Sie sind nicht angemeldet.

YZF_R1

Mitglied

• »YZF_R1« wurde gesperrt

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

• Nachricht senden

181

Mittwoch, 3. August 2011, 08:00

Hallo kai,

dem kann ich nur zustimmen.

Also, am Freitag kann ich leider nicht kommen, da wir Sommerfest ????? in der Firma haben. :Glühwein1:

Wir beschnacken die Einfahrten dann ein andermal. :11:

Assen kenne ich noch vom Moppedfahren her und die Strecke ist schon anspruchsvoll.

Ich fahre ja die Federal und die gehen auch bei Nässe. Schauen wir mal wie das terminlich klappt. Ich habe mir gestern Abend mal alle offenen Termine angeschaut, was mich noch reizt ist Franciacorta. Wunderschöne Gegend.

Ciao und schöne Grüße am Freitag in die Runde.

Dietmar
.......................Real Race, just for Fun.

YZF_R1

Mitglied

• Nachricht senden

182

Mittwoch, 3. August 2011, 13:23

Hallo Kai,

so ich habe nochmal alle Termine abgecheckt.

Es sieht wohl so aus, dass ich am 3. Oktober in Oschersleben teilnehme. Da ich einen Termin für den 4. Oktober umlegen konnte, dürfte das hinhauen.

Wer ist dann noch dabei?

Stefan auch? Dann könnten wir doch wieder eine Box anmieten. Ich würde den Schwarzen wohl auf dem Anhänger mitnehmen.

Gruss

Dietmar

183

Mittwoch, 3. August 2011, 16:04

Hallo Dietmar,

Udo uns ich sind auf jeden Fall dabei. Jetzt mal abwarten was unser Capt. macht.
Vielleicht sind wir dann ein Vierergespann!

Wäre echt Klasse!

Also wie schaut´s denn Stefan??

:hallo:

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

184

Mittwoch, 3. August 2011, 16:15

Hallo wenn ihr gerade so euphorisch seid !
Wie schauts denn mal mit einer RCN am Nürburgring aus.
Mehr Rennsport für kleines Geld.

12 Runden Nordschleife - Aufgeteilt in 6 Sollzeitrunden (mit der Stopuhr locker zu fahren)
und 6 Sprintrunden.
Das macht doch mehr laune, als mit verlaub gesagt dem PCD Geld hinterher zu schmeißen.
(Und mit den Boxen klappt es dort auch besser.)

185

Mittwoch, 3. August 2011, 16:34

Hallo Andy,

da melde ich mich lieber bei Bernie in der Formel 1 an. Das Reglement ist da wesentlich übersichtlicher.

Mag etwas günstiger sein, aber ich müsste mein Auto komplett dafür umbauen, mir ein HANS System anschaffen und meinen Motor um 800ccm Hubraum berauben. Oder habe ich das dort falsch verstanden???

Lass mal Gut sein. Für Porschefahrer, die ein bischen Rennstrecken Spaß haben wollen und nicht im Zweikampf mit Golf GTI, BMW M3 oder ähnlichem sich das Auto verbeulen wollen, ist der Porsche Club Cup die Beste Variante mein Baby Artgerecht zu halten.

Danke auch nochmal für den Tip mit dem Luftdruck. Hat gut funktioniert.

Viele Grüße,

Kai

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 3. August 2011, 19:35

3. Oktober Oschersleben passt. Ich bin dabei. aumen:">

Hier nochmal ein paar Bilder vom Wochenende welche mir Andreas( der mit dem DHL Express Cayman tanzt) dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat.
Andreas:
»Capt.Kirk« hat folgende Dateien angehängt:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Über mich:

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 3. August 2011, 19:56

Und weiter gehts
Gruss Capt.Kirk

Über mich:

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 3. August 2011, 20:04

Und der Rest
Gruss Capt.Kirk

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

• Nachricht senden

190

Donnerstag, 4. August 2011, 20:11

Foto Publishing

Und der Rest
Da sind gute Motive dabei, ich bin besonders beeindruckt von den gelungenen seitlichen "Profil" Fotos der Fahrzeuge in der Start/Ziel-Geraden weil ich dabei mit meiner Knips-Kamera an die Grenzen gestossen bin. Noch besser gefallen mir aber diverse Schnappschüsse von Teilnehmern in denen die Stimmung des Events klasse rüberkommt. :D

Eine Kritik möchte ich dennoch vorbringen (so bin ich). Wahllos alle Fotos aus der Kamera zu veröffentlichen finde ich keine gute Idee. Eine Vorauswahl sollte man schon treffen, wenn man ein halbes Dutzend Fotos vom selben Motiv gemacht hat. Sonst wird das Anschauen so "spannend" wie der berüchtigte Dia-Abend in den 70ern. "Und das ist Tante Erna vor dem Eifelturm". "Und da ist Tante Erna links im Bild beim Eifelturm". "Tante Erna ist jetzt mehr rechts zu sehen, beim Eifelturm". :sleeping:

@Frank: Deine wenigen Fotos waren Klasse! Du hast die Leute ja richtig "eingefangen". :thumbsup: Da kommt mehr 'rüber als beim 100sten Porsche-Foto.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helge4u« (4. August 2011, 20:17)

Über mich:

• Nachricht senden

191

Donnerstag, 4. August 2011, 20:16

Ich hätte auch noch Tante Erna hinter dem Eifelturm anzubieten. :10: :10: :10: :10:
Gruss Capt.Kirk

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

192

Donnerstag, 4. August 2011, 20:27

Ich hätte auch noch Tante Erna hinter dem Eifelturm anzubieten. :10: :10: :10: :10:
Wenn man sie hinter dem Eifelturm trotzdem noch auf dem Foto sehen kann, war das vermutlich immer ein Highlight eures Dia-Abends gewesen? Godzilla und King-Kong müssen gegen Deine Ausgabe von Tante Erna so unscheinbar wirken wie 'ne Mücke auf dem Porsche...? :12: :10:

YZF_R1

Mitglied

• Nachricht senden

193

Donnerstag, 4. August 2011, 20:42

Der Eiffelturm (frz.: la tour Eiffel [la tuʀ ɛˈfɛl]) ist ein Wahrzeichen der französischen Hauptstadt Paris und steht weltweit als Symbol für ganz Frankreich. Er wurde in den Jahren 1887 bis 1889 anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der französischen Revolution und der unter diesem Motto abgehaltenen Weltausstellung Paris 1889 erbaut. Der Stahlfachwerkturm ist nach seinem Erbauer Gustave Eiffel benannt und steht an der gleichnamigen Avenue Gustave Eiffel im Parc du Champ de Mars, direkt am Fluss Seine. Der 10.000 Tonnen schwere Turm ist 300 Meter, einschließlich der Fernsehantenne sogar 324 Meter, hoch. Die Touristenattraktion wird von mehr als sechs Millionen Personen jährlich besucht. Im Jahre 2002 wurde der insgesamt 200-millionste Besucher empfangen.

..................also, wie schreibt man Eiffelturm?

Ciao.

Dietmar

194

Donnerstag, 4. August 2011, 20:43

@Frank: Deine wenigen Fotos waren Klasse! Du hast die Leute ja richtig "eingefangen". :thumbsup: Da kommt mehr 'rüber als beim 100sten Porsche-Foto.
Danke Helge :drücken:
Ich dachte halt weniger ist mehr :4:

Kaum bekommt der Capt. eine CD mit Bilder geschenkt schon wird alles reingehauen :9:
Besonders meine Tribünen hochlaufversteck Bilder vor dem Andreas (der mit dem gelben DHL Express Cayman) :10:

Über mich:

• Nachricht senden

195

Donnerstag, 4. August 2011, 20:47

Alles muss raus. Hier wird keinem etwas vorenthalten. :25:
Gruss Capt.Kirk

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

196

Freitag, 5. August 2011, 05:47

Hallo Andy,

da melde ich mich lieber bei Bernie in der Formel 1 an. Das Reglement ist da wesentlich übersichtlicher.

Mag etwas günstiger sein, aber ich müsste mein Auto komplett dafür umbauen, mir ein HANS System anschaffen und meinen Motor um 800ccm Hubraum berauben. Oder habe ich das dort falsch verstanden???

Lass mal Gut sein. Für Porschefahrer, die ein bischen Rennstrecken Spaß haben wollen und nicht im Zweikampf mit Golf GTI, BMW M3 oder ähnlichem sich das Auto verbeulen wollen, ist der Porsche Club Cup die Beste Variante mein Baby Artgerecht zu halten.

Danke auch nochmal für den Tip mit dem Luftdruck. Hat gut funktioniert.

Viele Grüße,

Kai

Hallo Kai
warum sollte dort was verändert werden. Das Reglement ist das gleiche wie bei jedem Slalom.
Und die Jungs die dort fahren passen schön auf das ihren Golfs und GTI nichts passiert !
Ich hab eine Ausschreibung hier rumfliegen, kannst Sie gerne heute Abend haben !

Der Luftdruck sollte für den HHR bei dem Wetter Asphalttemperatur und dem Fahrstil gepasst haben !
Wie war mein Tipp gleich 1,7 kalt auf der HA - und 1,9 auf der VA.
Bei einer Rundenzeit <2 min würde ich bis auf 1,55 HA runtergehen (dann aber Spur und Sturzabhängig)

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

197

Freitag, 5. August 2011, 22:37

Hi Dietmar,
soll das 'ne Fangfrage sein, wie man Eifelturm schreibt? ?( Weiss schliesslich jeder dass der in der Eifel steht, daher doch der Name!! :Tease:
Aus Wikipedia:
Der Eifelturm bei Boos in der Vulkaneifel ist ein 25 Meter hoher Aussichtsturm. Rund fünf Kilometer südöstlich des Nürburgringes am Booser Doppelmaar gelegen, bietet er einen Panoramablick über die Eifel bis zum Westerwald (nordöstlich jenseits des Rheins) und Hunsrück (südöstlich jenseits der Mosel).
Der Turm wurde 2003 auf dem 557 Meter hohen Schneeberg nahe Boos errichtet. Er hat eine dreieckige Grundfläche und besteht aus 42 Festmetern Douglasienholz, die auf einem Betonfundament ruhen. Am 8. Mai 2004 wurde der Eifelturm offiziell eingeweiht.
Nee nee, nicht mit mir Dietmar, hehehe... :Reingefallen:
»helge4u« hat folgende Datei angehängt:

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

198

Samstag, 6. August 2011, 05:52

Bei schönem Wetter lohnt es sich.
Aber mit dem Auto>...gibt es einen ewigen Fußmarsch.
War da mal mit dem Moutenbike !

YZF_R1

Mitglied

• Nachricht senden

199

Samstag, 6. August 2011, 07:22

Hi Dietmar,
soll das 'ne Fangfrage sein, wie man Eifelturm schreibt? ?( Weiss schliesslich jeder dass der in der Eifel steht, daher doch der Name!! :Tease:
Aus Wikipedia:
Der Eifelturm bei Boos in der Vulkaneifel ist ein 25 Meter hoher Aussichtsturm. Rund fünf Kilometer südöstlich des Nürburgringes am Booser Doppelmaar gelegen, bietet er einen Panoramablick über die Eifel bis zum Westerwald (nordöstlich jenseits des Rheins) und Hunsrück (südöstlich jenseits der Mosel).
Der Turm wurde 2003 auf dem 557 Meter hohen Schneeberg nahe Boos errichtet. Er hat eine dreieckige Grundfläche und besteht aus 42 Festmetern Douglasienholz, die auf einem Betonfundament ruhen. Am 8. Mai 2004 wurde der Eifelturm offiziell eingeweiht.
Nee nee, nicht mit mir Dietmar, hehehe... :Reingefallen:

TANTE ERNA FÄHRT DOCH NICHT IN DIE EIFEL. :Weihnachten2:

.................Die fährt zu den PARISERN.
:10: :8: :10: :8: :10:

Ciao.

Dietmar

Über mich:

• Nachricht senden

200

Samstag, 6. August 2011, 09:56

Und was sieht man bei Regen wenn man vom Eiffelturm herunterschaut?
Gruss Capt.Kirk

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Managed Server