Sie sind nicht angemeldet.

Andy911

Mitglied

• »Andy911« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2012, 15:58

Fahrsicherheitstrainig nur für Frauen

Fahrsicherheitstrainig nur für Frauen

Hallo, dass Porsche-Zentrum Hofheim ist
heute mit einer bitte an mich herangetreten !
Am 16.9.2012 findet in Gründau-Lieblos (40 km von Frankfurt)
ein Fahrsicherheitstrainig nur für Frauen statt.

Es sind noch 4 Plätze verfügbar !
Normalerweise ist ein Platz über das PZ gebucht etwas teurer
wer sich bezw. seine Frau über eine PN oder Mail an: Andy-911@t-online.de anmeldet bekommt
weil es sich um Restplätze handelt einen Preis von 200 € alles inklusive.

Das heißt das Trainig mit Frühstück, Mittagessen und am Nachmittag Kaffee mit Kuchen !
Beginn ist am Sonntag um ~ 8:30 Frühstück-->Theorie, dann auf die Strecke.... Ende ca. 17:00 Uhr

Als Instuktoren (in kleinen Gruppen) stehen ich und Jürgen von Gartzen
zur Verfügung !

Grüße Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andy911« (9. September 2012, 16:59)

Herbygold

PC Member

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2012, 16:05

....mit eigenen Fahrzeug oder werden die gestellt?

Grüße
knut

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2012, 16:57

Hallo Knut,
was nutzt es wenn ein Teilnehmer auf einem fremden Fahrzeug lernt.
Jeder sollte so ein Training mit dem Fahrzeug absolvieren mit dem er täglich unterwegs ist.

Deswegen sollten die Ladys auch nicht mit den Autos ihrer Männer fahren sonden mit ihren eigenen, ob dies nun SUV oder Stadtflitzer
sind ist egal.
An den Fahrzeugen gibt es keinen messbaren Verschleiß !!!

Auf deine Ursprungsfrage es sind auch Autos für den Tag anzumieten (ich glaube es waren Fiats)
kosten aber dann einen Aufpreis !
Bei Interesse kann ich morgen den Preis erfragen und würde ihn dann am späten Nachmittag bekanntgeben.

Grüße Andy

Boxsterbirdy

PC Member

Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen

Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. September 2012, 19:57

Bitte ein Platz bis morgen reservieren, muss gucken ob mir mein Rock Industrie BH noch passen...

Spass beiseite.... wären eigentlich schon am Sonntag in den Alpen zum Pässe brutzeln und jetzt müssen wir schau was wir wie verschieben können. Meine Frau möchte sehr gerndabei sein.
EIN Porsche ist nur halber Spasssss :D

michel986

Mitglied

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2012, 22:47

nee nee neee Birdy, Anmeldungen laufen nur über den Frauenbeauftragten. ALSO MICH. Und Du mit BH geht zumindest für mich gar nicht.
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 10. September 2012, 05:55

Bitte ein Platz bis morgen reservieren, muss gucken ob mir mein Rock Industrie BH noch passen...

Spass beiseite.... wären eigentlich schon am Sonntag in den Alpen zum Pässe brutzeln und jetzt müssen wir schau was wir wie verschieben können. Meine Frau möchte sehr gerndabei sein.

Hört sich doch gut an.
Ohnehin habe ich im FSZ die doppelte Anzahl an Frühstück Mittagessen und Nachmittagssnack bestellt
weil wir davon ausgehen, dass die meisten Frauen nicht ohne ihr Partner kommen.

Grüße Andy

7

Montag, 10. September 2012, 17:33

Hallo Andy

Gibt es noch eine info wie viele Personen den zu einer Gruppe gehören und wie viele Gruppen es letztendlich dann sind??

Mein Frauchen könnte so was mal gebrauchen und ich hätte was für den Geburtstag!!

Also mach hinne mit der Info
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 10. September 2012, 19:42

Hallo Klaus,
es weden in der Summe 12 Frauen sein + Begleitpersonen

Aber devinitiv fahren 12 Frauen ob die Männer als Beifahrer oder Zuschauer ist jedem selbst überlassen !

Grüße Andy

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

• Nachricht senden

9

Montag, 10. September 2012, 20:49

Hallo Andy,
ich finde den Preis für ein Sicherheitstraining zu hoch. Ein "normales" Tages-Training kostet um die 100,- Euro, zum Beispiel beim ADAC. Bei Berufsgenossenschaften zahlt die Firma ca 20 Euro Zuzahlung und die Genossenschaft zahlt den Rest und der Teilnehmer zahlt gar nix. Was wird denn da also angeboten was das Geld wert ist? 200,- € habe ich zuletzt für Drift-Training mit Profi-Instruktoren inkl. Catering bezahlt, das ist aber schon was anderes als Sicherheitstraining... ;)
ps: ich frage nicht ohne Grund... es gäbe Interessentinnen... aber nicht für den Preis.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Boxsterbirdy

PC Member

Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen

Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !

• Nachricht senden

10

Montag, 10. September 2012, 20:58

Soderle , mein Weib ist dabei!
Und den ganzen Tag alleine :25: hoffe Du kümmerst dich um ordentliche Driftwinkel :Frage12: und großzügige Auslaufzonen :4:

Ich hab den Tag FREI :7: :2: :25:
EIN Porsche ist nur halber Spasssss :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boxsterbirdy« (10. September 2012, 20:58)

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. September 2012, 06:35

Hallo Andy,
ich finde den Preis für ein Sicherheitstraining zu hoch. Ein "normales" Tages-Training kostet um die 100,- Euro, zum Beispiel beim ADAC. Bei Berufsgenossenschaften zahlt die Firma ca 20 Euro Zuzahlung und die Genossenschaft zahlt den Rest und der Teilnehmer zahlt gar nix. Was wird denn da also angeboten was das Geld wert ist? 200,- € habe ich zuletzt für Drift-Training mit Profi-Instruktoren inkl. Catering bezahlt, das ist aber schon was anderes als Sicherheitstraining... ;)
ps: ich frage nicht ohne Grund... es gäbe Interessentinnen... aber nicht für den Preis.

Hallo Helge,
ich verdiene an den Event nichts !
Ganz im Gegenteil Sprit geht auf mich.
Jürgen bekommt wohl ein Trinkgeld, mit Essen das für den ganzen Tag 30 € (ohne Getränke) ausmacht
sind die 200 € inkl MWSt. nicht zu viel.
Ich habe den Einkauf des Events für das PZ gemacht und ich behaupte mal das dass PZ
0 € daran verdient, wenn auch nur eine Person fehlt bringen Sie sogar Geld mit !

Berufgenossenschaften und Porschezentrum lassen sich soo direkt auch nicht vergleichen.
Wir vergleichen ja auch nicht um an ein Ziel zu kommen eine Bahn Card und mit dem Porsche wohin zu fahren.
Da könnte ich auch dagen ich komm für 29,99 € von Frankfurt nach München sitze bequem und kann noch eine DVD schauen,
mit einem Porsche komme ich von Frankfurt bis Aschaffenburg für 29,99....
Ich will jetzt auch keine Diskusion entfachen, dass ist der Preis des PZ wer das gesponsort haben möchte bekommt das auch
für 100 € (+MWSt) ohne Verpflegung mit Instruktor vom ADAC
die ihr Handwerk durchaus verstehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy911« (11. September 2012, 06:52)

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. September 2012, 06:39

Ich hab den Tag FREI :7: :2: :25:[/quote]
Soderle , mein Weib ist dabei!
Und den ganzen Tag alleine :25: hoffe Du kümmerst dich um ordentliche Driftwinkel :Frage12: und großzügige Auslaufzonen :4:

Das hört sich doch gut an.
Zahlungsmodernitäten bitte an jemanden vom PZ Hofheim oder nach dem Event
an des PZ überweisen, ich gehe davon aus dass Sie euch auch eine Rechnung nach
der Veranstaltung stellen. Eigentlich ist sowas auch bei der Steuer abzugsfähig !

Grüße Andy

13

Dienstag, 11. September 2012, 16:26

Hallo Andy.

So, mein Weibchen mit F500 in rot ist auch dabei.
Mach alles fertig und sag oder schreib wo die Kohle hingeht.

Sind pünktlich am Sonntag um 08:20 in Grünrau

Bis danne
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 11. September 2012, 17:41

Hallo Klaus,
ich möchte mit dem geld nichts zu tun haben,
deswegen einfach am Sonntag das Geld Werner Walch vom
PZ Hofheim in die Hand drücken !

PS. Klaus, es freut mich sehr das ihr dabeiseit :hallo:

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 11. September 2012, 20:31

Hi Andy,
Du hast meine Frage nicht wirklich beantwortet. Ich habe gar nicht danach gefragt wer wieviel woran verdient und warum ein PZ teurer als sonstwer ist oder sein muss oder sonstwas, die einfache Frage lautete:
Was wird denn da also angeboten was das Geld wert ist?
Das ist mit der Aussage, dass das Catering 30,- € wert sein soll, doch nicht beantwortet, oder? Also erklär doch bitte falls möglich den Unterschied zwischen "Bahn-Card" (ADAC) und Porsche fahren (PZ). Was doppelt soviel kostet sollte doch auch doppelt soviel bieten? Und lass das Catering bei der Argumentation mal aussen vor oder erkläre warum's das wert ist. Nix für ungut, Deine Bemühungen in allen Ehren, Du machst die Preise ja nicht.
Nur ... meine Frage, die blieb unbeantwortet. :Frech:

vaujot

PC Member

Beruf: Rechtsanwalt

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. September 2012, 00:03

@Helge: Andy ist nicht der Veranstalter und kennt also die Kalkulation nicht.
Meine Erfahrung mit ADAC-Trainings ist, dass die mit recht großen Gruppen kalkulieren. Ergo wartet man mehr und fährt weniger. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund für den Preisunterschied ist. Ist aber Spekulation.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. September 2012, 05:55

Hallo,
Danke Valerian, aber beide Gruppen haben 12 Personen !

Porsche nimmt einfach den Preis inkl Essen weil das fließt ein. Rechnet auch mit 12 Personen also teilt es durch 12 ....und rundet auf.
Bei dem Aufrunden sind es keine 20 € Jürgen bekommt ein Trinkgeld und schon ist der Topf (fast) leer !

Helge das Catering kostet IMMER 27€ und xx Cent (+ MWSt.) / Frühstück -Mittagessen und Nachmittags Kaffee und Kuchen (ohne Getränke)
dass sind die Preise des FSZ !!! Ob es das wert ist keine Ahnung, ich fände es nur doof wenn alle Essen und 1 schaut zu.
Deswegen wurde das mitgebucht !

Berufsgenossenschaften kaufen dort wahrscheinlich ganze Wochen ein (unter der Woche ist es deutlich günstiger)
und wenn jemand das ganze noch Sponsort kann kostet sowas auch dann mal gegen 0 €

Es wird Wahrscheinlich immer jemand geben der es günstger macht, genauso könnte ich mit vorstellen
wenn Ulrich sowas mit den roten veranstalten würde das er deutich teurer wäre !

Mit meinen Schülern der PTID ist ein Traning ein Tag davor am Sa.den 15.9 dort kommen wir in Preisbereiche
der Berufsgenossenschaft (Essen kostet immer das gleiche) das sind aber alles 18-19 j fast Fahranfänger !

Grüße Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andy911« (12. September 2012, 05:55)

18

Mittwoch, 12. September 2012, 06:33

warum ein PZ teurer als sonstwer

Ist nicht alles im PZ/bei Porsche immer etwas teurer als es sonst schon ist? :14:
Ausserdem geht es um Eure Frauen - Ihr (soll eigentlich heissen Helge) fragt doch auch nicht beim Diamantring oder beim 3-wöchigen Luxus-Wellness Urlaub mit privatem Coach für die Problemzone (wo immer die auch sei :Frage12: ) für Eure Gattinnen was es kostet :12:
PS: Mitfahren -sozusagen als Quotenmann- würde ich nicht, sonst merke ich, dass alle Frauen vorwärts besser einparken als ich ;(

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. September 2012, 16:02

Ich verstehe die argumentation von Helge schon und es ist ja auch
legitim nach zu fragen.
Ich habe heute erfahren das Werner nicht mit dabei ist aber Andreas Dort
vom PZ Hofheim ist mit vor Ort. Werner hat gesagt er macht seinen Bootsführerschein !
Hat doch auch was !
Surver.... welcher Porschefahrer fährt mit "seiner" Frau in den Luxusurlaub.... Diamantring dann schon
so als Wiedergutmachung.... für den Luxusurlaub mit der :drücken:

Grüße Andy

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. September 2012, 20:03

Frank!
Ausserdem geht es um Eure Frauen - Ihr (soll eigentlich heissen Helge) fragt doch auch nicht beim Diamantring oder beim 3-wöchigen Luxus-Wellness Urlaub mit privatem Coach für die Problemzone (wo immer die auch sei :Frage12: ) für Eure Gattinnen was es kostet :12:
Bist Du denn von allen guten Geistern verlassen?!? :12: Bei mir gibt's keinen nutzlosen Diamantring, bei mir gibt's einen zweckdienlichen Kurbelwellensimmering! :thumbsup: Und es gibt auch keinen Wellness-Urlaub mit Coach für die Problemzone, sondern eine Wellen-Entfernung mit Lackierer für die Knautschzone! :1: Wie setzt Du denn bloss die Prioritäten, einen Porsche kann man doch nicht behandeln wie seine Frau. Der Porsche braucht Liebe! ;)

Social Bookmarks

Managed Server