Sie sind nicht angemeldet.

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

41

Freitag, 17. September 2010, 07:26

Hallo Racer
nächstes Wochenende geht es endlich weiter.
Das letzte Rennen entscheidet über Sieg oder Niederlage der Meisterschaft.
(2 Rennen Streichergebniss )

Bei Jan in der Klasse muß ein Thema gewählt werden, dass 3 Schüler gemeinsam
referieren. Also hat Jan + zwei Kollegen Porsche- Renngeschichte Vergangenheit und Aktuell
gewählt. D.h. ich werd den Jungs mal den Langstreckenpokal vorstellen.
Das restliche Material sollte dann kein Problem sein !

42

Freitag, 1. April 2011, 08:54

23 B

F

F

F

Scuderia Cameron Glickenhaus
Salo, Mika
Cappellari, Luca
Larini, Nicola
Giovanardi, Fabrizio

N.Technology P4/5
Competizion

Die Fahrer gibts sicher nicht für ein Taschengeld... eine gute Bereicherung für die VLN und sicher auch etwas für die Medien, es wurde ja bereits angekündigt Teile des Rennens ins TV zu bringen.

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

43

Sonntag, 3. April 2011, 06:43

So richtig glücklich waren die Jungs dort nicht.
Mika Saol fehlten wohl die großen Kiesbetten, Kai Riemer ist mit dem Cup Porsche
rund 10sek schneller gefahren / pro Runde. Die Jungs im der Weiland Box haben schon geulkt man
solle lieber jemand mit Nordscheifenerfahrung nehmen als ein Salo und Co der richtig teuer ist
dem aber die nötige Erfahrung fehlt. ODER Sie lassen die Katze nicht aus dem Sack um bei den 24h
nicht Eingebremst zu werden. Ein Marcel Tieman und Stucki haben auch erst beim 24h Rennen 20 sek.
gefunden Tieman sogar in der Einführungsrunde.
Noch haben Sie ein Budget von 10 Millionen Euro bis zu den 24h....da geht noch einiges !

Grüße Andy

44

Montag, 4. April 2011, 09:01

Der Larini hat die versammelte DTM (nordschleifen-Kenner) Elite damals zutiefst beschämt. Soviel zu der Fahrerauswahl.

Ich dennke so einen Carbon Ferarri Einzelstück wird sicher nicht auf der letzten Rille fahren wollen, denn ein neuer Kotflügel/Motor/etc ist sicher nicht "mal eben" zu bekommen. Und er will ja das 24h Rennen bestreiten.

Trotzdem ein toller Rennsammstag in der Eifel, da hat alles gepasst.

Bernhard

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

45

Dienstag, 5. April 2011, 05:25

Stimmt, Larini war nicht übel !
Das war in dem Rennen in dem Ellen Lohr
ihren Mercedes auf die Böschung gesetzt hatte.
Nur der Alfa für lange nicht die Zeiten die ein Prototyp
Ferrari imstande sein müßte.
Ich vermute das es ein Einrollen für die 24h ist.
Der Temchef hat noch ein Budget von 10 Millionen € inkl.24h Rennen.
Das wären einige Kotflügel drin. Aber die Jungs haben ja recht immer schön unaufällig
bis zum Juni !

46

Dienstag, 5. April 2011, 10:21

Ich will da keine Partei ergreifen, aber hier in dem Video ist zu sehen wieviel Potenzial das Auto hat, an Stellen wo ein anderes Auto zwar auch schnell ist aber der Fahrer alle Hände voll zu tun hat, scheint der Ferrari vollkommen unbeeindruckt zu sein. Vor allem das neutrale Fahrverhalten ist beeindruckend.
Deswegen bin ich schon der Meinung das die "nicht" ihr volles Potenzial bei den VLN Läufen zeigen damit die BoP nicht am Ende noch vorm 24H Rennen greift. Bass uff, beim 24H Rennen sind die plötzlich 15 sek schneller.

Na gut, es ist ja auch ein Rennwagen und die anderen Autos sind "umgebaute" Serienfahrzeuge.

Bernhard

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

47

Dienstag, 5. April 2011, 20:40

Täuschen und tarnen warum auch nicht. Man wird sehen wenn sie bei den 24 Stunden die Hosen runterlassen und das volle Potenzial zeigen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

48

Mittwoch, 6. April 2011, 20:19

Kann schon sein, dass die ein gutes Stück schneller sein werden. Die Frage ist nur: wie viele Runden werden die überhaupt fahren? Die 911er von Manthey & Co. sind zuverlässige "Steher-Autos", die diese Distanz packen, das muss der P4/5 erst mal beweisen. Ich fand das Abschneiden des Ferraris letztes Jahr (2. Platz) schon überraschend...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gripgroove« (6. April 2011, 20:19)

Über mich:

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 6. April 2011, 20:21

Und der Ferrari hatte soweit ich mich entsinne auser den regulären Boxenstopps keinerlei Probleme oder Mängel welche zu beheben gewesen wären.
Auch die Italiener können Standfeste Autos bauen die brauchen halt nur ne längere Anlaufstrecke bis es soweit ist.
Gruss Capt.Kirk

50

Mittwoch, 6. April 2011, 20:31

Ich würde ja gerne wieder hinfahren zum 24er um mir den Italo-Flitzer mal aus der Nähe anzuschauen, aber ironischerweise spiele ich genau an diesem Samstag ein Konzert beim "Festival Italia" im Motopark Oschersleben ... :lol: :8:

Über mich:

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 6. April 2011, 20:43

Das ist natürlich schlecht. Wir sind vor Ort und werden berichten.
Gruss Capt.Kirk

52

Mittwoch, 6. April 2011, 21:21

Ich würde ja gerne wieder hinfahren zum 24er um mir den Italo-Flitzer mal aus der Nähe anzuschauen
Wir hören und schauen uns die Waffe 24 Stunden lang im Schwalbenschwanz beim Hardcore Camping an

53

Mittwoch, 6. April 2011, 21:23

Geil! :thumbsup:
Höchst korrekt!

Ich dachte Porsche-Fahrer gehen immer ins Hotel... :5:
Ich war das letzte mal 2007 und 2008 da. Irgendwie kommt mir immer was dazwischen. Sch... Wochenendarbeit... :Weihnachten2:
Ich werde das ganze wie letztes Jahr im Internet verfolgen, da gab es nen durchgehenden Live-Stream mit Streckensprecher.

54

Mittwoch, 6. April 2011, 21:30

Geil! :thumbsup:
Höchst korrekt!
Ich dachte Porsche-Fahrer gehen immer ins Hotel... :5:

Beim 24 Stunden Rennen ein Hotel
Porsche Fahrer fahren da mit dem Porsche hin und pennen ggf. in dem Einzelzimmer (Cayenne)

55

Mittwoch, 6. April 2011, 21:38

Ich hab mir letztes mal auch einfach ne Matratze in den Kombi gelegt. Bei dem Regen war das die beste Lösung.

56

Mittwoch, 6. April 2011, 21:47

Ich hab mir letztes mal auch einfach ne Matratze in den Kombi gelegt. Bei dem Regen war das die beste Lösung.
Nur Warmduscher gehen ins Hotel

Letztes Jahr war das Wetter gut, nur etwas frisch
Ich habe den Platz vom letzten Jahr extra im Navi über Standort Speichern schon drin
Wird wieder gut

57

Mittwoch, 6. April 2011, 21:54

Wann reist ihr denn an?

Über mich:

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 6. April 2011, 22:03

Ich denke einen Tag vorher oder Frank?
Gruss Capt.Kirk

59

Mittwoch, 6. April 2011, 22:07

Wann reist ihr denn an?
Ich würde sagen wieder ein paar Stunden vorher
Zelt aufbauen muss ich ja nicht
Damit zum Start die Getränke kalt sind

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 7. April 2011, 04:44

m Auto war letztes Jahr nicht drin. Ich hab mit dem Landy direkt im Fahrerlager hinter dem DSK bus gestanden.
Als ich dann so gegen 2 Uhr in die Heia wollte. (Hinten alls frei und eine Matratze drin) Bei -1° hab ich gefrohren wie ein
Schloßhund. So nach 2h bin ich dann zu Ecki in die Lounge geschlichen und hab dort erstmal aufgewärmt.
@ ferrari, der Wagen in 2010 wurde vom Farnbacher Team eingesetzt, und die sind auf der NOS pracktisch Zuhause,
na egal Hauptsache Spannend.