Sie sind nicht angemeldet.

Andy911

Mitglied

• »Andy911« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Juni 2013, 11:58

freies Fahren am 18.Juli 2013 auf der Grand Prix Strecke am Nürburgring

Hallo Porschefreunde
am Donnerstag den 18.Juli 2013
findet ein freies Fahren auf der Gran Prix Strecke des Nürburgring statt.
Ab 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr ist die Strecke freigegeben.

Die Teilnehmergebühren belaufen sich auf 150,00 € / Veranstaltung
Für Race-Club Mitglieder kostet jede Veranstaltung 130,00 €

Natürlich ist die Gesammte Veranstaltung wieder Versichert
Und für den Notfall steht ein Krankenwagen mit einem Arzt bereit.
Die Race Control ist bei allen Veranstaltungen besetzt zusätzlich wird das ganze von Streckenposten überwacht.
Das Sicherheitpaket entspricht dem einer Rennveranstaltung !

*
Wer bei dieser Veranstaltung die Nationale A-Lizenz erwerben möchte kann dies an der Veranstaltungen nach vorheriger Anmeldung bei mir gerne machen !
es gilt dort aber ein anderer Zeitplan. Die A-Lizenz Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr und endet mit dem freien Fahren um 20.00 Uhr
Sie wird im Fahrsicherheitszentrum beginnen und hört auf der GP Strecke auf !

Der Lehrgang beinhaltet neben den Grundlagen der Flaggenkunde auch Sicherheitshinweise zum respektvollen Miteinander auf und neben der Rennstrecke.
Im praktischen Teil setzt ihr dann das theoretisch Gelernte entsprechend um und qualifiziert euch schließlich bei einer praktischen Prüfung für die begehrte A-Lizenz.
Auch wenn ihr nicht unbedingt in den Rennsport einsteigen möchtet ist dieser Lehrgang schon alleine wegen dem unterrichteten Sicherheitsaspekt im Motorsport für jeden Teilnehmer zu empfehlen.
Wer die abschliesende Prüfung bestanden hat kann dann die Nationale A-Lizenz beantragen.

D.h. wer gerne eine A-Lizenz erwerben möchte zahlt 150,00 € Aufpreis (Race-Club Mitglieder 130,00 € ) zu den kosten an der Teilnahme des freien Fahrens und muss natürlich an einer der beiden angebotenen Veranstaltungen teilnehmen !
Ab sofort kann gebucht werden. Die Anmeldungen erhaltet ihr indem ihr mir, einfach eure Anschrift per PN mitteilt oder als E-Mail auf Andy-911@t-online.de dann bekommt ihr die Anmeldung per Post zugesendet.

*
Die A-Lizenzlehrgänge am 18.7 sind ausgebucht mit Warteliste
Am 12.Sept sind für den A-Lizenzlegrgang noch 4 Plätze frei
Der Lehrgang beginnt um 9 Uhr und endet um 20 Uhr
Kosten für den Lehrgang 380 €

Grüße Andy

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:02

iDie A-Lizenzlehrgänge am 18.7 sind ausgebucht mit Warteliste
Am 12.Sept sind für den A-Lizenzlegrgang noch 4 Plätze frei
Der Lehrgang beginnt um 9 Uhr und endet um 20 Uhr
Kosten für den Lehrgang 380 €

Natürlich beinhaltet der Lehrgang bezw. der Preis des Lehrgangs
auch 2 Std. freies Fahren auf der GP Strecke !
Ein Teil davon gehört zum Basisprogramm des A-Lizenzlehrgangs !!!

Grüße Andy

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:59

Hi,

ich war ja letztes Jahr dabei und hatte die 2h richtig genossen, die Strecke an sich gefällt mir sehr gut!

Ich kann aber leider erst wieder mitmachen wenn Michelin wieder 315/25-19 auflegt, zudem liegt es leider diesmal nicht auf einem Freitag, schade.. habe aber auch schon 2 Events hinter mir diese Jahr, wird auf die Dauer zu heftig mit dem Material für mich...

Gruss,
Rainer
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:27

Hallo Rainer,
macht doch nichts wenigstens war der gute Wille da.
Sind ja auch noch ein paar Veranstaltungen in diesem Jahr, viell. klappt´s ja mal ?

Grüße Andy

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:15

Hallo,
da sich doch einige von euch hier angemeldet haben nur vorab zur Kenntnis nehmen !

:HuHU:

Beim Fahren auf der Rennstrecke Licht an und unbedint Gute anlegen. Ein Helm wird empfohlen, ist aber nicht Pflicht.
Cabriodächer geschlossen halten.
In der Boxengasse vorsichtig und langsam fahren max 40-50 km/h
Wer länger parken will, fährt aus der Boxengasse auf den Parkplatz im Fahrerlager und nach der Pause wieder in die Boxengasse. Wer in der Boxengasse anhalten und aussteigen will, fährt in Fahrtrichtung nach ganz rechts vor die Boxeneinfahrten.
Wer nur kurz halten (z.B. Taxibetrieb)möchte fährt rechts in die 1 Reihe neben die "haltenden" Autos und der Fahrbahn (also mittig)
Wer ein schnelleres Fahrzeug im Rückspiegel hat, dass er vorbeilassen möchte, "blinken" UND AUCH DORTHIN FAHREN UND BLEIBEN wohin beblinkt wurde !
Wer zuerst am Anbremspunkt ist, dem gehört die Kurve auf der Ideallinie, egal ob Bugatti oder Fiat 500, wenn es breit genug ist und ein
außenherum fahren gefahrlos möglich ist... dann bitte aber auch nur dann! Aber NIE reinstechen oder ausbremsen. Wer außen überholt, muss sicher sein, am Scheitelpunkt der Kurve schon vorbei zu sein, ansonsten ist außen Überholen strikt verboten.WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG
gelbe Flagge : ÜBERHOLVERBOT bis zur grünen ...(nicht bis ihr Sie in 200 m seht sondern bis ihr den Sportwart an dem Streckenposten passiert habt.
gelb heißt auch Gefahr auf der Strecke Geschwindigkeit RUNTER... Doppel gelb geschwenkt VERSCHÄRFT das ganze noch mal
rote Flagge RENNABBRUCH ....wir fahren OHNE zu überholen in die Boxengasse bis zur Ampel am Ende der Boxengasse vor alle anderen sofern sie weiter fahren möchten
fädeln sich hintereinander ein !!!
Schwarze Flagge (ohne Startnummer) derjenige wird es merken dem diese Flagge NUR (an Start und Ziel gezeigt bekommt)
bitte hereinkommen und einen Rüffel der auch IMMER BEGRÜNDET sein wird oder am Fahrzeug ist irgendwas nicht in Ordnung !
Blau gibt es auf einem Trackday nicht !
Die rot gelbe Flagge längst gestreift heißt .... Fahrbahnzustände sind kritisch Öl oder Schmutz auf der Strecke
Die Sportwarte kennen das von Wettbewerben diese Flagge nur 4 Runden anzuzeigen.... danach sollte jeder die Stelle kennen .

Grüße Andy

YZF_R1

Mitglied

• »YZF_R1« wurde gesperrt

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

• Nachricht senden

6

Montag, 17. Juni 2013, 08:29

Hallo Andy,

ich bin leider am 18.07. nicht dabei.

Wir haben eine Halleneinweihung bei uns und da muss ich dabei sein.

Gruss

Dietmar
.......................Real Race, just for Fun.

Ray_S

Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 17. Juni 2013, 10:29

Hmm,

Ich überlege noch, NbgGP hat mir letztes Jahr gut gefallen!

Und dass ein 458 mich ausbeschleunigt ist auch passé (ok, auf der Bremse kriegt er mich....)

Und ich habe nun eine Freigabe von Conti für meine 315er Reifen, da kann ich ja wieder Feuer frei geben... Mal sehen, hängt von meinen geschäftl. Terminen ab.. Ich habe es mal als Merker im Kalender..

Gruss Rainer

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 19. Juli 2013, 07:20

Hallo Klaus, erst mal vorab großen Dank für deine Berichterstattung, ich hoffe du konntest von dem Lizenzlehrgang etwas mitnehmen. Ich fand wir waren eine Klasse Truppe auch beim Lehrgang.

Und zum freien Fahren...

SO EIN KLASSE STATERFELD hat wirklich kein Club, selbst die Jungs vom Nürburgring fragten mich nach der Veranstaltung,
wie wir das machen bei solchen PS starken Autos immer ohne die kleinsten Zwischenfälle unsere Veranstaltungen zu fahren.
UND DAFÜR BIN ICH WIRKLICH JEDEM TEILNEHMER SEHR DANKBAR

Ihr seit es die so eine Veranstaltung ausmacht, die ganz schnellen sind wieder super Fair gefahren. Einige Anfänger sind
sehr angstfrei von der Strecke gekommen und haben berichtet das zwar schnell überholt würde aber immer sehr übersichtlich
und mit gutem Sicherheitsabstand.
Mit den Nennungen das hat doch super geklappt, dass unten im alten Fahrerlager war doch sehr ok.
Oben auf der GP war wohl AMG und als wir dann pünktlich wie angekündigt zu unseren Start/ bezw. Warteplätzen aufrücken durften
hat es doch reibungslos geklappt. Die Fahrerbesprechnung hat doch dann auch pünktlich vor der Veranstaltung, kurz und mit allen Inhalten stattgefunden. Nur das mit den Nennungen vor Ort müssen wir besser planbar machen. Ich hatte 27 feste Anmeldungen, wie viele
es geworden sind werde ich später mal auszählen .... aber ich geh mal Sicher davon aus das wir unseren eigenen Rekord gebrochen haben !

Alles in allem ein richtig Klasse Starterfeld KLASSE Autos. Die Profis unter euch sind wie Profis gefahren, die Anfänger wie Anfänger aber mit
beiden Augen im Rückspiegel .... Unfallfrei .... (bis auf einen miniverschieber von einem Reifenstapel) so soll es bleiben !!!!!

vielen Dank euch allen
Grüße Andy

PS.... freue mich schon richtig auf die ersten Videos...... unter www.race-club.eu
und am 12.9. Wiederholen wir das ganze... gleicher Ort gleiche Zeit...

Ray_S

Mitglied

• Nachricht senden

9

Freitag, 19. Juli 2013, 10:02

Juhu Andy,

dem ist wenig hinzuzufügen - ich hatte ja letztes Jahr auf diesem Event mein erstes Track Event im Leben und habe mich auf Anhieb wohlgefühlt, bis auf etwas mangelnde Leistung auf der Geraden gegen die turbos und Ferrari war das eine tolle Erfahrung :thumbup:

Schade dass ich diesmal keine Zeit hatte.. .. ich finde die Strecke nachdem ich zumindest mal AdR (Schikanen nerven) und NoS seitdem ausprobiert habe einfach Klasse und vor allem sicher!

(Das Problem auf der Gerade hat sich ja gelöst :D )

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 20. Juli 2013, 17:27

Halle Ray,
es freut mich sehr wenn es dir gefallen hat, trotz der vielen sehr schnellen Jungs auf der Strecke !

Grüße Andy

Managed Server