Sie sind nicht angemeldet.

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 14:37

Fahrzeug Pflegeseminar 2011

Hallo Porschefreunde,
wir konnten die Fa. CAR DETAILING (Autopflege von Profi) als neuen Sponsor für unseren Club gewinnen. Rechtzeitig zum Saison Start werden wir mit der Fa. Car Detailing einen Pflege Workshop veranstalten. Der Termin ist am 26. März um 11 Uhr. Wir werden dort vor Ort alles rund um die Fahrzeugpflege erklärt und von sachkundigem Personal und dem Inhaber gezeigt bekommen.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. (Wurst ,Steak und Getränke und Kaffee)
Der Unkostenbeitrag für Grillgut und Getränke beläuft sich auf 10 Euro pro Person. Die Anmeldung tätigt ihr bitte im Forum im entsprechenden Thread.
Die Teilnahmegebühr bitten wir vorab auf das Clubkonto der Frankfurter Sparkasse BLZ 500 502 01
Kt. Nr. 200031392 zu überweisen. Als Verwendungszweck bitte Porsche Pfegeseminar und euren Namen angeben.
Drei der Teilnehmer bekommen ihr Porsche Fahrzeug kostenfrei mit einem Premium Wachs (Qualität wie Swizöl) behandelt. Einzige Voraussetzung hierfür, der Lack muss in Ordnung sein und sollte keine Schäden haben. Gewaschen und gewachst wird dann vor Ort. Die Auswahl welche Fahrzeuge genommen werden wird dann vor Ort nach Inaugenscheinnahme getroffen.
Ich denke das wird eine Runde Sache und ein schöner Tag für alle Teilnehmer werden.

Das ganze findet dann bei der Fa.Car Detailing GmbH Ferdinand Porsche Str. 49 in 60386 Frankfurt ( Gewerbegebiet Fechenheim) statt.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


YZF_R1

Mitglied

  • »YZF_R1« wurde gesperrt

Beiträge: 671

Wohnort: Burbach

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:10

Am 19.3. kann ich dabei sein und würde auch meinen Basalt Schwarzen Metallica Schnappi dafür anmelden. :Winner:

Gruss

Dietmar
.......................Real Race, just for Fun.

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:27

Also mir ist es egal ob 19.03 oder 26.03.
Ich komme mit dem Dicken Der hat es nötig

YZF_R1

Mitglied

  • »YZF_R1« wurde gesperrt

Beiträge: 671

Wohnort: Burbach

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:32

Und am 26.?


Geht nicht, da bin ich auf einem Rotwein Seminar inder Pfalz.......... :19: :19: :19: :19: :19: :19:
.......................Real Race, just for Fun.

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 23:04

Geht nicht, da bin ich auf einem Rotwein Seminar inder Pfalz.......... :19: :19: :19: :19: :19: :19:
Das wäre eine Alternative Dietmar

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 23:25

Bin auch dabei. Auto ist eh dreckig :Daumen:

Gruss Aus Panama

Fozzie Bear

PC Member

Beiträge: 386

Wohnort: 654..

Hobbys: Porsche,Golf Hcp54 :)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Februar 2011, 09:12

Hi,
also bei mir würde auch nur der 19.03. passen da wäre ich gerne dabei :Daumen: , am 26.03. habe ich keine Zeit.
Wann steht denn der Termin fest :Frage:
bis dann
Stephan

Boxsterbirdy

PC Member

Beiträge: 325

Wohnort: Frankfurt

Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen

Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Februar 2011, 09:22

Und am 26.?


Geht nicht, da bin ich auf einem Rotwein Seminar inder Pfalz.......... :19: :19: :19: :19: :19: :19:



ob das was nützt :Respekt: ( ups da bin ich ja evtl auch... :Glühwein2: )
EIN Porsche ist nur halber Spasssss :D

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Februar 2011, 17:14

Definitiven Termin werde ich nächste Woche erfahren. Ich denke aber fast es wird eher der 26. werden.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


10

Freitag, 18. Februar 2011, 17:22

Hallo.
Mal abgesehen vom Tag, von wann bis wann uhrzeitmässig würde es denn ungefähr stattfinden ? Und wir würden nur zuschauen oder müssen/dürfen wir selber zu "Schwamm und Eimer" greifen?
Auch Regenwetter würde die Veranstaltung nicht verhindern - gibt es da eine Halle ? Bis wann sollte man sich anmelden bzw. ist die Teilnehmerzahl limitiert ?
Fragen über Fragen :-)

Gruß, Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Porschemit40« (18. Februar 2011, 17:22)


  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Februar 2011, 18:37

Zeit wird noch bekanntgegeben wird sich aber voraussichtlich von 10 / 11 bis in den Nachmittag ziehen.
Vom Wetter sind wir unabhängig da das ganze in der dortigen neu gebauten Werkstatt stattfinden wird. Gegrillt wird natürlich drausen vor der Tür.
Die 3 Fahrzeuge werden von den dortigen Fachleuten gewachst werden aber man kann dort natürlich auch mal selber Hand anlegen und das ein oder andere ausprobieren.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:16

Drei der Teilnehmer bekommen ihr Porsche Fahrzeug kostenfrei mit einem Premium Wachs (Qualität wie Swizöl) behandelt.
"Zitat Eingangstread"

Darf man fragen welches Fabrikat die Jungs verwenden ?

Grüße Andy

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:27

Es wird dort mit einem eigens zusammengestellten Wachs welches auf Swizöl basiert gearbeitet.
Allerdings haben die Jungs noch besseres zu bieten wie Swizöl. Lasst euch überraschen.
Der Inhaber ist Dozent der Handwerkskammer Hannover und referiert regelmässig in Sachen Fahrzeugpflege.

Der Termin ist jetzt übrigends auf den 26.03.2011 um 11 Uhr festgesetzt worden.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:31

Ich bin zwar voraussichtlich nicht dabei, aber ich fände es fair, wenn diejenigen, deren Wagen in den Genuss der Behandlung mit Spezialwachs kommt, dafür einen angemessenen Mehrpreis bezahlen würden.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

15

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:36

Hallo Valerian,

finde Deinen Kommentar sehr Gut!

Ich bin zwar voraussichtlich nicht dabei, aber ich fände es fair, wenn diejenigen, deren Wagen in den Genuss der Behandlung mit Spezialwachs kommt, dafür einen angemessenen Mehrpreis bezahlen würden.
Würde aber da keinen Preis festlegen.
Vielleicht sind diejenigen so fair und werfen einen anständigen Betrag bei den Jungs in die Kaffeekasse.
Da ist die Freude bestimmt groß und ist eine schöne Geste.

Allerdings fangt bitte nicht an mit 10 oder 20 Euro. So eine Aufbereitung kostet normalerweise 150 - 250 €.
Also nicht mit der Kleingeldbörse anrücken, dass ist sonst peinlich!

VG Kai

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:47

Allerdings fangt bitte nicht an mit 10 oder 20 Euro. So eine Aufbereitung kostet normalerweise 150 - 250 €.
Also nicht mit der Kleingeldbörse anrücken, dass ist sonst peinlich!



Ist keine Aufbereitung sondern nur das Fahrzeug wachsen. Eine Aufbereitung ist in der Zeit nicht möglich!!!

Hm wer etwas für die Kaffee Kasse geben möchte darf das natürlich gerne tun.
Allerding hatte ich vorab mit Semir gesprochen und explizied angefragt ob und was es kostet. Die Aussage war eindeutig das man das Produkt vorstellen möchte und dafür selbstverständlich kein Geld nimmt. Auch die Menge der Fahrzeuge kam von seitens des Aufbereiters.
Ich war heute nochmal vorort um den termin fest zu machen welcher ja nun auf den 26.03 gestzt wurde.
Dabei hatten wir nochmal besprochen das man kleine Pflegesets welche sogar zum Selbstkostenpreis abgegeben werden zusammenstellen wird.
Jeder interessierte Teilnehmer kann dort dann auch noch seinen Bedarf decken.
Diejenigen welche letztendlich ihr Fahrzeug gewachst bekommen möchte ich eigentlich nicht mit einem Sonderobulus belegen wollen.
Ich denke wer von der Vorstellung überzeugt sein wird, und davon gehe ich aus wird mit Sicherheit das ein oder andere Fahrzeug dort machen lassen. Was ich bis dato so gesehen habe war jedenfalls absolut Top.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


17

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:55

Sonst lass doch einfach die Fahrzeuge auslosen....wenn die Aufbereiter nichts dagegen haben. Das wäre doch dann die gerechteste "Lösung".

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:33

Nein der Aufbereiter muss sich die Fahrzeuge schon anschauen. Da nur gewachst wird muss der Lack soweit in Ordnung sein.
Wenn du auslost und dann sind Fahrzeuge dabei wo der Aufbereiter sagt hat keinen Zweck, gibts lange Gesichter.

Ich denke auch wir sollten die Modalitäten im nachhinein nicht diskutieren oder ändern.
Das Seminar wurde so angeboten und sollte auch entsprechend den vorgaben ablaufen. Wer was in welcher Höhe in die Kaffeekasse geben möchte bleibt letztendlich jedem selber überlassen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


19

Donnerstag, 10. März 2011, 08:18

DAS hier habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden...

soll keine Werbung sein, ich hab nur gedacht es interresiert evtl.



mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. März 2011, 18:49

Hallo
Ich kann leider nicht mit dabei sein wg. VLN am Nürburgring !

Eine bitte hätte ich an die Teilnehmer, wenn das Wachs einen Swizöl Wachs
nachgemischt sein soll fragt doch mal was mit dem " Cristal Rock" dem Premiumwachs
nachgemischt worden ist. Ich bin schon seit langem am zethern ob ich 850,00 € dafür
zahlen möchte...

Viel Spaß Grüße Andy

Social Bookmarks

Managed Server