Sie sind nicht angemeldet.

• »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

121

Freitag, 11. Oktober 2013, 08:17

So ich bin dann mal auf dem Weg, wir sehen uns heute Abend.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

122

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:07

Moin Jungs,

viel Spaß in Frankreich :Daumen:

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

• Nachricht senden

123

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:40

Ich wünsche Euch viel Spass in Frankreich und winke aus dem Flieger, wenn ich morgen früh nach Ibiza reise. Nächstes Jahr bitte vor die Ferien legen, dann bin ich dabei. :107
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

124

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:11

So an alle Daheimgebliebenen

in 50 Min bin ich weg.

Vom ganzen Drum und ran werde ich dann natürlich für die Daheimgebliebenen im Clubblatt berichten.

So Long
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

TurboSpyder

Mitglied

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

• Nachricht senden

125

Freitag, 11. Oktober 2013, 14:46

Viel Spass!!

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

126

Freitag, 11. Oktober 2013, 16:46

Viel Spass,

Ich winke ebenfalls aus dem Flieger auf dem Weg nach Fuerte..

Ciao
Rainer
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Strobelix

PC Member

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

• Nachricht senden

127

Freitag, 11. Oktober 2013, 19:30

Wer hier doch alles permanent Urlaub macht und trotzdem Porsche fährt :10: :10: :10:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strobelix« (11. Oktober 2013, 21:31)

128

Freitag, 11. Oktober 2013, 19:32

Wer hier doch alles permanent in den Urlaub fährt und trotzdem Porsche fährt :10: :10: :10:
Ich würde sagen, alles richtig gemacht :Daumen:

Strobelix

PC Member

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

• Nachricht senden

129

Freitag, 11. Oktober 2013, 19:35

Wer hier doch alles permanent in den Urlaub fährt und trotzdem Porsche fährt :10: :10: :10:
Ich würde sagen, alles richtig gemacht :Daumen:

Scheint so, weiß man nicht. Wahrscheinlich zahlt die Frau Urlaub und Haus, der Kerl finanziert den Porsche. So wie bei mir.... :thumbsup:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

996tommy

PC Member

• Nachricht senden

130

Freitag, 11. Oktober 2013, 20:57

Hallo,

Ich wünsche Euch viel Spaß in Frankreich.
Sollte ich morgenfrüh irgendein Gefühl des Fahrens haben, glaube ich komme ich mal schnell zu Euch und schaue mal was Ihr so macht.

Grüße aus Hofheim
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Jürgen_911

Mitglied

Beruf: "Fischverkäufer"

Hobbys: Porsche fahren, Meerwasseraquaristik

• Nachricht senden

131

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:15

Moin Tommy

ich hatte eigentlich erwartet, Dich mit dem 944-RaceCar in Frankreich anzutreffen... :9:
War schön da - haste was verpaßt!

...und auf´s Gelände kam man(n) auch ohne großé Probleme :thumbsup:

Bis dahin
j.w.

132

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:52

Ich hoffe alle haben die Heimreise gut hinter sich gebracht.
Leider gehen auch die schönsten Tage immer irgendwann vorbei.

Das Fazit: 4x "T"

- Tolle Strecke
- Tolles Wetter
- Tolle Leute
- Toller Clubblatt Reporter

Ich bedauere alle die nicht teilnehmen durften oder konnten!
Ihr habt Schlichtweg einen der besten Events im Jahr verpasst.

Leider gibt es keine Wiederholung und somit auch keine Möglichkeit, dies nachzuholen.
Also mein tiefstes Bedauern an Diejenigen.

VG Euer Sportleiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (13. Oktober 2013, 13:52)

133

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:19

Servus Kai,
Ich bedauere alle die nicht teilnehmen durften oder konnten!
Ihr habt Schlichtweg einen der besten Events im Jahr verpasst.
wo bleiben denn die Bilder :3:

Über mich:

• Nachricht senden

134

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:29

Die hat der Klaus alle.
Gruss Capt.Kirk

rm22

Mitglied

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

• Nachricht senden

135

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:03

Hier mal ein paar Bilder
»rm22« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_7912.JPG (60,45 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2014, 17:05)
  • IMG_7913.JPG (107,3 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2014, 17:46)
  • IMG_7914.JPG (95,6 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2014, 17:47)
  • IMG_7916.JPG (84,93 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2014, 19:08)
  • IMG_7917.JPG (81,71 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2014, 19:43)

Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

• Nachricht senden

136

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:10

Nummer 5 lebt

Das freie Fahren in Cheneviere war eine rundum gelungene Veranstaltung und hat Riesenspaß gemacht! Ganz viel Dank gebührt Präsi Stefan für die liebevolle Organisation. Mein persönlicher Dank gilt Sportleiter Kai, dem es (unter anderem mit seiner missionarischen Aufklärungsarbeit zum Thema Clubsport) tatsächlich gelungen ist, mir die Bedenken zu nehmen. Last not least Danke an Clubblattreporter Klaus, ohne den ich weder das Hotel noch die Rennstrecke gefunden hätte, und mit 0,4 Bar Überdruck in den aufgewärmten Reifen durch die Kurven gerutscht wäre.
Das freie Fahren war geprägt von kameradschaftlichem Verhalten und gegenseitiger Rücksichtname, bei dem keiner den anderen behindert oder gefährdet hat. Jeder konnte genauso fahren, wie es seinen Fähigkeiten entsprach. Ich ließ mich immer gerne kontrolliert (mit Blinker und langsam) von schnelleren überholen, um dann dranzubleiben und zu versuchen, von meinem Vordermann zu lernen.
Die Strecke in Cheneviere entsprach genau meinem Wunsch, die Grenzen meines Boxster bei Geschwindigkeiten zu erproben, die jenseits des bei Fahrsicherheitstrainigs üblichen gemäßigten Tempos liegt. Andererseits sollte es für mich aber nicht zu schnell zu sein, um im Fall des Falles nicht gleich Kopf & Kragen und Auto zu riskieren.
Der Circuit besteht fast nur aus Kurven und Kurvenkombinationen, an denen man prächtig die Grenzen ausloten kann. Ich habe vor allem meine eigenen Grenzen gefunden, daran kann man noch was machen, aber es gilt ja erstmal, sie überhaupt zu kennen. Das Auto hat mir alle Fehler verziehen und ließ mich alles korrigieren. Ich war verblüfft, wie schnell man den Boxster durch Kurven lenken kann.
Die Strecke ist prima für Trainings aber m.E. ungeeignet für Rennen. Überall um die Strecke herum ist nur Rasen. Es gibt kaum mal Auslaufzonen in den Kurven, keine Kiesbetten, keine Reifenstapel - nur massive Leitplanken an Stellen, wo es gilt, den "Gegenverkehr" auf der stark gewundenen Bahn zu schützen, und die großen Kunststoffabsperrungen. Die Curbs sind aus grauem Beton, stark geneigt, und dahinter ist ein schmaler Streifen glitschiger Kunstrasen. Wenn man auf den Rasen gelangt, hinterlässt man nicht nur einen Streifen braunen Matsch wo vorher Rasen war, sondern riskiert auch den Verlust der Bodenhaftung. Ich bin zweimal auf braune Matschstreifen am Rand geraten und danach fuhr ich kurz wie auf Schmierseife.
Die "Anfängergruppe" (in der ich fuhr) blieb bis zu meiner Abfahrt schadenfrei, die "Erfahrenengruppe" hatte leider gleich am Vormittag einen Schaden, weil ein Fahrzeug in einer geknickten Linkskurve rechts auf den Rasen kam und in's Schleudern geriet. Die Schleuderpartie mit rauchenden Reifen endete mit Drehern und schließlich in der Leitplanke. Fahrer und Beifahrer wohlauf, viel teures Plastik kaputt, Leitplanke verbogen. ;( Aber wir haben uns die Laune nur kurz verderben lassen, und hatten auch nachmittags noch unseren Spaß. Das Wetter hat brav mitgespielt, obwohl es ständig bedeckt war, und zeitweise hohe Luftfeuchtigkeit herrschte („Regen“ konnte man das nicht nennen).
Ich habe einiges gelernt aus der Veranstaltung.
1) Man kann das Auto mit 9 Liter/100km fahren (Anfahrt durch Frankreich) aber das ist langweilige Benzinverschwendung. :thumbdown:
2) Man kann es auch mit über 30 Liter/100km fahren. So macht die Verschwendung richtig Spaß. :thumbup:
3) Als ich den Rückweg antrat, beschwerte sich der Bordcomputer, ich sollte mal nach dem Ölstand schauen. Ein Liter Öl wurde in den 2 Stunden Fahrzeit einfach verbrannt.
4) Der Luftdruck stieg durch’s fahren und ich habe zweimal 0,2 Bar ablassen müssen, weil die Bodenhaftung schlechter wurde. Ich hätte nicht gedacht, dass das bei meiner Oma-Fahrweise passiert.
5) Eine Rennstrecke beansprucht heftig die Batterie. Beim zweiten freien Fahren sprang mein Auto nicht mehr an (die Batterie ist vorher schon arg schwach gewesen).
6) Es ist einfach nur geil mal auf einem Rundkurs Gas zu geben. Ich freue mich, dass ich nicht gekniffen habe. :D
»helge4u« hat folgende Datei angehängt:
  • Nummer5.jpg (73,54 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2014, 21:57)
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

996tommy

PC Member

• Nachricht senden

137

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:16

Moin Tommy

ich hatte eigentlich erwartet, Dich mit dem 944-RaceCar in Frankreich anzutreffen... :9:

Bis dahin
j.w.

Moin Tommy

Bis dahin
j.w.

Hallo Jürgen,

Tja hat nicht gepasst.

Unsre "Nutt" hat in Zandvoort ein KühleRproblem, welches wir noch nicht aus Zeitgründen behandelt haben, Achim hätte einen anderen Termin und ich hatte eine "heiße" Woche gehabt.

Wie ich jetzt schon gelesen habe, hättet Ihr ja Spaß und Freude. :Daumen:

Schade der Termin ist ja auch noch direkt in die Ferien gekommen und ein nächstesmal gibt es ja nicht......

Grüße aus Hofheim
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

138

Sonntag, 13. Oktober 2013, 18:09

Fronkreich

Hallo an alle

Ja, wir sind alle wieder gut nach Hause gekommen

Wie schon weiter oben geschrieben, war es eine tolle Veranstaltung

Der Freitagabend mit Kennenlernen und viel Benzingesprächen einfach schon Super

Der Renntag = Wunderbar.
Die Gemeinschaft der beiden Club's = Klasse

Hier ein ganz ganz dickes Lob an die Präsidenten von PCRMT und PCRM sowie unserem Sportleiter Kai und dem freien Mitarbeiter Roland

Die genannten hatten sich am Samstag die größte Mühe gegeben und sind als Streckenführung mit ihren Fahrzeugen in den einzelnen Gruppen voraus
gefahren und haben allen die Strecke nebst Feinheiten erklärt.
Im Anschluss konnte dann der ein oder andere als Beifahrer mit Kai, Roland oder auch Stefan mal ein paar Runden in deren Fahrzeugen um den Ring fetzen.
Dazu haben die genannten dann auch noch Fahrerinstruktor bei verschiedenen Clubmitgliedern gemacht (und diese kamen nicht nur aus unserem Club)

Das dies eventuell ein Einmaliger Event gewesen ist und bleibt, liegt ganz einfach daran, dass im Vorfeld viele nach einer solchen Sicheren Veranstaltung schreien
und wenn diese dann angeboten wird sich nur noch ganz wenige dazu entschließen. (Gründe dafür lasse ich mal aussen vor)
Was keiner merkt oder weis, was das alles für eine Arbeit macht und was so ein Event im Vorfeld an Zeit raubt. Ich persönlich kann verstehen,
wenn man dies alles nimmt und dann die Resonanz sieht, dass so etwas nicht mehr auf die Planung kommt. Das alles gilt nicht nur für unseren Club und deren Verantwortlichen.

Einen kompletten, kompetenten Bericht mit allen Zahlen, Daten, Fakten, Bildern und Video gibt es zu einem späteren Zeitpunkt wie immer ausführlich in der Clubblattausgabe 7/2013

Also übt Euch in Geduld, da auch ich erst einmal das ganze Material sichten muss.

Von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen des Event's.
Ihr habt da was tolles zu Stande gebracht
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boxster987« (13. Oktober 2013, 18:09)

Über mich:

• Nachricht senden

139

Sonntag, 13. Oktober 2013, 18:27

War eine wirklich schöne Veranstaltung, ohne Frage. Wetter hat gepasst es hätte zwar 5 Grad wärmer sein dürfen aber es war den ganzen Tag Trocken und der Aufenthaltsraum gut beheizt. Fahrzeit war im überfluss vorhanden welche die meisten Teilnehmer nicht mal voll ausgenutzt hatten.
Um 17.45 Uhr fuhr dann der letzte vom Track. Gegen 18.15 machten wir uns dann im 3er Zug Richtung Heimat auf. Kai hatten wir unterwegs irgendwo verloren schätze der ist an der Mautstelle falsch abgebogen. Ich war dann um kurz vor Neun zu Hause. Von der Entfernung und Fahrzeit her also überschaubar. Resonanz war durchweg possitiver Natur. Danke auch nochmal an alle Teilnehmer aus unserem Club. :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

rm22

Mitglied

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

• Nachricht senden

140

Sonntag, 13. Oktober 2013, 18:47

Auch von mir noch ein Dickes Lob an alle die sich mit der Organisation beschäftigt haben :drücken: auch wenn es so Aussieht als wenn es im kommenden Jahr nix mehr mit freiem Fahren des PCRM gibt, ich wäre sofort wieder dabei :Auto:
Jungs wir sehen uns :Lupe:

Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)

Zur Zeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Social Bookmarks

Managed Server