Sie sind nicht angemeldet.

141

Samstag, 21. April 2012, 20:04

:Daumen:
Hallo Leute
Ja ein Super Tag gewesen. Ich bin ja nur als Beifahrer unterwegs gewesen,aber das alleine war schon der Hammer.
Der KampfJet läuft wie S..
Die Veranstaltung hat allen ( mein Empfinden. ) Spass gemacht, als haben ihr Bestes geben, manche sogar einzelnen Teile von ihrem Fahrzeug ( aber da kann Helge mehr dazu sagen)

Ablauf Top, Instruktor Top.

Egal ob Sonne, Regen, Wasserdampf oder Eiseegen ( die Eifel hat auch alles gegeben) ich hab Foto's und Video's gemacht und somit auch mein Bestes gegeben.
( Foto und Video werden auf Grund von derzeitigen Privaten Verpflichtungen etwas dauern)

Super auch, dass man sowohl alte wie auch neue Gesichter gesehen hat

Unser Mitglied RM22 wurde so nebenbei auch noch Winner vom Race of Campion's :Winner: Gratulation nochmals an dieser Stelle dazu.

In diesem Sinne, auf ein nächstes Event :Daumen:
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

142

Samstag, 21. April 2012, 20:06

Servus,

Zumindest bis zum Moenchhofdreieck sind Frank und Klaus heile gekommen, dann trennten sich unsere Wege.
unseren Clubreporter habe ich natürlich heil zu Hause abgesetzt
Ich bin auch heil zu Hause angekommen und warte wie immer auf Kerstin :Weihnachten2:
Auf die Party kommen wir wohl als letzte :Glühwein6:

143

Samstag, 21. April 2012, 20:11

:10: :10: :10: :10:
Kerstin hat doch gefühlte 200 mal angerufen wann Du endlich ankommst
:10:

• »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

144

Samstag, 21. April 2012, 20:19

:10: :10: :10: :10: :10: :10: :10: :10: :10:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

145

Samstag, 21. April 2012, 20:32

Hagel gabs es dort auch, Regen jede Menge, insgesamt extrem Wechselhaft, April eben. hat aber dem Event nicht geschadet, einige Uebungen sind ja ohnehin nass... Und Temperaturen zwischen 3 und 7 Grad... Mich hats alles nicht gestört, die Sonne kam auch ab und zu raus,

Die Fahrt hin und zurueck war aber wirklich nicht besonders toll, insofern kann ich verstehen dass Du es Dir gespart hast ...

PCC Salzburg werde ich mir och mal durch den Kopf gehen lassen - könnte ich meinen Schwager mit anmelden? Ist kein PC Mitglied (aber aus Österreich), Porsche hat her ... :thumbup:
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Über mich:

• Nachricht senden

146

Samstag, 21. April 2012, 20:36

Deinen Schwager kannst du gerne mit anmelden wenn der einen Porsche hat kein Problem. :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

• Nachricht senden

147

Samstag, 21. April 2012, 21:58

Wird Zeit für was neues. :4:

Jetzt wo Frank schon soviel an der Perle ausgetauscht hat? Jetzt wo ich weiss was in nächster alles *nicht* kaputtgehen wird? Nee Nee. Er soll beim nächsten Besuch mal kräftig überall rütteln. Was dann einfach so abfällt wird ersetzt, und dann ist die Pearl fast wie ein Neuwagen. :107

Ein bisschen Manöverkritik möchte ich noch zum Besten geben.
Das Gelände fand ich Klasse, besser als im Hunsrück vom Freiraum her und die Höhenunterschiede ergeben besondere Möglichkeiten. Der Regen kam genau richtig zur Bewässerung des sonst trockenen kleinen Kurven-Parcours, das Abfahren dieser Strecke fand ich daher besonders geil weil man schnell im Grenzbereich war und darauf reagieren konnte. Und natürlich weil der Trainer vor bzw hinter einem hergefahren ist und man dadurch lernen konnte, es ihm einfach nachzumachen (wenn er vor einem war), bzw auf seine Hinweise bei Fahrfehlern zu achten (wenn er hinter einem war).

Andere Sachen waren nicht so doll. Der Trainer hatte die Rüttelplatten wohl ständig auf volle Pulle gedreht, die haben ausgeschlagen wie ein Esel auf Ekstasy, ich habe den Wagen nicht einmal auch nur ansatzweise fangen können, egal wie schnell ich fuhr oder reagierte. So lernt man aber doch nix ausser: da drehe ich mich halt. Dazu passten auch seine teils seltsam philosophischen Sprüche wie "ich bringe ihnen nicht bei besser zu fahren sondern ich bringe ihnen bei was sie alles nicht können". Ja super, dafür bezahle ich ihn aber doch nicht. Ebensowenig verstehe ich warum wir beim Drifttraining auf der Kreisbahn nicht erstmal auf der Gleitfläche das Prinzip geübt haben statt uns gleich auf dem grossen Asphaltbogen zu versuchen (sogar sein Kollege ging erstmal davon aus dass wir die Gleitbahn nutzen und dass die Fortgeschrittenen es dann mal aussen probieren können). Auch da habe ich leider nichts lernen können, die nagelneuen Hinterreifen haben den Wagen jedesmal brutal über die älteren Vorderreifen vorangeschoben, Lastwechsel hin und Gasstoss her, im Hunsrück habe ich den Wagen wenigstens mal Karussell drehen lassen, aber diesmal ging da gar nix. :thumbdown: Dazu kamen recht lange "Laberpausen" bei jeder Übung, in denen der Trainer seine Anekdoten zum Besten gab. Zum Labern kann er ja gerne mal auf den Stammtisch kommen, aber doch nicht beim Training.

Mein Resumee: Es hat mir in Gesellschaft des PCRM wie immer viel Spass gemacht was zu unternehmen! :P Dazugelernt habe ich aber nicht sehr viel (ausser auf dem geführten kleinen Parcours mit Bremsung im Gefälle vor der Kurve). Nochmal würde ich ein ähnliches Event daher nicht buchen. Für ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining für Fortgeschrittene war mir das zu dünn, da hätten mir 2 Stunden effektives Training aus der ganzen Veranstaltung genügt. Ein geführtes Fahren mit guten Coaches auf einer Rundstrecke könnte ich mir für die Zukunft vorstellen, wenn nicht utopische Preise aufgerufen werden.
Und Driften? Hört mir auf... :10: Auf Schnee mal rumschliddern, ja gerne, mache ich immer wieder wenn welcher liegt. Aber auf Asphalt (auch wenn er nass ist) nee wozu denn. Das gucke ich mir lieber an wenn Profis das machen. Übrigens wusste unser Trainer nicht den Namen seines "guten Bekannten" Keiichi Tsuchiya als ich ihn danach fragte, wer denn der "Bruce Lee des Driftens in Japan" sei, den er so gut kennt. Er kannte ihn nur als "Drift King" . :24: Er mag ja ein guter Fahrer sein, aber als Coach hat er mich nicht immer überzeugt.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

148

Sonntag, 22. April 2012, 03:10

Moin,
zum Glück hatte ich das Handy auf Lautlos, hätte das aber auch so nicht gehört
Außerdem waren es nur 8 Anrufe in Abwesenheit
Dazugelernt habe ich aber nicht sehr viel
Deshalb steht auf Deiner Urkunde auch: Erfolglos teilgenommen

Ray_S

Mitglied

• Nachricht senden

149

Sonntag, 22. April 2012, 07:57

Ach, fuer mich war es ok, ich muss aber auch dazu sagen dass ich solch ein Training noch nie gemacht habe,insofern habe ich keinen Vergleich.

Die Rüttelplatte - tja, ich denke auch fuer den Hintern, immerhin zum Schluss 1x gemeistert. Gelernt habe ich an dieser nur dass es nur ohne ESP geht, ich hatte die ersten Versuche immer an.

Beim Driften - waren wir zuviele Fahrzeuge und deutlich zu lange Wartezeiten, wir waren ja auch 12 statt der ausgemachten 10, ist aber auch OK , nach der weiter vorne diskutierten Logik gibts ja nun etwas Geld zurück :Lol1:

Das haette ich gerne ein wenig laenger probiert, es geht ja und ist eine Frage der Übung(szeit).

Einem schliesse ichnich jedenfallss an, das naechste Training wird bei mir ein gefuehrtes RS coaching oder etwas in dieser Art, enorm wieviel einige Hinweise des Hinterherfahrenden Coaches oder auch das Nachfahren hinter diesem deutliche Verbesserung bringt, er fuhr ja ganz entspannt nen Skoda mit Winterreifen...

Scheiss iPad Tastatur, bittenicht wundern, normalerweise beherrsche ich die Rechtschreibung... Undne bessere Halterung fuer das iPhone an der Scheibe brauche ich auch, es ist nicht moeglich damit Harrys Laptimer zu nutzen da aufrecht gar nicht moeglich und quer schlecht zu bedienen, zudem habe ich den Saugnapf mitgefilmt... :Frage12:

rm22

Mitglied

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

• Nachricht senden

150

Sonntag, 22. April 2012, 12:26

Freut mich das ihr Spass hattet. Wollte ja eigentlich zum Mittagessen vorbei kommen aber hier hats geregnet und gehagelt da hatte ich dann nicht wirklich Lust.

Am Nürburgring sah es nicht wirklich besser aus......

Sonne...Regen...Hagel...Sonne.. usw.
Leider habe ich aufgrund der Wetterverhältnisse keine vernünftigen Bilder (meine Frau hat sich geweigert im Regen oder Hagel auszusteigen).
»rm22« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_5926.jpg (221,77 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2013, 19:05)
  • IMG_5935.jpg (185,53 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2013, 19:46)
  • IMG_5948.jpg (244,63 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2013, 17:06)
  • IMG_5959.jpg (248,23 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2013, 18:38)

Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rm22« (22. April 2012, 09:42)

151

Sonntag, 22. April 2012, 13:12

Tolle Veranstaltung mit hervorragender Organisation, mein Kompliment. Der Tag hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich hatte die Möglichkeit, den für mich noch ziemlich neuen Cayman besser kennen zu lernen.

Gruß
Cali
»Paydriver« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1410.jpg (144,28 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2013, 19:26)
  • IMG_1411.jpg (203,84 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2013, 19:14)
  • IMG_1415.jpg (144,26 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2013, 17:46)
  • IMG_1417.jpg (145,59 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2013, 18:07)
  • IMG_1421.jpg (169,26 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2013, 19:25)
  • IMG_1423.jpg (180,36 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2013, 19:47)
Cayman S, '09, schwarz/schwarz

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

• Nachricht senden

153

Sonntag, 22. April 2012, 14:08

enorm wieviel einige Hinweise des Hinterherfahrenden Coaches oder auch das Nachfahren hinter diesem deutliche Verbesserung bringt, er fuhr ja ganz entspannt nen Skoda mit Winterreifen...
Der Skoda mit den Winterreifen war schon fast eine Demütigung für uns. "ich fahr mal vor und zeig wie's geht, so.. hier bremsen... hier Gas... und weg bin ich" :10:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

154

Sonntag, 22. April 2012, 15:54

Hallo Leute
Mal schnell ein paar Bilder fertig gemacht :10:

Sind ein Haufen, daher hier im PDF - Format zum laden.

Wer Originalbilder möchte, Mail an mich
»boxster987« hat folgende Dateien angehängt:

155

Sonntag, 22. April 2012, 16:21

Und der Rest
»boxster987« hat folgende Dateien angehängt:

Ray_S

Mitglied

• Nachricht senden

156

Sonntag, 22. April 2012, 16:34

und der Beweis dass es auch mit Lufteinlass geht, das Thema beendet ist :
»Ray_S« hat folgende Datei angehängt:
  • Frank_Rainer.jpg (195,06 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2013, 16:56)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray_S« (22. April 2012, 16:34)

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

• Nachricht senden

157

Montag, 23. April 2012, 11:16

Lernkurve beim Fahrsicherheitstraining

Also ich hab den Tag genossen. :thumbsup: Auch die Anfahrt mit 6 schönen Fahrzeugen waren doch der Hingucker auf der Autobahn und es gab mal Platz auf der linken Seite, wenn Frank mit seiner Rakete geräumt hatte. Blondinen aus Darmstadt mit bayrischen Schrankwänden nehme ich mal aus.

Als Porscheneuling mit noch wenig Erfahrung konnte schon einiges lernen. Und die Rüttelplatte hat mich auch meistens erwischt und schöne Kreise drehen lassen. Aber 2 mal (ohne PSM) hatte er Mitleid und hat mich gewinnen lassen. Und am nachmittag gleich ohne PSM ging es beide Male gut. Also habe ich was gelernt. Den Parcour mit Skoda am Heck fand ich am Besten, weil es am ehesten etwas mit Fahren zu hatte. Da ich auch Winterreifen hatte, bin ich in dem Punkt (wer fährt wem weg) voll entspannt.
Zum driften hatte ich das gleiche Problem, Schieben über die Vorderachse und wenn das Heck kam, dann hat es auch gleich überholt. Da muss ich also noch üben. Vielleicht das nächste Mal mit Sommerreifen und ohne Automatik.
Fazit: Wenn das nochmal angeboten wird, setzt mich gleich mit auf die Liste.

Abgesehen davon fände ich ein Training wie im Kurzparkour auch spannend. Wenn es also da etwas mit Instruktor gibt ohne die Gefahr, dass ir mir ein Übermotivierter mein Auto verbeult, bin ich auch interessiert.

Blacky
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

158

Dienstag, 24. April 2012, 06:55

Ich habe Frank's Drift-Video mal hochgeladen und auf knapp 4 Minuten zusammengeschnitten. Von den ersten Versuchen nicht täuschen lassen, Frank hat richtig saubere Drifts hingelegt :Respekt:
http://youtu.be/cdiK59KlY0s
Gruß
Cali
Cayman S, '09, schwarz/schwarz

Über mich:

• Nachricht senden

159

Dienstag, 24. April 2012, 08:30

Habt ihr die Kreisbahn mit Jacky Cola Dosen abgesteckt? :10:
Gruss Capt.Kirk

Daniel_B

Mitglied

Beruf: Systemadministrator

Hobbys: Porsche, Tauchen

• Nachricht senden

160

Dienstag, 24. April 2012, 10:28

Freut mich, dass es Euch gefallen hat. Die Fotos von uns werden auf mehreren DVDs an die Teilnehmer verschickt, bzw. können dann auch als ISO runtergeladen werden (ist schneller, als auf die DVDs zu warten). Das hatte ich mit einem von Euch besprochen. Mail geht dann in den nächsten Tagen raus.

Es wäre schön, wenn wir das Driftvideo nutzen dürften. Ich hatte mir bereits ne Kopie vor Ort gemacht.

Das Training findet jedes Jahr statt, in 2013 am 20.04. Die Kritik und Verbesserungsvorschläge werden wir aufnehmen, ggf. habt ihr noch mehr anzumerken, immer her damit.

bye
Daniel

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Managed Server