Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Porsche Cayun
Schon gehört,
Porsche möchte einen neuen SUV bauen.
Etwas kleiner wie ein Cayenne....
?
Grüße Andy
Das Projekt ist schon vor längerer Zeit beschlossen worden. >>
Das Teil kommt .....
Was mir nicht gefällt, es wird ernsthaft überlegt, ihn in China fertigen zu lassen
Guggst du hier >>>
http://www.focus.de/auto/neuheiten/suvs/…aid_577071.html
>>> vg eddy >>>
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pmobil« (21. Januar 2011, 13:38)
kommt bestimmt gut....soll so die größe vom Audi x5 bekommen !
Wenn der Preis stimmt warum nicht in China.
Ob das halbe Auto aus China kommt und hier dann nur noch zusammengesetzt wird oder gleich das ganze....
Das kann man drehen und wenden, wie man will Andy .
Die Fertigungstiefe ist bei den aktuell Modellen schon gering genug. Auch Auslandsfertigung wird bereits praktiziert.
Die Volumenstrategie vom VW bei Porsche setzt auf kurzfristige Absatzrekorde und Gewinnsteigerung.
Die Frage stellt sich .... wie exclusiv ist ein Porsche in der Zukunft ?
>>> vg eddy >>>
Servus,
also ich finde den auch nicht schlecht, von hinten gefällt er mir nicht so, aber Ok
Was mir nicht gefällt, es wird ernsthaft überlegt, ihn in China fertigen zu lassen
Das wird bestimmt nur gemacht damit die Chinesen den dann nicht nachbauen müssen

Die bauen dann ja schon das Original
Wahrscheinlich kaufen mittlerweile mehr Chinesen als Deutsche/Europäer das Auto.....dann bleibt der größte Teil gleich da und Porsche spart sich die Überführung :-)
Die Zeiten ändern sich eben :-(
Gruß,
Frank
Es stimmt, Deutschland repräsentiert nur zwischen 6-8 % Marktanteil des Absatzes von Porschefahrzeugen.
So gesehen, wird es wenige stören, sollte die die Produktion des Cayun nach China verlagert werden.
Allein der Name klingt schon chinesisch
>>> vg eddy >>>
Ich befürchte, dass in wenigen Jahren ALLES nur noch von 1,3milliarden Menschen produziert wird.
911er kommt als Zweitwagen, dann ist der Kindheitstraum realisiert...