weiss ich wozu eine Bank fähige Leute wie Dich braucht. Um die Prüfziffer zu berechnen. :16:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

30

Samstag, 23. November 2013, 00:54

Prüfziffern sind was für Feiglinge.....die werden doch gewürfelt :Lol1:

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

31

Samstag, 23. November 2013, 08:25

Omg , back to topic..

Ich habe gestern mal die Jungs angepingt die für die Verwaltung im Verein eigentlich verantwortlich sind und denen ich das vor 13 J mal übergeben hatte sie haben keinen Plan wie sie dies umstellen müssen...

Ok, die langweiligen Feiertage mit Schwiegermutterbesuch sind für mich gerettet, xml und VB unter MS Access, iBAN lassen grüssen, jetzt,weiss ich wofür ich mal etwas anständiges gelernt hatte...

Ich fange dann mal an mich in das neue Format einzulesen....
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 24. November 2013, 17:08

Die Coba hat alles zurückbezahlt - bis auf die Millionen (Millarden schätze ich?,) die an Kursverlust vernichtet wurden

Aktien werden nicht zurückbezahlt. :4: Die kann der Erwerber kaufen und verkaufen wann und wie er will. Obs dann eine Freude war, ist Ergebnis einer unternehmerischen Entscheidung. :14: Und zu den ökonomischen Fähigkeiten der Erwerber :10: ... s.o.

Für Regressforderungen aus Aktienverlusten also immer in den Spiegel schauen und dann :12:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. November 2013, 06:45

So, habe mich schlau gemacht, die nächsten Wochen wird mal ein wenig programmiert. Sieht zwar zunächst alles etwas komplex aus mit dem neuen XML Format - ist aber kein Hexenwerk...
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:05

So, kaum sind 2 Wochenenden vergangen schon läuft die Ausgabe der Lastschriften im xml Format, jeweils Erst/Folgelastschrift unterschiedlich. :Winner:

Jetzt schaue ich mir noch mal die Fristigkeiten genau an damit bei der Einreichung auch das Datum stimmt und ab morgen wird mit 5 kleinen Probebuchungen getestet ..

Wenn jetzt jemand Fragen zum Dateiformat hat - ich habe mich durch alles durchgearbeitet was ich finden konnte..
Man glaubt gar nicht was einen bei der Programmierung so alles aufhalten kann wenn man es ewig nicht mehr gemacht hat.... fing schon damit an dass VBA unter Access 2007 anderen Syntax hat als unter 2000/2003..

@Kai - ich weiss nicht wieso Du Deine Lastschriften so früh einreichen willst? Die Coba schreibt:

Beachten Sie die Vorlagefristen für SEPA-Lastschrifteinreichungen:
5 Target-Tage vor Fälligkeit bei Erst- oder Einmallastschrift im Basis-Lastschriftverfahren, (ich habe +8 Tage programmiert, inkl. WE)
2 Target-Tage vor Fälligkeitstermin bei Folgelastschriften im Basis-Lastschriftverfahren, (ich habe +4 Tage programmiert, inkl. WE)
Bei allen Lastschrifteinreichungen, die nach den Cut-Off-Zeiten (bitte bei Ihren Kreditinstituten erfragen) erfolgen, muss noch 1 Bankarbeitstag zusätzlich für die Vorlauffrist berücksichtigt werden.
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray_S« (1. Dezember 2013, 20:05)


Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

35

Montag, 2. Dezember 2013, 22:10

Juhu, meine Sepa Buchungen im Test mit 10 Cent haben funktioniert, jetzt noch Serienbrief an alle Mitglieder und dann ist das Thema durch und wir können alle buchen
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

36

Montag, 2. Dezember 2013, 23:00

:Daumen: :Daumen: :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

37

Freitag, 3. Januar 2014, 16:18

So,

habe gestern mal fix 700 Mitglieder eingezogen mit SEPA - lief glatt wie nix,
abgesehen davon dass je 1 BIC und IBAN Fehler hochkamen (falsche Eingabe..).

Winter-Projekt beendet.

Gerne auch nutzbar für unsere PCRM Zwecke.

Wünsche Euc einen schönen Stammtisch heute, bei mir wird's nix da ich die Ski erst mal ins Auto packen muss.. :Schneeschippen:

Rainer
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

38

Samstag, 4. Januar 2014, 11:02

abe gestern mal fix 700 Mitglieder eingezogen mit SEPA - lief glatt wie nix,
abgesehen davon dass je 1 BIC und IBAN Fehler hochkamen (falsche Eingabe..).

Winter-Projekt beendet.

Gerne auch nutzbar für unsere PCRM Zwecke.

:Daumen: :Daumen: :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Thema bewerten
Managed Server