Sie sind nicht angemeldet.

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. September 2010, 16:17

Swizöl Pflegeseminar im PZ Hofheim

Am 09.10.2010 veranstaltet der PC Rhein Main im PZ Hofheim ein Swizöl Pflege Seminar.
Bei Kaffee und Kuchen bekommen interessierte Teilnehmer in der Zeit von 14 bis 18 Uhr von einem Profi gezeigt wie man welche Produkte richtig anwendet um das Optimum an Tiefenglanz und den Werterhalt des Fahrzeuges zu steigern.

Die Kostenpauschale pro Person beläuft sich auf 20 Euro.

Die Anmeldung bitte herunterladen und absenden da wir hier nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zulassen können.

Die Veranstaltung findet Wetterunabhängig in den Räumlichkeiten des Porsche Zentrum Hofheim statt.
»Capt.Kirk« hat folgende Datei angehängt:
  • Anmeldung.docx (102,93 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2013, 03:59)
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


cptstiller

PC Member

Beiträge: 52

Wohnort: Idstein

Hobbys: Porsche, Autos, Tennis, und alles was Spass macht

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2010, 00:20

Swizöl

Bin auch gerne dabei, wenns der Dienstplan zulässt!
Axel
Speed is life! Altitude is life insurance!

3

Freitag, 3. September 2010, 15:53

Bin dabei beim Swizöl Seminar

Hallo Stefan,

kannst Du mich bitte auf die Anmeldeliste für das Swizöl Seminar setzen. Danke

Bis dahin einen Gruß aus Frankfurt,

Kai

spyder986

Mitglied

Beiträge: 673

Wohnort: Mühlheim

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2010, 21:11

Heute waren die ersten 2 Anmeldungen in der Post. :Daumen:


Servus Andy,
das müssten meine gewesen sein oder? Zwei Anmeldungen in einem Umschlag oder?
Gruß
Spyder986

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. September 2010, 07:08

Die Resonanz ist für das gebotene schon etwas dürftig,
an was liegt es der Preis kostet ein Bruchteil dessen was sowas in der Art normalerweise kostet.
Der Platz....im Porsche-Zentrum ...einen besseren Platz kann ich mir nicht vorstellen.
Und mit dem Produkt ... es gibt kein besseres.
Die Jahreszeit....zum Ende der Saison solle auch ok sein.

Als ich das Thema vorangekündigt habe war eine viel höhere Resonanz
an was liegts ??

michel986

Mitglied

Beiträge: 437

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. September 2010, 07:37

Da werden noch einige dazu kommen. Ich verwende Swiss Öl seit 2 Jahren, das Ergebnis ist überwältigend, freu mich schon, von einem Profi, die letzten Feinheiten beigebracht zu bekommen. Auch in sealgrau kann man sich spiegeln
»michel986« hat folgende Datei angehängt:
  • P1010342.JPG (110,1 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2013, 00:16)
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. September 2010, 09:00

1. Stefan
2.
3. Andy
4. Werner
--------------
5. Axel
6. Spyder986
7. Peter Seifert
8. Kai
9. Markus Schmiedl
10. Robert T. der nicht weis wie man eine Liste kopiert :D
11. Plus 2 unbekannter Weise
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. September 2010, 08:19

Hallo,
als wir das Thema Vorangekündigt haben war viel mehr Resonanz.
Wenn wir nur so wenig Teilnehmer zusammen bekommen werden
wir sowas nicht mehr wiederholen können.
Noch 2 Wochen !
Grüße Andy

9

Sonntag, 26. September 2010, 11:45

Grüß Dich Stefan,
was dürfen wir eigentlich unter der Position 11. Plus 2 unbekannter Weise verstehen?
Sind das zwei Teilnehmer, ergo eigentlich Teilnehmer 11 & Teilnehmer Nr. 12 ?
Fragende Grüße vom Thomas

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. September 2010, 06:45

Hallo,
es gibt auch Teilnehmer die noch nicht 100% zusagen können, und die anfragen ob
Sie kurzfristig kommen können.
Ich mach heute am Montag einen termin im PZ Hofh.für Die dort wird dann
besprochen ob die Veranstaltung auf die HP des PZ Hofheim kommen kann.
und
mit Andreas Dort ob wir jedem Teilnehmer einen Flyer in die Unterlagen tun dürfen für die
Herbstausfahrt.
Der Flyer kommt ja dann die Tage von Thomas als Datei.
Von mir aus stell ich mich auch am So morgen auf den Supermarktparkplatz und verteil
die Flyer unter den Teilnehmern.
Ins Elferteam und Elfertreff hab ich es eingestellt, zum Pff fehlen mit die Möglichkeiten.
Und
Stefan wird vor dem Okt-Stammtisch bezw. Cartfahren am We bestimmt nochmal eine Rundmail herum
schicken dabei wird das Swizöl Seminar nochmal für Kurzentschlossene beworben.

Denke von meiner/unserer Seite geht dann nicht viel mehr.
Grüße
Andy

11

Montag, 27. September 2010, 07:46

Hallo und Grüß Dich Andy,
den Flyer entwerfe ich im Laufe des Tages, Du wirst ihn am Abend haben. Unser Swizöl-Seminar habe ich im pff.de - Werbung eingestellt und auch schon etwas Feedback Erhalten. Die Freunde haben von mir dein Anmeldeformular erhalten.
Beste Grüße zum Montag vom Thomas

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. September 2010, 18:32

1. Stefan
2. Andy
3. Werner
--------------
5. Axel
6. Spyder986
7. Peter Seifert
8. Kai
9. Markus Schmiedl
10. Robert T. der nicht weis wie man eine Liste kopiert
11. Plus 2 unbekannter Weise
12. Klaus
13 + 14 Martin W + 1 Person

Gestern habe ich mal 150 Flyer ausgedruckt,
die ab heute verteilt werden.
Besonderst natürlich mit Zustimmung von Andreas D
am Sonntag bei der PZ Ausfahrt !
So oder so das wird ein kleiner feiner Kreis und unser Lehrgangsleiter ist ein Vollprofi in Sachen Swizöl welcher uns von Swizöl Deutschland vermittelt wurde.

So machen wir das, ich denke auch wenn es nicht
soo viele Teilnehmer werden nehmen die Anwesenden richtig viel mit.
Ich freu mich schon drauf.
Grüße Andy


So alle Flyer habe ich Persönlich verteilt.
Die Resonanz war sehr gut, vor allen dingen waren
es alle PZ Hofheim Kunden. Spontan habe ich > 10 Zusagen
darauf bekommen. Wegen der kürze (6 Tage) habe ich auf Formalitäten verzichtet
und den Interessenten gesagt sie sollen direkt kommen !

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:53

Hallo,
eine sehr unschöne Mail hat mich heute erreicht.
Unser (noch) Mitglied Thomas Gramlich hat
aus fadenscheinigen Gründen in den Sack gehauen, und hat mir per Mail die Veranstaltung abgesagt.
Telefonisch war er danach nicht mehr zu erreichen.
Ich wollte es nicht schreiben bevor ich keinen adequaten Ersatz für die Veranstaltung gefunden habe.
Leider müssen wir den Moderator + seiner Spesen vorfinanzieren, werden uns aber an Herr Grammlich Schadenfrei halten.


Das ich sowas persönlich verwerflich finde muß ich an der Stelle nicht mehr betonen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy911« (4. Oktober 2010, 10:32)


14

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:57

Findet die Veranstalltung nun statt oder nicht??

Gruss Klaus
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Oktober 2010, 21:03

Ich wollte es nicht schreiben bevor ich keinen adequaten Ersatz für die Veranstaltung gefunden habe.
Leider müssen wir den Moderator + seiner Spesen vorfinanzieren,
(ZITAT)


Wie deutest du diese Sätze Klaus ?
T.Grammlich ist doch nicht der einzige der sich mit Lackpflege auskennt !
:Flagge:

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Oktober 2010, 23:09

Zum besseren Verständniss vielleicht noch mal folgenden Ablauf in der entsprechenden Reihenfolge der Ereignisse.
Ich bin Anfang des Jahres an Thomas bezüglich eines Lenkradumbaues herangetreten und lieferte ihm diesbezügliches Bildmaterial von einem Händler aus den USA um mir von Ihm ein Preisangebot machen zu lassen. Das von mir zur Verfügung gestellte Bildmaterial landete umgehen mit einem Copyright by Clean Design versehen auf seiner Verkaufsseite. Ein Schelm wer bösses dabei denkt. Nachdem das Angebot vorlag erteilte ich den Auftrag das ganze wäre zwar über die USA deutlich billiger gegangen jedoch hatte ich hier schon mal schlechte Erfahrung in sachen Lenkrad Umbau gemacht und auf die Rückzahlung 6 Monate warten müssen sodas ich mich entschloss Thomas den Auftrag zu geben. An der Qualitativen umsetzung gab es auch nichts auszusetzen wenngleich die Vorgabe 1 bis 1,5 cm im Durchmesser geringer wie das Original nicht erfüllt wurde.
Da an die Belderung der Airbagabdeckung dazumal nicht gedacht wurde erfolgte diese zu einem späteren Zeitpunkt. Hierzu wurde von mir eine Airbagabdeckung ohne Wappen angeliefert das Wappen sollte von Thomas bzw. seinem Lederfritzen besorgt werden dies wäre kein Problem man hatte das ja schon öfter gemacht. Zwischenzeitlich hatten wir mit Thomas unser Swisöl Seminar geplant. Leider waren die Anmeldungen nicht ganz so zahlreich wie von Thomas erhofft sodas bereits mehrere Gespräche diesbezüglich stattfanden welche alle den gleichen Tenor hatten:

Da lege ich ja drauf da verdiene ich ja nichts dran.

Zwischenzeitlich hatte auch ich einen Anruf von Thomas erhalten indem er mir mitteilte es gäbe Probleme mit der Beschaffung des Wappens, für den Airbag gäbe es kein Wappen als Ersatzteil bei Porsche zu kaufen was so durchaus richtig ist und mir von Porsche bestätigt wurde nur ich dachte man hätte Erfahrung in diesen Dingen und sowas laut Aussage von Thomas schön öfter gemacht. Jedenfalls konnte ich nun loslaufen und ein Wappen besorgen was auch kein Problem war das PZ Hofheim wusste welches zu verwenden war.

Thomas sendete mir dann schon mal vorab die Rechnung mit der bitte um begleichung. Was mir dann dort berechnet wurde fand ich gelinde gesagt etwas verwunderlich.
Ein Schriftzug (Porsche) aufgenäht wurde mit 65,45 Euro berechnet da wir ja zur Zeit an den Clubhemden dran sind weis ich wie teuer die Stickkosten sind und das befestigen des Wappens Achtung festhalten kostet 47,60 Euro. Hier hatte ich spontan den Einfall das hier die mindereinnahmen des Pflegeseminars mit einer höheren Rechnung kompensiert werden sollten. Die Rechnung liegt übrigends in der Anlage anbei.
Nachdem ich dann noch einen Swizöl Lieferanten der 17 % Rabatt und auch die MWST auf seiner Rechnung ausweis gefunden habe(Thomas weist keine MWST aus und gibt max 8% auf seine Swisöl Produkte) war für Thomas der günstige Moment gekommen um sein Seminar kurzfristig mit der Begründung meine Werbung gefiele ihm nicht zu stornieren.

Zitat Thomas 1 Mail:
ich denke ein Kommentar zu diesen Postings vom Stefan bei Elferfreunde erspare ich mir.

Lies selber:

1. 17 % auf Swizöl Produkte und alles andere
2. Lederarbeiten, Lenkradumbauten ect.

Zitat Thomas 2 Mail:
der Workshop am kommenden Sonntag ist von mir aus gestorben!
Ein deutliche Sprache wie er Sie versteckt in eurem Forum an den Tag legt, geht nicht mehr, alles weitere die
Tage, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Mit er bin ich gemeint ;) wobei ich hier nun nichts verstecktes finde.

Thomas möchte sich gerne auf kosten der Clubmitglieder die Taschen füllen, betont an jeder Ecke das er eigentlich gar keine Rabate geben dürfte (komisch bei anderen gehts ohne Probleme) und er am Swizöl kaum eine Marge hätte, die Angebote der Mitbewerber hätte er dementsprechend gerne unterbunden da selbige seine Aussage lügen straft. Sowas geht allerdings nicht mit uns zu machen. Wir sind bemüht unseren Mitgliedern und Usern immer die günstigsten Quellen zu nennen. Wo der User nachher einkauft bleibt ihm überlassen. Wenn ich jedoch einen günstigeren Anbieter finde werde ich ihn nicht zugunsten eines Boardshops egal ob zahlend oder wie im Falle Thomas G. nicht zahlend verheimlichen. Damit muss man im Geschäftsleben einfach umgehen können.Wie sagt doch Thomas immer so schön es gibt keine Konkurenten nur Mitbewerber und die machen in den Fall nun mal einfach die besseren Preise also warum selbige den Usern vorenthalten? Für mich hat sich der Fall Thomas G. erledigt Folgeaufträge wird es von meiner Seite aus nicht mehr geben obwohl bereits angedacht, da ich mich aber nicht gerne über den Tisch ziehen lasse hat sich das mit dieser Rechnungsaktion erledigt zumal es ja die Fa. SC Schäfer gibt die solche Umbauten zu Top Konditionen erledigt. Ob und inwieweit Forumsmitglieder bei diesem Anbieter einkaufen möchten oder nicht bleibt jedem selber überlassen. Ich sage nur Preisevergleichen lohnt auf jeden Fall wie man sieht gibt es an anderer Stelle deutlich bessere Konditionen.

Anbei mal die Bilder welche von mir zur Verfügung gestellt wurden und welche Thomas dann ohne Rücksprache oder Anfrage mal fix mit seinem Copyright versehen auf seine Seite gestellt hat. Weiterhin die Rechnung mit den aufgelisteten und überteurten Arbeitspositionen.

Ich kann an dieser Stelle nur sagen das ich von dem Geschäftsgebahren eines noch, aber bald ehemaligen Mitgliedes mega enttäuscht bin.
Wie nötig muss man es haben um so mit Clubkolegen umzugehen? Hier ist weder eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit noch die Basis für eine weitere Clubmitgliedschaft gegeben. Hier hat man sich mehr wie nur ein Eigentor geschossen.

Ach ja bevor ich es vergesse Thomas bitte entferne sämtliche Bilder meiner Fahrzeuge und die Bilder der für mich angefertigten und von mir bezahlten Produkte von deiner Seite.
»Capt.Kirk« hat folgende Dateien angehängt:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Oktober 2010, 23:59

So sehr ins Detail zu gehen habe ich mir gespart !
Denke jetzt ist auch alles gesagt.

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. Oktober 2010, 07:50

Das können und sollten unsere User ruhig wissen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


spyder986

Mitglied

Beiträge: 673

Wohnort: Mühlheim

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. Oktober 2010, 08:33

Servus in die Runde,

das ist ja in der Tat ne harte Sache, wobei die Details vielleicht nicht alle nötig gewesen wären aber gut.

Nun zu Samstag, findet das Seminar denn nun statt oder nicht?

Viele Grüße

Spyder986

20

Montag, 4. Oktober 2010, 08:58

Nun zu Samstag, findet das Seminar denn nun statt oder nicht?
Servus,

wird sich schon Ersatz finden
Vielleicht die Limora Firma, dort gibt es die Produkte auch noch um einiges günstiger

Nachdem das Angebot vorlag erteilte ich den Auftrag das ganze wäre zwar über die USA deutlich billiger gegangen
Servus,

hier mal das Angebot aus den USA:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayIS…RK%3AMEWAX%3AIT

Das Lenkrad gibt es ab einem Preisvorschlag von 900.- USD
Übrigens haben die reichlich Lenkräder auch für die 987/997

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server