Du bist nicht angemeldet.

301

Mittwoch, 8. Juli 2015, 15:37

Weiland Motorsport Service

Hallo liebe Club Kollegen,

seit zwei Jahren ist nun die Firma Weiland für uns und unsere Fahrzeuge tätig.
Nach einem nicht ungefährlichen Defekt Ende 2013 habe ich mich entschlossen ein Motorsport erfahrenes Team zu suchen, die regelmäßig mein Fahrzeug auf Defekte prüft. Das Porsche Zentrum war hiermit leider überfordert. Vielmehr sind diverse Probleme immer erst nach PZ Besuchen aufgetreten. Bei einem so schnellen Auto kann das leicht lebensgefährlich werden!!

Einige Beispiele waren Luft in der Bremse, nicht nachgezogene Schraubverbindungen, zu hoher Reifendruck, etc.

Da ich Matthias Weiland auch privat schon einige Jahre kenne, sprach ich ihn Anfang 2014 darauf an und vereinbarte für unseren Club Sonderkonditionen. Bis dato waren Weiland Motorsport im Bereich des Kundensportgeschäfts nicht aktiv und kümmerten sich rein um Ihre Rennfahrzeuge.

Mittlerweile nutzen die meisten Clubsport Teilnehmer die Erfahrung dieses bekannten Motorsportteams.
Selbstverständlich zu ganz besonders fairen Preisen exklusiv für unsere Mitglieder!!!

Allerdings sind die Preise so niedrig das sie auf Dauer so nicht zu halten sind.
Deshalb gibt es ab dem 01.07.2015 ein paar kleine Änderungen bezüglich der Presigestaltung für Standardarbeiten.
Trotzdem bleiben die angebotenen Leistungen für uns unschlagbar günstig.

- Reifenwechsel 99,- €
- Fahrwerkseinstellung auf Radlastwaage 280,- €
- Fahrzeugreinigung mit professioneller Durchsicht durch einen Rennmechaniker und Markierung bzw. Überprüfung der Schraubverbindungen
aller relevanter Bauteile 160,- €

Ich selbst bringe mein Fahrzeug alle 2 Veranstaltungen zu den erfahrenen Schraubern von Weiland.
Bis dato mit jeweils perfektem Ergebnis. Hierfür auch nochmal meinen großen Dank an das Weiland Team!

Euer Sportleiter,

Kai

:hallo:

996tommy

PC Member

Hobbys: Porsche

• Private Nachricht senden

302

Freitag, 31. Juli 2015, 08:55

Hallo Zusammen,

wann fahrt Ihr denn heute so los?

Grüße aus Eschborn
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

303

Freitag, 31. Juli 2015, 09:38

Hi

Stefan dürfte gegen 11 Uhr unterwegs sein

Ich mit Helge sind ab 14:00 Uhr auf Tour
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

304

Freitag, 31. Juli 2015, 13:13

Fahre um 15.00 Uhr los.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

305

Samstag, 1. August 2015, 23:06

So wieder zu Hause nachdem Frank Alfter noch ein Problem mit seinem 997 hatte.
Der Anruf bei der Porsche Assistance wäre ne Nummer für die versteckte Kamera gewesen.

Original Wortlaut: Handelt es sich um eine Neuwagen oder Gebrauchtwagen Garantie. Antwort das ist ein 997 den gibts nicht mehr als Neuwagen. Rückantwort: Da wäre ich mir jetzt aber nicht so sicher. So ging das Gespäch ungelogen über eine halbe Stunde.

Ansonsten Top Wochenende super Veranstaltung alle waren begeistert und der PCRM hat ordentlich Pokal und vordere Plätze abgeräumt. :Winner:
Glückwunsch nochmal an die Sieger und Danke an alle helfenden Hände vor Ort, habt ihr alle ganz Klasse gemacht. :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

306

Samstag, 1. August 2015, 23:35

Glückwunsch nochmal an die Sieger und Danke an alle helfenden Hände vor Ort, habt ihr alle ganz Klasse gemacht. :Daumen:

Mir hat's als helfende Hand großen Spass gemacht! :thumbsup: Vielleicht traue ich mich nächstes mal, bei Anke mit zu fahren, wenn's die Trainingsrunde ist - statt "nur" dem geführten Fahren mit ihr als Top-Instruktor. Sie fuhr, in angenehmen Plauderton die Strecke erklärend, etwa so schnell, wie ich vor 2 Jahren hochkonzentriert schwitzend, und hat dabei immer schön auf ihre Schäfchen hintendran geachtet. :4:
Das Wetter war perfekt: Warm und trocken aber meist bedeckter Himmel. Der Ablauf war auch perfekt: Danke an die Planer!
Das Mittagessen ("Flugzeug-Essen" ;) ) war lecker und die Versorgung insgesamt war Klasse.
Ich weiss nicht wie das letztes Jahr war, als es viel Lob gab, aber ich vermute, das Niveau wurde gehalten, denn alle waren freundlich zueinander und hatten ihren Spass, und trotz einer Begegnung mit der Leitplanke samt Bergung passte zeitlich alles.
ps: Ich weiss, das 11te Gebot lautet: Du sollst Deinem Clubblattreporter nicht zuvor kommen. :10: Aber 4 Fotos mit dem iphone (Akku der Kamera war schon leer) kriegt ihr vorab schonmal. ;)
»helge4u« hat folgende Dateien angehängt:
  • Img_0800.jpg (126,4 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2015, 09:43)
  • Img_0834.jpg (160,59 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2015, 09:44)
  • Img_0860.jpg (186,23 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2015, 09:44)
  • Img_0880.jpg (110,98 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2015, 09:44)
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

996tommy

PC Member

307

Sonntag, 2. August 2015, 05:51

Guten Morgen Zusammen,

Achim, Anja und ich waren gestern Abend um 21.50 Uhr wieder mit dem Gespann in Hofheim gut angekommen.

An ALLE Helferlein und an das Oragteam - es war wieder super von Euch organisiert und es war eine tolle Veranstaltung.

Die Strecke finde ich klasse, das Mittagessen war gut, den ganzen Tag gab es immer was zutrinken oder zu naschen. Unser Präsident hatte den ganzen Tag ein großes Grinsen im Gesicht(vor Spaß und Freude).

Mir hat es sehr gut gefallen, das wir als Doppelstarter genügend Zeit hatten zum wechseln. Das benötigt schon mal ein paar Minuten bis der eine von uns vom Auto ist und der andere sich wieder bereit machen machen.

Achja, das DLRacing Team hat ja noch ein paar Pokal und Plätze mit gebracht. :Winner:

Also von Anja und mir nochmal DANKE ....es war schön.

Grüße aus Hofheim
Tommy

308

Sonntag, 2. August 2015, 08:37

Guten Morgen in die Runde

Ja, es war ein tolles Wochenende.
Angefangen im Vorfeld durch die Planung von unserem Stefan,
die perfekt aufeinander eingestellten Helfer,
das super Wetter, die Teilnehmer, die Strecke und alles
was sonst noch so dazu gehört um einen Porsche Club Cup durchzuführen.

Besonders erwähnenswert sind hier die Youngster unter den Teilnehmer aus unserem Club,
welche erst vor kurzem als Mitglieder neu aufgenommen wurden, sich zu dieser
Veranstaltungen angemeldet haben und den alten Hasen um die Ohren gefahren sind.
Da hat sich Kai eine Super Truppe aufgebaut, was auch am Gesamtergebnis und den
Gruppenbildern sich widerspiegelt.

Nicht nur die Teilnehmer sondern auch Michael Haas vom Porsche Club Deutschland waren sich schon im laufe der Veranstaltung einig,
der Porsche Club Rhein-Main gehört mittlerweile zu einem der best Organisierten Vereinen.

Mehr davon in der nächsten Clubblatt Ausgabe, welche nun als nächster Punkt auf meiner Arbeitsliste steht.

Bis dahin ein paar Bilder zum Warm werden.
»boxster987« hat folgende Dateien angehängt:
  • PCC_F-0.jpg (1,74 MB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2015, 09:46)
  • PCC_F-2.jpg (1,01 MB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2015, 09:46)
  • PCC_F-1.jpg (990,71 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2015, 09:46)
  • PCC_F-17.jpg (1,34 MB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2015, 09:46)
  • PCC_F-3.jpg (951,31 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2015, 09:45)
  • PCC_F-1.jpg (954,47 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2015, 09:45)
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boxster987« (2. August 2015, 08:37)

Über mich:

309

Sonntag, 2. August 2015, 11:35

Und für die Zeitenjunkies mal die schnellste offiziell gemessene Zeit auf dem Kurs in der Wertung war eine
1:53.017 gefahren von einem 997 GT3 gefahren von Andreas Distler,
Kai hatte eine 1:53.258,
Heinz eine 1:54.080
Blacky eine 1:54.749,
Lars eine 1:57.118,
Harald eine 1:57.836 die er 2 mal exakt gefahren hatte ebenso wie eine 1:59.525 die er auch exakt 2 mal gefahren hatte :Daumen:
Richard eine 1:58,307,
Thomas Klein eine 2:02.562,
Philipp eine 2:05.150,
Achim eine 2:07.514,
Valerian eine 2:15.186,
Tommy eine 2:21.998,
Gruss Capt.Kirk

vaujot

PC Member

Beruf: Rechtsanwalt

310

Sonntag, 2. August 2015, 11:49

Der Gesichtsausdruck von Achim auf dem Gruppenbild ist sensationell!
Ich fands auch super. Kleine Manöverkritik: Die dargereichten Energy drinks sind im August 2014 abgelaufen, wie ich daheim merkte, als ich den von diesem Jahr neben den vom letzten Jahr in den Kühlschrank legte. Sparsamer Umgang mit Clubmitteln in Ehren, aber für nächstes Jahr besser frische kaufen.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Über mich:

311

Sonntag, 2. August 2015, 11:55

Die dargereichten Energy drinks sind im August 2014 abgelaufen

Weis ich, sind aber nicht abgelaufen sondern nur das vom Hersteller Garantierte Haltbarkeitsdatum ist überschritten, deshalb sind die aber nicht schlecht und schmecken nach wie vor genauso gut. Die wären auch in 2 bis 3 Jahren noch gut bis dahin sollten die Restbestände aber aufgebraucht sein. :Glühwein2:
Gruss Capt.Kirk

vaujot

PC Member

312

Sonntag, 2. August 2015, 11:56

Ach und noch etwas positives: Unsere Trophäen finde ich deutlich schöner, als die von anderen Veranstaltungen.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Über mich:

313

Sonntag, 2. August 2015, 12:10

Jo die Blecheimer find ich auch nicht wirklich toll, die Glaspokale machen einen wesentlich schöneren und wertigeren Eindruck und man hat was in der Hand. Wir sehen halt immer zu das wir uns von den anderen Club Cup Veranstaltungen abheben, sei es durch das Catering die Pokale und den Sekt für die Teilnehmer oder die kleinen Gifaways welche die Teilnehmer vorab erhalten. Ist doch schön wenn man in strahlende Kinderaugen blickt. :18:
Alle haben ihre Freude und man spricht lange über unsere Veranstaltung. Nicht umsonst hat mich Michael schon in Hockenheim gefragt ob wir im nächsten Jahr die neue Serie für Luftgekühlte und Transachsel Fahrzeuge bei uns fahren lassen möchten, Garantiert 20 Fahrzeuge in einer separaten Wertung plus unsere 40 Club Cup Teilnehmer. Da hab ich ihm natürlich gleich zugesagt. In Frankreich hat er nochmal gefragt ob die Zusage steht damit er entsprechend planen kann. :107 Für die Serie wird es nur 4 oder 5 Läufe im Jahr geben, bei 11 Clubcup Veranstaltungen schon eine kleine Auszeichnung wenn wir das machen. :18:
Gruss Capt.Kirk

vaujot

PC Member

314

Sonntag, 2. August 2015, 12:29

neue Serie für Luftgekühlte und Transachsel Fahrzeuge

Soviel zum Thema Ruhestand für den 993...
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

996tommy

PC Member

315

Sonntag, 2. August 2015, 14:28

Jo die Blecheimer find ich auch nicht wirklich toll, die Glaspokale machen einen wesentlich schöneren und wertigeren Eindruck und man hat was in der Hand. Wir sehen halt immer zu das wir uns von den anderen Club Cup Veranstaltungen abheben, sei es durch das Catering die Pokale und den Sekt für die Teilnehmer oder die kleinen Gifaways welche die Teilnehmer vorab erhalten. Ist doch schön wenn man in strahlende Kinderaugen blickt.
Alle haben ihre Freude und man spricht lange über unsere Veranstaltung. Nicht umsonst hat mich Michael schon in Hockenheim gefragt ob wir im nächsten Jahr die neue Serie für Luftgekühlte und Transachsel Fahrzeuge bei uns fahren lassen möchten, Garantiert 20 Fahrzeuge in einer separaten Wertung plus unsere 40 Club Cup Teilnehmer. Da hab ich ihm natürlich gleich zugesagt. In Frankreich hat er nochmal gefragt ob die Zusage steht damit er entsprechend planen kann. Für die Serie wird es nur 4 oder 5 Läufe im Jahr geben, bei 11 Clubcup Veranstaltungen schon eine kleine Auszeichnung wenn wir das machen.

Ich bin auch gestern den ganzen Tag auf unser Auto angesprochen worden. Was, wann wo und wie etc.
Es gibt schon ein paar Kollegen, welche den GT3 "einmotten" wollen und jetzt in die Transachsel Fraktion wechseln wollen und Motorsport erleben wollen.
Bin auf jeden fall dabei mit unserem 944 - DL Racing

Grüße aus Hofheim
Tommy

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

316

Sonntag, 2. August 2015, 14:39

neue Serie für Luftgekühlte und Transachsel Fahrzeuge

Soviel zum Thema Ruhestand für den 993...

Von Ruhestand für Deinen 993 kann keine Rede sein. Einer muss doch die Kiesbetten testen. :10: OK, das war bisschen gemein, aber ich frage mich manchmal, wo die anderen landen würden, wenn sie kein PSM hätten. Im Trainingslauf darf man ja mal probieren, dafür ist er da.
Die Glas-Trophäen finde ich ebenfalls viel hübscher als goldene Plastiknäpfe mit Henkel. Ich hab mich sehr gefreut, völlig unerwartet als Helferlein einen der kleinen für "Teilnehmer" zu bekommen! :P

ps: a propos Kies. Da gab's tatsächlich Kiesbetten die auf den ersten Blick für nix gut sind, sondern gepflegt werden wie ein ZEN-Garten mit geharkten Mustern. Ein Bach aus Kies, ein Teich aus Kies ... jenseits jeder Auslaufzonen. Bei der Begehung fiel mir dann auf, dass es sich um kiesgefüllte Gräben handeln muss, die das Gelände entwässern. Sehr kreativ gemacht.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

vaujot

PC Member

317

Sonntag, 2. August 2015, 22:06

Ein paar Bilder

Hab sie hier in die Galerie hochgeladen. @ Capt. Kirk - wieso sehe ich keine Vorschaubilder dort.
Mal sehen, ob das einbinden in den Beitrag klappt...
Parkplatzszene am Abend:

Das Auto der Gesamtsiegerin:

Cup:

GT3 RS?

Schöne Farbe, ich mag bekanntlich blaue Autos:

Einer von 3 993ern

Der zweite 993er (den dritten konnte ich nicht fotografieren, war mit fahren beschäftigt)

Da war er noch ganz...

Blacky in Action

Digestiv in Action

Haralds Reifen haben diesmal wohl gehalten (den Fast-Dreher in der Kurve nach der Zielgrade hab ich leider nicht im Bild)

DL Racing

Unser Sportleiter

Und ein GT4 war auch da
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Über mich:

318

Sonntag, 2. August 2015, 22:20

Schöne Fotos, ja da war die Welt für die Nr. 40 noch in Ordnung.
Gruss Capt.Kirk

vaujot

PC Member

319

Sonntag, 2. August 2015, 22:27

Schöne Fotos, ja da war die Welt für die Nr. 40 noch in Ordnung.

In der Tat. Haben wir als Verein bzw. Ihr als Vorstand da eigentlich noch Arbeit/Ärger mit? Da wir ja hin und wieder übers Versicherungsthema diskutieren, würd mich mal interessieren, ob und wie die Schadensabwicklung klappt.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Über mich:

320

Sonntag, 2. August 2015, 22:33

Schadensabwicklung sollte Problemlos sein. Schaden melden und den Betreiber 20 mal wegen der Rechnung anmahnen das wars dann schon.
Leitplankenschäden werden eh nur bis 3000 Euro bei 50% SB versichert, sprich der Verursacher bleibt auf 1500 Euro sitzen insofern es seine Haftpflicht nicht bezahlt. Wir haben damit eigentlich keine grosse Arbeit.
Gruss Capt.Kirk

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher