Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

81

Sonntag, 1. April 2012, 19:43

Perfekter Tag, danke an die Organisatoren!

Erste Bräune im Gesicht bei kalten Füßen :-)

@Capt - was is'n los - zieht der Boxster zu schwach weil Du ihn gerade eben in ebay eingestellt hast? :Lol1:
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

82

Sonntag, 1. April 2012, 20:03

@Capt - was is'n los - zieht der Boxster zu schwach weil Du ihn gerade eben in ebay eingestellt hast? :Lol1:

:10: Mal ne Markt und Trendanalyse durchführen nachdem Grip Bericht von heute Abend.
Wenn 2000er S Modella ab 15 K losgehen muss man ja mal sehen was geht. :D
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

993raser

Mitglied

• Nachricht senden

83

Sonntag, 1. April 2012, 20:04

Hi,

wie so oft mit PCRM :thumbup: !

Vielen Dank an die Organisatoren!
Ein super Tag!

grüße
Wojtek :hallo:
03´Turbo
06´Cayenne S

84

Sonntag, 1. April 2012, 21:20

:10: Mal ne Markt und Trendanalyse durchführen nachdem Grip Bericht von heute Abend.

Ich fand es super das Ihr an euren Clubäcker gedacht habt, ich fühle mich da sehr geehrt!

Hoffentlich hat es jedem geschmeckt !
Hat alles sehr gut geschmeckt Christian
Hat auch alles heute morgen super geklappt

john997

PC Member

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

85

Sonntag, 1. April 2012, 21:44

Ein großes Dankeschön und Kompliment
an die Organisatoren !!! :thumbsup:

Ciao

(mussten etwas früher weg)

Alv-996

Mitglied

Beruf: Meister des Elektrotechnikerhandwerks

• Nachricht senden

86

Montag, 2. April 2012, 06:33

Auch wenn ich erst kurz nach 2 da war, es war einfach nur schön, großen Dank an Alle die dabei mitgewirkt haben
Und wieder mal viel zu kurz um mit allen Leuten zu reden, eine Schande !
Ich freue mich schon auf den Stammtisch am Freitag.......
Viel Grüße
Alv
wassergekühlte Grüße Alv :FürFrank:

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

87

Montag, 2. April 2012, 07:17

Frag mich. Habe vor 2 Jahren ähnliches. Fzg verkauft fuer 25k, allerdings mit nur 50 tkm und wie aus dem Laden, zudem exklusiver als Deiner mit noch mehr Ausstattung ab Werk und alles in Trendfarbe weiss... Umbauten ziemlich genau die gleichen techn.

Der Grip Bericht war ja fuer den Popo...

Wenn 2000er S Modella ab 15 K losgehen muss man ja mal sehen was geht. :D
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

YZF_R1

Mitglied

• »YZF_R1« wurde gesperrt

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

• Nachricht senden

88

Montag, 2. April 2012, 09:39

So, bin jetzt auch nach dem WE Stress langsam am Schreibtisch wach geworden.

Herzlichen Dank an die Organisatoren für das tolle Wetter, das Fleisch, etc. und an alle für die gute Stimmung.

@ Frank, danke für die Lesestunde. :Glühwein2:

Ciao.

Dietmar

P.S.: Leider können wir am Freitag nicht zum Stammtisch kommen.
.......................Real Race, just for Fun.

hartmann

Mitglied

• »hartmann« wurde gesperrt

Beruf: Selbstständig

Hobbys: PUP (Palmen und Porsche)

• Nachricht senden

89

Montag, 2. April 2012, 14:27

Hi Leute,

obwohl ich erst ab Freitag Mitglied werde, wollte ich mich auch mal über die Ausfahrt auslassen. Das Frühstück war gut, lecker und absolut ausreichend. Dem Grillen kann ich nur die gleiche Punktzahl geben. War alles prima und somit den Organisatoren ein ganz dickes Lob und ein noch viel dickeres Dankeschön. Ist schließlich nicht immer selbstverständlich was da oftmals geleistet wird.

Die Fahrt selbst war schwierig! Teilweise wurde viel telefoniert weil sich ein 928 verfahren hatte. Mein Beifahrer wechselte die Farben wie ein Camäleon und on the Top klebte mir noch die ganze Zeit ein Cayman (Cali) am Ar.....! :FürFrank: :Respekt: :thumbsup: Will damit sagen, dass ich mit einem Auge die Straße, mit dem anderen den Rückspiegel und mit der rechten Hand den Mund meines Beifahrer´s unter Kontrolle halten mußte. :16: War trotzdem spaßig ein Wendemanöver im alten Stadtkern von ca. 10 Porsche verursacht zu haben und nicht gesteinigt zu werden. Auch dafür herzlichen Dank. :drücken:

Was mir so bißchen gefehlt hatte war ein Zwischenstopp der mit Zielkoordinaten versehen dazu dient um die ganze meute wieder zu versammeln und auch den Falschfahrern wieder die Möglichkeit zu geben sich zu den anderen zu gesellen. So richtig genießen konnte ich die Fahrt dann erst als ich gewisse Ortschaften ins Navi geklimpert hatte und nicht mehr ständig nach irgend einem Ortsschild, Abzweigung oder einer Schule Ausschau halten zu müssen.

Die Kritik sollte jetzt nicht allzu hoch aufgehängt werden. Vielleicht lag es ja auch an meiner Unwissenheit. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass bei einem Zwischenstopp doch eher ein gemeinschaftliches Fahren möglich ist und die Truppe nicht so arg auseinandergerissen wird.

In diesem Sinne bis Freitag. Ich zieh mich schon mal warm an. :hallo:

BdT
Mein Auto parkt nicht, es lauert! :Daumen:

90

Montag, 2. April 2012, 17:44

Was mir so bißchen gefehlt hatte war ein Zwischenstopp der mit Zielkoordinaten versehen dazu dient um die ganze meute wieder zu versammeln

Der Gedanke kam mir auch gestern....dachte mit unserer letzten Gruppe beim Engländer (Gaststätte) einige wieder zu treffen.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilverSurfer997« (2. April 2012, 17:44)

spyder986

Mitglied

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

• Nachricht senden

91

Montag, 2. April 2012, 18:06

Servus,

werden bei der nächsten Tour wieder einen planmäßigen Stop vorsehen - wie bei der Bildersuchfahrt im Rheingau!

Stefan, wo sind die Bilder :HuHU: ??

Herzliche Grüße,

Spyder986

Über mich:

• Nachricht senden

92

Montag, 2. April 2012, 20:51

Und hier sind sie, die Foddos vom Anlassen 2012
»Capt.Kirk« hat folgende Dateien angehängt:
Gruss Capt.Kirk

Über mich:

• Nachricht senden

93

Montag, 2. April 2012, 20:58

Und weiter gehts
»Capt.Kirk« hat folgende Dateien angehängt:
Gruss Capt.Kirk

Strobelix

PC Member

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

• Nachricht senden

94

Montag, 2. April 2012, 21:23

Ich halte es einfach mal kurz und schließe mich meinen Vorrednern an: Alles von A bis Z top gewesen!!! :thumbsup:

War schön, alle mal wiedergesehen zu haben.

Dank an Ilmhart für die Übernahme der undankbaren Aufgabe des Führungsfahrzeug und Punktesammlers ;)

Bis Freitag....
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

95

Montag, 2. April 2012, 22:08

Servus,
Die Kritik sollte jetzt nicht allzu hoch aufgehängt werden. Vielleicht lag es ja auch an meiner Unwissenheit. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass bei einem Zwischenstopp doch eher ein gemeinschaftliches Fahren möglich ist und die Truppe nicht so arg auseinandergerissen wird.
beim Engländer war doch ein Zwischenstopp
Wir haben dort auch angehalten, kleine Pippipause für die Mädels
Dort haben wir einige getroffen und sind dann komplett wieder losgefahren

hartmann

Mitglied

• Nachricht senden

96

Dienstag, 3. April 2012, 05:18

Servus,
beim Engländer war doch ein Zwischenstopp
Wir haben dort auch angehalten, kleine Pippipause für die Mädels
Dort haben wir einige getroffen und sind dann komplett wieder losgefahren

Hi Frank,

genau das hätte es sein können. Diesen Punkt versehen mit Koordinaten falls sich jemand verfährt der die Strecke nicht kennt und wir wären wieder alle komplett gewesen :Daumen:

Bis dann Thorsten

hartmann

Mitglied

• Nachricht senden

97

Dienstag, 3. April 2012, 05:28

Danke für die Pic´s. So kann man sich langsam aber sicher auch mal paar Gesichter zum Namen merken.

BdT

98

Dienstag, 3. April 2012, 06:46

Die Fahrt selbst war schwierig! Teilweise wurde viel telefoniert weil sich ein 928 verfahren hatte. Mein Beifahrer wechselte die Farben wie ein Camäleon und on the Top klebte mir noch die ganze Zeit ein Cayman (Cali) am Ar.....! :FürFrank: :Respekt: :thumbsup:
Habe versucht mit dem Cayman S an Deinem GTS dran zu bleiben, aber Dein Beifahrer hat mir ja in die Karten gespielt ;)
Danke nochmals an alle Orga's für den schönen Tag, selten hat es mehr Spaß gemacht den Tank leer zu fahren :25:

Gruß
Cali
Cayman S, '09, schwarz/schwarz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paydriver« (3. April 2012, 06:48)

spyder986

Mitglied

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

• Nachricht senden

99

Dienstag, 3. April 2012, 09:04

Ich halte es einfach mal kurz und schließe mich meinen Vorrednern an: Alles von A bis Z top gewesen!!! :thumbsup:

War schön, alle mal wiedergesehen zu haben.

Dank an Ilmhart für die Übernahme der undankbaren Aufgabe des Führungsfahrzeug und Punktesammlers ;)

Bis Freitag....

Super Bilder, besten Dank Stefen!!

Oli, hab ich gerne gemacht, da wir ja nachher 8 Autos in der Gruppe waren können wir die Punkte großzügig verteilen :thumbup:

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

• Nachricht senden

100

Dienstag, 3. April 2012, 19:07

Hi,
Die Fahrt selbst war schwierig! ...

.... dass bei einem Zwischenstopp doch eher ein gemeinschaftliches Fahren möglich ist und die Truppe nicht so arg auseinandergerissen wird.
ich habe letztes Jahr als Frischling beim Anlassen gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist mit einer gemeinsamen Ausfahrt. :1: 2011 hatten sich die Teams einfach nach Position der Fahrzeuge zufällig gebildet. Da war ich als Einzelfahrer einigermassen gestresst mit der Racing-Fraktion die nicht wartet, wenn man an einer Kreuzung halten muss. Dieses Jahr war ich etwas schlauer und habe mich mit Martin abgesprochen als Navigator in seinem Klassiker mitzufahren. Da wir mit paar Fahrern, die allesamt Kinder dabei hatten, ein Team gebildet und die Spitze geführt haben, war es für alle in unserem 4-Porsche-Tross eine total entspannte Ausfahrt. Ok, da war noch das Kotzi-Putzi Problem aber das lag ja nicht am Fahren. Und wenn ich nicht so angeregt mit Martin gebabbelt hätte, wären uns paar spontane Richtungsänderungen durch spontane Erkenntnisse der Streckenführung erspart geblieben (Martin war sehr aufmerksam und hat meine Fehler fast spurlos ausgebügelt).
Anregung an den Vorstand: vorher im Forum oder beim Treffen die Teams so organisieren, dass alle auf ihre Kosten kommen.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks