Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Tarnung für 996
Ich habe im Internet folgenden Link gefunden, der die Spiegeleier des 996 optisch an die normale 911er Optik anpassen soll.
http://www.911erlook.com/
Geben Sie Ihrem Porsche 996 das typische Design des 911 zurück!
Hat jemand dazu eine Meinung oder Erfahrung mit dem Umbau?
Du sollst nicht langsam sein!
Servus,
Geben Sie Ihrem Porsche 996 das typische Design des 911 zurück!
krampfhafter geht es nicht mehr, sieht mal schön zum

aus
Die Scheinwerferreinigung ist dann ggf. auch nicht mehr in Funktion. Ist aber nicht einfach abgeklebt sondern lackierte Kuststoffteile, soweit ich das verstanden habe. Lackierung kostet natürlich extra, womit das ganze schon einige Tankfüllungen kostet. Ich glaube, dann stehe ich wohl besser doch zu den "aussergewöhnlichen" Lampen bis ich mir einen 997 leisten kann.
Nimm dann bitte einen Farbdrucker, dann sparen wir das Lackieren.
Ich hab Xenon.

Damit hat sich das Thema für mich schon erledigt.
Nimm dann bitte einen Farbdrucker, dann sparen wir das Lackieren.
Beim 3D Drucker kann man die Bauteile schon in Farbe herstellen je nachdem welches Medium man verwendet. Die Drucker gibts auch schon ab 400$ also langsam wirds da interessant. War gestern im Fernsehen da hat ein Student mit einem 3D Drucker eine voll funktionsfähige Waffe hergestellt.
http://www.chip.de/news/Liberator-Funkti…r_61865419.html
Und hier gibts das Video zum Sturmgewehr aus dem 3D Drucker
http://www.t-online.de/nachrichten/milit…r-im-netz-.html
Gruss Capt.Kirk
Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Gab da auch was passendes von TECHART (TÜV konform).
Hier das erste Foto bei TECHART Aerodynamik-Kit II.
Gruß, Nikki
Hatte damals auch kurz mit dem Gedanken gespielt, als ich meinen 996er hatte. Aber ziemlich schnell verworfen.
Finde das geht nicht, genauso wenig wie ein Umbau von 997/1 auf 997/2
Zum 996 sollte man "stehen" oder etwas anderes fahren.
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.
Hab ich schon mal gehört.

Das Auto besteht ja zum Glück nicht nur aus den eher misslungenen Scheinwerfern.

Wenn man optisch nichts verändern dürfte, würde die Tuningindustrie nicht 4 Mrd Euro jährlich umsetzen. Müsste ich dann z.B. auch Originalgfelgen hinnehmen?

Techart bietet auf ganz vielen Seiten Veränderungen an; übrigens auch für die Scheinwerfer wie ich dank Nikki gelernt habe.
Bei mir war ja die Folie schon drauf in Wagenfarbe - mir gefällt sie, bleibt drauf. Die NSW haben den TUEV nicht interessiert.
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Das Auto besteht ja zum Glück nicht nur aus den eher misslungenen Scheinwerfern.

Wenn man optisch nichts verändern dürfte, würde die Tuningindustrie nicht 4 Mrd Euro jährlich umsetzen. Müsste ich dann z.B. auch Originalgfelgen hinnehmen?

Techart bietet auf ganz vielen Seiten Veränderungen an; übrigens auch für die Scheinwerfer wie ich dank Nikki gelernt habe.
Oder man baut um will vorne kaputt wie bei mir:banghead:

Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)
Das mit der Waffe sieht da interessant aus.
Aber, dass ist doch kein Drucker sonden eher ein Fräser ?
Wie sonst könnte der "Drucker" sonst Kunstoffteile "ausdrucken"
Aber total interessant !
Da druck ich mir doch mal die Aische aus .... aber in einem Stück

Fakt ist doch, dass man das Erscheinungsbild in Richtung des klassischen Elfer-Looks verändern will, denn man identifiziert ein Modell nun mal an Front und/oder Heck. Für mich einfach nur der Versuch, die 996er Herkunft zu verschleiern. Warum überhaupt???
Was die Felgenwahl angeht, gibt es für jedes Modell schon allein von Porsche einen Haufen Auswahl. Da fallen fabrikatfremde Felgen gar nicht groß auf. Bei den Scheinwerfern sind mir verschiedene Variationen nicht bekannt
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher