Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 27. August 2014, 16:25

Das Drifttraining ist mangels Interesse bzw. Beteiligung leider abgesagt.


Viele Grüße Euer Sportleiter,

Kai :hallo:

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. August 2014, 21:09

Das Training ist kein 0815 Drifttraining, sondern eine exklusives Training mit nur 12 Teilnehmern!

Hallo Kai, ich glaube zum Thema "Drifttraining" gibt's hier inzwischen einfach schon eine gewisse Sättigung. Wer das machen wollte hatte schon mehrfach Gelegenheit. Meine Meinung: Driften ist im Grunde für'n Arxxx, sogar wenn man Rallye fährt, und die "Drift"-Trainings dienen eher dazu, den Grenzbereich der Autos zu "erFAHREN", machen dabei aber natürlich viel Spass. :P Dafür ist dann der Preis aber diesmal zu "exklusiv". ;(
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

23

Mittwoch, 27. August 2014, 22:20

Aber Helge diese Kraftausdrücke in Verbindung mit einem Drifttraining. tztztztz

Mit der Sättigung hast Du sicherlich recht oder unseren Kollegen ist das Kleingeld ausgegangen.
Wie auch immer. Das Thema erscheint die nächsten Jahre nicht mehr im Kalender, wie so manches andere auch nicht.
Mal schauen ob wir aus den Reihen der MItglieder neue Ideen bekommen ?(

Bezüglich des Drift Trainings bin ich da anderer Meinung wie Du. Driften heißt nichts anderes als das Fahrzeug in einem Grenzbereich zu bewegen. Und das Ganze möglichst kontrolliert.

Die meisten Fortschritte in Bezug auf Fahrzeugbeherrschung habe ich beim driften gemacht.
Nur aus diesem Grund kann ich meinen Porsche so schnell bewegen, wie ich es aktuell tue.

Dies dient immer auch der Sicherheit. Wenn ein Porsche mal ausbricht, ist es doch gut zu wissen und zu verstehen wie ich ihn wieder in einen stabilen Fahrzustand bekomme. Deshalb halte ich das driften für das elementarste Sicherheitstraining überhaupt.

Wer schon einmal ein Wintertraining im hohen Norden gemacht hat, der weiß von was ich rede.
Da wird 3 Tage "NUR" gedriftet. Aber das kostet dann gleich mal deutlich über 4.000,- € und ist immer ausgebucht.
Aber wahrscheinlich sind wir hier deutlich zu billig mit unseren Angeboten :lol:

Genau und Spaß macht es auch noch.

24

Donnerstag, 28. August 2014, 10:02

Moin,
Dafür ist dann der Preis aber diesmal zu "exklusiv". ;(
wenn für den Tag ein paar BMW M3 zur Verfügung stehen würden die man quälen könnte sind 400.- EUR gut :4:


Mit der Sättigung hast Du sicherlich recht oder unseren Kollegen ist das Kleingeld ausgegangen.
Ich tippe auch auf Sättigung, wobei ich 400.- EUR total überteuert finde, wäre es mir nicht mal Wert obwohl ich nach Gründau laufen könnte :16:
Hätte mich auch gewundert wenn sich da einer anmeldet :1:
Wer schon einmal ein Wintertraining im hohen Norden gemacht hat, der weiß von was ich rede.

Da wird 3 Tage "NUR" gedriftet. Aber das kostet dann gleich mal deutlich über 4.000,- € und ist immer ausgebucht.
Hattest Du das nicht kostenlos für einen Neuwagenverkauf erhalten :Lol1:

25

Donnerstag, 28. August 2014, 11:39

Moin,


Zitat von »helge4u«



Dafür ist dann der Preis aber diesmal zu "exklusiv". ;(
wenn für den Tag ein paar BMW M3 zur Verfügung stehen würden die man quälen könnte sind 400.- EUR gut :4:


Aber Frank das hast Du übersehen. Das PZ Hofheim hätte jedem Teilnehmer einen neuen GT3 zu Verfügung gestellt. Die bekommen eh neue Motoren.

Zitat von »Big Elmo«

Mit der Sättigung hast Du sicherlich recht oder unseren Kollegen ist das Kleingeld ausgegangen.
Ich tippe auch auf Sättigung, wobei ich 400.- EUR total überteuert finde, wäre es mir nicht mal Wert obwohl ich nach Gründau laufen könnte :16:
Hätte mich auch gewundert wenn sich da einer anmeldet :1:


Mich nicht, wenn ich darüber nachdenke wieviele unserer Clubmitglieder für deutlich mehr ein Fahrertraining bei Porsche dieses Jahr gebucht hatten.

Zitat von »Big Elmo«



Wer schon einmal ein Wintertraining im hohen Norden gemacht hat, der weiß von was ich rede.

Da wird 3 Tage "NUR" gedriftet. Aber das kostet dann gleich mal deutlich über 4.000,- € und ist immer ausgebucht.
Hattest Du das nicht kostenlos für einen Neuwagenverkauf erhalten :Lol1:


Ich ja, aber Reiner fand es genial und würde zu dem Preis es jederzeit wiederholen. Und es ist trotzdem immer ausgebucht!

26

Donnerstag, 28. August 2014, 12:39

Servus Kai,
Aber Frank das hast Du übersehen. Das PZ Hofheim hätte jedem Teilnehmer einen neuen GT3 zu Verfügung gestellt. Die bekommen eh neue Motoren.
hätte ich das gewusst :Weihnachten2:
Nachmittag hätten die bestimmt auch Ersatz gebracht, weil der 1. bereits Vormittag´s durch gewesen ist :4:



Mich nicht, wenn ich darüber nachdenke wieviele unserer Clubmitglieder für deutlich mehr ein Fahrertraining bei Porsche dieses Jahr gebucht hatten.
Die wollen aber Fahren und nicht Driften :13:

Ich ja
:4:
aber Reiner fand es genial und würde zu dem Preis es jederzeit wiederholen. Und es ist trotzdem immer ausgebucht!
Es gibt natürlich auch bei uns im Club einige Mitglieder mit reichlich Geld und Zeit :Daumen:
Man darf auch nicht vergessen das man für die 4 Mille auch 3 Tage lang nicht auf dem eigenen Auto fährt, sondern gestellte Autos :Daumen:
Geht einer kaputt, wird der nächste rausgeholt :18:
Tolle Sache :Daumen:
Mir leider nicht möglich, da ich zu hart für mein Geld Arbeiten muss :Frage12:

27

Donnerstag, 28. August 2014, 12:44

Ein Driftauto hättest Du dazu mieten können. Dann wärsst Du immer noch weit unter der Summe die Porsche aufruft.
Außerdem zum fahren kommst Du bei einem Club Cup mehr, auch für deutlich weniger Geld!

Wie gesagt, wir sind zu günstig!

28

Donnerstag, 28. August 2014, 14:25

Wie gesagt, wir sind zu günstig!
Genau :10: :10: :10:
Wenn sich bei 400.- EUR keiner anmeldet, einfach mal 650.- EUR probieren :lol:

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 28. August 2014, 18:47

Hallo Kai,
Driften heißt nichts anderes als das Fahrzeug in einem Grenzbereich zu bewegen. Und das Ganze möglichst kontrolliert.

Wenn Du driftest bist Du doch bereits absichtlich über den Grenzbereich hinaus. Zeig mir den, der auf der Rennstrecke driftet. :10: Der "Drift-King" (Keiichi Tsuchiya) sagte mal, es sei nicht die schnellste Art sein Auto zu bewegen, aber es würde den meisten Spass machen. ;) Was Du vermutlich beim Drifttraining gelernt hast ist, woran man merkt, dass der Wagen hinten ausbricht, und wie man sich normalerweise dann am Besten verhält. Die Antwort darauf lautet: Am Besten NICHT driften. Denn wenn man kein Profi mit entsprechendem Wagen ist, kommt auf einmal driften etwa 20-mal drehen. Und das will man doch weder auf der öffentlichen Strasse noch auf der Rennstrecke. ;) Was ich beim Drifttraining gelernt habe war, dass mein Boxster erst dann übersteuert, wenn man ihn dazu prügelt, und dass er es sogar dann noch unmissverständlich vorher ankündigt. Das fand ich dann in Frankreich auf dem Rundkurs gut zu wissen, sonst hätte ich mich viel weniger getraut. Ich kann nur vermuten dass es Dir ebenso geht. Aber driften tust Du normalerweise sicher auch nicht, oder? :P
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 28. August 2014, 19:02

Ich weiß ja nicht was ein Drifttraining normalerweise kostet. Aber es hätte bestimmt Spass gemacht. Nur mit dem Targa (Tiptronic) wird es nichts mit dem Driften, wenn die nicht Glatteis auslegen. Und mit dem Turbo muss ich mich erst einmal anfreunden, bevor ich den Grenzbereich ausreize. Da würde ich eher noch ein PCC dranhängen und auf der Rennstrecke versuchen ohne Drift um die ecken zu kommen. Abgesehen davon ist jedes Budget mal am Ende und der Turbo will ja noch etwas verfeinert werden.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. August 2014, 19:37

Hallo Zusammen,

Drift - Fahrtraining etc. alles sehr gut, damit man mal seinen Wagen ........

Ich habe vor zwei Jahren für meine 7 Deutsche Kollegen ein Training am FSZ am Nürburgring geplant und gebucht. Alle mit unseren MB.
Ja, ich weiß der ein oder andere sagt - langweilig kenn ich schon.


Ich sage, das in einer Gruppe 10 Personen, mit unseren Porschis, Anreise Freitagnachmittag, Ausflug und Fahrt über die NOS, dann Abends ins Dorint Hotel Inn die legendäre Cockpit Bar zu Josef, und morgens um 0800 Uhr dann ins FZS.

Nasse Fahrbahn, trockenen Fahrbahn, Hindernisse, Wasser.........

War für meine Kollegen und mich, obwohl wir tausende von Kilometer im Jahr fahren einfach :Daumen:

Kosten waren sehr überschaubar lag unter 200€

Grüße aus Hofheim
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

32

Donnerstag, 28. August 2014, 19:56

Ich sage, das in einer Gruppe 10 Personen, mit unseren Porschis, Anreise Freitagnachmittag, Ausflug und Fahrt über die NOS, dann Abends ins Dorint Hotel Inn die legendäre Cockpit Bar zu Josef, und morgens um 0800 Uhr dann ins FZS.
Nasse Fahrbahn, trockenen Fahrbahn, Hindernisse, Wasser.........
War für meine Kollegen und mich, obwohl wir tausende von Kilometer im Jahr fahren einfach :Daumen:
Kosten waren sehr überschaubar lag unter 200€
Kenne ich, diese Events sind Klasse an der NOS im FSZ :Daumen:

996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. August 2014, 20:01

Ich sage, das in einer Gruppe 10 Personen, mit unseren Porschis, Anreise Freitagnachmittag, Ausflug und Fahrt über die NOS, dann Abends ins Dorint Hotel Inn die legendäre Cockpit Bar zu Josef, und morgens um 0800 Uhr dann ins FZS.
Nasse Fahrbahn, trockenen Fahrbahn, Hindernisse, Wasser.........
War für meine Kollegen und mich, obwohl wir tausende von Kilometer im Jahr fahren einfach :Daumen:
Kosten waren sehr überschaubar lag unter 200€
Kenne ich, diese Events sind Klasse an der NOS im FSZ :Daumen:

:drücken: :7:
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

rm22

Mitglied

Beiträge: 655

Wohnort: Neuss

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

  • Nachricht senden

34

Freitag, 29. August 2014, 07:00

Kenne ich, diese Events sind Klasse an der NOS im FSZ
Das hat der PCRM ja auch schon mal mitgemacht, war glaube ich vom PC Wuppertal Organisiert. :Daumen:

Da habe ich einige der Nasen hier kennengelernt :hallo:
War auf jeden Fall O.K.



Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)


35

Freitag, 29. August 2014, 07:06

Genau :10: :10: :10:
Wenn sich bei 400.- EUR keiner anmeldet, einfach mal 650.- EUR probieren :lol:



Ja klar, funktioniert ja bei Porsche auch :thumbsup:


@Helge: Aber Helge, das ich auf der Rennstrecke schneller bin wenn ich nicht extrem drifte, dürfte jedem klar sein. Hier gilt immer noch: "Der kürzeste Weg, ist der schnellste". Aber auch hier ist mancher gleicher Drift sinnvoll. Oder warum glaubst Du sind Rallyfahrer so schnell unterwegs. Nicht weil Sie jede Kurve auf der Ideallinie langsam herumfahren, sondern das Fahrzeug bewusst über die Hinterachse mitlenken lassen (Nennt man dann Drift).

Wenn Du Dein Fahrzeug nicht lernst auch in einem Grenzbereich zu bewegen, dann wirst Du es nie beherrschen, sondern es Dich. Wenn Du mit Deinem Auto ans Limit gehst, wirst Du feststellen, das es hier und da doch ausbrechen will. Aus Schreck gehst Du dann vom Gas und schon haben wir einen Dreher. Mit Glück ist dann keiner hinter Dir.

Kann Dir übrigens auch auf einer Landstraße passieren. Auf einmal wechselnder Fahrbahnbelag, etwas Nässe oder Laub und schupps......
Geht hier meist schlimmer aus, weil die Auslaufzonen fehlen.

Wenn Du aber Dein Fahrzeug schon bewusst am Limit (und darüber hinaus) bewegt hast dann kommt mit viel Übung ein Gefühl dafür auf was Dein Auto wann macht.
Und ja, auch ich lasse in manchen Ecken mit einem Lastwechsel tatsächlich das Heck mitlenken. Und wirklich langsam bin ich damit nicht unterwegs.


@ Thommy: Diese 08-15 Drifttrainings am Nürburgring habe ich auch schon gemacht. Sehr nett. Machen übrigens auch teilweise die Instrukteure der Driftschule. Gute Sache, aber glaube mir da geht noch viel mehr! :11:
Auch hier gilt das Motto: Man(n) lernt ja nie aus :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (29. August 2014, 07:06)


36

Freitag, 29. August 2014, 08:37

@ Thommy: Diese 08-15 Drifttrainings am Nürburgring habe ich auch schon gemacht. Sehr nett. Machen übrigens auch teilweise die Instrukteure der Driftschule. Gute Sache, aber glaube mir da geht noch viel mehr! :11:
Auch hier gilt das Motto: Man(n) lernt ja nie aus :P
Dort einfach nur den Kurs für Fortgeschrittene bzw. Profis buchen :Daumen:

37

Freitag, 29. August 2014, 08:46

Genau und da spart man dann auch wirklich 24,- € gegenüber unserem Exklusiv Training.
Dafür aber auch mit der Gewissheit das ich keinen Einfluss auf Auswahl der Instrukteure nehmen kann. Hmmm, geiler Deal. :thumbsup:

Aber 24,- € sind natürlich auch ein Grund lieber am FSZ das ganze zu buchen.
Immerhin kommt es ja auf jeden Euro an wenn man Porsche fährt!

996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

38

Freitag, 29. August 2014, 08:51

@ Thommy: Diese 08-15 Drifttrainings am Nürburgring habe ich auch schon gemacht. Sehr nett. Machen übrigens auch teilweise die Instrukteure der Driftschule. Gute Sache, aber glaube mir da geht noch viel mehr! :11:
Auch hier gilt das Motto: Man(n) lernt ja nie aus :P
Dort einfach nur den Kurs für Fortgeschrittene bzw. Profis buchen :Daumen:

:Daumen:

Grüße aus Herborn
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

39

Freitag, 29. August 2014, 12:02

Noch ein Aspekt.....
Der sparsame Porschefahrer hat zwar mit der Buchung beim NFZ 24,- € gespart, aber dafür ca. 50,- € mehr an Sprit ausgegeben.
Ihr seit echte Sparfüchse :11:

40

Freitag, 29. August 2014, 13:46

Noch ein Aspekt.....
Der sparsame Porschefahrer hat zwar mit der Buchung beim NFZ 24,- € gespart, aber dafür ca. 50,- € mehr an Sprit ausgegeben.
Ihr seit echte Sparfüchse :11:
Ach Kai, angemeldet hattest Du Dich ja auch nicht, weil es einfach noch zu BILLIG war :lol:
Rufe einfach 911.- EUR auf und schreib "Extra Spezial PCRM-Exklusiv Drift-Training mit der Drift-Elite aus aller Welt" dran, dann kommen bestimmt mehr zum Anmelden :Daumen:
Bei dem Preis kommt vielleicht auch Ken Block als Instruktor :Winner:
Wer nicht weiß wer Ken Block ist :Lol1:

Social Bookmarks

Managed Server