Sie sind nicht angemeldet.

996tommy

PC Member

  • »996tommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2014, 10:40

Porsche Club Cup ADR

Hallo Zusammen,

besonders die Racer des PCRM.

Man war das für eine tolle Veranstaltung. Ich würde mal sagen :Daumen: :Daumen: :Daumen:
Es hat ja auch wirklich alles gepasst:

Hotel(Danke Stefan für die Auswahl), Wetter die zwei Tage, Super nette Clubkollegen und Kolleginnen..., alle Gesund wieder zu Hause, Autos alle Okay, tolles Ambiente, einfach :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und wir haben da mal richtig was gezeigt :Winner:

Diese Veranstaltung steht bei Anja und mir wieder für 2015 im Kalender.

Grüße aus Hofheim
Anja und Tommy

Leider kann ich die Fotos vom IPad hier nicht einstellen ;(
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2014, 12:13

Dem Dank schliesse ich mich an. :Daumen: Hat Spass gemacht und für dem PCRM war das sicher auch insgesamt ein erfolgreiches Wochenende. Schade, dass wir noch keine Bilder haben.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

redback

PC Member

Beiträge: 71

Wohnort: Seligenstadt

Beruf: Mache in Versicherungen

Hobbys: Billard, Tennis und narürlich meine "Sally"

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. April 2014, 14:28

Auch von mir ein "Hallo" an alle,

war wirklich ein ganz tolles Wochenende. Auch meine Frau war total begeistert, obwohl sie keine Rennsportgene im Blut hat...

Für mich war es ja die erste PCC-Veranstalltung - ich muss schon sagen, ich war total von den Socken (im positven natürlich).

Ich möchte mich an dieser Stelle besonders bei Karl-Heinz bedanken, der mir aus einer ziemlich misslichen Lage ganz unkompliziert weitergeholfen hat. Habe als Rookie entsprechend Lehrgeld bezahlen dürfen und meine Vorder-Bremsen im letzten Wertungslauf bis auf das Metall runtergenudelt. PZ-Wartungswagen hatte keine Beläge mehr... hätte also nicht mehr nach Hause fahren können. Karl-Heinz hatte glücklicherweise noch einen Satz dabei und mir zur Verfügung gestellt - das nenne ich Teamgeist. Denke, da werden wir wohl noch das eine oder andere Bierchen miteinander trinken müsse.

Werde mit Sicherheit in diesem Jahr noch den einen oder anderen PCC mitmachen...

Begeisterte Grüße an alle
Heinz

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. April 2014, 17:00

Werde mit Sicherheit in diesem Jahr noch den einen oder anderen PCC mitmachen...

Das hoffe ich doch. :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


5

Montag, 14. April 2014, 17:08

Das war wirklich wieder mal ein Hammer-Wochenende!

Ja Kai, stolz kannst Du sein, aber mehr auf Dich, denn Du siehst der Einsatz den du bringst fruchtet, immer mehr begeistern sich für diese Veranstaltungen und können sich über ihren Erfolg freuen.

Bilder habe ich auch noch keine, aber schon mal ein kleines Video online gestellt, guckst du hier:

http://sportwagen-freunde.eu/4.html

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. April 2014, 17:12

:Daumen: Nur den Soundtrack hätte ich anders gewählt. The Race zb. hätte mir dazu besser gefallen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


7

Montag, 14. April 2014, 17:14

Aber das nimmt doch jeder :thumbsup:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. April 2014, 17:15

Das ist ja auch Top
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. April 2014, 17:18

:Daumen: Nur den Soundtrack hätte ich anders gewählt. The Race zb. hätte mir dazu besser gefallen.


Der Soundtrack ist cool, besonderst die Gema wird sich darüber freuen !
Nein Spaß beiseite ....

rm22

Mitglied

Beiträge: 655

Wohnort: Neuss

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. April 2014, 06:28

Man war das für eine tolle Veranstaltung. Ich würde mal sagen
Dem kann ich nur beipflichten, nächstes Jahr sind wir wieder dabei :hallo:



Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)


Frank997

PC Member

Beiträge: 41

Wohnort: Rhein-Main

Hobbys: Alles was Spaß macht

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. April 2014, 12:50

Auch von mir ein Hallo an alle

...und ein großes DANKE:

1) an Kai: für die andauernde Motivation unserer Mitglieder, am PCC teilzunehmen und das tolle Angebot, den diesjährigen Teilnehmern ein Spitzen-Vorbereitungstraining zukommen zu lassen sowie für den leckeren Cremant, den es anlässlich seines Sieges bei der PCS Challenge für alle Anwesenden gab.

2) an Stefan, der ein Hotel organisiert hat, in dem alle PCRM-Mitglider Platz gefunden haben (bzw. hätten, gell Heinz?).

3) an die anwesenden "Mädels", die sich um Lisa und um's Fotografieren, etc. gekümmert haben.

4) an die Heimfahrergruppe, die bei "komischen" Bremsgeräuschen auf der Autobahn fachmännisch mit Rat und Tat zur Seite standen.

Lisa und mir hat es jedenfalls gut gefallen.

Nochmals Gratulation an unsere Helden vom Sonntag http://elferfreunde.de/wcf/images/smilies/hallo1j.gif

Insbesondere Heinz, Blacky und Roland haben ordentlich abgeräumt.
Heinz ist übrigens in der aktuellen Jahreswertung auf dem 3. Gesamtrang, in der Bronze-Kategorie auf dem 2. Platz. http://elferfreunde.de/wcf/images/smilies/Winner.gif

Und das ohne Bremse...http://elferfreunde.de/wcf/images/smilies/LolLolLolLol.gif

Der PCRM war nach dem Veranstalterclub PC Kirchenhausen sicherlich der am stärksten vertretene PC am Sonntag. Auf alle Fälle der lauteste beim Bejubeln unserer Kollegen...

Einziger Wermutstropfen: mein Entlangschrammen am Reifenstapel ist leider nicht mit Spotrepair zu beheben. Es muss wohl das kpl. Seitenteil ab Schweller bis hin zur Stoßstange lackiert werden. Und bei der Felge habe ich auch noch keine richtige Lösung. Laut meinem Lackierer nicht so einfach (verstehe nicht ganz warum, der nette Techniker vom PZ Ffm meint, dass es mit Abschleifen/Polieren und Klarlack zu reparieren sei, ruft dafür aber 'ne ordentliche Summe auf).

Aber was sind schon die leichten Kampfspuren im Vergleich zu den Schäden, die andere zu verkraften hatten...

Bzgl. Fotos muss ich mal sortieren und schauen, wie ich die am besten zur Verfügung stellen kann. In der Vergangenheit hat sich Dropbox als gutes Medium erwiesen.

Schöne Grüße
Frank

KHK987

PC Member

Beiträge: 215

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Ingenieur

Hobbys: Porschefahren, Reisen, Tauchen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. April 2014, 13:08

Heinz ist übrigens in der aktuellen Jahreswertung auf dem 3. Gesamtrang, in der Bronze-Kategorie auf dem 2. Platz.

Die Tabelle ist nicht ganz richtig. Heinz ist auch Gesamt der 2. :Winner:
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen! :2:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. April 2014, 13:23

:Daumen: Gratulation an Heinz. Das war ein echt starker Auftritt. Er ist Zweiter seiner Klasse und Dritter von allen Klassen so wie ich das verstanden habe weil Olaf Baunack ist erster seiner und auch aller Klassen geworden ist. :Respekt:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. April 2014, 13:26

Jetzt erklär mir doch mal einer weshalb der Kai als Sieger in der Challenge nur 47,2 Punkte hat ich dachte für den 1. gibts immer 100 Punkte???

Und eigentlich müsste der Benning mit 222 Punkten doch Gesamt 1. sein.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


KHK987

PC Member

Beiträge: 215

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Ingenieur

Hobbys: Porschefahren, Reisen, Tauchen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. April 2014, 13:29

Der PCRM war nach dem Veranstalterclub PC Kirchenhausen sicherlich der am stärksten vertretene PC am Sonntag. Auf alle Fälle der lauteste beim Bejubeln unserer Kollegen...


Da ist die Tabelle eindeutig: Kirchen-Hausen 26 Starter, Rhein-Main 10 Starter, sonstige max. 3 Starter
Und die Präsens des Clubs ist durch die Geschlossenheit :drücken: :11: schon großartig. :Daumen: :Daumen: :Daumen:
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen! :2:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. April 2014, 13:32

:Daumen: :Daumen: :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. April 2014, 13:34

Die Tabelle ist nicht ganz richtig. Heinz ist auch Gesamt der 2.
Du hast Recht: Heinz hat 167,8 und damit mehr Punkte als Olaf 141,3. Aber das mit den Punkten muß ich nochmal durchdenken. Gilt die Gesamtplatzierung für die Punktvergabe oder die Klassenplatzierung? :14: Irgendwie kommt das nicht so richtig hin egal wie ich es rechne. :Frage12: Na beim nächsten Stammtisch werdet ihr mir das bestimmt erklären. :drücken:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

KHK987

PC Member

Beiträge: 215

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Ingenieur

Hobbys: Porschefahren, Reisen, Tauchen

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. April 2014, 13:37

Jetzt erklär mir doch mal einer weshalb der Kai als Sieger in der Challenge nur 47,2 Punkte hat ich dachte für den 1. gibts immer 100 Punkte???

Und eigentlich müsste der Benning mit 222 Punkten doch Gesamt 1. sein.


Die 100 Punkte gibt es für den ersten der Gesamtwertung, Kai ist aber gesamt 8. und nimmt daher die Punkte 46 plus 1,2 Teilnehmerpunkte mit in seine Klasse, so wie beim Club Cup seit einem Jahr. Die Pokale werden für die Platzierung in der Klasse vergeben.

Benning ist auch der Gesamterster und Heinz Gesamtzweiter, da ist die Tabelle nicht korrekt.

Bei Bedarf kann ich beim nächsten Stammtisch noch eine kleine Wertungsschulung machen, wenn jetzt einige doch auf die Wertung heiß werden :thumbsup:
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen! :2:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. April 2014, 13:52

Bei Bedarf kann ich beim nächsten Stammtisch noch eine kleine Wertungsschulung machen, wenn jetzt einige doch auf die Wertung heiß werden :thumbsup:

:Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. April 2014, 13:58

Bei Bedarf kann ich beim nächsten Stammtisch noch eine kleine Wertungsschulung machen, wenn jetzt einige doch auf die Wertung heiß werden
Da ich ja nicht auf 15 Läufe kommen werde, ist es nicht wirklich der wesentlichste Punkt :20: aber verstehen würde ich schon gerne. :4:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Social Bookmarks

Managed Server