Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
nur wenn es gewünscht wird
könne man schauen über sehr alte Kontakte ins Museum
ob wir einen Herr Bischof, Volker Spannagel, o.ä. bekommen.
wenn ihr möchtet ich machs gern !
Grüße Andy
Sorry, aber wahrscheinlich muss ich abspringen. Habt ihr noch jmd a.d. Warteliste?
Besten Gruß,
Valerian
'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C
Gruss Capt.Kirk
Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

1. Capt.Kirk
2. Michel
3. Helge (falls ich mir nicht beide Arme und Beine breche! Habe den Tag extra freibekommen, direkt nach meinem Urlaub!

)
4. Wolfram +
5. Manfred
6. vaujot
7. Freund von Michael B.
8. Haerriie
9. Michael Z.
10. Porschemit40
11. MB911 (Micha)+Petra
12. MB911 (Micha)+Petra
13. rhoihesse
14. 996-Frank und Kerstin
15. 996-Frank und Kerstin
16. Beate964
17. cptstiller
18. Sascha S.
19. Andreas zu Wolfram
20. Andy911
Warteliste Jan Wibker
Gruss Capt.Kirk

Jan Wibker übernimmt meinen Platz.
Besten Gruß,
Valerian
'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C
1. Capt.Kirk
2. Michel
3. Helge (falls ich mir nicht beide Arme und Beine breche! Habe den Tag extra freibekommen, direkt nach meinem Urlaub!

)
4. Wolfram +
5. Manfred
6. Jan Wibker
7. Freund von Michael B.
8. Haerriie
9. Michael Z.
10. Porschemit40
11. MB911 (Micha)+Petra
12. MB911 (Micha)+Petra
13. rhoihesse
14. 996-Frank und Kerstin
15. 996-Frank und Kerstin
16. Beate964
17. cptstiller
18. Sascha S.
19. Andreas zu Wolfram
20. Andy911
Warteliste 1
Gruss Capt.Kirk

Fahrgemeinschaft zur Besichtigung
Hallo Freunde,
den Treffpunkt an der Autobahn finde ich gut. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn jemand noch ein Plätzchen im Auto frei hätte. Ersatzweise hätte ich einen Platz

anzubieten im 997 Cabrio. Wer trifft sich noch?
Allein fahren ist langweilig!
Gruss
Axel
Speed is life! Altitude is life insurance!
Hallo Axel,
ich fahre mit Wolfram zusammen im Landrover
wenn du möchtest kannst du bei uns mitahren.
So wären wir eine lustige Truppe !
MITEINANDERFAHRGEMEINSCHAFT: Der Rasthof Gräfenhausen West auf der A5 bei Darmstadt/Weiterstadt bietet sich an, um sich zu treffen. Ich mach's wie letztes Mal und werde einfach gegen 10:00 dort eintreffen, und den schwarzen Boxsti (MTK-HR) gut sichtbar parken - und dann üppig frühstücken. Erkennungszeichen ist eine Porsche-Baseballkappe auf meinem Haupt (diesmal weiss mit dem Wappen). Die Losung ist "Moin! Porsche-Frühstück?".
Abfahrt ist gedacht für 10:30. Meine Handynummer gibt's als PM auf Anfrage, um sich ggf als verspätet melden zu können, dann wird bis max 11:00 gewartet. Satte 3,5 Stunden für die Strecke klingt üppig, aber erstens weiss ich nicht wieviel Traffic da morgens ist (besonders bei Stuttgart!), und zweitens hasse ich Termindruck in der Freizeit. Also lieber zu früh als zu spät.
Bleibt es bei der Uhrzeit, oder gibt es noch eine andere Abfahrzeit?? 2 Stunden sind bei normaler Fahrweise realistisch, und bei Abfahrt 11.30 hätte es auch noch Luft.
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.
MITEINANDERFAHRGEMEINSCHAFT: Der Rasthof Gräfenhausen West auf der A5 bei Darmstadt/Weiterstadt bietet sich an, um sich zu treffen. Ich mach's wie letztes Mal und werde einfach gegen 10:00 dort eintreffen, und den schwarzen Boxsti (MTK-HR) gut sichtbar parken - und dann üppig frühstücken. Erkennungszeichen ist eine Porsche-Baseballkappe auf meinem Haupt (diesmal weiss mit dem Wappen). Die Losung ist "Moin! Porsche-Frühstück?".
Abfahrt ist gedacht für 10:30. Meine Handynummer gibt's als PM auf Anfrage, um sich ggf als verspätet melden zu können, dann wird bis max 11:00 gewartet. Satte 3,5 Stunden für die Strecke klingt üppig, aber erstens weiss ich nicht wieviel Traffic da morgens ist (besonders bei Stuttgart!), und zweitens hasse ich Termindruck in der Freizeit. Also lieber zu früh als zu spät.
Bleibt es bei der Uhrzeit, oder gibt es noch eine andere Abfahrzeit?? 2 Stunden sind bei normaler Fahrweise realistisch, und bei Abfahrt 11.30 hätte es auch noch Luft.
OK Michel (Du olle Schlafmütze

), dann meinetwegen
30 Minuten später, das heisst
geplante Abfahrt um 11:00, aber dann wird auch nicht mehr auf Nachzügler gewartet. Ich bin dann also erst ab
10:30 in Gräfenhausen zwecks Frühstück (schlafe ja auch gerne länger). In meinem Boxsti ist der Beifahrersitz frei, falls jemand lieber Beifahrer sein und bissel quatschen möchte (soweit das bei offenem Dach geht). Ich bin die Strecke heute umgekehrt in Ric htung FFM gefahren (Heimweg von Roma nach Frankoforti) und ich sage euch, es gibt da genug Baustellen um sich zu verspäten. Dazu kamen auf knapp 200 km zwei Unfälle und eine spurblockierende Panne mit insgesamt 1 Stunde Verzögerung (und das am Sonntag!). Solange Porsche keine Propeller für Kurzstreckenflug einbaut bleibe ich bei eher vorsichtigen Fahrzeitprognosen.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.
Wir sind voll,
und haben in Stuttgard etwas
"Porscheprogramm", man
sieht sich im Museum !
Ist das mit dem Museum offiziell?? Hatte eigentlich nicht den kompletten Nachmittag eingeplant.
Gruß Michel
ein Platz wird frei
Hallo,
leider hat mein Mitfahrer absagen müssen, sizt nochin NY fest...
Also einer geht noch!..
..könnte ab Ffm bei uns mitfahren...
Bis morgen
Wolfram
Es gibt Dinge, die kann man nur schwer verbessern. PORSCHE-Sportwagen gehören dazu!
Es gibt Dinge, die kann man nur schwer verbessern. PORSCHE-Sportwagen gehören dazu!
Hallo,
was haltet Ihr danach von einem Besuch im Meilenwerk in Böblingen. Essen in der Brauerei dort ist gut und man kann noch ein wenig gucken!
Gruß
Axel
und haben in Stuttgard etwas "Porscheprogramm",
Für sowas wird man in Stuttgar
t bestimmt zur
Persona non grata benannt!
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.
Sei toch nichd so gleinlich Helke
Gruß Michel
Hallo Freunde,
obwohl wir die Fertigungsbänder nicht besichtigen konnten-die Motorenfertigung und die Abläufe dort waren auch sehr interessant.
Also auf ein Neues und danke an den "Chef" für die Organisation!
Gruss
Axel
War ein netter Nachmittag, schade das im Werk so wenig gearbeitet wurde.
Gruß Michel

Danke Jungs,
war ein klasse Tag mit Euch in Zuffenhausen
.... beim nächsten Mal wollen wir aber die "Hochzeit" sehen
.... und rotmetallic für nen Elfer ist doch gar nicht so ohne....
index.php?page=Attachment&attachmentID=3672
luftgekühlte Grüsse - Beate