Es gibt doch komplette Sätze für die 3,8 Ltr. Hubraumerweiterung von Mahle incl. der Buchsen Kolben und Kolbenringe. Da muss doch kein Kolben in Einzelanfertigung hergestellt werden.
Bilder verkleinern geht auch mit infranview...einfach mal bei google eingeben.
Das ist wirklich "blöd" mit Deinem targa und ich hoffe, dass der Schaden sich "in Grenzen hält".
Zitat von »Blacky«
Nach dem Ausbau des Motors stellte sich heraus, dass ein Marder den Kabelbaum verfrühstückt hat und eine Menge Federvieh neben dem Wärmetauscher abgeladen hat
Ich habe keine Katzenklappe in der Garage oder ähnliches. Und da steht eigentlich auch nichts drin, was als Versteck dienen könnte, wenn ich das Tor öffne. Ausser den Winterreifen in der Ecke.Wie passiert denn das? - Ich dachte der targa steht in der Garage. Kommen die Viecher auch in die Garage? Die Vorstellung, dass er Deinen Porsche als Vorratskammer missbraucht, ist alles andere als appetitlich.
Hallo Stefanhttp://www.ahnendorp.com/info/Referenzen…andsetzung.html
Da gibts zb den 3,8 Ltr. Mahle Sportsatz incl. Kolben Buchsen und Kolbenringen für Endkunden zum Preis von rund 3800 Euro.
Wäre auch Lieferbar womit die Einzelanfertigung der Kolben entfallen dürfte. Ich würde auf jeden Fall Mahle favorisieren.
Über die Händler EK Schiene sollte da auch noch was gehen. Der Preisunterschied Original 3,4 zu 3,8 Ltr. ist nicht sehr gross.
das war doch klarNun komme ich aber so langsam in Richtung der Regionen, die mir das PZ schon für einen neuen 3,6l Motor aufgerufen hat.
Laut AWS sind die Kolben von Dir kaputt, daher brauchst Du doch sowieso auch neue KolbenDie Frage die mich jetzt umtreibt ist die. Soll ich mit 3,6l oder mit 3,8 l Hubraum weiterfahren?
Laut AWS sind die Kolben von Dir kaputt, daher brauchst Du doch sowieso auch neue Kolben
Dann würde ich auch auf 3,8 Liter aufrüsten
Ich habe mir das mal alles durchgelesen
Hört sich zumindest sehr gut an und den Preis finde ich auch sehr gut
Was will man mehr, der Motor ist doch schnell eingebaut
Servus,
hier gibt es doch einen komplett überholten Motor mit Stahlbuchsen, neuen Kolben usw. für 7 Mille inkl. Mwst und Garantie
http://www.ebay.de/itm/Porsche-Motor-Sta…=item4abdd7ddae
Ich habe mir das mal alles durchgelesen
Hört sich zumindest sehr gut an und den Preis finde ich auch sehr gut
das Stimmt den hat man schnell eingebaut wenn man das selbst machen darf, nur darf man das leider nichtWas will man mehr, der Motor ist doch schnell eingebaut
Na dann sollte man doch bei dem Preis gleich zuschlagen oder
machst Du das andersnur ist das kein komplett Motor von Herrn Theimann
Die Anbauteile werden von Ihrem Altmotor für diesen neu aufgearbeiteten Motorblock übernommen.
Damit wollen die nur vermeiden das irgendwelche Opel Corsa Schrauber am Wochenende denDer
Motor muss bei Firma Theimann Motoren GmbH von unsere Porsche
Mechanikern eingebaut werden, mit dem speziellen Porsche Tester auf
Fehler ausgelesen werden.
Das sehe ich überhaupt kein Problem und der Theimann auch nicht wenn eine freie Porsche Werkstatt den Motor einbauen würdedas Stimmt den hat man schnell eingebaut wenn man das selbst machen darf, nur darf man das leider nicht
Dann hat er dort noch Geld gespart da er ja noch 2 mille für den Kabelbaum bekommt
den es ja bei ebay schon für 250 gibt.
Keine Ahnung was der Motor bei Dir inzwischen kostet aber beim Oktober Stammtisch wolltest Du von mirAm besten man schickt Herrn Schwarz zu der Firma Theimann da ich anscheind zu teuer bin für
die Motorreparatur.
Wenn der wirklich nicht zu reparieren ist, dann gibt es hier einen gebrauchten für 355.- EUR:da er ja noch 2 mille für den Kabelbaum bekommt
den es ja bei ebay schon für 250 gibt.
Also auch wie Theimannnein ich übernehme die Anbauteile von dem Altmotor.
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