Zum besseren Verständniss vielleicht noch mal folgenden Ablauf in der entsprechenden Reihenfolge der Ereignisse.
Ich bin Anfang des Jahres an Thomas bezüglich eines Lenkradumbaues herangetreten und lieferte ihm diesbezügliches Bildmaterial von einem Händler aus den USA um mir von Ihm ein Preisangebot machen zu lassen. Das von mir zur Verfügung gestellte Bildmaterial landete umgehen mit einem Copyright by Clean Design versehen auf seiner Verkaufsseite. Ein Schelm wer bösses dabei denkt. Nachdem das Angebot vorlag erteilte ich den Auftrag das ganze wäre zwar über die USA deutlich billiger gegangen jedoch hatte ich hier schon mal schlechte Erfahrung in sachen Lenkrad Umbau gemacht und auf die Rückzahlung 6 Monate warten müssen sodas ich mich entschloss Thomas den Auftrag zu geben. An der Qualitativen umsetzung gab es auch nichts auszusetzen wenngleich die Vorgabe 1 bis 1,5 cm im Durchmesser geringer wie das Original nicht erfüllt wurde.
Da an die Belderung der Airbagabdeckung dazumal nicht gedacht wurde erfolgte diese zu einem späteren Zeitpunkt. Hierzu wurde von mir eine Airbagabdeckung ohne Wappen angeliefert das Wappen sollte von Thomas bzw. seinem Lederfritzen besorgt werden dies wäre kein Problem man hatte das ja schon öfter gemacht. Zwischenzeitlich hatten wir mit Thomas unser Swisöl Seminar geplant. Leider waren die Anmeldungen nicht ganz so zahlreich wie von Thomas erhofft sodas bereits mehrere Gespräche diesbezüglich stattfanden welche alle den gleichen Tenor hatten:
Da lege ich ja drauf da verdiene ich ja nichts dran.
Zwischenzeitlich hatte auch ich einen Anruf von Thomas erhalten indem er mir mitteilte es gäbe Probleme mit der Beschaffung des Wappens, für den Airbag gäbe es kein Wappen als Ersatzteil bei Porsche zu kaufen was so durchaus richtig ist und mir von Porsche bestätigt wurde nur ich dachte man hätte Erfahrung in diesen Dingen und sowas laut Aussage von Thomas schön öfter gemacht. Jedenfalls konnte ich nun loslaufen und ein Wappen besorgen was auch kein Problem war das PZ Hofheim wusste welches zu verwenden war.
Thomas sendete mir dann schon mal vorab die Rechnung mit der bitte um begleichung. Was mir dann dort berechnet wurde fand ich gelinde gesagt etwas verwunderlich.
Ein Schriftzug (Porsche) aufgenäht wurde mit 65,45 Euro berechnet da wir ja zur Zeit an den Clubhemden dran sind weis ich wie teuer die Stickkosten sind und das befestigen des Wappens Achtung festhalten kostet 47,60 Euro. Hier hatte ich spontan den Einfall das hier die mindereinnahmen des Pflegeseminars mit einer höheren Rechnung kompensiert werden sollten. Die Rechnung liegt übrigends in der Anlage anbei.
Nachdem ich dann noch einen Swizöl Lieferanten der 17 % Rabatt und auch die MWST auf seiner Rechnung ausweis gefunden habe(Thomas weist keine MWST aus und gibt max 8% auf seine Swisöl Produkte) war für Thomas der günstige Moment gekommen um sein Seminar kurzfristig mit der Begründung meine Werbung gefiele ihm nicht zu stornieren.
Zitat Thomas 1 Mail:
ich denke ein Kommentar zu diesen Postings vom Stefan bei Elferfreunde erspare ich mir.
Lies selber:
1. 17 % auf Swizöl Produkte und alles andere
2. Lederarbeiten, Lenkradumbauten ect.
Zitat Thomas 2 Mail:
der Workshop am kommenden Sonntag ist von mir aus gestorben!
Ein deutliche Sprache wie er Sie versteckt in eurem Forum an den Tag legt, geht nicht mehr, alles weitere die
Tage, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Mit
er bin ich gemeint
wobei ich hier nun nichts verstecktes finde.
Thomas möchte sich gerne auf kosten der Clubmitglieder die Taschen füllen, betont an jeder Ecke das er eigentlich gar keine Rabate geben dürfte (komisch bei anderen gehts ohne Probleme) und er am Swizöl kaum eine Marge hätte, die Angebote der Mitbewerber hätte er dementsprechend gerne unterbunden da selbige seine Aussage lügen straft. Sowas geht allerdings nicht mit uns zu machen. Wir sind bemüht unseren Mitgliedern und Usern immer die günstigsten Quellen zu nennen. Wo der User nachher einkauft bleibt ihm überlassen. Wenn ich jedoch einen günstigeren Anbieter finde werde ich ihn nicht zugunsten eines Boardshops egal ob zahlend oder wie im Falle Thomas G. nicht zahlend verheimlichen. Damit muss man im Geschäftsleben einfach umgehen können.Wie sagt doch Thomas immer so schön es gibt keine Konkurenten nur Mitbewerber und die machen in den Fall nun mal einfach die besseren Preise also warum selbige den Usern vorenthalten? Für mich hat sich der Fall Thomas G. erledigt Folgeaufträge wird es von meiner Seite aus nicht mehr geben obwohl bereits angedacht, da ich mich aber nicht gerne über den Tisch ziehen lasse hat sich das mit dieser Rechnungsaktion erledigt zumal es ja die Fa. SC Schäfer gibt die solche Umbauten zu Top Konditionen erledigt. Ob und inwieweit Forumsmitglieder bei diesem Anbieter einkaufen möchten oder nicht bleibt jedem selber überlassen. Ich sage nur Preisevergleichen lohnt auf jeden Fall wie man sieht gibt es an anderer Stelle deutlich bessere Konditionen.
Anbei mal die Bilder welche von mir zur Verfügung gestellt wurden und welche Thomas dann ohne Rücksprache oder Anfrage mal fix mit seinem Copyright versehen auf seine Seite gestellt hat. Weiterhin die Rechnung mit den aufgelisteten und überteurten Arbeitspositionen.
Ich kann an dieser Stelle nur sagen das ich von dem Geschäftsgebahren eines noch, aber bald ehemaligen Mitgliedes mega enttäuscht bin.
Wie nötig muss man es haben um so mit Clubkolegen umzugehen? Hier ist weder eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit noch die Basis für eine weitere Clubmitgliedschaft gegeben. Hier hat man sich mehr wie nur ein Eigentor geschossen.
Ach ja bevor ich es vergesse Thomas bitte entferne sämtliche Bilder meiner Fahrzeuge und die Bilder der für mich angefertigten und von mir bezahlten Produkte von deiner Seite.