Sie sind nicht angemeldet.

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2010, 15:18

Porsche 918 Spyder

Der 918 Spyder ist ein Supersportwagen des Stuttgarter Automobilherstellers Porsche. Er wurde am 1. März 2010 im Rahmen des Genfer Auto-Salons vorgestellt.


Der 918 Spyder bei seiner Weltpremiere auf dem Genfer Auto-Salon 2010.Der 918 Spyder soll drei Liter Benzin auf 100 Kilometer verbrauchen; dies wird mithilfe eines Plug-In-Hybrid-Antriebs erreicht. Angetrieben wird der Prototyp von einem 3,6-l-V8-Rennmotor mit etwa 370 kW, der auf dem 3,4-Liter-Motor des Porsche RS Spyder basiert.[1][2] Hinzu kommen Elektromotoren an der Vorder- und Hinterachse, welche zusätzlich 160 kW an Leistung bringen. Die Karosserie ist als eine modular aufgebaute Struktur mit einem Monocoque aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK) aufgebaut.[2]

Bisher ist der 918 Spyder lediglich ein Konzeptfahrzeug, eine Serienproduktion ist jedoch im Gespräch.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


2

Freitag, 11. März 2011, 09:07

Porsche 918 Spyder zum Schnäppchen Preis!

Hallo Porsche Freunde,

nach internen Informationen wird es den 918 Spyder nur in einer begrenzten Stückzahl von 100 Stück geben und soll nach ersten Überlegungen ca. 750.000,- Euro kosten. Zahlbar in drei Raten.1. Rate bei Bestellung, 2. Rate nach der halben Lieferzeit und die Restrate bei übernahme. Wer also noch etwas Geld übrig hat sollte hier zuschlagen.

Bei mir ist leider die Garage schon voll, sonst würde ich mir ernsthaft gedanken machen :Lol1:
VG Kai

Social Bookmarks

Managed Server