Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

21

Freitag, 15. April 2016, 13:46

Tischreservierung für Freitag 19.30 für 6 Personen und Samstab ebenfalls 19.30 für 10 Personen soeben getätigt :Grillen1:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


22

Sonntag, 17. April 2016, 17:06

Ich bin ja nicht Rennen gefahren, sondern nur das Rennstreckentraining für die Ladies. Hat super viel Spaß gemacht, auch wenn es Schrecksekunden mit Blechschaden gab - glücklicherweise nicht an meinem Fahrzeug, aber so schnell kann es gehen!


Vielen Dank an alle, die mit dabei waren. Ich habe mich wieder sehr wohl mit Euch allen gefühlt! :thumbup:

Schönen Sonntagabend noch und bis bald

Birgit

996tommy

PC Member

  • »996tommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. April 2016, 18:13

Hallo Zusammen,

Ja es war wie immer ein sehr schönes Wochenende!!!

Anfahrt nach AdR war trotz einem Freitag super lässig zu fahren trotz Gespann.
Netter Abend mit Kai, dem Präsidentenpaar, Birgit, Valerian und meiner Anja!
Samstag auf die Strecke mit Regen und Kälte........

Instruktorfahrt mit Anja zusammen - Strecke trocken.
Training die ersten Runden trocken dann Regen - Auto ab und zu mal hinten weg.
Wertung 1 - auch hier die ersten Runden Okay dann Regen
Wertung 2 - Strecken trocken und hat Spaß gemacht .... hätte länger gehen können.

Okay - 1 Lauf Platz 3 - 2 Lauf Platz 3 :banane: :Sylvester: :Winner:

Anja wollte mal endlich den 44er beim Freientraining fahren/testen aber leider Regen also wieder den Wagen auf den Anhänger.

Samstagabend wieder Essen im Hotel Udo, Ingrid und Heinz kamen noch dazu. Ein netter Abend!!

Heute morgen mal ausschlafen und mit Birgit und Valerin gefrühstückt und dann auf die Rennstrecke und bei strömendem Regen den Anhänger abgeholt.

Ich hoffe alle unsere Clubkameraden haben heute bei dem Wetter alles richtig gemacht und sind wieder gesund und ohne Schadn auf dem Weg nach Hause.

Es war wieder TOP und freue mich auf die nächste Veranstaltung.

Grüße aus Hofheim
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 17. April 2016, 20:51

Fast pünktlich zum Tatort 20.17 Uhr zu Hause eingetroffen, war trotz des bescheidenen Wetters ein schönes und erfolgreiches Wochenende für den PCRM.
Vor allem es gab ja für die Club Cup Fahrer auch noch etwas zu gewinnen, wer aufgepasst hat weis das noch von der Weihnachtsfeier.
(Und wer weis es noch)
Den Sieger gebe ich nachdem die Ergebnisse veröffentlicht sind bekannt.
Den Preis gewinnt derjeniger welcher am meisten Punkte beim PCC in ADR einsammeln konnte.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. April 2016, 22:57


Den Preis gewinnt derjeniger welcher am meisten Punkte beim PCC in ADR einsammeln konnte.


Gilt die Histo-Gruppe auch als PCC? Ich glaub, die meisten Strafpunkte könnte ich haben. Auch wenn ich die ca. 153000 Strafpunkte des einen Teilnehmers aus der Challenge nicht toppen kann. Ich kann mich aber gar nicht mehr erinnern, was da für ein Sonderpreis ausgelobt war.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

26

Montag, 18. April 2016, 09:36

Hallo Valerian, die Strafpunkte können wir leider nicht werten. :1:
Die Histo gilt auch leider nicht als PCC Veranstaltung da selbige komplett separat auch am Jahresende gewertet wird.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


27

Montag, 18. April 2016, 19:02

Ich habe es zwar zum Tatort mit Hänger nicht geschafft, aber die halbe Stunde mehr macht den Kohl dann auch nicht fett und dann gab es noch nicht mal einen Tatort ;(

Ansonsten war es trotz oder gerade weil das Wetter unbeständig war ein sensationeller Club Cup.
Wir hatten über den ganzen Tag mal mehr oder weniger viel Regen und zum Ende wurde die Strecke sogar noch fast trocken.

Heinz und ich hatten im Doppelflug durch das Feld bei Wiedrigen Bedingungen extrem viel Spaß :thumbsup:

Im zweiten Lauf waren alle PCRM Fahrer in den Top 10 und haben einen tollen Tag gehabt.
Fazit: Anneau ist jedes Jahr ein absolutes Highlight und das auch bei schlechtem Wetter.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr in Anneau und den nächsten Club Cup am Lausitzring am. 26.05. :25:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

28

Montag, 18. April 2016, 19:07

und dann gab es noch nicht mal einen Tatort

:4: Sonntag ist Tatort Time obs dann Tatort oder wie gestern Polizeiruf gibt ist wurscht. :2:
Ja ADR war gut nur das Wetter war Mist, der Spassfaktor wäre für alle deutlich höher gewesen insofer die Witterungsverhältnisse besser gewesen wären. Wettertechnisch mit Abstand das schlechteste Jahr in ADR. :16:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ghostofpain

unregistriert

29

Montag, 18. April 2016, 20:46

Also da bin ich jetzt nicht so traurig, dass es dieses Jahr nicht geklappt hat. Regen muss jetzt nicht sein.
Hauptsache ihr hattet Spass. :2:

30

Donnerstag, 21. April 2016, 17:34

Unser Tommy hat gewonnen und führt die Jahreswertung bei den PCRM Fahrern in der Klasse Gold an.

Super Tommy :Winner:

996tommy

PC Member

  • »996tommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 21. April 2016, 18:31

Unser Tommy hat gewonnen und führt die Jahreswertung bei den PCRM Fahrern in der Klasse Gold an.

Super Tommy :Winner:

Unser Tommy hat gewonnen und führt die Jahreswertung bei den PCRM Fahrern in der Klasse Gold an.

Super Tommy :Winner:


Kai, das ist so nett und lieb von Dir mich hier so zu "feiern". ;)
Danke Dir es hat auch so viel Spaß gemacht und mein Popometer funktioniert auch noch!!! :thumbsup:

Bezüglich der zukünftigen Regularien und Wertungen haben wir ja schon gesprochen bzw. gemailt.

Und ich bin am überlegen, ob ich zukünftig jetzt obwohl dieses Jahr geplant, Hotels gebucht sind, weiterhin PCC fahre.
Wäre schade aber .........in den Statuten für 2016 war es anders geschrieben!!

Grüße aus Kassel
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. April 2016, 21:44

Glückwunsch, :Daumen: :drücken:
ich weis aber jetzt ehrlich gesagt noch nicht wie der Wertungsmodus endgültig ausschaut.
Zur Zeit sind die Histo Fahrer nicht separat gewertet.
Normalerweise sollte die Histo Gruppe aber separat gewertet werden, es gibt ja auch eine separate Jahreswertung für die Histo Fahrer, ich denke das wird noch geändert werden, unser Weihnachtsfeier Preisausschreiben war aber für die PCC Fahrer ausgeschrieben ohne hier die Leistung der Histo Teilnehmer beschneiden zu wollen.

Nachtrag.
Histo Wertung ist jetzt online dafür ist die PCC Wertung wech. :Weihnachten2:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


996tommy

PC Member

  • »996tommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 21. April 2016, 23:20

Glückwunsch, :Daumen: :drücken:
ich weis aber jetzt ehrlich gesagt noch nicht wie der Wertungsmodus endgültig ausschaut.
Zur Zeit sind die Histo Fahrer nicht separat gewertet.
Normalerweise sollte die Histo Gruppe aber separat gewertet werden, es gibt ja auch eine separate Jahreswertung für die Histo Fahrer, ich denke das wird noch geändert werden, unser Weihnachtsfeier Preisausschreiben war aber für die PCC Fahrer ausgeschrieben ohne hier die Leistung der Histo Teilnehmer beschneiden zu wollen.

Nachtrag.
Histo Wertung ist jetzt online dafür ist die PCC Wertung wech. :Weihnachten2:


Ich weiß es auch nicht und das nervt!
In den Nennformularen muss ich für Histo angeben welche Klasse Status 2015(Platin, Gold, etc.) ich fahre!
In der Histo Wertung ist jetzt alles egal und wir kommen in die Oldikiste.
In der Jahreswertung stehe ich wieder in Gold!?!
Pokale sollen nur noch die ersten 3 bekommen, egal wieviele Starter!

Stefan, ich bin doch in der PCC Wertung drin!?!

Mit so durcheinander schafft bzw. sichert sich der PCC nicht seinen schwindenden Bestand an Teilnehmern...... :1:

Grüße
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. April 2016, 23:32

Also Histo wird in einer separaten Jahreswertung gewertet hier gibts keine Gold, Platin, Silber oder Bronze Gruppe.

Wer Histo fährt bekommt die Punkte aber auch im Club Cup mit gewertet was ich persönlich blöd finde, so kann wer Histo Club Cup und das andere gedönst was ebenfalls im Club Cup mitgewertet wird sich bequem für entsprechendes Geld den Gesamtsieg kaufen.
Das ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders und geht klar am Sportlichen Gedanken vorbei.

In der Histo werden nur noch die ersten 3 oder 5 mit einem gravierten Pokal beglückt die anderen Plätze bekommen dann nur einen Teilnehmerpokal.
Macht ja auch Sinn bei sagen wir mal wie in ADR 17 Teilnehmern wenn die alle gleichermassen in die Gruppen verteilt werden hätte es ja jeweils 4 erste 4 zweite 4 dritte Plätze usw zu besetzen, die Histo Teilnehmer sollen sich aber untereinander und gegeneinander messen deshalb nur noch eine gemeinsame Wertung für alle Histo Teilnehmer, das stehst du jetzt aktuell auf Platz 6 :Daumen:
»Capt.Kirk« hat folgende Datei angehängt:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


996tommy

PC Member

  • »996tommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 24. April 2016, 12:27

Also Histo wird in einer separaten Jahreswertung gewertet hier gibts keine Gold, Platin, Silber oder Bronze Gruppe.

Wer Histo fährt bekommt die Punkte aber auch im Club Cup mit gewertet was ich persönlich blöd finde, so kann wer Histo Club Cup und das andere gedönst was ebenfalls im Club Cup mitgewertet wird sich bequem für entsprechendes Geld den Gesamtsieg kaufen.
Das ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders und geht klar am Sportlichen Gedanken vorbei.

In der Histo werden nur noch die ersten 3 oder 5 mit einem gravierten Pokal beglückt die anderen Plätze bekommen dann nur einen Teilnehmerpokal.
Macht ja auch Sinn bei sagen wir mal wie in ADR 17 Teilnehmern wenn die alle gleichermassen in die Gruppen verteilt werden hätte es ja jeweils 4 erste 4 zweite 4 dritte Plätze usw zu besetzen, die Histo Teilnehmer sollen sich aber untereinander und gegeneinander messen deshalb nur noch eine gemeinsame Wertung für alle Histo Teilnehmer, das stehst du jetzt aktuell auf Platz 6 :Daumen:



Stefan,

ich gebe Dir Recht - wenn man "nach oben" will, muss man Geld in die Hand nehmen und an einem Wochenende noch am besten beides fahren Histo und PCC. Schaue Dir in unserer Klasse die oberen an......
Und wenn dann noch am kommenden Wochenende der PZ Drivers Cup dazu kommt dann hast Du 5 Wertungen innerhalb von einer Woche. ;)

Vielleicht ist dies auch mal eine Anregung, Verbesserung und Vorschlag für Eure HV Sitzung des PCD dies mal zu ändern. :thumbsup:
Auch würde ich die Uhren aus der ersten Histo Wertung raus nehmen - allein schon wegen Histo. Ist doch kultiger!! :thumbsup:

Bei der Nennung muss ich Klasse eingeben und bei der Veranstaltung ist das jetzt dann egal.

Naja, ich muss mal sehen...wie ich mit dem Thema zukünftig umgehe...... ?(

Grüße aus Hofheim
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

36

Montag, 2. Mai 2016, 08:43

Hallo Zusammen,

am Samstag (30.04.16) war ich im Driving Center Groß Dölln und habe am Club Cup teilgenommen. Es ist immer wieder eine tolle Strecke und zudem hatten wir geniales Wetter.
Ich habe versucht, den PC RM erfolgreich zu vertreten und zumindest im 2. Wertungslauf ist es mir gelungen: Platz 3 in Gruppe Silber.

Bis dann
Wolfgang :thumbsup:
P.S.: Ich bin gern im Porsche Club Rhein-Main ... :Daumen:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

37

Montag, 2. Mai 2016, 09:16

Top meine Gratulation zu dem Erfolg
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


redback

PC Member

Beiträge: 71

Wohnort: Seligenstadt

Beruf: Mache in Versicherungen

Hobbys: Billard, Tennis und narürlich meine "Sally"

  • Nachricht senden

38

Montag, 2. Mai 2016, 09:33

Hallo Wolfgang,

auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zum Erfolg. :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Hoffe wir treffen uns mal! Bist Du in Lausitz auch dabei?

Bis bald
Heinz

KHK987

PC Member

Beiträge: 215

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Ingenieur

Hobbys: Porschefahren, Reisen, Tauchen

  • Nachricht senden

39

Montag, 2. Mai 2016, 10:02

Hallo Zusammen,

am Samstag (30.04.16) war ich im Driving Center Groß Dölln und habe am Club Cup teilgenommen. Es ist immer wieder eine tolle Strecke und zudem hatten wir geniales Wetter.
Ich habe versucht, den PC RM erfolgreich zu vertreten und zumindest im 2. Wertungslauf ist es mir gelungen: Platz 3 in Gruppe Silber.

Bis dann
Wolfgang :thumbsup:
P.S.: Ich bin gern im Porsche Club Rhein-Main ... :Daumen:


Hallo Leute,
ich kann mich nur Wolfgangs Meinung zu Groß Dölln und zum Club Rhein-Main anschließen, auch wenn meine Nennungen auf eine anderen Club lauten ;(
@Heinz: Wir sehen uns aber am Lausitz-Ring. Wir sind in dem See-Hotel ohne See. :2:
Karl-Heinz
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen! :2:

40

Montag, 2. Mai 2016, 10:17

Moin Heinz.

würde mich auch über Treffen beim PCC freuen und mehr PC RM 'ler auf der Strecke. Ich fahre erst wieder in Leipzig. Und dann denke ich noch über Hockenheim nach (habe da etwas über eine "heiße Boxenparty" gehört ... :Glühwein2: :Grillen1: ). Anschließend bin ich fest in Chenevieres und Assen.

Bis dann
Wolfgang :thumbsup:

P.S. Karl-Heinz: Verein vertreten, heißt aber doch auch für Verein starten oder? :Lol1:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server