Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. November 2010, 21:55

Threads nur für Mods

Hallo,

ich respektiere selbstverständlich, dass einuge der Threads nur für Mods als Ankündigungen gedacht sind. Mittlerweile finde ich das aber zu viel. Ein Duskussionsboard ist zum Diskutieren. Zum reinen Ankündigen könnt Ihr auch die HP nutzen. Ich würde bspw. schon mal gerne meine Meinung zur neuen Mitgliederwerbung einbringen.
-----
Viele Grüße von Frank

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. November 2010, 07:35

Wenn ihr darüber diskutieren möchtet
der Tread ist jetzt offen, dafür sind wir hier ein Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy911« (28. November 2010, 07:35)


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. November 2010, 12:33

Das ist kein Thread für Mods diesen Thread gab es schon immer und er war schon immer geschlossen was er auch so bleiben soll.
Wer etwas zu der Mitglieder Werbung sagen möchte kann gerne einen neuen Thread zb in der Plauderstube eröffnen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. November 2010, 12:38

Zitat Qmail:
Hi,

warum bleiben wir denn nicht bei der alten längerfristigen Schnuppermitgliedschaft? Ich wäre bei dieser neuen Regelung kein Mitglied geworden. Ist das nicht sogar keine versteckte Preiserhöhung? Von einer Aufnahmegebühr kannte ich bisher auch nichts. Ein neues Mitglied zahlt jetzt 50€ Aufnahmegebühr und spart 3 Monate (= 37,5€). Das bedeutet 12,5€ mehr im ersten Jahr. Ist der Kassenstand denn so gering, dass wir uns die alte Großzügigkeit nicht mehr leisten können oder hat Porsche etwas dagegen oder...?

Antwort:
Laut Satzung gibts eine Aufnahmegebühr in Höhe von 300 Euro welche auch auf allen Clubabträgen vermerkt war.
Eine Schnuppermitgliedschaft wie gehabt über 12 oder 18 Monate ist laut PCD und Clubbetreuung unzulässig. 3 bis max 6 Monate sind in Ordnung.
Sollte ja auch ausreichen um sich einen Eindruck über die Aktivitäten des Clubs machen zu können.
Auserdem haben wir als Club für jedes Mitglied eine Gebühr an den PCD zu bezahlen weshalb sollte das die Gemeinschaft der Beitragszahler übernehmen?
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. November 2010, 12:52

Antwort:
Laut Satzung gibts eine Aufnahmegebühr in Höhe von 300 Euro welche auch auf allen Clubabträgen vermerkt war.


Entschuldigung, aber das ist nicht richtig. In der geltenden Satzung (die beim Vereinsregister hinterlegte) steht nur, dass die Mitgliederversammlung eine Aufnahmegebühr und den Jahresbeitrag festlegt, aber nichts zur Höhe. Dieses Thema gehört auf die Tagesordnung der nächsten Mitgliederversammlung.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

6

Sonntag, 28. November 2010, 13:17

Aber die andere Info von Stefan ist wichtig. Ein auf Mods beschränkter Thread bedeutet nicht, dass keine Diskussion erlaubt/gewünscht ist, sondern, dass man in der Plauderstube o. Ä. einen Thread aufmachen kann. Das finde ich zwar unlogisch aber ok.

Zu der Mitgliederwerbung denke ich auch, dass es ein Thema für die nächste Mitgliederversammlung sein sollte.
-----
Viele Grüße von Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »qmail« (28. November 2010, 13:17)


7

Sonntag, 28. November 2010, 13:19

Ich würde mal behaupten das Andy immernoch Präsident des PC RM ist!! Und das Amt auch erst nach der Mitgliederversammlung niederlegt. Solange gilt auch noch das was er festgelegt hat bezüglich der Mitgliederwerbung.

Ich sehe es wie Valerian, es sollte auf die Tagesordnung der Mitgliederversammlung und da entschieden werden ;) Bis dahin hört doch mal auf hier andauert eine neue Sau durch Dorf zu treiben. Es ist zwar schön das sich einige hier in Hinsicht auf die Wahl profilieren wollen und schonmal ihr Revier abstecken, aber das Zeigt mir nur wie ungeeignet sie sind ein wichtiges Amt im PC RM zu übernehmen.

Sportliche Grüße
Stefan

PS: Der König ist tot, es lebe der König :Frech:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. November 2010, 13:33

Antwort:
Laut Satzung gibts eine Aufnahmegebühr in Höhe von 300 Euro welche auch auf allen Clubabträgen vermerkt war.


Entschuldigung, aber das ist nicht richtig. In der geltenden Satzung (die beim Vereinsregister hinterlegte) steht nur, dass die Mitgliederversammlung eine Aufnahmegebühr und den Jahresbeitrag festlegt, aber nichts zur Höhe. Dieses Thema gehört auf die Tagesordnung der nächsten Mitgliederversammlung.


War falsch ausgedrückt. Ich gehe davon aus das die Aufnahmegebühr in irgend einer Mitgliederversammlung einmal beschlossen wurde da sie in den von Andreas gefertigten Anträgen überall mit drinnen stand.

Es gibt hier auch keine Threads die auf Mods beschränkt sind. Der Mitglieder Thread wurde geschlossen ein Mod hat aber nun mal die Möglichkeit auch auf einen bereits geschlossenen Beitrag oder Thread zu antworten. Die 300 Euro wurden wohl irgendwann mal in einer zurückliegenden Mitgliederversammlung beschlossen davon gehe ich zumindest aus da sie Andreas in den Clubanträgen aufgeführt hat nähers dazu sollten die Protokolle der Versammlungen hergeben.

Was die Mitgliederwerbung anbetrifft verstösst diese insoweit nicht auf 3 bis 6 Monate festgelegt ganz klar gegen die Vorgaben seitens des PCD und der Clubbetreuung von daher gilt eben nicht das was Andreas mal festgelegt hat sondern das was uns vorgegeben wird. Genau und auch aus diesen Gründen heraus ist ja das ganze Dilema entstanden. Hier steckt auch keiner sein Revier ab es geht darum die vorgegebenen Regularien einzuhalten nicht mehr und nicht weniger. Seinen Rücktritt hat Andreas übrigens der Clubleitung gegenüber zum 1.12.2010 erklärt wie auch im Forum nachzulesen ist.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. November 2010, 13:42

Um das ganze hiermit zu beenden.
Es ist ein Punkt den alle bei der MV im Januar zu beschließen haben.
Laßt uns ohne Streit in den 1 Advent gehen.
Die alte Regelung gilt bis die Jungs alle über eine neue abgestimmt haben.
Ich fand die Regelung von früher gar nicht schlecht und wir haben auch gegen nichts verstoßen
das nirgendwo geregelt war. Denn weder die PAG noch der PCD reden eigenständigen Vereinen
rein. Das wir uns einen Vorteil verschaffen ist schon klar aber auch legitim.
Laßt uns gerne bei den 150 € bleiben. Und über eine Aufnahmegebühr und die Zeit des
kostenfreien Verbleibs ALLE abstimmen.
Mein Vorschlag um die Gemüter auch nicht zu beunruhigen:
Aufnahmestop bis nach dem 14.1. danach zu den beschlossenen Konditionen,


ich denke damit können ALLE leben !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy911« (28. November 2010, 13:42)


10

Sonntag, 28. November 2010, 13:44

:Daumen: sehe ich auch so, ich wünsche Allen PC RM Mitglieder einen schönen 1 Advent :HuHU:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. November 2010, 13:46

Die Aussage des PCD und der Clubbetreung waren klar und eindeutig 3 max 6 Monate kostenfreie Schnuppermitgliedschaft nicht mehr. Über die Zukünftige Höhe der Aufnahmegebühr kann man gerne Abstimmen auch über die Höhe des Jahresbeitrages nicht aber über die Dauer der kostenfreien Mitgliedschaft.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. November 2010, 16:53

Da geb ich Stefan recht, wünschen tut man sich dort einiges.
Nur schriftlich werden wir von dort nichts bekommen, nur um dass
ganze hier auch nicht wieder ausarten zu lassen, wenn ich mit der Regelung gegen geltendes
Recht verstoßen hätte, hätte man mir bereits nachdem 3000 € in 2009 an die Clubkasse
geflossen wären was gesagt, spätetens aber im August diesen Jahres als 2000 € überwiesen wurden.
.... aber wie schon geschrieben am 14.Jan....
Wir könnten uns überlegen ob wir den Jahresbeitrag auf ..?.. € herabsetzten.
Und um es allen gefällig zu machen die 3-6 Monatsfrist einführen.

Grüße Andy

Social Bookmarks

Thema bewerten
Managed Server