helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

• Nachricht senden

61

Sonntag, 10. April 2011, 22:00

Servus Helge,
wir können bestimmt besser werden! :thumbsup:
solche Ausfahrten sind nie einfach
Dem einen ist es zu langsam und dem anderen zu schnell
Die beste Version ist eigentlich (kenne ich noch von früher vom Moped fahren)
Der langsamste fährt vorne weg und die schnellsten hinterher, weil die dann automatisch
bei der Aufholjagd heizen müssen

In unserer Gruppe 3 hatte alles gepasst

Am Freitag den 15.04. beim Drifttraining passe ich auf Dich auf, dass Du nicht abhanden kommst
Es geht mir nicht um zu langsam oder zu schnell, sondern um gemeinsam oder solo. Solo kann ich machen was ich will und gehe individuell keine unnötigen Risiken ein, weder für mich noch für andere. Im Pulk ist das was anderes, da will ich doch dabei bleiben.

ps: Nett gemeint mit dem Aufpassen, aber beim Drifttraining komme ich Dir nur abhanden, wenn Du mich am Donnerstag unter den Tisch saufen willst, und ich den Tag im Hotel verpenne - aber keine Chance. Ich trinke kein Jacky-Was-auch-immer, nur paar Pils. :naja:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helge4u« (10. April 2011, 22:07)

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

62

Sonntag, 10. April 2011, 22:02

Wann gibt es mehr??

ja super... "dieses video ist privat".... ;(

• »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

63

Sonntag, 10. April 2011, 22:14

Stimmt :Weihnachten2: Sabotage
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

michel986

Mitglied

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

• Nachricht senden

64

Sonntag, 10. April 2011, 23:12

Wann gibt es mehr??

ja super... "dieses video ist privat".... ;(

sorry jetzt ist es öffentlich.
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

65

Montag, 11. April 2011, 06:20

Mein erster Beitrag hier..

Danke an die Organisatoren und Führungsfahrzeuge (Klaus in meinem Fall), mir hat es gefallen!

Ich hatte als Zweiter in der Gruppe weniger Probleme dranzubleiben, und schöne Bilder von hinten (Micha987 - danke!) gab es auch. Dass man als eines der hinteren Fahrzeuge es schwer hat mitzukommen - verstehe ich, wir haben 3-4x pausiert um alle einzusammeln, hat wohl nicht gereicht.. sorry für die Hintermänner.. und staubig sind alle ausser Klaus geworden :Lol1: .

So, an die Arbeit, der P. muss nun leider wieder bis Freitag auf mich warten..
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

JC-911

Mitglied

Beruf: Rechtsanwalt

• Nachricht senden

66

Montag, 11. April 2011, 08:38

habe den tag sehr genossen. die organisation war sehr gut und die ausfahrt hat viel spaß gemacht.

ein großes lob und dankeschön!

• »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

67

Montag, 11. April 2011, 08:52

Schönes Video Michel Klasse :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Boxsterbirdy

PC Member

Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen

Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !

• Nachricht senden

68

Montag, 11. April 2011, 10:45

ps: Danke an das Pärchen in dem silbernen Boxsti die erst hinter und dann vor mir waren (wer war das?). Ihr habt Sinn für eine gemeinsame Ausfahrt gezeigt und mir durch's Vorausfahren den ständigen Blick in die Roadmap erspart. Und ihr habt's mir leicht gemacht, an euch dran zu bleiben, wenn ihr überholt habt (und ich nicht konnte).

Das waren wir : Thomas und Annette

( Sind erfahrene Tourenfahrer der 986er.de . Haben weit über 30 mehrtägige Touren mitgefahren und auch schon so um 20 selbst geplant und durchgeführt. bei uns geht keiner verloren oder fühlt sich so, denn bei uns herrscht das Prinzip : jeder ist für seinen Hintermann verantwortlich ! Isser wech, an der nächsten Abbiege warten. Isser wieder da: weiter geht´s)

Klasse Tag, SUUUper Orga, besser geht´s nich. ( Den Service des Lokals lassen wir mal aussen vor, denn 45 min bis zum ersten Getränk..... das ist : Beruf verfehlt )

Freuen uns riesig auf die nächste Ausfahrt mit Euch und unsre Tischgenossen waren einfach :Daumen: so wie der Rest auch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Thomas
EIN Porsche ist nur halber Spasssss :D

Stefan M.

Mitglied

Hobbys: Autos - je älter desto besser

• Nachricht senden

69

Montag, 11. April 2011, 16:46

Hallo miteinander,

auch von mir nochmals einen herzlichen Dank für die Organisation des Tages und die sehr gelungene Streckenführung :thumbup: . Für meinen kleinen Beifahrer war es die erste Ausfahrt in diesem Stil - und er war auch sehr angetan, obwohl es ihm zwischenzeitlich schlecht geworden ist :11: !

Viele Grüße aus Frankfurt,
Stefan (der im 944)

Strobelix

PC Member

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

• Nachricht senden

70

Montag, 11. April 2011, 17:10

Auch ich möchte mich für das geniale Event samt Organisation bedanken. Hat richtig Laune gemacht. Vielen Dank an den gesamten Vorstand für die Mühe und Zeit, die ihr da rein gesteckt habt. Macht Lust auf mehr und öfter.... :Glühwein1: :Daumen: :thumbsup:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

71

Montag, 11. April 2011, 18:03

Den Service des Lokals lassen wir mal aussen vor, denn 45 min bis zum ersten Getränk..... das ist : Beruf verfehlt
Nicht zu vergessen, 1 1/2 Stunden bis erstmal Salat bzw Suppe kam, und dann wieder endlose 45 Minuten (?) Sendepause. Wenn man sich als Gast seit Monaten angekündigt hat, darf man doch eine gewisse Vorbereitung erwarten. Mag zwar sein dass es wegen des schönen Wetters recht voll war, aber auch das Wetter war ja seit einer Woche angekündigt.

Aber (es gibt immer ein "aber"): das hat scheinbar KEINEM die gute Sonnenbrillenlaune im geringsten verdorben :thumbup: und man hatte mehr Zeit sich kennenzulernen. :D

Micha987

PC Member

Beruf: Berater

• Nachricht senden

72

Montag, 11. April 2011, 20:25

Um den Entzug zu unterstützen, habe ich den Cayman vorhin von Hand gewaschen (quasi vom Klaus-Gedächtnis-Staub befreit - bitte nicht falsch verstehen .. nur Spaß) und anschließend poliert .. was für eine Arbeit 8o

Auch mit einem Tag Abstand war es ein wirklich tolles Event und auch wenn unsere Gruppe nicht immer 100%ig zusammen geblieben ist, habe ich an jeder Abbiegung den Sound von Klaus und Rainer vor mir genossen .. absolut toll.

@Ray: Wenn du (vllt für's persönliche Album) Fotos in höherer Qualität brauchst, dann einfach kurz melden.

Genauso toll waren übrigens die Gespräche beim (in die Länge gezogenen) Essen .. ich glaube für Neulinge wie uns hätte es nicht besser laufen können.

Also: Infizierter sucht Sucht-Befriedigung .. möglichst bald :26:

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

73

Montag, 11. April 2011, 21:37

Da prägt sich ein neues Sprichwort ...

Um den Entzug zu unterstützen, habe ich den Cayman vorhin von Hand gewaschen (quasi vom Klaus-Gedächtnis-Staub befreit - bitte nicht falsch verstehen .. nur Spaß) und anschließend poliert .. was für eine Arbeit 8o
Es prägen sich mir schon redewendliche Monumente in's Gedächtnis ein wie aus feinstem Granit:
"Den Klaus machen" == "mit sauber durchpoliertem Fahrzeug voll in den Staub fahren und alle anderen fahren auch noch hinterher"

(sorry Klaus, ich konnte einfach nicht widerstehen das nochmal zu kommentieren. Das haste nun, so oder so. Du wirst eine PCRM-Legende!) :D

74

Dienstag, 12. April 2011, 06:45

mit sauber durchpoliertem Fahrzeug voll in den Staub fahren und alle anderen fahren auch noch hinterher"
Wie kann man denn da hinterher fahren, es war doch keine Rally im Roadbook ausgeschrieben

Wäre ich mal lieber mit dem Cayenne bei Euch in der Gruppe mitgefahren, dann hätte ich auch Spaß gehabt

michel986

Mitglied

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

• Nachricht senden

75

Dienstag, 12. April 2011, 06:52

Es prägen sich mir schon redewendliche Monumente in's Gedächtnis ein wie aus feinstem Granit:
"Den Klaus machen" == "mit sauber durchpoliertem Fahrzeug voll in den Staub fahren und alle anderen fahren auch noch hinterher"

Klaus hatte bis vor kurzem noch die SUV Federn auf dem Boxster, und war die Off Road Einlagen gewöhnt. :D
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

76

Dienstag, 12. April 2011, 07:50

Köstlich

Zitat von Michel986

Klaus hatte bis vor kurzem noch die SUV Federn auf dem Boxster, und war die Off Road Einlagen gewöhnt.

:Daumen: Genau so ist es Michael! ;( Hatte ich total vergessen in dem Moment. Nur das tolle Gelände gesehen und Spaß haben wollen :thumbsup:

Zitat von Helge4u

(sorry Klaus, ich konnte einfach nicht widerstehen das nochmal zu kommentieren. Das haste nun, so oder so. Du wirst eine PCRM-Legende!)

:Winner: Wenn es so einfach ist eine Legende zu werden, dann bin ich voll Stolz drauf :10:
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

77

Dienstag, 12. April 2011, 18:46

Boxster Extrem Tuning (das hat nicht jeder!)

Nur das tolle Gelände gesehen und Spaß haben wollen :thumbsup:
Wenn das Geländefahren eine Passion von Dir ist, dann wäre mein Vorschlag für's nächste Projekt eine Höherlegung des Fahrwerks und passende Reifen. Ich hab da mal einen ersten Designvorschlag angehängt. In sowas kann man in unserem Alter auch viel bequemer ein- und aussteigen. Dieser Markt boomt, da lässt sich ein Geschäftsmodell draus entwickeln! Den Rollator mit Alufelgen, Sportbremsen und Designerlackierung hatten wir ja an unserem Tisch am Sonntag bereits diskutiert, das wird ein Mega Geschäft! :3:
»helge4u« hat folgende Datei angehängt:
  • höherlegung.jpg (8,22 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2013, 15:26)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helge4u« (12. April 2011, 18:46)

78

Dienstag, 12. April 2011, 19:44

Hallo helge4u

Nicht der Gedanke zählt, sondern die Durchführung
In diesem Falle Danke für das schöne Bild, aber so sah meiner noch vor kurzem aus
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wo ich den für Dein Foto abgestellt hatte :10:
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

79

Dienstag, 12. April 2011, 22:17

Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wo ich den für Dein Foto abgestellt hatte :10:
Was denn, jetzt kann ich das Plagiat nichtmal als meinen Entwurf darstellen? Verdammte Plagiatsjäger!! :S
Also gut, ich habe den Erlkönig halt sofort erkannt, obwohl er silbern statt dunkelgrün war - sehr clever von Dir. ;)
Er war ja auch wirklich gut getarnt -- aber die orangen Felgen haben Dich verraten!! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »helge4u« (12. April 2011, 22:17)

Social Bookmarks