Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Beruf: Computer Gedöns
Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur
das Event im Circuit Chenevieres hab ich ja nun schon gebongt, trotzdem wär ich interessiert vorher was in kontrollierter Umgebung zu lernen und Andy's Angebot finde ich da interessant. Eine Frage die vielleicht noch andere interessiert: was für einen Helm brauche ich denn im Oktober, ist ein Jethelm OK? Seit ich 'ne Brille brauche finde ich Integralhelme recht umständlich. Ausserdem finde ich Jethelme schicker, man muss doch mein markantes Kinn sehen können.Also ran an die Buchungen, wir haben nur 30 Plätze!!!
Mitglied
@Kai: Diesen Jethelm finde ich richtig cool und vom Preis her angemessen. Der Helm muss ja nicht gleich 300€ kosten wenn ich nur mal 'ne Runde auf 'nem Rundkurs Gas geben will. Aber wenn ich den Helm im Web bestellen möchte muss ich erstmal rausfinden welche Größe. Wie denn?
Das ganze mit einem Ringevent (wie in Frankreich) zusammen gelegt und dann sollte das passen.
Mitglied
Wenn ich nicht 100% Vertrauen zu euch "Pro's" hätte, dann hätte ich mich nicht angemeldet (oder "genannt" wie man das so nennt). Trotzdem habe ich Angst um mein Auto. Womöglich wird's dabei sogar schmutzig!Das haben wir doch in Frankreich vor Klaus.Da gibts Hilfestellung und begleitetes Fahren und vieles mehr.Das ganze mit einem Ringevent (wie in Frankreich) zusammen gelegt und dann sollte das passen.
Mitglied
Endlich eine konkrete Aussage, Danke! Wenn's nach mir geht habe ich das Dach offen und fahre mit dem Haar im Wind. Also kaufe ich einen günstigen Jethelm um den Regeln zu genügen. Und das Dach bleibt zu. Da ist bei meinem 986 ein scheinbar massiver Träger direkt über meinem Kopf...Also für ab und zu mal ein Fahrertraining oder ein Trackday langt ein einfacher Helm aus.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.6, entwickelt von WoltLab® GmbH