Sie sind nicht angemeldet.

996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 8. April 2015, 20:26

Leihe = unentgeltlich :P

Definition laut Duden: Leihgebühr, für die Verleihung einer Sache erhobene Gebühr

Und im Juristischen Sinne:
Leihgebühr - Entgelt für die zeitweilige Überlassung einer Sache zum Gebrauch. Der Begriff Leihgebühr ist insofern ungenau, als die Leihe als unentgeltliche Gebrauchsüberlassung definiert und das Entgelt für die Gebrauchsüberlassung im Ausleihdienst als Preis bezeichnet. Für die Festlegung von Leihgebühr gegenüber der Bevölkerung gelten die gleichen Prinzipien wie für die Einzelhandelsverkaufspreise, bes. das Prinzip der Stabilität. Gegenüber gewerblichen Betrieben werden kostendeckende Leihgebühren festgesetzt. Ihr Umfang ist unbedeutend, bes. nachdem für Leihverpackung nicht mehr Leihgebühr angewandt, sondern in der Regel Abnutzungsbeträge vereinbart werden.

:4: :4: :4:

Habt Ihr eigentlich nix besseres zu tuen? Geht Auto Putzen oder Luft prüfen das ist wenigstens was Sinnvolles :HuHU:



:Daumen: :thumbsup: :Daumen:
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Ghostofpain

unregistriert

122

Mittwoch, 8. April 2015, 20:58

:Glühwein2: :Glühwein1:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 8. April 2015, 22:38

Habt Ihr eigentlich nix besseres zu tuen? Geht Auto Putzen oder Luft prüfen das ist wenigstens was Sinnvolles :HuHU:

Autos sind geputzt, Luft geprüft, Vollgetankt, Innenraum gereinigt, Leihverträge vorbereitet also alles sinnvolle erledigt.

Noch Fragen? :10:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 9. April 2015, 00:05

Bekommt man so ein schönes Schildchen als Leihgabe auch beim PCC gestellt

:Daumen: Dafür sind sie gedacht. Deswegen bringe ich sie auch mit nach Anneau. Wenn Du regelmässig PCC fahren würdest oder zumindest bei der Informationsveranstaltung von Kai gewesen wärst, würdest Du das wissen. :11:

Wenn Du den schönen Einleger aber im Kiesbett versenkst, bekommst Du :9: und eine Rechnung von mir. :4:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

125

Donnerstag, 9. April 2015, 06:41

Prima Thomas. :Daumen:

Übrigens war ich bei Kai`s Infoveranstaltung... :5:
Diese spezielle Information ist jedenfalls bei mir nicht hängen geblieben. :Lupe:
Eine Haftung dafür, dass das Schild aufgrund der Umwandlung kinetischer Energie verglüht, wenn ich mit orbitaler Geschwindigkeit durch die Atmosphäre breche. übernehme ich aber nicht. :Lol1: :10:

Ghostofpain

unregistriert

126

Donnerstag, 9. April 2015, 07:09

Das Kiesbett überlassen wir den GT3 Fahrern. :10:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 9. April 2015, 11:01

Sowas passiert wenn die Turbofahrer vorher Öl auf der Piste verlieren.
Der hat die Karre aber ganz komisch beim Anbremsen verloren, dem ist ja beim gerade ausfahren das Heck gekommen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


rm22

Mitglied

Beiträge: 655

Wohnort: Neuss

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 9. April 2015, 11:24

Da können nur Betriebsmittel von so nem Schaufelrad getriebenen Fahrzeug die Ursache sein, weil Betriebsmittel von einem Sauger hätte der GT3 Ignoriert :naja:



Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)


Ghostofpain

unregistriert

129

Donnerstag, 9. April 2015, 16:23

Ich würde eher sagen, dass die Hinterachse überbremst hat. Vielleicht zu hoher Luftdruck, kaputtes AbS oder Zu bissige Bremsbeläge hinten.
Öl bestimmt nicht, schon garnicht von einem Turbo. Da ölt nix, die schwitzen höchsten. :2:
Das ist das gleiche wie mit dem Ölverbrauch. Ein Sportler darf viel trinken und auch schwitzen....kennt ihr Saugerbuben natürlich nicht. :FürFrank:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 9. April 2015, 16:30

Nach einem Überbremsen schaut das für mich nicht wirklich aus. Die Fuhre bricht beim Anbremsen auf der Gerade schlagartig aus, da muss was anderes mit im Spiel gewesen sein. Entweder es war etwas auf der Fahrbahn oder es ist etwas am Fahrzeug gebrochen. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Herbygold

PC Member

Beiträge: 111

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

Wohnort: Rhein-Main

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 9. April 2015, 19:49

Bekommt man nun so einen Halter geliehen?

Leihe:
die unentgeltliche Überlassung des Gebrauchs einer Sache (§§ 598–606 BGB). Der Verleiher muss den Gebrauch gestatten, haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit und kann i.d.R. die Sache jederzeit zurückfordern. Der Entleiher haftet für jedes Verschulden, muss die Sache pfleglich behandeln, darf sie nicht weiterverleihen und muss sie nach Zeitablauf oder Kündigung zurückgeben.

Gegensatz: Die entgeltliche Gebrauchsüberlassung (Miete).

Ghostofpain

unregistriert

132

Freitag, 10. April 2015, 06:40

:Lupe: :Daumen: :Flagge:

Social Bookmarks

Managed Server