Sie sind nicht angemeldet.

Rotflueh

Mitglied

  • »Rotflueh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Über mich: Dietmar. Bin seit über 30 Jahren 911er Fahrer derzeit 993 und bereite eine einzigartige Geburtstags Party vor." Unser Dorf wird 911 Jahre alt"

Wohnort: Wettringen

Beruf: Aussendienstmitarbeiter

Hobbys: 993 fahren und " unser Dorf wird 911 Jahre alt " organisieren

  • Nachricht senden

21

Montag, 7. März 2011, 17:20

Unser Dorf wird am 10.Juli 911 Jahre

Hallo Zusammen, :HuHU:

wir haben schon fast 100 Anmeldungen. Schaut doch mal rein www.wettringer-sv.de am besten Ihr meldet Euch auch gleich an :26: den es ist eine exklusive kuschelige :drücken: Veranstaltung.......sonst könnte es eng werden. Danke !

Bis bald Euer Dietmar :thumbsup:
Mit freundlichem Gruß

Dietmar "Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen."

Rotflueh

Mitglied

  • »Rotflueh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Über mich: Dietmar. Bin seit über 30 Jahren 911er Fahrer derzeit 993 und bereite eine einzigartige Geburtstags Party vor." Unser Dorf wird 911 Jahre alt"

Wohnort: Wettringen

Beruf: Aussendienstmitarbeiter

Hobbys: 993 fahren und " unser Dorf wird 911 Jahre alt " organisieren

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 24. April 2011, 21:21

"Unser Dorf wir 911 Jahre" 91631 Wettringen

Hallo elfer Freunde
Stand heute sind es 97 Porsche Fahrerinnen und Fahrer welche sich fest für die Geb. Part am 10.Juli angemeldet haben. :Respekt:
Also auf gehts meldet Euch auch noch an www.wettringer-sv.de Danke! :thumbsup:

:HuHU: Nur noch 80 mal schlafen dann treffen wir uns.
Wünsche jetzt schon 911% Fahrspaß bei Eurer Anreise zum malerischen Ort in Mittelfranken.
Herzliche Grüße
Dietmar
Mit freundlichem Gruß

Dietmar "Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen."

Beate964

Mitglied

Beiträge: 84

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bürotiger

Hobbys: Skifahren, Porsche, Backen

  • Nachricht senden

23

Samstag, 21. Mai 2011, 19:25

Hi Dietmar,

na, was machen die Anmeldungen.... hast die 100er Schallmauer schon durchbrochen :Daumen:
luftgekühlte Grüsse - Beate

Rotflueh

Mitglied

  • »Rotflueh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Über mich: Dietmar. Bin seit über 30 Jahren 911er Fahrer derzeit 993 und bereite eine einzigartige Geburtstags Party vor." Unser Dorf wird 911 Jahre alt"

Wohnort: Wettringen

Beruf: Aussendienstmitarbeiter

Hobbys: 993 fahren und " unser Dorf wird 911 Jahre alt " organisieren

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:24

Unser Dorf wir 911 Jahre wettringen

Hi Dietmar,

na, was machen die Anmeldungen.... hast die 100er Schallmauer schon durchbrochen :Daumen:
Na klar doch 24.6. ca. 146 Anmeldungen Danke Beate Du bis eine treue Seele unterstützt mich kräftig in alle Foren
wir sehen uns in Bad Füssing Herzliche Grüße Dietmar
Mit freundlichem Gruß

Dietmar "Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen."

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Juni 2011, 00:57

Das Ambiente und die Preise nimmt man gerne aber 15 Euro Eintritt, Hilfe für was ich fahre doch Porsche das sollte reichen.
Nichts für ungut aber das war mir doch mal ein Anliegen das loszuwerden da diese Fragen immer und überall auftauchen.
Wenn transparent gemacht würde, wofür die Kohle gezahlt werden soll, wäre die Akzeptanz sicher besser!

Ich habe Dir zB die Frage nach dem Warum-Weshalb-Wieso bezüglich der Anmeldegebühren des PFF Jahrestreffens in der Klassikstadt nicht gestellt, weil ich mir die paar Euro nicht leisten könnte, sondern weil ich zurecht fragen darf, wofür ich was zahlen soll, wenn das Parken dort sonst nix kostet. Es ist für mich verständlich, wenn jemand mit einem 200.000 Euro Porsche aus Protest draussen parkt, weil er auch noch Geld dafür zahlen soll, sein Auto im Rahmen einer Show zur Verfügung zu stellen, und keinen Gegenwert für das Geld sieht.

Dass sich jemand um das Event gekümmert hat, und deswegen Geld mit seiner Mühe verdienen sollte, ist nicht ganz zufriedenstellend, wenn es viele Leute gibt, die ehrenamtlich für das Event tätig sind. Ich habe nichts gegen kommerzielle Interessen bei solchen Events. Ich möchte aber wissen, wofür ich was zahlen soll. Bei jedem Penner auf der Strasse dem ich was gebe weiss ich das und gebe gerne.

Bei Dinslaken ist mir klar, dass die Miete der Trabrennbahn Geld kostet, und ich nehme aus Spass an den Events teil. Aber auch da würde ich mir wünschen, dass die Leute informiert wären, warum die Teilnahme Geld kostet. Es ist für mich ziemlich daneben, dass Leute, die was beitragen, erheblich mehr bezahlen, als Leute, die nur zum Gucken hinkommen.

Nichts für ungut aber auch das musste gesagt werden. :3:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

michel986

Mitglied

Beiträge: 437

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Juni 2011, 01:58

Dass sich jemand um das Event gekümmert hat, und deswegen Geld mit seiner Mühe verdienen sollte, ist nicht ganz zufriedenstellend, wenn es viele Leute gibt, die ehrenamtlich für das Event tätig sind. Ich habe nichts gegen kommerzielle Interessen bei solchen Events. Ich möchte aber wissen, wofür ich was zahlen soll. Bei jedem Penner auf der Strasse dem ich was gebe weiss ich das und gebe gerne.



Das PFF ist aber kein Verein der Ehrenamtlich betrieben wird. Die Veranstaltung wird von einem Unternehmer durchgeführt um Geld zu verdienen. Bippes macht sich die Mühe das Treffen zu organisieren, und es ist sein gutes recht dabei zu verdienen.
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:52



Ich möchte aber wissen, wofür ich was zahlen soll. Bei jedem Penner auf der Strasse dem ich was gebe weiss ich das und gebe gerne.
. :3:



?( Da weist du doch garnicht ob er das für Essen Trinken Alk oder Kippen ausgibt oder sich sogar Drogen dafür kauft. Damit unterstützt du quasi die Faulheit der Leute, den der Penner auf der Strasse gibt dir nichts aber auch garnichts für dein Geld. Davon mal abgesehen gebe ich da schon rein aus Prinziep nichts.

Alles kostet Geld im Leben und ich finde es mühselig gerade immer mit der Porschefraktion diskutiren zu müssen weshalb ein Event Eintritt kostet. Diese Diskussion gibt es nur, ich betone NUR, bei den Kleingelddramatikern die Porsche fahren.(Meine ich jetzt nicht persönlich sondern allgemein) Wahrscheinlich die Berufsgruppe die sich den Slogan Geiz ist Geil sogar auf ihr Auto pint. Weder bei der VW noch bei der Opel Audi AMG oder sonstigen gibt es Diskusionen über Eintrittsgelder und die zahlen mehr wie 15 oder 20 Euro für ein Treffen. Es erklärt sich doch von selber das ein solches Event zu Organisieren Zeit und Geld kostet. Wenn man ne Kino Karte kauft bekommt man auch nicht dargelegt was die Filmmiete das Personal die Putzfrauen der Unterhalt als solches kostet nur damit man den Eintrittspreis nachvollziehen kann.
Vielleicht macht sich jeder mal so seine Gedanken darüber im stillen Kämmerlein und kommt letztendlich zu dem Schluss das es eigentlich ok ist so wie es ist. Leben und Leben lassen und nicht immer Fragen warum muss ich wieviel bezahlen.

PS. Im PZ hinterfragt doch auch keiner die Preise warum kostet ein Plastikteil 55 Euro, oder weshalb kostet eine Klima Sensor für den Cayenne 55 Euro.(Da steht übrigends ne VW Nr. drauf und bei VW kostet das Teil dann nur 15 Euro) da wird die Brieftasche aufgemacht und bezahlt.

Klingt jetzt vielleicht etwas schärfer wie es gemeint ist aber ehrlich gesagt mir hängt diese Eintrittsgeld Diskussion so langsam zum Hals raus.
Wir hatten in Bad Griesbach letztes Jahr auch so ein paar Kandidaten. 500 KM angereist und dann das Auto drausen vor dem Gelände geparkt und zu Fuss rein. Für die 15 Euro hats halt nicht mehr gereicht. Schade halt weil bei der Verlosung der Preise unter den Teilnehmern im Wert von mehreren 1000 Euro waren sie dann halt auch nicht mit bei. :D
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


28

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:30

@ Capt

Wurde mal Zeit für Deutliche Worte
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:47

Alles kostet Geld im Leben und ich finde es mühselig gerade immer mit der Porschefraktion diskutiren zu müssen weshalb ein Event Eintritt kostet. Diese Diskussion gibt es nur, ich betone NUR, bei den Kleingelddramatikern die Porsche fahren.
ich denke, diese Diskussionen gibt es immer dann, wenn sich Hobby und kommerzielle Interessen vermischen. Das kenne ich seit Jahrzehnten aus vielen Bereichen, wo Leute Geld und Zeit in ein gemeinsames Hobby investiert haben, während andere Geld mit deren Hobby verdienen wollen. Beim Thema Porsche wäre das zB das PFF: "Das PFF ist aber kein Verein der Ehrenamtlich betrieben wird. Die Veranstaltung wird von einem Unternehmer durchgeführt um Geld zu verdienen. " Klare Ansage, da weiss man doch Bescheid woran man ist (ähnlich hast Du ja meine Frage auch beantwortet und ich habe mich natürlich nicht darüber beklagt dass ein Unternehmer Geld verdienen möchte ;) ). Aber verlange doch mal 15 Euro Eintritt für den Stammtisch "weil alles im Leben Geld kostet" und frage Dich warum dann keiner mehr kommt (auch die Reservierung dort kostet Dich schliesslich Zeit und Mühe die man in Heller und Cent umrechnen könnte).

Deshalb mein Standpunkt: Wenn's nicht sowieso ersichtlich ist, warum's Geld kostet, schadet's doch nicht, die Gründe zu nennen. :Frech:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

30

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:48

Servus Capt.
PS. Im PZ hinterfragt doch auch keiner die Preise warum kostet ein Plastikteil 55 Euro, oder weshalb kostet eine Klima Sensor für den Cayenne 55 Euro.(Da steht übrigends ne VW Nr. drauf und bei VW kostet das Teil dann nur 15 Euro) da wird die Brieftasche aufgemacht und bezahlt.
ich kaufe das Teil dann bei VW
Dann tun die 15.- EUR für das Treffen nicht mehr so weh :Tease:

31

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:54

Servus Helge,
Aber verlange doch mal 15 Euro Eintritt für den Stammtisch "weil alles im Leben Geld kostet" und frage Dich warum dann keiner mehr kommt (auch die Reservierung dort kostet Dich schliesslich Zeit und Mühe die man in Heller und Cent umrechnen könnte).
das machen wir natürlich nicht, weil der Stammtisch unser Hobby ist :drücken:
Davon muss weder der Club leben noch der Vorstand, der das zu 100% Ehrenamtlich und gerne macht :7:
Was gibt es besseres: Wenn alle Mitglieder zufrieden sind und gerne kommen

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:15



Deshalb mein Standpunkt: Wenn's nicht sowieso ersichtlich ist, warum's Geld kostet, schadet's doch nicht, die Gründe zu nennen. :Frech:



Macht aber letztendlich kein Unternehmer oder Veranstalter..

Gäbs keine Treffen wäre das Geschrei auch wieder gross warum Organisiert keiner was. Die Menschheit ist nun mal so. Hätte gerne alles von A bis Z organisiert. Hinkommen einen schönen Tag haben sich den Mundabwischen womöglich nicht mal Danke sage und wieder heimfahren, nur kosten darfs halt nix und Getränke bringen wir noch von zu Hause mit der Büdchenbesitzer könnte sich ja auf kosten der Porschefraktion bereichern.

Bei 10 15 oder 20 Euro denke ich braucht man sich keine Gedanken machen bei 40 oder 50 Euro und mehr würde ich auch mal hinterfragen was dafür geboten wird obwohl die wörthersee gemeinde das auch nicht tum und da kostet das wochenende wohl um die100 euro nur um da reinzukommen.

PS. Der Stammtisch vergleich hinkt übrigends ein wenig. :P
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:39



Deshalb mein Standpunkt: Wenn's nicht sowieso ersichtlich ist, warum's Geld kostet, schadet's doch nicht, die Gründe zu nennen. :Frech:
Macht aber letztendlich kein Unternehmer oder Veranstalter..
[...]
PS. Der Stammtisch vergleich hinkt übrigends ein wenig. :P
Wenn das klar zu unterscheiden ist - Hobby oder kommerzielle Veranstaltung - ist das auch kein Thema. Die Fragen entstehen doch erst dann, wenn es aussieht wie Hobby, und bepreist wird wie Kommerz. Wenn ich jetzt zB einen Grillabend in der Firma veranstalte und dafür 15 Euro Anmeldung verlange, dann gibt's keine Fragen. Platzmiete, Essen, Getränke, alles inklusive, und paar Leute organisieren das, ohne was dafür zu wollen, und tragen auch noch das "unternehmerische" Risiko. Das weiss jeder, der sich da anmelden könnte. Es hat doch auch sicher keiner gemeckert, als wir zB das Pflegeseminar hatten, und man paar Euro dafür vorlegen musste, damit ihr einen Grill und das Essen anschleppt! Wenn aber 15 Euro aufgerufen werden, bloss um bei einem Event dabei zu sein - weder Essen noch Trinken noch sonstwas inklusive - darf man doch mal fragen, warum das 15 Euro kosten soll (komm mir jetzt nicht mit Tombola ;) ). Beim Penner auf der Strasse weiss ich sofort wofür ich das Geld gegeben habe. Ich fühle mich dann nämlich einen Tick besser, weil ich jemandem ein bisschen geholfen habe. Ob er das für Essen, Saufen, Rauchen, oder für eine Unternehmensgründung verwendet, spielt für mich keine Rolle. Obwohl ich zugeben muss, dass das ein schwieriges Thema ist, ich gebe nicht jedem Bettler ... mehr per PM.

Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:49

Aus dem Impressum eigentlich schon ganz klar zu ersehen das es sich nicht um ein Hobby sondern um ein Kommerzielles Unternehmen handelt.

Allgemeine Informationen

Name und Anschrift

PFF e.K.
Inhaber: Andreas Bippes, M.A.
Lerchenstr. 1
D-76327 Berghausen b. Karlsruhe

E-Mail-Adresse

info@pff.de

Telefon

+49 (0)721 / 180 3834 (kein Support!) Mo-Fr: 10-11 Uhr und 14-16 Uhr (nicht an Feiertagen)

Fax

+49 (0)721 / 180 3834 0

Umsatzsteuer-ID

DE 248348467

RECHTLICHE BETREUUNG
KANZLEI DR. SCHAEFER
Dr. Matthias Schaefer, LL.M.
Balanstrasse 73 (Haus 10)
D-81541 München

E-Mail: schaefer(at)ks-legal.de
Telefon: +49 (0)89 / 628 169 680
Fax: +49 (0)89 / 628 169 682
Internet: www.ks-legal.de

ONLINEMARKETING
Patrick Hofmann
Adlerfarnstr.16
D-80935 München

E-Mail: hofmann(at)pff.de
Mobil: +49 (0)160 / 214 96 60
Telefon: +49 (0)89 / 273 70 426

PARTNER BEI EVENTS UND EVENTMARKETING
Schulz Consulting GmbH
Rottmannstr. 2-4
D-69121 Heidelberg

E-Mail: s.schulz(at)sc-sportmarketing.com
Telfon: +49 (0)6221 / 6599 706
Fax: +49 (0)6221 / 6599 358
Internet: www.sc-sportmarketing.com
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Rotflueh

Mitglied

  • »Rotflueh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Über mich: Dietmar. Bin seit über 30 Jahren 911er Fahrer derzeit 993 und bereite eine einzigartige Geburtstags Party vor." Unser Dorf wird 911 Jahre alt"

Wohnort: Wettringen

Beruf: Aussendienstmitarbeiter

Hobbys: 993 fahren und " unser Dorf wird 911 Jahre alt " organisieren

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:24

"Unser Dorf wir 911 Jahre" 91631 Wettringen



Deshalb mein Standpunkt: Wenn's nicht sowieso ersichtlich ist, warum's Geld kostet, schadet's doch nicht, die Gründe zu nennen. :Frech:
Macht aber letztendlich kein Unternehmer oder Veranstalter..
[...]
PS. Der Stammtisch vergleich hinkt übrigends ein wenig. :P
Wenn das klar zu unterscheiden ist - Hobby oder kommerzielle Veranstaltung - ist das auch kein Thema. Die Fragen entstehen doch erst dann, wenn es aussieht wie Hobby, und bepreist wird wie Kommerz. Wenn ich jetzt zB einen Grillabend in der Firma veranstalte und dafür 15 Euro Anmeldung verlange, dann gibt's keine Fragen. Platzmiete, Essen, Getränke, alles inklusive, und paar Leute organisieren das, ohne was dafür zu wollen, und tragen auch noch das "unternehmerische" Risiko. Das weiss jeder, der sich da anmelden könnte. Es hat doch auch sicher keiner gemeckert, als wir zB das Pflegeseminar hatten, und man paar Euro dafür vorlegen musste, damit ihr einen Grill und das Essen anschleppt! Wenn aber 15 Euro aufgerufen werden, bloss um bei einem Event dabei zu sein - weder Essen noch Trinken noch sonstwas inklusive - darf man doch mal fragen, warum das 15 Euro kosten soll (komm mir jetzt nicht mit Tombola ;) ). Beim Penner auf der Strasse weiss ich sofort wofür ich das Geld gegeben habe. Ich fühle mich dann nämlich einen Tick besser, weil ich jemandem ein bisschen geholfen habe. Ob er das für Essen, Saufen, Rauchen, oder für eine Unternehmensgründung verwendet, spielt für mich keine Rolle. Obwohl ich zugeben muss, dass das ein schwieriges Thema ist, ich gebe nicht jedem Bettler ... mehr per PM.


Hallo Zusammen !

Zur Info es gibt eine Programm www.wettringer-sv.de dort steht was allles geboten wird !
Was wir vergessen haben sorry für die 9,11 € gibt es zzgl. als Gegenleistung 1 PIN zum anstecken( mit dem Wappen was ihr überall sehen könnt) und 1 Glas Binenhonig vom Dorf !
P.S. Ich kenne jemand der kommt zu 90 % nur weil er PIN sammelt und unseren haben möchte.
Hallo lieber Teilnehmer- Gebühr -Kritiker, gerne dürfen Sie unsere einzigartige Veranstaltung mit einem 911er als Teilnehmer besuchen und alle diese Dinge inkl. Teilnahme - Gebühr erfahren. Wenn Sie Lust haben mir die Kritik persöhnlich zu überbringen erstatte ich Ihnen aus meiner Tasche die 9,11 € wieder zurück. Und Hoffe das Problem damit für IMMER gelöst zu haben.Dies einmalige Angebot gilt natürlich nur für den hier direkt angesprochenen kritischen Porsche Fahrer.
Also gute Anreise wünscht der Mensch mit der verrückten Idee zu dieser Party
Dietmar Maier
Mit freundlichem Gruß

Dietmar "Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen."

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

36

Montag, 27. Juni 2011, 19:33

Sorry

Hallo Dietmar,
sorry dass ausgerechnet Dein Thread jetzt der Aufhänger für diese Debatte wurde, obwohl es gar nicht um eure Veranstaltung ging. Cpt Kirk ist schuld (der Präsident ist sowieso immer schuld, egal was!) der hat nämlich angefangen und ich habe nur meine Meinung gesagt. ;)

Deine Veranstaltung werde ich aber nicht besuchen können. Ausserdem fahre ich gar keinen Elfer... :16:
ps: das mit dem Bienenhonig aus dem Dorf finde ich cool! :Respekt:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helge4u« (27. Juni 2011, 19:32)


spyder986

Mitglied

Beiträge: 673

Wohnort: Mühlheim

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

  • Nachricht senden

37

Montag, 27. Juni 2011, 19:40

Aufforderung

Dieser Beitrag sollte sich künftig ausschließlich zum Beitrag "Unser Dorf wird 911 Jahre alt" äußern.

Ich möchte ich als Moderator auffordern eure Diskussion über Veranstaltungspreise künftig nicht weiter hier zu führen. Jeder kann selbst entscheiden, ob man 15 EUR für ein solches Event zahlt oder eben nicht. Wenn ihr das diskutieren wollt gerne persönlich aber hier an der Stelle sollte nun Schluss sein.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Gruß

Spyder986

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

38

Montag, 27. Juni 2011, 20:47

Cpt Kirk ist schuld (der Präsident ist sowieso immer schuld, egal was!) der hat nämlich angefangen und ich habe nur meine Meinung gesagt. ;)

:Respekt:


:Sklave: :Sklave: :Sklave: :Sklave:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Beate964

Mitglied

Beiträge: 84

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bürotiger

Hobbys: Skifahren, Porsche, Backen

  • Nachricht senden

39

Montag, 4. Juli 2011, 17:33

Zur Einstimmung hier noch der Vorab-Zeitungsbericht aus der FLZ Rothenburg

Wettringen - Das ist einmalig in der 911- jährigen Dorfgeschichte und
dürfte zu einem unvergesslichen Kirchweihereignis für das Dorf- und zu
einer Attraktion für die ganze Region werden: am Sonntag, den 10. Juli,
verwandelt sich das ansonsten eher beschauliche Dorf in einen einzigen
Parkplatz für Sportflitzer. Nicht weniger als146 schnittige Porsche der
legendären Modellreihe „Neun- Elf“, so der aktuelle Stand der
Anmeldungen, werden von ihren Besitzern aus ganz Deutschland nach
Wettringen ausgefahren. Zählt man diejenigen dazu, die sich in
Internetforen über ihre Begeisterung für den Sportwagen austauschen und
erwägen nach Wettringen zu kommen, dürften es wohl mehr als 200
Fahrzeuge aller Baujahre und Varianten werden. Auf die Idee eine
„Porschekirchweih“ zu feiern, kam der – einzige – Wettringer
Porschefahrer Dietmar Maier. Sein hochmotorisiertes Hobby führte ihn zu
einigen Treffen in der Szene, die üblicherweise an Flughäfen oder
Rennstrecken veranstaltet werden.
Eine derartige Veranstaltung, mit dem originellen Hintergrund 911 Jahre
Wettringen, mit dem Zuffenhausener Erfolgsmodell Porsche 911 in
Verbindung zu bringen, erfordert eine logistische Meisterleistung. Schon
alleine wenn man bedenkt, dass ohnehin Kirchweihbetrieb im Ort
herrscht. Mit dem Wettringer Sportverein wurde ein Partner gefunden, der
Erfahrung in der Ausrichtung großer Veranstaltungen hat. Die vom Verein
- in Kooperation mit den Veteranenfreunden – ausgerichteten jährlichen
Oldtimertreffen ziehen mittlerweile über 2000 Besucher von weit über die
Landkreisgrenze hinaus an, und erfreuen sich stetig wachsender
Beliebtheit. So geht man derzeit in Wettringen mit einer
erwartungsvollen Anspannung und dem nötigen Optimismus an die letzten
Vorbereitungen heran. Ganze Straßenzüge müssen für den Einbahnverkehr
ausgewiesen werden und Parkmöglichkeiten für die zahlreich erwarteten
Besucher geschaffen werden. Ein in der Dorfmitte stehendes
Abbruchgebäude soll bis zum kommenden Sonntag dem Erdboden gleich
gemacht werden und zu einer Stellfläche für Porsche – Traktoren werden.
Die weniger glamourösen Fahrzeuge, die häufig noch im täglichen Einsatz
in Hof und Feld sind, kommen ebenfalls zu Ehren. Wie man aus Porsche-
Kreisen hört, begegne man sich stets auf Augenhöhe, egal ob Boxermotor-
oder Dieselross. Da wäre es schon denkbar, dass sich das eine oder
andere unterhaltsame Gespräch beim „Mönikheim`s Koarl“ dem urigen Wirt
am Marktplatz, oder bei fränkischer Blasmusik an den Bierzeltgarnituren
des Sportvereins ergeben könnte. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr
mit Weißwurstfrühstück. Ab der Mittagszeit spielt Thomas Lang mit den
„Original Romantischen Franken“ fränkische Blasmusik. Das Treffen, das
von Aktionen und Attraktionen begleitet wird, endet gegen 18.00 Uhr.
Kirchweihbesucher und Sportwagenfahrer dürfen natürlich länger bleiben
und zünftig feiern, „bis goar is“, wie beim Gastwirt an der Türe
geschrieben steht. ehr

luftgekühlte Grüsse - Beate

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 5. Juli 2011, 15:25

Und nicht vergessen 911 Cent als Eintritt mitbringen, ich war heute schon auf der Bank.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server