Sie sind nicht angemeldet.

Ghostofpain

unregistriert

1

Samstag, 4. April 2015, 08:02

Club Cup...was mitnehmen?

Hi ladies und gentlemen des gepflegten Motorsports! :Flagge:

Der erste Club Cup dieser Saison steht vor der Tür :25: und als rookie stelle ich mir die Frage, was muss ich alles so mitschleppen? Turbinchen ist top in Schuss, frisch aus der Werft. :D
Meine Checkliste:
Motoröl
Extra Ersatzbremsbeläge
Helm
Lizenz
:3: hab ich noch was vergessen?
Benötige ich irgendwelches Werkzeug? Eventuell Wagenheber oder dergleichen? Gibts Gerätschaften zum Prüfen des Reifenluftdrucks vor Ort?

Merci für Tips und Hinweise :HuHU:

YZF_R1

Mitglied

  • »YZF_R1« wurde gesperrt

Beiträge: 671

Wohnort: Burbach

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. April 2015, 08:06

........als Rookie würde ich mir ob der noch nicht vorhandenen Erfahrungen mit dem Turbo auf der Rennstrecke, wegen den zu erwartenden AAAAAAAAAHS und OOOOOOOOOHs noch einen Pack Senioren Pampers mit nehmen.
........
.......................Real Race, just for Fun.

YZF_R1

Mitglied

  • »YZF_R1« wurde gesperrt

Beiträge: 671

Wohnort: Burbach

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2015, 08:08

.......und 2 bis 3 Pack Papiertaschentücher für die Tränen auch noch, wenn Du erkennst, dass DU zu langsam bist.

Ciao und beste Grüße aus Bella Italia.

Dietmar
.......................Real Race, just for Fun.

TurboSpyder

Mitglied

Beiträge: 673

Wohnort: Mühlheim

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. April 2015, 08:41

Dietmar, Du bist zu gemein:-)

Würde mir noch nen Klappstuhl einpacken! Für das Relaxen zwischendurch!

BG


Sent from my iPhone using Tapatalk

5

Samstag, 4. April 2015, 09:23

Extra Ersatzbremsbeläge
Am Besten 2 Satz HA-Bremsbeläge, weil Dich das PSM über die Hinterachse einbremst :Lol1:

Ghostofpain

unregistriert

6

Samstag, 4. April 2015, 10:09

Pampers und Taschentücher hab ich alles dabei. :Lol1:
Die werfe ich dann aus dem Fenster auf die Windschutzscheibe der Sauger, wenn ich an denen vorbei ziehe. Taschentücher und Pampers dann bei mir gratis in der Box. :10:

@ Frank ich glaube die Ferodo ds 1.11 können das ab. :thumbsup: Hab ich doch von Thomas (funfactor) bekommen. Die montiere ich. :Frech:
Wer später bremst, ist länger schnell...
:Winner:

7

Samstag, 4. April 2015, 11:03

@ Frank ich glaube die Ferodo ds 1.11 können das ab. :thumbsup: Hab ich doch von Thomas (funfactor) bekommen. Die montiere ich. :Frech:
Wer später bremst, ist länger schnell...
Dann schauen wir mal Steffen :4:

Ghostofpain

unregistriert

8

Samstag, 4. April 2015, 11:13

Wenn Du mir die GT2 RS LLKs noch einbaust, dann brauch ich noch einen Hänger für die Pampers- und Taschentuchpalette für die Saugerfahrer... :4:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. April 2015, 11:28

Frank ich glaube die Ferodo ds 1.11 können das ab. Hab ich doch von Thomas (funfactor) bekommen. Die montiere ich.

Also wenn Du die Bremsen montierst, mache ich mir nun doch ernsthaft Sorgen. Hat beim Ölwechsel ja auch schon Überraschungen gegeben.

Ansonsten hat immer jemand einen Luftdruckprüfer dabei. Es gibt an der Tankstelle aber auch die Möglichkeit, den Luftdruck zu prüfen.
Als Turbofahrer wirst Du schnell wissen wo die ist. :Lol1: Da ist die Kreditkarte gefragt. :4:

Wenn die Bremsen neu sind, brauchst Du keine zusätzlichen Beläge mitschleppen. Was wichtiger ist: Etwas zu trinken :wasser: und ein Snack für zwischendurch. :20:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

10

Samstag, 4. April 2015, 14:51

Okay Thomas. Wir sehen uns ja öfter an der Zapfsäule und machen die leer. Gibts halt nur noch Diesel und Superbenzin für die Sauger.
Mach Dir mal keine Sorgen mit den Bremsscheiben/Belägen. Klaus ist mein Zeuge, das bekomme ich hin. :Daumen:
ich wiederhole nochmal:
Pampers für die Sauger <check>
Taschentücher " <check>
JackY Cola für Frank und den Rest der Turbofahrer
:Glühwein2:
Zum Essen gibts Saugerhaxe am Spieß mit Saugerkraut... :lol: :naja:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. April 2015, 15:14

Ganz wichtig, die kleinen bunten Pillen in der Schachtel wo Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa.So, draufsteht nicht vergessen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ghostofpain

unregistriert

12

Samstag, 4. April 2015, 15:50

Du, wenn Dietmar meinen Beitrag highjacked, spiel ich doch gerne mit. :P

13

Samstag, 4. April 2015, 22:54

Auf jeden Gall brauchst Du Deine Pillenbox!

Dann natürlich einen Transporter, um
den defekten Turbo wieder nach Hause zu bekommen.
Der Tipp mit den hinteren Belägen von Frank ist übrigens sehr wichtig.
Du wirst hinten einen deutlich höheren Verschleiß haben, weil die
Meiste Zeit des Tages dieser Teil des Fahrzeuges versucht Dich auf der Strecke zu halten.

Ansonsten sollte man einen Luftdruckprüfer dabei haben. Das anpassen des Luftdruckes zwischen den Turns ist schon wichtig.

Der zweite Abschlepphaken ist auch wichtig! Damit Dich die Helfer schneller wieder aus dem Kies rausholen können und die anderen nicht so lange warten müssen, bis sie wieder fahren können.
Ach ja und vielleicht eine höhere Dosis des von Dir üblich verwendeten Antidepressivums!
Die Schmach ständig überholt zu werden, kann schon zu ständigen Weinkrämpfen führen.
Sicherlich findest Du dann Trost bei den anderen Turbo Kollegen. Die kennen das schon und sind da gefasster.

:18:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (4. April 2015, 22:54)


14

Samstag, 4. April 2015, 22:55

PS: ich würde das Auto mitnehmen!

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. April 2015, 22:57

:10: :10: :10:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ghostofpain

unregistriert

16

Sonntag, 5. April 2015, 07:50

Abschlepphaken <check>
Druckprüfer<check>
:thumbsup:
Was? Auch noch Pillen mitnehmen? Ich will doch keinen Laden aufmachen in der Box. Nicht nur, dass ich für die Saugerfahrer Windeln und Taschentücher mitschleppe, jetzt auch noch rezeptpflichtige Medikamente!
Im übrigen sind Turbofahrer völlig immun gegen Depressionen, denn
beim Beschleunigen fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin ab. :25:
Das Gefühl kennt ihr doch garnicht.... :10:
Allheilmittel gegen depressives Saugergefahre... :Lol1: :naja:
»Ghostofpain« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (138,55 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2015, 20:59)

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. April 2015, 07:56

Kai hats ja prima zusammengefasst.

Was ich mitnehmen würde nach AdR- aus meiner Erfahrung als Rookie mit turbo vor 2 Jahren:

1. Helm
2. Lizenz
3. 2ter Abschlepphaken
4. Luftdruckprüfer

Speziell für AdR:

5. mehrere Wasserflaschen - zumindest vor 2 Jahren war es Fehlanzeige sich zwischendurch irgenwie zu versorgen ausser beim Mittagessen
6. Sonnenmilch/-Brille
7. ein zweites Navi und/oder Ausdruck auf Papier zB von Google Maps. Das erspart die CD zu wechseln im 996, zudem kann man sich ne Menge Umweg und Sucherei sparen und zudem nen kleinen Grenzübergang über den Rhein nutzen den mein Navi nicht angezeigt hätte. Am besten Oldschool wie früher navigieren - schreib die die paar Käffer auf die fahre von Kaff zu Kaff, irgendwo im Niemandsland zwischen 2 Käffern ist dann AdR
8. mehrere Plastikkarten zum Tanken- der Automat wollte nicht alle, ich glaube EC Maestro ging dann dort..


Ansonsten habe ich weder Brembeläge noch sonst irgendetwas vermisst...

Solltest Du HLT nutzen - di eZiellinie ist an der gegenüber liegenden Seit der Strecke, ist also zum Timing / Rundenbergleich nicht geeignet ohne Anpassung, natürlich prima um zu filmen und die eigenen Zeiten verbessert zu sehen später...

Have fun!
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Ghostofpain

unregistriert

18

Sonntag, 5. April 2015, 08:03

Huhu Rainer, :HuHU:
danke, das war sehr hilfreich. :Daumen:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server