Sie sind nicht angemeldet.

996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

21

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:32

Nur mal so zur Info, ich würde nicht den Club wechseln :drücken: dafür gefällt es mir hier zu Gut!
Es sind andere Berufliche und Private Gründe die mir in den kommenden Jahren evtl. das Leben ein wenig schwerer machen als bisher.

Eines ist schon mal Sicher, den 997 Cup muss ich erst mal auf unbekannte Zeit verschieben ;(


Mal sehen wie es im kommenden Jahr weiter geht, und vor allem was wie geht :thumbsup:


wir sehen uns ja die Tage..... :drücken:
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 19:22

ACHTUNG unser PCC findet NICHT am 30.05. sondern am 01.08.2015 statt.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Frank997

PC Member

Beiträge: 41

Wohnort: Rhein-Main

Hobbys: Alles was Spaß macht

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 08:40

Hallo Roland,
auch wenn ich vermutlich auch in 2015 wieder nur 1 (bis max. 2-3) mal beim PCC mitfahren werde, fände ich es sehr schade, wenn Du nicht dabei wärst.
Aber ich verstehe, dass es manchmal einfach nicht so geht, wie man das möchte. Ich selbst muss auch mal schauen, was das neue Jahr so bringt.

@Kai: Ich finde, Du hast absolut recht. Der PCRM ist eine super Truppe. Tolle Leute, nettes Miteinander, immer weieer schöne Veranstaltungen und ein Vorstand, der sich kümmert. :107

@Stephan: Irgendetwas scheint mit den Terminen nicht zu stimmen: :Lupe: Du schreibst, dass eine Woche vorher Pfingsten sei. Pfingsten ist aber doch nie (auch ganz sicher nicht in 2015) im Juli. Aber sei es drum. Du wirst schon sicher sein, dass der PCRM-CC an dem genannten Termin im August sein wird,wenn Du diesen mehrfach nennst. :16:

Grüße an alle und bis Samstag !

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 09:12

@Stephan: Irgendetwas scheint mit den Terminen nicht zu stimmen: :Lupe: Du schreibst, dass eine Woche vorher Pfingsten sei. Pfingsten ist aber doch nie (auch ganz sicher nicht in 2015) im Juli. Aber sei es drum. Du wirst schon sicher sein, dass der PCRM-CC an dem genannten Termin im August sein wird,wenn Du diesen mehrfach nennst.


Deshalb hab ich ja geschrieben:

ACHTUNG unser PCC findet NICHT am 30.05. sondern am 01.08.2015 statt.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


25

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 09:58

Moin,
ACHTUNG unser PCC findet NICHT am 30.05. sondern am 01.08.2015 statt.
erst am 23.05. dann am 30.05. jetzt am 01.08.2015, haben wir schon den 01.04.2015 :8: :8: :8:

26

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 12:07

Tja da sind wir nicht nur unter uns sehr kollegial, sondern auch in Bezug auf andere Clubs bzw. Veranstaltern.

Der erste Termin war der Pfingstsamstag. Hier veranstaltet aber seit Jahren PC Heilbronn Hohenlohe einen Clubcup am Lausitzring.
Da Pfingsten dieses Jahr sehr früh fällt, hatten wir und der PCD Vorstand das nicht auf dem Plan.

Wir hatten zwar den Termin als erstes angemeldet, aber wir lassen unseren Kollegen hier natürlich den Vortritt.
Dann sollte es der 30.05. sein.
An sich kein Problem. Allerdings wurde von Alfred Heger und seinem Termin dorthin (natürlich wieder nach uns) der Sportscup Termin Hockenheim gelegt. Jetzt war natürlich die Angst bei den Sportscup Organisatoren sehr groß, das wir Ihnen hier den Rang ablaufen und Hockenheim wegen des dann zu geringen Starterfeldes zu einem Flop werden würde.

Absolut verständlich.

Deshalb bat man uns doch hier Alfred Heger und seinem Team den Gefallen zu tun und abermals zu verlegen.

"Lieber Alfred, natürlich lassen wir hier auch für Dich fünfe gerade sein und verlegen den Termin ein zweites Mal.
Wir wollen hier ja auch ein kollegiales Miteinander pflegen." :drücken:

So sind wir halt beim Porsche Club Rhein-Main. Wenn einer in der Patsche steckt, dann helfen wir ihm auch raus. :thumbsup:

27

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:37

So sind wir halt beim Porsche Club Rhein-Main. Wenn einer in der Patsche steckt, dann helfen wir ihm auch raus. :thumbsup:
Sehr schön :Daumen:
Dann hoffen wir ab jetzt mal das nicht noch mehr in der Patsche stecken und am 01.08.2015 alle anderen Zeit haben :Lupe:

Haerriie

PC Member

Beiträge: 150

Wohnort: Oberreifenberg

Beruf: Baumaschinen Caterpillar

  • Nachricht senden

28

Freitag, 5. Dezember 2014, 07:09

Moin,

Ich mach jetzt mal einen auf Klugscheisser

Der Heger heist Altfried und nicht Alfred!!

Ist heute eigendlich Stammtisch??

Gruß

Harald

KHK987

PC Member

Beiträge: 215

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Ingenieur

Hobbys: Porschefahren, Reisen, Tauchen

  • Nachricht senden

29

Freitag, 5. Dezember 2014, 07:41

Dann mach ich mal auf Ober-Klugscheisser: :Lupe: :Lupe: :Lupe:
Der Heger heist Altfrid und nicht Altfried und nicht Alfred!!
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen! :2:

30

Freitag, 5. Dezember 2014, 08:48

Ist heute eigendlich Stammtisch??
Harald :12:
Nein, morgen ist Weihnachtsfeier :3:

31

Freitag, 5. Dezember 2014, 09:42

Der Heger nuschelt ja auch am Telefon.

996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

32

Freitag, 5. Dezember 2014, 09:51

Der Heger nuschelt ja auch am Telefon.



:10: :10: :10:
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

33

Freitag, 5. Dezember 2014, 10:02

Ich kenn den auch nur als Alfred aber Harald hat recht.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

34

Freitag, 5. Dezember 2014, 11:12

Tja da sind wir nicht nur unter uns sehr kollegial, sondern auch in Bezug auf andere Clubs bzw. Veranstaltern.

Da will ich ja jetzt keinem die gute Laune verderben. :6: Super, dass wir allen anderen immer nachstehen. ;(
Aber es ist meines Erachtens ein Club Cup eine Woche nach Hockenheim ein anderes finanzielles Risiko als an Pfingsten oder danach. Wer von den anderen Clubs gibt uns was dazu, wenn wir nicht genug Anmeldungen bekommen, weil sich alle in Hockenheim ausgetobt haben und wir dann im Nachgang zu dem Saisonhighlight zubuttern müssen? :Frage12:

Also Hilfsbereitschaft wie bei uns üblich finde ich toll. :25: Aber einer sollte wenigstens mal die Finanzen im Blick behalten.
:Lupe:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

35

Freitag, 5. Dezember 2014, 11:26

Servus Blacky,
Da will ich ja jetzt keinem die gute Laune verderben. :6: Super, dass wir allen anderen immer nachstehen. ;(
Aber es ist meines Erachtens ein Club Cup eine Woche nach Hockenheim ein anderes finanzielles Risiko als an Pfingsten oder danach. Wer von den anderen Clubs gibt uns was dazu, wenn wir nicht genug Anmeldungen bekommen, weil sich alle in Hockenheim ausgetobt haben und wir dann im Nachgang zu dem Saisonhighlight zubuttern müssen? :Frage12:
der PCRM hat doch genug Geld :11:
Immer diese Kleingelddramatik :Lol1:

Hat auch folgenden Vorteil: Bei weniger Teilnehmer sind auch die Gruppen kleiner :Daumen:

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

36

Freitag, 5. Dezember 2014, 11:31

Nun ja im April ist ADR im Mai Gross Dölln und Eurospeedway am 30.5 wären wir dann eine Woche nach dem Eurospeedway dran gewesen.
Ein Risiko bei solchen Veranstaltungen besteht immer ich denke aber das wir das aufgrund der nicht alzu hohen Kosten für die Strecke im Griff haben.
Die Veranstaltung in Dijon dieses Jahr zb. hat dem Veranstalter ein Minus von gut 10000 Euro beschert. Die Strecke ist absolut Top das Wetter war Klasse aber die Teilnehmerzahlen bescheiden. Dazu kam noch das ein Mitveranstalter wohl Zahlungsunfähig wurde und somit der Veranstalter auf dem Minus sitzengeblieben ist. Allerdings ist die Strecke auch wesentlich teurer und war nur mit entsprechendem Rahmenprogramm anderer Veranstalter zu realisieren. Ab 40 Teilnehmer sind wir auf der sicheren Seite und die davon gehe ich aus sollten wir auch nach Hockenheim zusammenbekommen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


37

Freitag, 5. Dezember 2014, 11:53

Ab 40 Teilnehmer sind wir auf der sicheren Seite
Dann fangen wir ab jetzt mal an die Daumen zu drücken :Daumen:

Ansonsten können ja die Racer im PCRM die ausgeschüttete Pramie aus 2014 als Rücklage für eventuellen Verluste in 2015 ansparen :7:

Ghostofpain

unregistriert

38

Freitag, 5. Dezember 2014, 14:56

Stimmungshebung durch Beitragssenkung fänd ich gut. :lol:

39

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:11

Stimmungshebung durch Beitragssenkung fänd ich gut. :lol:
Im PCRM ist der Beitrag doch schon lächerlich :11:
Wenn Du dann noch die Weihnachtsfeier abziehst und sonstige Vergünstigungen, minus den Betrag der vom PCRM an den PCD abgeführt wird,
bekommst Du für den lächerlichen Betrag nicht mal eine Hundehaftpflicht-Versicherung :10: :10: :10:

Das diese Turbo Fahrer solche Kleingelddramatiker sind ist echt schwer zu verstehen :Frage12:

Es gibt Porsche Clubs die nehmen 911 EUR Jahresbeitrag :12:

vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

40

Freitag, 5. Dezember 2014, 22:03

Zitat

Ansonsten können ja die Racer im PCRM die ausgeschüttete Pramie aus 2014 als Rücklage für eventuellen Verluste in 2015 ansparen :7:


Sorry, was für Prämien werden wo an wen ausgeschüttet? Hab ich da etwas nicht mitbekommen?
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Social Bookmarks

Managed Server