Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Private Nachricht senden

381

Freitag, 8. Mai 2015, 07:57

Drei Turbos :12:

Stefan wir sollten einen zweiten Hänger dabei haben!

Besser ist das.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Private Nachricht senden

382

Freitag, 8. Mai 2015, 09:00

Hab mir schon gedacht, dass ihr die GT3 auf dem Hänger bewegen wollt um dran zu bleiben. Die ganzen Zugmaschinen sind ja Turbos. :10:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

383

Freitag, 8. Mai 2015, 09:22

Kann man über den ADAC einen Sammeltransporter Vor-Ordern?

Mach ja denke ich mehr Sinn!

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Private Nachricht senden

384

Freitag, 8. Mai 2015, 12:20

Wo bleibt der Einsatz von Ilmhart,

Vielleicht sollten wir über den Titel des Events noch mal nachdenken. :11: Für junge Familienväter sollten wir den Schwerpunkt auf Frühstück legen. :4: Wie weit wir fahren müssen ist ja nicht so wichtig. :Lol1:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Private Nachricht senden

385

Samstag, 9. Mai 2015, 16:37

Wie weit wir fahren müssen ist ja nicht so wichtig. :Lol1:

:10: :10: :10:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Strobelix

PC Member

Beiträge: 287

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

  • Private Nachricht senden

386

Samstag, 9. Mai 2015, 18:23

Was muß ich da hören ? 9:11. 2 h früher dürfte es schon sein, um nicht von inkontinenten Sonntagsfahrern eingebremst zu werden. Uhrzeitänderung möglich?
Gruß Olli
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Private Nachricht senden

387

Samstag, 9. Mai 2015, 18:34

Die liegen um die Uhrzeit noch in der Kiste.
9.11 Uhr ist schon hart für einen Sonntag. :12: Noch früher pack ich nicht. :2:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ghostofpain

unregistriert

388

Samstag, 9. Mai 2015, 20:22

Eigentlich kannst Du auch liegen bleiben. Du fährst eh hinterher. :10:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Private Nachricht senden

389

Samstag, 9. Mai 2015, 20:48

Eigentlich reicht es wenn ich um 10 Uhr losfahre, dann bin ich immer noch früher am Ziel. Sonntag früh ist es eher langwierig einen Abschlepper zu bekommen und die Turbo Ersatzteile liegen ja in meinem Wagen. :4:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


390

Samstag, 9. Mai 2015, 21:45

Servus Olli,
Was muß ich da hören ? 9:11. 2 h früher dürfte es schon sein, um nicht von inkontinenten Sonntagsfahrern eingebremst zu werden. Uhrzeitänderung möglich?
die Saugergruppe kann die Dinger auch noch um 10:11 ausfahren :10: :10: :10:
Die GT2 + Turbofraktion braucht da schon etwas mehr Platz in Richtung 350 km/h, daher wäre der Morgengrauen um 5:00 Uhr genau richtig :4:
Sonst kommen wir nie auf Topspeed wegen den ganzen Wanderbaustellen ohne Drehmoment und Leistung :1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »996-Frank« (9. Mai 2015, 21:47)


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Private Nachricht senden

391

Samstag, 9. Mai 2015, 21:50

Die GT2 + Turbofraktion braucht da schon etwas mehr Platz in Richtung 350 km/h

Für was Platz? Die Turbofahrer sind doch Ratz Fatz auf Topspeed, so wird es zumindest immer kommuniziert, von daher sollte die Uhrzeit doch keine Rolle spielen. :4:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Private Nachricht senden

392

Sonntag, 10. Mai 2015, 09:51

Die beste Beschleunigung der Turbos nützt ja nichts wenn sich die anderen am Boden festsaugen und nicht von der Stelle kommen.
Springen können nicht mal Turbos.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Private Nachricht senden

393

Sonntag, 10. Mai 2015, 09:58

Springen können nicht mal Turbos.

Hm was können die Turbos also? Springen können sie nicht. Auf dem Track stehen sie mehr oder weniger im Weg, an der Tanke sind sie immer ganz vorne dabei, ach ja ausfallen das können sie. :Lol1:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ghostofpain

unregistriert

394

Sonntag, 10. Mai 2015, 10:01

Die GT3s können so feste saugen wie Sie wollen, Elastizität ist die Stärke der GT3 nicht.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Private Nachricht senden

395

Sonntag, 10. Mai 2015, 10:19

Na bei den Turbos ist untenherum ja auch nicht viel los, ohne Ladedruck passiert da nix.
Ich entsinne mich noch gut an meinen Luftgekühlten Turbo mit dazumal 320 PS. Obenherum ging das Teil wie die Sau und beim Ampelstart hat mich jeder 75 PS Golf plattgemacht, unter 18 Ltr. ging garnichts und nach 350 KM war ich trotz 90 Ltr. Tank Kunde an der Tanke, das Teil hatte ich dann nach 4 Monaten direkt wieder verkauft. Turbo Motoren haben halt nach wie vor so ihre Eigenarten auch wenn sich in punkto Ansprechverhalten und Verbrauch da schon einiges getan hat, aber für Leistung ist nun mal auch eine entsprechende Spritmenge erforderlich und wer viel Leistung haben möchte muss auch entsprechend viel reinkippen und je weiter man das ganze treibt desto schlechter wird auch wieder das Ansprechverhalten untenherum. Dampf in allen Drehzahlbereichen ist nun mal nicht, gilt auch für hochgezüchtete Sauger nur da ist die Schere halt nicht ganz so gross und bei grossvolumigen Saugern ist eigentlich auch Dampf in allen Drehzahlbereichen vorhanden.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ghostofpain

unregistriert

396

Sonntag, 10. Mai 2015, 18:05

die großvolumigen Sauger stehen aber dann auch an der Tanke... :Lol1:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Private Nachricht senden

397

Sonntag, 10. Mai 2015, 18:23

Klar aber die schieben halt auch aus dem Drehzahlkeller schon mächtig an.
Gegen meinen alten CLK mit 5,5 Ltr. und 389 PS hatte der Serien 996 Turbo mit 420 PS keine Chance im Beschleunigungsduell bis 250 Km/h dann hat der Benz abgeriegelt das war wohlgemerkt vor meinem Chiptuning, danach mit ca. 420 PS und V max offen sah der 996 Serien Turbo richtig alt aus wobei Verbrauchstechnisch der Benz da sogar noch besser abgeschnitten hatte.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ghostofpain

unregistriert

398

Sonntag, 10. Mai 2015, 19:16

Serienturbos...wo gibts sowas... :4:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Private Nachricht senden

399

Sonntag, 10. Mai 2015, 19:19

Serie hält wenigstens etwas länger. :4:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


TurboSpyder

Mitglied

Beiträge: 673

Wohnort: Mühlheim

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

  • Private Nachricht senden

400

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:35

Ich passe für das Frühstück, da wir mittags Besuch haben, wird mir das zu knapp. Euch viel Spaß!

Und mag der GT3 auf dem Track vielleicht schneller sein, auf der AB sicher nicht! Und außerdem warten wir erstmal die GT3 RS Zeiten im Vergleich zum Turbo S ab.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server