Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vaujot

PC Member

• »vaujot« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rechtsanwalt

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. April 2011, 00:03

Saisoneröffnung Klassikstadt dieses Wochenende (Treffen 17.4.2011 13 Uhr)

Hab untenstehende e-mail bekommen. Wie wärs mit einem spontanen Treffen zB am Sonntag Nachmittag?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Start in die Oldtimersaison am Wochenende mit kulinarischem Gaumenkitzel & Rahmenprogramm

Bei wahrscheinlich bestem Frühlingswetter werden wir am 16. und 17. April 2011 zwischen 10 und
18 Uhr die beginnende Oldtimersaison feiern. Für alle Oldtimerfahrer, die ihre Fahrzeuge aus der
Garage holen, haben wir einen Platz in unserem Innenhof reserviert. Wer keinen eigenen Oldtimer
besitzt, sich aber an glänzendem Blech, brummenden Motoren und allem, was dazu gehört, erfreuen
kann, ist ebenfalls herzlich willkommen!

Alle unsere Fachwerkstätten, Händler, Dienstleister etc. haben an den beiden Tagen geöffnet. Für
das kulinarische Wohl sorgen Meyer Catering & Service und „Exenberger – die Werkskantine”. Die
hochklassig besetzte Walking-Band „Walk-a-Tones“ macht Musik und für Kinder gibt es eigene
Aktionen, wie zum Beispiel einen Bobby-Car-Parcours.

Alles startklar für die Oldtimersaison 2011? Wir freuen uns auf Ihr kommen!

Ihr Klassikstadt-Team
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vaujot« (16. April 2011, 12:15)

2

Samstag, 16. April 2011, 09:16

Moin, moin Valerian....

sieht nach klasse Event aus ...... werde am Sonntag so gegen 13.00 dort aufschlagen :107

Vielleicht scheint morgen endlich die Sonne :thumbup:

Wer kommt noch ???

LG
>>> vg eddy >>>

Micha987

PC Member

Beruf: Berater

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. April 2011, 10:39

Hm wir hatten eigentlich vor heut Nachmittag spontan vorbei zu schauen..
Morgen ist aber sicher das bessere Wetter...

vaujot

PC Member

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. April 2011, 12:16

Eddy, dann komm ich auch gg 13 Uhr. Hab mal den Titel entsprechend geändert. Ich stell es auch mal ins PFF.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

5

Samstag, 16. April 2011, 12:40

Gute Idee Valerian :Daumen:

Der Philipp kommt morgen auch so um die Zeit .....

Hoffentlich scheint morgen die Sonne und du kommst mit deinem Alfa :Winner:
>>> vg eddy >>>

vaujot

PC Member

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2011, 14:50

Beim Alfa ist im Oktober der TÜV abgelaufen. Hab also etwas Skrupel. Werd mal ne Nacht drüber schlafen.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Micha987

PC Member

• Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2011, 15:55

Wie schon drüben beim PFF beschrieben .. sehr schöne Fahrzeuge vor Ort .. sowohl eher klassischer Natur im Innenhof (wobei da auch zwei Wiesmänner standen) als auch modernere Baureihen auf dem Parkplatz vor dem Gebäude.

Sehr "benzinlastige" Atmossphäre, was mir persönlich sehr gut gefällt :thumbsup:

Ein wenig nervig war das hohe Verkehrsaufkommen auf der Hanauer Landstr. Wir kamen von der A3 / 661 und haben von der Abfahrt der Autobahn bis zur Klassikstadt gute 25min im Stau gestanden :thumbdown:

8

Samstag, 16. April 2011, 16:20

Mal sehen, wie es morgen wird.

Wenigstens wird die Sonne scheinen :Winner:
>>> vg eddy >>>

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

9

Sonntag, 17. April 2011, 06:16

@Micha

Ein wenig nervig war das hohe Verkehrsaufkommen auf der Hanauer Landstr. Wir kamen von der A3 / 661 und haben von der Abfahrt der Autobahn bis zur Klassikstadt gute 25min im Stau gestanden

Dann mußt du mal im Berufsverkehr dort fahren !
Jungs die sich in FFm auskennen fahren
über das Porschezentrum richtg Main > an Samson vorbei > dann immer rechts bleiben
und erst hinter dem Neckermann auf die HU-Landstr um den Kreisel rum und die Hanauer ca 1km hoch
rechts über die Gleise... dann kann man die Klassikstadt links sehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy911« (17. April 2011, 06:16)

Micha987

PC Member

• Nachricht senden

10

Sonntag, 17. April 2011, 07:27

Hallo Andy,

Vielen Dank für den Tipp .. Da outet man sich (mal wieder) als Zugezogener ;)

Die Wegbeschreibung werden wir sicher noch das ein oder andere mal gebrauchen können.. Bin die Strecke zwar schon ein paar mal gefahren, musste bisher aber nie soviel Geduld mitbringen..

Dann wünsch ich heut Morgen erstmal viel Spaß beim Formel 1 schauen :Flagge:

Viele Grüße
Micha

11

Sonntag, 17. April 2011, 07:46

Gestern war ich mal kurz da.
Wie immer, stehen einfach tolle Autos da.

Die beiden Wiesmänner im Zentrum? Das waren zwei Morgen. Ein aktueller +8 und ein alter +4. Oder wir meinen verschiedene Autos.

Lustig war: in der Mitte stand ein schwarzer RS-Blender. Und mein blauer (nach dem Driften wieder auf Hochglanz) musste draußen parken...

Viel Spaß heute,
Mike

Micha987

PC Member

• Nachricht senden

12

Sonntag, 17. April 2011, 10:49

Falls dein blauer RS direkt vor dem Eingang in die Klassikstadt (also der Glastür ins Gebäude zu der man gelangt, wenn man noch vor dem Innenhof nach links abbiegt) stand, dann haben wir dich los fahren sehen, als wir kamen. Wir waren die beiden in dem unscheinbaren schwarzen Cayman, den du glaub ich gar nicht gesehen hast ;)

Im Innenhof stand zumindest ein Wiesmann, der ca. zwischen 14:00 und 14:30 Uhr kam, vom Sprecher kommentiert wurde und auch den unverwechselbaren Gecko trug .. also definitiv kein Morgan. Der zweite Wiesmann (ein schwarzer) fuhr dann wie gesagt nach ganz hinten durch, als wir gerad am gehen waren. Die beiden Morgan (die ja sehr zentral standen) sind uns allerdings ebenfalls aufgefallen.

Falls dein RS wirklich der blaue vor dem Gebäude war, sah er wirklich klasse aus .. tolles Fahrzeug!

Allen die heut vor Ort sind viel Spaß und einen tollen Tag .. angeblich soll die Sonne ja gleich noch durchbrechen :thumbup:

13

Sonntag, 17. April 2011, 10:58

mann mann ... gerade war für 10 Minuten Sonne ... und jetzt ?

>>> Nun gut ... kann ja noch besser werden .... schönen Sonntag !

Fahr jetzt los ... mal sehen, was heute geboten wird .
>>> vg eddy >>>

14

Sonntag, 17. April 2011, 11:32

Hi Micha,
sorry, dann war es mein Fehler. Wiesmänner habe ich nicht gesehen. Ich bin aber auch nur schnell durchgelaufen.

Ja, der mit dem Blauen, das war ich. Klaro habe ich dich gesehen, aber nicht wiedererkannt. :Frage12:

Es sah dann auch verdächtig nach Regen aus und dann wollte ich mit der frisch geputzten Kiste schnell in die Garage.
Allen die heute dort sind: Viel Spaß,

Mike

15

Sonntag, 17. April 2011, 15:47

War heute auch dort, sehr schöne Autos, schönes Wetter und ein paar schöne Frauen....ich hatte natürlich nur Augen für die Punkte 1) & 2) ;)
Vaujot mit seinem "Original-Alfa", pmobil und Philip habe ich auch getroffen und wir haben uns die Vorzüge von Swizöl näher bringen lassen...Klaus wäre stolz auf mich gewesen, zudem meiner nach der Ausfahrt immer noch keine Wäsche genossen hat. ;(
Aber ich denke, wenn ich Swizöl kaufe und mein Auto so "sinnlich+leidenschaftlich" mit der Hand einbalsamiere wie der VOrführer dann laufen die Nachbarinnen Amok und muss dann schliesslich zum VErführer werden :Lol1:
Und fast hätte ich mir einen Maserati gekauft....neee, mach ich nicht pmobil :12:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Porschemit40« (17. April 2011, 15:47)

16

Sonntag, 17. April 2011, 15:55

Ja, der Maserati für 33 T€ hat es mir auch angetan. (Den meintest du doch, oder?)

Allerdings habe ich bei Mobile gelesen, dass die Kiste in der Stadt 28 l verbraucht!!!

Grüße

17

Sonntag, 17. April 2011, 16:01

Genau den! Den Verbrauch habe ich ebenfalls just in diesem Moment in mobile überprüft....mit dem Auto darf man nie in die Stadt fahren....da ist ja ein Porsche ein echtes "3-Liter-Auto" dagegen :24:

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

18

Sonntag, 17. April 2011, 17:36

Auch gerade zurückgekommen. War schön gab viel zu sehen hat sich wirklich gelohnt.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

vaujot

PC Member

• Nachricht senden

19

Sonntag, 17. April 2011, 18:55

Anbei eine Impression.
index.php?page=Attachment&attachmentID=2209
Ich glaub, bei dem Maserati ist der Innenstadtverbrauch nicht das größte Problem.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

20

Sonntag, 17. April 2011, 19:03

Der Maseratti ist mir irgendwie entgangen :12: was war das für einer ?( Oder ist von dem roten Merrak die Rede?
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Social Bookmarks