Sie sind nicht angemeldet.

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

• Nachricht senden

101

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:07

Was das jetzt alles mit dem Ursprungsthema zu tun hat, kann ich Dir hier und jetzt zwar auch nicht mitteilen,

Mein lieber Klaus, ich erklär Dir's: Der nächste Schriftzug am Heck Deines Boxster - mit Plastik-Dip in neon-orange - könnte lauten: "sorry, low-powered, pass at will". Das schützt vor Agressionen, denn man würde Deinen guten Willen erkennen, und Dir womöglich auch mal aus dem Auto der Motor-Droschke helfen wenn Du vor'm Aldi parkst, und ohne Schuhlöffel nicht raus oder rein kommst. Man wird Dich allerdings womöglich vorher noch auf dem Parkplatz fragen, welches Motoröl Du einfüllst. Da solltest Du dann wissen, mit welcher Fraktion Du es zu tun hast! Beantworte bei einem solchen Audit bitte keine Frage, die nicht ausdrücklich gestellt wurde! Sag auf konkrete Fragen zur Viskosität z.B. "synthetisch ist ok wenn es oft genug gewechselt wird". Sowas kann keiner widerlegen. ;)
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

102

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:10

.............hallo worum geht's hier eigentlich?

Das Leben, das Universum und all das andere Zeug.
Also wie immer.

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

103

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:23

synthetisch ist ok wenn es oft genug gewechselt wird". Sowas kann keiner widerlegen.

Synthetisch ist relativ. Es gibt voll und teilsynthetisches Öl. :10:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

104

Freitag, 17. Oktober 2014, 22:37

Servus Tommy,
Dip.....PS......Frauen aus dem Taunus in PS Boliden......Boliden vorm Aldi

Man ist ....... :Würg:
die Jungs standen die Tage alle doppelt oder dreifach morgens an der Pillenausgabe :10: :10: :10:

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

105

Samstag, 18. Oktober 2014, 17:03

synthetisch ist ok wenn es oft genug gewechselt wird". Sowas kann keiner widerlegen.

Synthetisch ist relativ. Es gibt voll und teilsynthetisches Öl. :10:

Ich hab das irgendwie geahnt ... :Frage12:

996tommy

PC Member

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

106

Sonntag, 19. Oktober 2014, 09:57

Servus Tommy,
Dip.....PS......Frauen aus dem Taunus in PS Boliden......Boliden vorm Aldi

Man ist ....... :Würg:
die Jungs standen die Tage alle doppelt oder dreifach morgens an der Pillenausgabe :10: :10: :10:

:thumbsup: :10:
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

• Nachricht senden

107

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:03

:10: Helges Beiträge mal wieder Top Unterhaltssam. :Daumen: Und darum geht es doch am Ende auch. :Daumen:

Auch wenn das manche nicht verstehen wollen und hier immer den tieferen Sinn suchen. :11: Sind dann wohl in der Sinnkrise hier. :10:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

108

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:37

Ist doch mittlerweile normal, dass von Themen abgewichen wird. Scheint ja nicht jeden zu stören, schon garnicht die Aufpasser hier im Forum.
Mir ist es jedenfalls schnurz. Die Leute die zum Thema was zu schreiben hatten, habens gemacht. Dann driftet es ab in Unsinn/Blödeleien und danach was gerade so anfällt. :D
Es beteiligen sich ja auch immer die Selben hier... :10:

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

109

Montag, 20. Oktober 2014, 19:44

Ist doch mittlerweile normal, dass von Themen abgewichen wird.

Genau. Mal zurück zum Kern des Pudels. Wenn ich meinen Schriftzug mit Plastik-Dip einkleistere wie gezeigt, wie kriege ich dann dank Hinterschneidung des Schriftzugs den Rest drumherum wieder ab, so dass es sauber auf dem Schriftzug bleibt, und genau drumherum abreisst? Habe ich nicht kapiert, das mit der Hinterschneidung. ?(
Um eine Brücke zu schlagen: Muss ich da vorher Motoröl auf die Teile machen, wo das Dip nicht haften soll? Wenn ja, welche Viskosität? (Tschuldigung, der Clown zupft mich ständig am Ärmel... muss an den Pillen liegen... Ilja Rogoff Knoblauch, nahm meine Oma schon, jetzt weiss ich warum die so gut drauf war... :10: )

Ghostofpain

unregistriert

110

Montag, 20. Oktober 2014, 20:20

Helge, bevor Du Dich noch selbst verletzt...lass es lieber. :10:

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

111

Montag, 20. Oktober 2014, 22:32

Ausgeschlossen. Wer sich (wie ich) beim Öffnen einer widerspenstigen (und dann gebrochenen) Balsamicoflasche den Daumen halb abgesäbelt hat, kennt keine Grenzen beim persönlichen Einsatz für die (belanglose) Sache. Ein Scheizz-Job, aber einer muss es doch tun. 8o Wo wäre die Menschheit heute, wenn jeder gesagt hätte "Ach ja, das könnte man mal probieren, aber das mach ich lieber nicht, das könnte ja schiefgehen". Wir würden noch in Höhlen sitzen und dem Säbelzahntiger Opfer bringen, weil das ja erprobt war.
Also: wie geht diese abenteuerliche Aufgabe, den Schriftzug mit Plastic-Dip zu ..äh... farblich zu ändern? Muss ich erst mit einem verhunzten Auto zum Stammtisch kommen??? ?(

Über mich:

• Nachricht senden

112

Montag, 20. Oktober 2014, 23:11

Also: wie geht diese abenteuerliche Aufgabe, den Schriftzug mit Plastic-Dip zu ..äh... farblich zu ändern?

Ganz einfach. A bissl drumherum abkleben, den Schriftzug entfetten, Laien machen das mit Alkohol Profis mit Silikonentferner, dann den Schriftzug in mehreren Gängen einsprühen, zwischen den einzelnen Gängen immer mal kurz ablüften lassen und nicht zuviel auf einmal auftragen. Dann das ganze trocknen lassen. Nach dem Trocknen das abgeklebte entfernen und die Gummihaut auf dem Lack abziehen, fertig.
Da der Schriftzug erhaben/hinterschnitten ist hat er keine verbindung zum Blech und du entfernst nur die Gummihaut auf dem Lack.
Gruss Capt.Kirk

Ghostofpain

unregistriert

113

Dienstag, 21. Oktober 2014, 06:30

Ausgeschlossen. Wer sich (wie ich) beim Öffnen einer widerspenstigen (und dann gebrochenen) Balsamicoflasche den Daumen halb abgesäbelt hat, kennt keine Grenzen beim persönlichen Einsatz für die (belanglose) Sache. Ein Scheizz-Job, aber einer muss es doch tun. 8o Wo wäre die Menschheit heute, wenn jeder gesagt hätte "Ach ja, das könnte man mal probieren, aber das mach ich lieber nicht, das könnte ja schiefgehen". Wir würden noch in Höhlen sitzen und dem Säbelzahntiger Opfer bringen, weil das ja erprobt war.
Also: wie geht diese abenteuerliche Aufgabe, den Schriftzug mit Plastic-Dip zu ..äh... farblich zu ändern? Muss ich erst mit einem verhunzten Auto zum Stammtisch kommen??? ?(

HelgA Du fauler StinkA. Du wirst Doch fast tot geworfen mit videos auf youtube. :9:
Hier ein paar bewegte Bilder nur für Dich. Hör und schau dem Fonzie Fuzzi zu, danach sollten keine Fragen offen sein. :4:

114

Dienstag, 21. Oktober 2014, 10:03

Wenn der Junge soviel Ahnung von seinem Fitnesstraining hat wie vom Dippen, dann ist das Video vollkommen unbrauchbar.

Das Bizeps-Trizeps Verhältnis ist einfach nur grausam und sorgt für eine große Muskuläre Dysbalance und damit für eine erhöhte Gelenkbelastung im Schulter und Ellenbogengelenk.

Der Junge bekommt in den genannten Gelenksystemen früher oder später Probleme, rennt dann zum Arzt und lässt sich auf Kosten der Allgemeinheit sein verpfuschtes Trainingsergebnis therapieren. So etwas nennt man dann asozial!

Ghostofpain

unregistriert

115

Dienstag, 21. Oktober 2014, 10:45

:10:
Der schnüffelt ja auch den ganzen Tag das Zeugs aus den Dosen. :Lol1:

116

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:15

Das Bizeps-Trizeps Verhältnis ist einfach nur grausam und sorgt für eine große Muskuläre Dysbalance und damit für eine erhöhte Gelenkbelastung im Schulter und Ellenbogengelenk.

Der Junge bekommt in den genannten Gelenksystemen früher oder später Probleme, rennt dann zum Arzt und lässt sich auf Kosten der Allgemeinheit sein verpfuschtes Trainingsergebnis therapieren.
Auf was der Kai wieder alles achtet :Daumen:

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

117

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:22

OK, Danke für das Video und die Erklärung. Aber...
... wenn man vom Plasti-Dippen Schulterschmerzen kriegt, ist das vielleicht doch nix für mich, davon habe ich schon genug, auch ohne Bizeps und Triceps. Naja, mal sehen, ich nehme höchstens ganz leichtes Plasti-Dip, ich glaube Weiss ist am leichtesten, da ist ja immerhin keine Farbe drauf. :D

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

118

Sonntag, 26. Oktober 2014, 16:56

Helge und das Boxster-S

Sonntag Mittag und nix zu tun. Der Blick fällt auf die Dose Plasti-Dip, die dort seit paar Tagen steht. Also auf zur Garage.
Teil 1: Ein notleidender Kofferraumdeckel
Der Ausgangszustand ist ein silberner "Boxster S" Schriftzug, dessen "S" bereits stark an Silber verloren hat. Da der Kofferraumdeckel auch ziemlich verkratzt ist, wird zuerst der Dreck abgewaschen, und dann wird poliert. Mit dem Exzenterschleifer und "Farecla G3" lassen sich die Kratzer weitgehend rauspolieren. Das restliche Silber auf dem "S" zeigt die abrasive Wirkung des G3 - das Silber ist nämlich fast komplett weg. Ich lege nach und poliere den Kofferraumdeckel mit G10 (das ist wie Kreide, man kann fast keinen Schaden damit anrichten, das nehme ich seit Jahren gern) und probiere dann auch mal das neu bestellte "Wax Polish". Letzteres haut mich nicht so vom Hocker aber es ist vom Effekt ganz OK.

Teil 2: Der Schriftzug und das Plasti-Dip
Bevor man loslegt, braucht man als Amateur Alkohol. So steht's hier im Forum. Keine Ahnung wozu das gut sein soll, doch ich habe Isopropylalkohol gekauft, weil das ja oft empfohlen wird. Ganz ehrlich: Das riecht doch schon voll Scheizze, wer will das denn probieren! Ich will nix falsch machen, also habe ich erstmal 'ne Pulle Bier getrunken, das wird's ja wohl auch tun. Dann habe ich abgeklebt. Grosszügig (wie ich dachte) und dann gesprüht. Nach dem ersten Sprühen habe ich noch viel mehr abgeklebt. So eine Sauerei! ;(

Teil 3: Geduld und mehrfacher Auftrag

Das Zeug soll mindestens 30 Minuten trocknen vor dem nächsten Auftrag. Nach 10 Minuten war es immer schon grifftrocken und ich habe wieder gesprüht. Die Wartezeiten habe ich damit ausgefüllt, zB die Scheiben zu reinigen. Das zweite Bier war mir dafür aber zu schade, also habe ich die Scheiben mit dem Isopropyl abgewischt -- zumindest dafür taugt das Zeug offensichtlich, aber das sagt einem ja keiner, das muss man erst selbst rausfinden.

Teil 4: Die Stunde der Wahrheit
Der Tipp mit dem Alkohol war echt gut, denn nach dem 4ten Bier sieht das echt super aus, ich erkenne schon keine Kratzer mehr. Nun entferne ich die Abklebung. Und mich trifft der Schlag! Es war total windstill, aber das Zeug ist echt überall hin verteilt, das Auto ist weiss gesprenktelt! Zum Glück geht der Sprühnebel relativ leicht wieder ab.

Teil 5: Der Schriftzug

Ich zupfe zaghaft an dem gummiartigen Zeug - und es löst sich vom Blech und reisst präzise am Schriftzug ab. Wie geil ist das denn! Das ist so einfach wie Arxxx abwischen und sauberer obendrein. Bei den inneren Stellen, zB das O vom B"O"xster, fummele ich bisschen mit einem Zahnstocher, und ziehe die Folie genauso einfach vom Blech.

Fazit: Das hat echt Spass gemacht! Der Schriftzug strahlt jetzt gnadenlos weiss in's Auge der Hintermänner. Der Sprühnebel ist nervig, man kann sich aussuchen, ob man lieber langwierig alles abklebt, oder langwierig alles nachputzt. Insgesamt fand ich's einen lohnenswerten Ausflug in die Welt des Plasti-Dippens. Das Ergebnis ist eine gummiartige leicht narbige Oberfläche, was aber auch am Produkt liegen mag. Mir gefällt's.

ps: die Dose mit dem weissen Lack war echt leicht, zum Glück habe ich kein weisses Auto und schwarzen Lack benötigt. Beim Schütteln der Dose wurden Bizeps und Trizeps gleichmässig belastet, eine Belastung der Allgemeinheit durch Folgeschäden ist hoffentlich nicht zu befürchten. ;)
»helge4u« hat folgende Dateien angehängt:

119

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:34

:Daumen: Hi Helge

Da bin ich jetzt aber total baff :Frage12:
Helge der Volltuner :107

Schaut gut aus

Leider nix für mich, ich habs nich mit Alkohol. :P
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Über mich:

• Nachricht senden

120

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:19

Na also, geht doch :Daumen:
Gruss Capt.Kirk