Sie sind nicht angemeldet.

helge4u

Mitglied

  • »helge4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2011, 20:23

Die Freude der Anderen

Ich frage mich, wer würde denn mal bei einem Event teilnehmen, bei dem es darum geht, vor allem anderen einen Freude zu machen, die sonst nie in einem Porsche sitzen würden? In einem schönen Rahmen für alle Teilnehmer natürlich!

Als Clubmitglied bekomme ich das "Porsche Club Live" Hochglanzwerbungsinformationsmagazin zugeschickt, was ich gerne mal durchblättere, und zwar auf'm Klo, da bin ich auch ganz entspannt und für vieles offen. :D :FürFrank: :D Und dabei finde ich doch den Artikel "Träume leben, erleben und erfüllen" (Seite 86). Der Porsche Club Chemnitz Westsachsen hatte ein Bespassungsevent veranstaltet, in dessen Ablauf behinderte Menschen mal im Porsche Beifahrer sein durften! Als Kind hätte ich mir für so ein Event den kleinen Finger abgeschnitten! Na gut, den kleinen Fingernagel. ;)

Ein Arbeitskollege von mir hat schon solche Events veranstaltet, zB für krebskranke Kinder oder für Behinderte. Und zwar in einem Motorrad Verein. Er nannte mir schon Ansprechpartner der Stadt Frankfurt und meinte auch dass es kein Thema wäre, Versicherungsschutz für das Event auf Kosten der Behindertenhilfe zu bekommen. Wir könnten jungen Menschen, denen das Leben nicht viel Chancen auf Spass und Erfolg gegeben hat, einen wunderschönen Tag bereiten. Mein Kollege hatte schon Corsos veranstaltet, bei denen sie mit Polizeieskorte und Absperrung die Wilhelmsstrasse in Wiesbaden entlang gefahren sind. Und zwar in genau dem Tempo, dass jeder bei Rot über die Ampel fuhr, so dass die Polizei die Fotos der Blitzer hinterher an die Kinder geben konnte. :D Der Kollege meinte auch, wir hätten bei so einem Event sogar durchaus Chancen, den Platz vor dem Römer für eine Parade der Fahrzeuge zu bekommen. Frankfurt wäre sehr engagiert bei Behindertenbetreuung. Natürlich würden wir auch die Presse einladen ("tu Gutes und rede drüber") und wenn noch mehr regional nahe Clubs teilnehmen würden könnte das was Grosses werden. Muss ja nicht 2011 sein, Vorbereitung ist alles.

Aber zuerst mal... was meint ihr?

Wer immer bei mir bisher auf dem Beifahrersitz gesessen hat, hatte danach noch eine ganze Weile ein fettes Grinsen, nachdem ich mal auf's Pedal getreten habe. Auch ich habe dieses fette Grinsen immer noch, obwohl ich mich inzwischen an das Auto gewöhnt habe. Es kostet mich ja nix, anderen auch mal so eine Freude zu bereiten, und im Rahmen eines Events fände ich das supertoll, sowas jungen Leuten mit Handicap zu spendieren.

Wer würde mitmachen?

1) Helge - inkl. Engagement bei Vorbereitung und Organisation
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2011, 21:27

Servus Helge wir sind da schon seit geraumer Zeit dran und planen etwas in dieser Art. Für Kontakte und Ansprechpartner haben wir immer ein offenes Ohr von daher kannst du dich da gerne einbringen. Steht auch schon auf der Liste für unsere nächste Vorstandssitzung in 14 Tagen. :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Alv-996

Mitglied

Beiträge: 114

Wohnort: Westerwald

Beruf: Meister des Elektrotechnikerhandwerks

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Juli 2011, 22:40

Klasse Idee, hatte schon wieder Tränen in den Augen beim Lesen.
Könnte mir schon sehr gut vorstellen da mit zu machen. Seit dem Ich selbst Vater bin hat sich meine Sichtweise in so vielen Sachen komplett geändert.Also ich denke das man da auf mich zählen kann.
....noch was, stell dir mal vor Helge wie die grinsen würden wenn du die im 911er mitgenommen hättest, die würden jetzt noch grinsen :Glühwein1:
Helge, ich mag den Boxter, ist nur gefrotzel :11:
wassergekühlte Grüße Alv :FürFrank:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Juli 2011, 23:07

Und wenn der Alv jetzt noch ein s zukauft passt das auch mit dem Boxster. :Lol1:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:23

Hallo,
mit dem Oldtimerclub Bad Homburg findet exakt sowas im August statt.
Es werden 25 alte uns sehr schöne Autos die zum größten Teil am Sonntag mitgefahren sind
an einem Sonntag im Kronenhof Bad Homburg (im Hof bereitstehen)
Bei Palm Tickets liegen seit 3 Wochen auch schon die Prospekte aus.
Dort kann dann jeder mit dem Oldie seiner Wahl 20 min mitfahren.
Der Erlös wird für einen Karitativen Zweck eingesammelt.
Über 15 Bad Homburger Sponsoren sind mit im Boot.
Im letzten Jahr sind so > 3000 € eingesammelt worden.

Eigentlich haben wir sowas in der Vergangenheit immer im Club gemacht.
2009 und 2010 zusammen mit der Central Garage besonderst 2009 in den Jahr der
Porscheausstellung und zwei von uns ausgerichteten Porsche treffen dort
wurden mit in der Summe 900 Teilhnehmern davon 400 Porsche
7000 € eingesammelt und an ein Kinderkrankenhaus überwiesen für ein
Beatmungsgerät für Frühchen. Der Fainiss halber muß gesagt werden das
vom PZ Frankfurt ein erheblicher Teil dazu beigetragen wurde (bei einer Abendveranstaltung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy911« (5. Juli 2011, 16:23)


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:26

Ich hab mir heute mal Gedanken gemacht und den ganzen Vormittag vom Auto aus telefoniert.
Siehe seperaten Tread.
Allerdings wieder nur als Idee oder Vorankündigung !

Grüße Andy

helge4u

Mitglied

  • »helge4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:16

Helge, ich mag den Boxter, ist nur gefrotzel :11:
Da steh ich doch drüber. Wenn ich das Dach aufmache stehen die bei mir Schlange, da nimmt Deinen Elfer doch keiner mehr wahr. :2:
Ausser natürlich wenn's dann gerade regnet. ;( -- Freut mich wenn Du bei sowas dabei wärst!
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Social Bookmarks

Managed Server