Sie sind nicht angemeldet.

Ghostofpain

unregistriert

61

Freitag, 24. Juli 2015, 11:25

Also Thomas wenn Du bei Turn 2 und Turn 5 mit 80 Km/h rumkommst... :Respekt:
Den Schalter im Fußraum gibts beim Turbo so nicht. Der sitzt gediegen neben dem PCM. :Lol1:
Das "Programmieren"ist ganz simpel, da setzt du ein Häkchen und das wars. :Frech1:
Obs bei deiner Möhre geht, weiß ich nicht.

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

• Nachricht senden

62

Freitag, 24. Juli 2015, 12:48

Also hast Du den Schalter schon wie ich bei meinem Turbo auch. Aber um ihn zu benutzen, muss etwas umprogrammiert werden? :8:
Scheint mir eine eher unsinnige Lösung zu sein. :4:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

63

Freitag, 24. Juli 2015, 12:54

Ich habs bich nie ausprobiert. Keine Ahnung, ob der dann ausgefahren bleibt, solange der Wagen nicht abgestellt wird. Ich teste später mal. Versuch macht kluch :lol:

Ghostofpain

unregistriert

64

Freitag, 24. Juli 2015, 17:09

Tja also es geht. Er bleibt ausgefahren. :Daumen: :Lol1:

65

Freitag, 24. Juli 2015, 17:35

Nicht nur das Ihr alle NICHT fahren könnt, ihr habt auch noch ein Lernschwäche.

90% der geschrieben Antworten oder Fragen haben nichts, aber auch absolut gar nichts mit dem eigentlichen Thema
welches einmal erstellt wurde zu tun.

Eventuell einfach einmal auf Seite 1 die Themenüberschrift lesen, dann versuchen den dort geschrieben Text zu verstehen
und wenn möglich einfach nur Themenspezifisch darauf Fragen, Schreiben oder Antworten.

So macht es einfach keinen Spaß mehr in ein Thema reinzuschauen oder sogar im Form etwas zu lesen.

Ich versteh nicht, wie der ADMIN des Forums hier so einen Schei.. zulassen kann, bzw. sich daran sogar noch beteiligt.
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

YZF_R1

Mitglied

• »YZF_R1« wurde gesperrt

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

• Nachricht senden

66

Freitag, 24. Juli 2015, 18:16

Klaus, absolut richtig.

.......nichtsdestotrotz wünsche ich allen am HHR viel Spass und macht die Autos nicht kaputt.

Grüsse aus den Dolomiten.

Dietmar
.......................Real Race, just for Fun.

996tommy

PC Member

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

67

Samstag, 25. Juli 2015, 05:39

Hallo Zusammen,

Ich wünsche Eich allen viel Spaß und das Ihr gut und knitterfrei wieder Heim kommt. Und bringt viele :Winner: mit.

Grüße aus Düsseldorf
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

68

Sonntag, 26. Juli 2015, 11:13

Und für alle, welche am Samstag keine Zeit hatten hier vorbei zu schauen.

Schon die ersten Bilder auf

http://www.porsche-club-rhein-main.de/Po…1257E8B0043B8F0

Viel Spaß
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

69

Sonntag, 26. Juli 2015, 21:19

Ich versteh nicht, wie der ADMIN des Forums hier so einen Schei.. zulassen kann, bzw. sich daran sogar noch beteiligt.

Das ist nun mal so in der Forenwelt, es wird ein Thema erstellt und spätestens ab Seite 2 bis 3 gehts dann um was ganz anderes.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

70

Sonntag, 26. Juli 2015, 21:23

Und für alle, welche am Samstag keine Zeit hatten hier vorbei zu schauen.

Schon die ersten Bilder auf

http://www.porsche-club-rhein-main.de/Po…1257E8B0043B8F0

Sehr schön Klaus :Daumen: , jetzt weis ich wenigstens was so alles vor Ort los war und geboten wurde.
Ich hab die 3 Tage leider nur unsere Box und den Grill gesehen. :Grillen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

vaujot

PC Member

Beruf: Rechtsanwalt

• Nachricht senden

71

Sonntag, 26. Juli 2015, 21:40

Sehr schön Klaus :Daumen: , jetzt weis ich wenigstens was so alles vor Ort los war und geboten wurde.
Ich hab die 3 Tage leider nur unsere Box und den Grill gesehen. :Grillen:

Und dafür an dieser Stelle ein großes Lob. Die Bewirtung in der PCRM-Box war ganz große Klasse und wurde von Fritz Letters und Michael Haas auch besonders gewürdigt (bei Fahrerbesprechung und Siegerehrung). Vielen Dank an Kai, Thomas und Stefan, die das möglich gemacht haben.

ich hab etwa 800 Fotos gemacht. Sichten wird noch dauern, aber bei meiner üblichen Quote sind dann vielleicht 40 zeigenswerte dabei, die dann beizeiten auf Dropbox landen werden.

Schönen Sonntag Abend und guten Start in die Woche allerseits.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

vaujot

PC Member

Beruf: Rechtsanwalt

• Nachricht senden

72

Sonntag, 26. Juli 2015, 21:46

PS: Nur eines hätte man besser machen können: Dem DJ vom PC Pforzheim die Helene Fischer CD wegnehmen. Oder besser gleich alle CDs.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Strobelix

PC Member

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

• Nachricht senden

73

Sonntag, 26. Juli 2015, 23:02

Schee war's. Hockenheim ist von uns ja wirklich nicht weit weg.
Meine ersten Club Cup Kilometer waren zwar von Luft im Bremssystem und einer Schraube im Hinterrad geprägt, aber zum Glück konnte Alles gekittet werden. Danke an Frank für Tipps, an die Jungs vom PZ ..... und an Michelin.
Ja, es wurde für mich zur Slalomfahrt, aber nöö, es kam keine Langeweile auf. Allerdings wäre ich gerne mal ohne ein Überholmanöver pro Runde ausgekommen, um für mich eine realistische, gezeitete Runde hinzulegen, dann vielleicht das nächste Jahr. Hab sogar ein Slalom-Video gemacht :Daumen: Wenn ich Zeit habe, stelle ich es rein.
Kann mir jemand mal meine schnellsten offiziellen Zeiten mitteilen oder kann ich die online irgendwo einsehen? Ich hatte die Startnr. 87. Mußte leider vor der Ehrung wegen Frau und Kinder schon früher weg, Sorry!
Gruß, Olli
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

74

Montag, 27. Juli 2015, 06:43

Moin Olli,

Aktuell sind die Ergebnisse noch nicht online, schätze mal im Laufe des Tages sollten diese verfügbar sein.

Dann müsste auf dieser Seite der link dazu auftauchen:

http://www.porsche-club-deutschland.de/M…nheim/index.htm

Du brauchst dazu Dein Passwort - steht auf der Rückseite deines Mitgliedausweises...

LG
Rainer
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

75

Montag, 27. Juli 2015, 07:49

Guten Morgen ihr Lieben,

nochmals vielen lieben Dank an alle die vor Ort waren, geholfen haben und auch selbst gefahren sind.
Das war ganz großes Kino und mit die Besten Club Days seit ich dabei bin.
Vor allem der Abbau ging so super mit diesen vielen fleißigen Händen und so unproblematisch wie nie von statten. Ihr seit echt Klasse Jungs!
Das ist echte Club Kameradschaft :Daumen:

Ein besonderer Dank hierbei gilt auch unserem Clubpräsidenten, der 3 Tage nur geschuftet hat.
Auch einen ganz besonderen Dank an Reiner, der abends extra nach Hockenheim gekommen ist, um unseren Materialanhänger zu holen. Du bist echt ein Schatz :drücken:

Ganz nebenbei waren wir so gut wie ausverkauft und haben einen Rekordumsatz bei den Club Days aufgestellt!
Wir hatten einen Wahnsinns Andrang. Neben befreundeten Porsche Clubs und vielen Gästen der Fahrer, hatten wir auch einige Fahrerprominenz zu Besuch. Hier nur einige Namen: Uwe Alzen, Kai Riemer, Manuel Lauck;

Was viel wichtiger dabei ist, das wir direkt am Wochenende ein neues Mitglied gewinnen konnten und einige aus anderen Clubs, ernsthaft über einen Wechsel nachdenken. PCRM ist einfach nur Klasse!

Auf der Strecke lief es aber genauso Klasse:
Volles Starterfeld mit 92 Fahrzeugen und doch kein einziger Ausritt oder Crash.
Es gab viele tolle Autos zu bewundern und das Wetter spielte auch perfekt mit.

Was will man mehr.
Auch von technischen Problemen waren wir größtenteils verschont. Nur die Turbos sind hier mit lahmen Anlasser, losen Rädern und Luft in der Bremse, wie immer etwas aufgefallen. Aber sei es drum.
Alle Fahrer waren sehr flott unterwegs und konnten sich zum Vorjahr deutlich steigern.
Oli konnte mit seinem, dank Frank, deutlich verbesserten GT2 eine sehr beachtliche 1:58 fahren!

Leider konnten wir uns in Bezug auf die Wertungen diesmal nicht in Scene setzen. Bis auf Edmund Stockmann, der einen 2. Platz im zweiten Lauf erzielen konnte. Tolle Leistung Edy!

Schnellste Auto auf der Strecke war natürlich wieder ein Sauger, aber das nur als kleine Randnotiz.

Jetzt heißt noch schnell vorbereiten für den kommenden Samstag. Hier geht es dann zu unserem Heim-Club-Cup nach Chenevieres.
Wohl das Highlight des Jahres! Wer noch nicht gemeldet hat, kann dies heute noch nachholen!

Viele Grüße,

Euer Sportleiter :hallo:

76

Montag, 27. Juli 2015, 09:49

Servus Olli,
Ja, es wurde für mich zur Slalomfahrt, aber nöö, es kam keine Langeweile auf. Allerdings wäre ich gerne mal ohne ein Überholmanöver pro Runde ausgekommen, um für mich eine realistische, gezeitete Runde hinzulegen, dann vielleicht das nächste Jahr. Hab sogar ein Slalom-Video gemacht :Daumen: Wenn ich Zeit habe, stelle ich es rein.
ich hatte mal Deine 3. oder 4. Runde mit Sabrina gestoppt (1,59), da hattest Du genug Abstand nach vorne zu allen anderen :Daumen:
In der blauen Gruppe geht es halt sehr gemütlich zu, da fahren die meisten halt mal gleichmäßig langsam :3:

Ansonsten war es ein schöner Sonntag mit bestem Wetter und Leuten :Daumen:

Oli konnte mit seinem, dank Frank, deutlich verbesserten GT2 eine sehr beachtliche 1:58 fahren!
:Daumen:
Das er überhaupt am Sonntag am Start steht, hatte mich schon den ganzen Samstag gekostet :Frage12:
Mit dem nächsten Softwareupdate geht dann auch eine 1,55 :Flagge:

77

Montag, 27. Juli 2015, 10:15

Das er überhaupt am Sonntag am Start steht, hatte mich schon den ganzen Samstag gekostet :Frage12:
Mit dem nächsten Softwareupdate geht dann auch eine 1,55 :Flagge:

Das wäre natürlich super. Zwar dann immer noch langsamer als die Sauger, aber auf jeden Fall sehr zügig.

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

78

Montag, 27. Juli 2015, 10:21

Dem DJ vom PC Pforzheim die Helene Fischer CD wegnehmen. Oder besser gleich alle CDs.

:Daumen: Die hatte nur eine CD, die gefühlt in Endlosschleife lief. :10:

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

79

Montag, 27. Juli 2015, 10:42

Die Zeiten sind jetzt Online, was die Diskussionen sicher wieder anfeuern wird. :4:

Ghostofpain

unregistriert

80

Montag, 27. Juli 2015, 11:22

Ja was soll man sagen, perfekt organisiert, tolle Stimmung, leckeres Essen und Trinken; kurz ein Riesenspass.
Bis auf den Schreck mit meinem sich lösenden Hinterrad :12: ,habe ich die Anweisungen und Tips von Instruktor Gerry bei der Streckenbegehung beherzigt und eingehalten. Das war sehr lehrreich und hat mehr gebraucht, also die Instruktorfahrt. So bin ich dann auch immer schneller geworden und mit einer 2:08 min ganz gut unterwegs. Wobei ich beim freien Fahren noch schneller war.
Ich lade gerade ein Video hoch vom 2. Wertungslauf.
Hier die Link...

Ich habe auch die Rallye Einlage von Valerian drauf....gut, dass der Ritt so glimpflich abging. :107
Hier der Link...

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks

Managed Server