Sie sind nicht angemeldet.

101

Dienstag, 9. September 2014, 21:24

Reiner das ist doch kein Problem. In einem Verein kann sich doch jedes ordentliche Mitglied einbringen und Dinge organisieren.
Ich organisiere einfach kein Training mehr und lehne mich zurück und warte was andere so auf die Beine stellen.

Spart mir Zeit und Geld und ich kann mich im Anschluss darüber auslassen wie das ganze gelaufen ist.
Ist so auch für Mich viieeeeel bequemer.

Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
Apropos einbringen:
Wir suchen noch fleißige Mitwirkende im Vorstand die sich einbringen möchten. Bitte meldet Euch bei Stefan, ilmhart, Harald oder mir, wenn ihr den Vorstand aktiv unterstützen wollt.
Wir können Hilfe sehr gut gebrauchen.

VG Kai :hallo:

102

Mittwoch, 10. September 2014, 07:37

Apropos einbringen:
Wir suchen noch fleißige Mitwirkende im Vorstand die sich einbringen möchten. Bitte meldet Euch bei Stefan, ilmhart, Harald oder mir, wenn ihr den Vorstand aktiv unterstützen wollt.
Wir können Hilfe sehr gut gebrauchen.
Im Januar/Februar 2015 ist doch die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen :3:
Spätestens dort kann sich jeder für jeden Posten aufstellen lassen und ggf. wählen lassen :107

Kai@
Steht der Termin schon für JHV :14:

103

Mittwoch, 10. September 2014, 08:55

Noch nicht Frank.

Aber ich finde jeder sollte sich im Vorfeld überlegen ob er im Vorstand mitarbeiten möchte und in welcher Funktion.
Das entscheidet jemand ja nicht am Tag der JHV.

Deshalb uns im Vorfeld ansprechen. Ich finde, der Vorstand könnte ruhig etwas größer ausfallen und dort mehr Mitglieder aktiv mitwirken.
Dann bleibt die Arbeit auch nicht an ein paar wenigen hängen.

Denn zu tun gibt es immer reichlich. Und gemeinsam rudert es sich ja leichter :ALV:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 10. September 2014, 09:07

Also das Thema Vorstand finde ich nun wieder so wichtig, dass es einen eigenen Thread verdient.

Ansonsten ist es doch hier gelebte Praxis, dass man sich vom Ursprung des Themas immer wieder mal entfernt und andere Themen sich zum Teil über mehrere Threads verteilt weiterentwickeln.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

105

Mittwoch, 10. September 2014, 10:40

Aber ich finde jeder sollte sich im Vorfeld überlegen ob er im Vorstand mitarbeiten möchte und in welcher Funktion.
Das entscheidet jemand ja nicht am Tag der JHV.
Das ist klar, aber bis Januar/Februar 2015 sollte die Zeit ausreichend sein :Daumen:


Also das Thema Vorstand finde ich nun wieder so wichtig, dass es einen eigenen Thread verdient.
Sehe ich auch so :Daumen:
Daher sprechen wir hier lieber über Driftevents die zu günstig, zu teuer, zu weit weg, zu langweilig, zu gefährlich oder sonst was sind :4:

106

Mittwoch, 10. September 2014, 16:31

Reiner das ist doch kein Problem. In einem Verein kann sich doch jedes ordentliche Mitglied einbringen und Dinge organisieren.
Ich organisiere einfach kein Training mehr und lehne mich zurück und warte was andere so auf die Beine stellen.

Spart mir Zeit und Geld und ich kann mich im Anschluss darüber auslassen wie das ganze gelaufen ist.
Ist so auch für Mich viieeeeel bequemer.

Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
Apropos einbringen:
Wir suchen noch fleißige Mitwirkende im Vorstand die sich einbringen möchten. Bitte meldet Euch bei Stefan, ilmhart, Harald oder mir, wenn ihr den Vorstand aktiv unterstützen wollt.
Wir können Hilfe sehr gut gebrauchen.

VG Kai


Ich werfe jetzt auch mal etwas in dieses Thema ein, obwohl es nicht hier rein gehört.


Lieber Kai ;( Das kannst Du doch nicht machen ;(


Ich bin aber ganz auf der Seite von Rainer

Es ist auch hier bei uns mittlerweile eine totale Unart geworden, ein Thema total zu zerreißen!
Intelligenz und Anstand gehören hier halt auch nicht zu den vortrefflichen Eigenschaften.
Maulen kann jeder, besser machen keiner.

Stefan, Kai, Ilmhart und Frank
machen einen tollen Job, auch wenn das ein oder andere mal etwas nicht so läuft wie es laufen soll.
Wie hier von verschiedenen schon angesprochen, gibt es ja im kommenden Jahr eine JHV und da kann dann ja jeder der es besser kann, sich melden und die Aufgaben erledigen.

So und jetzt kann ja derjenige welcher hierzu was abgeben möchte, ein neues Thema aufmachen und wir können die einzelnen Positionen durchdiskutieren.
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 10. September 2014, 16:45

Danke Klaus.

Wenn ich irgendwann mal meine Führungsposition in meinem anderen Verein abgeben sollte (das wird spätestens mit 65 zwangsweise/gesetzlich der Fall sein) kannn ich mir durchaus vorstellen im PCRM mitzuwirken, aktuell fällt dies leider schon aus beruflichen Gründen (relativ viel Abwesenheit sowohl von mir und Gattin mitsamt der Challenge minderjährigen Anhang zu betreuen) flach.. sofern beruflicher Ausstieg vorher sein sollte auch früher, wenn ich mir dann noch Porsche leisten kann und aus dem Auto komme (sonst halt Cayenne) :15:

Man muss ja auch ein paar langfristige Pläne haben und sollte auch nicht anfangen zu rosten... ist ja ohnehin nicht mehr so lange hin :10:
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 10. September 2014, 19:32

Reiner das ist doch kein Problem. In einem Verein kann sich doch jedes ordentliche Mitglied einbringen und Dinge organisieren.
Ich organisiere einfach kein Training mehr und lehne mich zurück und warte was andere so auf die Beine stellen.

Spart mir Zeit und Geld und ich kann mich im Anschluss darüber auslassen wie das ganze gelaufen ist.
Ist so auch für Mich viieeeeel bequemer.

Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
Apropos einbringen:
Wir suchen noch fleißige Mitwirkende im Vorstand die sich einbringen möchten. Bitte meldet Euch bei Stefan, ilmhart, Harald oder mir, wenn ihr den Vorstand aktiv unterstützen wollt.
Wir können Hilfe sehr gut gebrauchen.

VG Kai


Ich werfe jetzt auch mal etwas in dieses Thema ein, obwohl es nicht hier rein gehört.


Lieber Kai ;( Das kannst Du doch nicht machen ;(


Ich bin aber ganz auf der Seite von Rainer

Es ist auch hier bei uns mittlerweile eine totale Unart geworden, ein Thema total zu zerreißen!
Intelligenz und Anstand gehören hier halt auch nicht zu den vortrefflichen Eigenschaften.
Maulen kann jeder, besser machen keiner.

Stefan, Kai, Ilmhart und Frank
machen einen tollen Job, auch wenn das ein oder andere mal etwas nicht so läuft wie es laufen soll.
Wie hier von verschiedenen schon angesprochen, gibt es ja im kommenden Jahr eine JHV und da kann dann ja jeder der es besser kann, sich melden und die Aufgaben erledigen.

So und jetzt kann ja derjenige welcher hierzu was abgeben möchte, ein neues Thema aufmachen und wir können die einzelnen Positionen durchdiskutieren.



@Klaus - Du hast Recht, die Jungs machen alle einen guten Job!

und vielleicht sollte ich mir dann doch den Clubwechsel nochmal überlegen ?(
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 10. September 2014, 20:51

vielleicht sollte ich mir dann doch den Clubwechsel nochmal überlegen


Auf jeden Fall. Hintergründe der Überlegungen wären auch von Interesse.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 10. September 2014, 21:23

Ansonsten ist es doch hier gelebte Praxis, dass man sich vom Ursprung des Themas immer wieder mal entfernt und andere Themen sich zum Teil über mehrere Threads verteilt weiterentwickeln.


Immer wieder mal entfernt ist aber sehr zurückhaltend ausgedrückt. :10:
Ich weis nicht wie es bei euch im wirklichen Leben zugeht wenn ihr eine Besprechung mit Mitarbeitern oder eurem Chef habt. Schweift da die Unterredung auch nach 3 Sätzen ins nirgendwo ab?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. :14: Also weshalb kann man nicht einfach sachlich und beim Thema bleiben. Wem nach bla bla zumute ist der möge dafür doch dann einen neuen Thread eröffnen oder in die Plauderstube gehen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


111

Mittwoch, 10. September 2014, 21:25

Servus Klaus,
Stefan, Kai, Ilmhart und Frank
Du hast Harald vergessen und ich bin nach der kurzfristig einberufenen Vorstandssitzung beim Stammtisch am 01.08.2014 als Vizepräsident fristlos zurückgetreten :hallo:
Das wird aber Harald (Schriftführer) mit Sicherheit ins Protokoll dieser Vorstandssitzung geschrieben haben :3:


Daher steht mein Posten schon mal zur Ausschreibung bei der nächsten JHV im Januar/Februar 2015 mit Vorstandswahlen :Daumen:
Also Jungs rappelt Euch auf und krempelt die Ärmel hoch, ergänzt oder ersetzt einzelne Vorstandsposten :18:
Neue Besen kehren bekanntlich gut, ich freue mich auf 2015 im PCRM :Daumen:


und vielleicht sollte ich mir dann doch den Clubwechsel nochmal überlegen ?(
Wo willst Du denn hin :10: , es gibt auf jeden Fall keine Alternative zum PCRM im weiten Rhein-Main-Gebiet :11:
Daher ist der PCRM :Winner:

TurboSpyder

Mitglied

Beiträge: 673

Wohnort: Mühlheim

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 10. September 2014, 22:29

Tach zusammen,

seltsam abgedriftet die Diskussion hier. Ich denke der Vorstand freut sich bestimmt über Unterstützung, von daher würde ich mich für meinen Teil schon mal freuen, wenn wir auf der JHV im nächsten Frühjahr a) mehr als die üblichen 20 von 125 wären und sich b) viele Freiwillige finden, die Verantwortung nehmen.

Machen bringt mehr als hier zu diskutieren und zwar a) mehr Freude und b) mehr Erfolg für den Club!

Beste Grüße,
Euer Schatzmeister


Sent from my iPhone using Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurboSpyder« (10. September 2014, 22:32)


helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 11. September 2014, 23:28

Können wir bitte die Kirche im Dorf lassen...? :-)

Mit dem Betreff (Drifttraining) haben die Beiträge hier nichts mehr zu tun, Plauderei wird kritisiert und wichtige Themen werden adressiert, also bitte neue Threads aufmachen. Hier entlädt sich ja gerade ein Unmut, ein Frust, und eine Erwartung, die dringend kanalisiert werden muss.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

114

Freitag, 12. September 2014, 14:04

Aber Helge :11:

Unmut, Frust und Erwartungen????

Du bist in einem Porscheverein und nicht bei den anonymen Opel Fahrern :lol:

Wenn hier jemand Unmut, Frust oder Erwartungen hat, dann sind das höchstens unsere Frauen, wenn das Thema Porsche zuhause überhand nimmt :12:

115

Freitag, 12. September 2014, 14:30

Wenn hier jemand Unmut, Frust oder Erwartungen hat, dann sind das höchstens unsere Frauen, wenn das Thema Porsche zuhause überhand nimmt :12:
:10: :10: :10: :107

Social Bookmarks

Managed Server