Sie sind nicht angemeldet.

101

Freitag, 26. Juli 2013, 16:48

Als ob ich es geahnt hätte, muss morgen früh arbeiten....

Ich komme dann doch am abend nur zur Testfahrt.
The Life is too short to drink bad wine. :Daumen:

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

• Nachricht senden

102

Freitag, 26. Juli 2013, 20:58

Ich komme zwar schon am frühen morgen um 10:00 uhr aber mache nur die Testfahrt am Abend. Zumindest hab ich mich dafür angemeldet bzw bezahlt.
Du bringst meine Planung durcheinander. :10: Ich komme wenn ich da bin und bringe viel Blattsalat mit. Ob ich bis zum Abend durchhalte... mal sehen.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

996tommy

PC Member

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

103

Freitag, 26. Juli 2013, 21:54

Hallo Zusammen,

Achim und ich waren heute Nachmittag dort, weil wir ja zur Fahrerbesprechung und auch zur ersten Testfahrt zur Challange waren.

Stefan und Kai haben es in der Box sehr nett eingerichtet. Es ist alles vom Kühlschrank, Grill, Sitzgarnitur alles vorhanden.

Ich würde es jedem .....empfehlen uns morgen dort mal zu besuchen. Ein wirklich tolles Ambiente, viel Spass und tolle Porschis....
Morgenfrüh geht es wieder dort hin.

Grüße aus Hofheim
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

104

Samstag, 27. Juli 2013, 08:22

Hi Tommy, bis später, ich bin ab ca 11:00 dort..

Grüsse Rainer
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

105

Samstag, 27. Juli 2013, 20:21

Hockenheim Porsche Club Days lohnt sich immer :-)

Das war sprichwörtlich der heisseste Club-Cup in Hockenheim den ich die letzten 3 Jahre erlebt habe. Die Organisation des PCRM war wieder mal legendär gut und es war für alles gesorgt. Ich traf erst Mittags ein - da war das Thermometer schon auf knapp 40 Grad - aber die Getränke waren kalt im Kühlschrank, die Würste heiss auf dem Grill, Tische und Bänke und Hängeschränke und Massageabteil in der Box und was-weiss-ich-noch. Danke an Kai und Stefan und alle anderen die sich immer so viel Mühe geben. Da steuerte ich gerne eine grosse Schüssel Blattsalat bei, obwohl man bei den Temperaturen dem Blattsalat beim Welken live zuschauen konnte. Hätte besser Tomatensalat oder Gurkensalat gemacht. ;(
Mein persönliches Highlite waren diesmal die Formel-V Historic Challenge -- an den kleinen leichten lauten Rennwagen konnte ich mich gar nicht sattsehen. Die sehen aus wie Carts im Formel-Eins Design, schnelle Dinger aus den 60ern, auf Basis der VW Käfer. Käfer Rennen gab's übrigens auch. :D

Insgesamt gab's wieder viel bunte Mischung, es gab viel zu sehen, AMG-Mercedes, Ferrari, Cobra, Corvette, Porsche GT....
Weniger schön war der Anblick eines Elfers, der sich überschlagen hatte. Es gab mir Gelegenheit zu sehen, was eine Versteifung der Fahrgastzelle bringt. Das Dach war trotz dicker Rohre tief eingedellt, der Fahrer angeblich im Krankenhaus. Meine besten Genesungswünsche für den Pechvogel. Ohne den Käfig würde er vielleicht nicht mehr unter uns weilen, trotzdem war ich verblüfft, wie heftig das Rohr eingeknickt war. Gibt mir zu denken mit meinem Boxster. Die Verdeckstrebe über meinem Kopf (wenn Verdeck zu ist) sähe nach einem Überschlag wohl kaum besser aus.
Viel Spass mit den Fotos. :D
»helge4u« hat folgende Dateien angehängt:
  • Sam_0664.jpg (101,39 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2014, 09:58)
  • Sam_0666.jpg (111,21 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2014, 11:43)
  • Sam_0669.jpg (115,95 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2014, 03:24)
  • Sam_0671.jpg (115,17 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2014, 09:53)
  • Sam_0676.jpg (82,42 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2014, 02:15)
  • Sam_0678.jpg (124,87 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2014, 01:26)
  • Sam_0681.jpg (124,15 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2014, 22:17)
  • Sam_0682.jpg (79,42 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2014, 19:35)
  • Sam_0687.jpg (143,65 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2014, 10:16)
  • Sam_0691.jpg (111,23 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2014, 10:59)
  • Sam_0694.jpg (109,08 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2014, 07:11)
  • Sam_0702.jpg (67,57 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2014, 00:50)
  • Sam_0707.jpg (94,35 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2014, 23:06)
  • Sam_0708.jpg (68,59 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2014, 18:14)
  • Sam_0710.jpg (66,69 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2014, 02:41)
  • Sam_0716.jpg (89,26 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2014, 18:48)
  • Sam_0717.jpg (115,49 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2014, 05:58)
  • Sam_0721.jpg (113,09 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2014, 11:17)
  • Sam_0728.jpg (108,82 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2014, 19:58)
  • Sam_0729.jpg (112,14 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2014, 13:45)
  • Sam_0731.jpg (115,48 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2014, 03:02)
  • Sam_0732.jpg (121,98 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2014, 15:39)
  • Sam_0742.jpg (110,79 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2014, 13:34)
  • Sam_0743.jpg (104,45 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2014, 07:19)
  • Sam_0749.jpg (108,06 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2014, 17:18)

Ray_S

Mitglied

• Nachricht senden

106

Sonntag, 28. Juli 2013, 06:23

Grosses Lob auch von mir , Top organisiert, klasse Stimmung, viel zu sehen und zu erzählen!

Liebe Grüsse und heute auch noch einmal viel Spass,
Rainer

vaujot

PC Member

Beruf: Rechtsanwalt

• Nachricht senden

107

Sonntag, 28. Juli 2013, 19:19

Fette Beute

Einige Pokale:

Und die dazugehörigen Fahrer(innen):
»vaujot« hat folgende Dateien angehängt:
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

108

Sonntag, 28. Juli 2013, 19:45

Ja is das cool.

Hätten die für andere Teilnehmer auch noch was übrig?

Sagenhaft. Gratulation an alle
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

TurboSpyder

Mitglied

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

• Nachricht senden

109

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:15

Tach zusammen,

was für ein genialer Tag :Daumen: Wir hatten heute jede Menge Spaß in Hockenheim :thumbsup:

Zuerst einmal vielen Dank an meine Fahrlehrer Kai, Frank und Stefan - war echt super von euch mir die Strecke zu erklären :drücken:, ohne eure Lehrstunden wären meine Runde später nicht so spassig geworden!

Club Cup ist ne tolle Sache - mal sehen, ob ich nicht mal wieder dabei bin, frei nach dem Motto "Turbo säuft - aber er läuft" ;)

Beste Grüße,

Ilmhart

Strobelix

PC Member

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

• Nachricht senden

110

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:33

frei nach dem Motto "Turbo säuft - aber er läuft" ;)
Beste Grüße,
Ilmhart

:Lol1: :lol: :Lol1:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

vaujot

PC Member

• Nachricht senden

111

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:07

Angehängt noch ein paar weitere Bilder und ein paar Anmerkungen:
1. Großes Lob für die Boxeneinrichtung und die Bewirtung am Samstag Abend. Ich weiß nicht, wer außer Kai für den Aufbau gesorgt hat, wirklich toll und vielen Dank nochmal dafür.
2. Ich hätte mich gefreut, wenn zu der Boxenparty am Samstag noch einige mehr Leute gekommen wären. Es hätte sich gelohnt, Speis und Trank waren reichlich vorhanden.
3. Ich weiß ja nicht ob es für die Clubkasse viel bringt, wenn man für die Steaks und Getränke einen Kostenbeitrag erhebt, aber eigentlich könnte man die Mitglieder doch einladen.
4. Zu der Pokalsammlung sei angemerkt, dass jeder Teilnehmer mindestens einen Pokal mitgenommen hat, davon waren aber einige aus der Kategorie "erfolgreich teilgenommen", will heißen, Rennstrecke gefunden, befahren, keinen Unfall gebaut.
5. Mein größtes Erfolgserlebnis war, dass ich ein paar Leute überholt hab, und manche davon hätten durchaus mehr Leistung gehabt, als ich.
6. Starke Leistung vom DL-Racingteam: Die beiden haben in der Box genächtigt.
7. Hier noch ein paar weitere Bilder. Wie man sieht, wurde in der Box sogar geschraubt. Sherlock Steffan war auf der Suche nach dem verschwundenen Luftdruck an Kais Reifen erfolgreich.
»vaujot« hat folgende Dateien angehängt:
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vaujot« (29. Juli 2013, 11:00) aus folgendem Grund: Tippfehler berichtigt.

rm22

Mitglied

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

• Nachricht senden

112

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:48

Auch von uns ein Großes Lob, war alles Top Organisiert :hallo:

Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)

Ray_S

Mitglied

• Nachricht senden

113

Montag, 29. Juli 2013, 09:12

Oh, das sieht ja RICHTIG lustig aus, das muss ich nächstes Jahr den Urlaub noch einen Tag verschieben um mal Abends noch dabei zu sein, im Gegensatz zum WW turbo Treffen konnte man es auch ohne Frostbeulen gut überstehen, im Gegenteil. So ne Nacht in der Box stelle ich mir lustig vor.... :-)

Ich finde es übrigens völlig in Ordnung wenn jeder einen kleinen Obulus für Speisen und Getränke zahlt, war eher zu günstig, oder?
Muss nicht sein dass die Clubkasse für diejenigen zahlt die Zeit haben, die anderen in die Röhre schauen...

Ich freue mich schon auf Bad Kissingen und auf nächstes Jahr Club Cup und HHR, dieses Jahr ist ansonsten so voll mit Terminen dass ich wohl kein solches Event mehr mitbekommen werde... Und nächstes Jahr fahre ich denke ich lieber mal HHR als AdR...

Grüsse, hier in Wien wirds heute schon wieder 38 Grad, schwitz ;-)
Rainer

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

114

Montag, 29. Juli 2013, 09:14

1. Großes Lob für die Boxeneinrichtung und die Bewirtung am Samstag Abend. Ich weiß nicht, wer außer Kai für den Aufbau gesorgt hat, wirklich toll und vielen Dank nochmal dafür.

Den Aufbau haben Kai und ich am Freitag gemacht.

2. Ich hätte mich gefreut, wenn zu der Boxenparty am Samstag noch einige mehr Leute gekommen wären. Es hätte sich gelohnt, Speiß und Trank waren reichlich vorhanden.

Das wäre schön gewesen, war aber auch so eine muntere Truppe.

3. Ich weiß ja nicht ob es für die Clubkasse viel bringt, wenn man für die Steaks und Getränke einen Kostenbeitrag erhebt, aber eigentlich könnte man die Mitglieder doch einladen.

Nun wir haben rund 600 Euro an Essen und Getränken eingenommen. Die Ausgaben für den Einkauf waren höher, und die aufgerufenen Kosten ja sehr moderat.

4. Zu der Pokalsammlung sei angemerkt, dass jeder Teilnehmer mindestens einen Pokal mitgenommen hat, davon waren aber einige aus der Kategorie "erfolgreich teilgenommen", will heißen, Rennstrecke gefunden, befahren, keinen Unfall gebaut.

Teilnehmer Pokale nennt sich das. Die ersten 5 im ersten Weertungslauf und die ersten 10 Pokale im zweitenwerungslauf sind mit der Plazierung graviert gewesen. Die Restlichen Pokale werden dann als Teilnehmerpokale ausgegeben.

5. Mein größtes Erfolgserlebnis war, dass ich ein paar Leute überholt hab, und manche davon hätten durchaus mehr Leistung gehabt, als ich.

:Daumen: :Daumen: :Daumen:
6. Starke Leistung vom DL-Racingteam: Die beiden haben in der Box genächtigt.

Respekt wäre mir zu warm gewesen. Aber so hatten wir ja dann sogar eine Fahrzeugbewachung.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

115

Montag, 29. Juli 2013, 13:48

Hi zusammen,

auch von mir ein Dankeschön an das Boxenteam und die Organisatoren.
Ich hab zwar nur ne Stunde Testfahrt gebucht, aber das hat sich definitiv gelohnt.

Das nächste mal werde ich an dem ClubCup teilnehmen.

Gruss, Selcuk
The Life is too short to drink bad wine. :Daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selcuk« (29. Juli 2013, 13:48)

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

116

Montag, 29. Juli 2013, 15:50

Muss nicht sein dass die Clubkasse für diejenigen zahlt die Zeit haben, die anderen in die Röhre schauen...
Das ist doch (fast?) immer so, egal was man macht: Es entstehen Kosten für die Clubkasse, die man nicht auf Teilnehmer umlegen kann, und es gibt immer Leute, die nicht teilnehmen können oder wollen. Oder irre ich da?
Trotzdem, mir haben 2 Euro Wurscht-Obulus für die Clubkasse nicht wehgetan, obwohl ich selber was zu futtern beigesteuert hatte. Das war doch Selbstkostenpreis (mit Grill und Plastikbesteck und Senf etc).
Stefans Aussage, daß die Ausgaben für den Einkauf höher waren als die 600€ Einnahmen verblüfft mich allerdings. Für 600 € bekommt man doch eine ganz schöne Menge zu Essen und Trinken.
Die Alternative ist, daß jeder selbst etwas nach eigenem Geschmack mitbringt, und zwar etwas mehr als den Eigenbedarf. So habe ich das früher bei Gartenpartys gemacht und das gab immer eine bunte Vielfalt bei der man bekam was man wollte und noch was anderes obendrein. Trotzdem muß jemand die Infrastruktur bereitstellen. Und wie ich euch verwöhnte Clubler kenne wollt ihr lieber, daß euch's der Vorstand besorgt. :10: Stefan's Grill ist schon unabdingbar, wenn soviele Leute gleichzeitig Hunger haben! Und Kais Anhänger um ihn anzukarren! :thumbsup:

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

117

Montag, 29. Juli 2013, 16:41

Stefans Aussage, daß die Ausgaben für den Einkauf höher waren als die 600€ Einnahmen verblüfft mich allerdings. Für 600 € bekommt man doch eine ganz schöne Menge zu Essen und Trinken.

Da war halt auch der Pfand und der ganze Plaskekram mit bei. Wir hatten ja auch noch Getränke und Fleisch über, man kauft halt lieber etwas zu viel ein wie nachher da zu stehen und es gibbet nix mehr.
Der Grill ist im übrigen auch von Kai gewesen, ich war nur derjenige welcher neben Frank und Klaus der selbigen bedient hat.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

118

Montag, 29. Juli 2013, 17:20

man kauft halt lieber etwas zu viel ein wie nachher da zu stehen und es gibbet nix mehr.
Bist ja wie meine Frau! Sorry, wir können uns nicht mehr heiraten, bin schon, Du auch.:10:
Ich weiss ja nicht wie gross die Überkapazität war, aber ich helfe gerne mal bei der Planung. Ich mach das seit Jahren in der Firma beim jährlichen Event, und füttere meine Heuschrecken mit 10€ pro Mann (zahlt die Firma) dermassen durch, daß keiner mehr Mittags in die Kantine geht. Danach bleibt immer noch 2-3 Tage genug übrig, um alle zum Frühstück zu mästen.

vaujot

PC Member

• Nachricht senden

119

Montag, 29. Juli 2013, 18:51

Ich weiss ja nicht wie gross die Überkapazität war, aber ich helfe gerne mal bei der Planung. Ich mach das seit Jahren in der Firma beim jährlichen Event, und füttere meine Heuschrecken mit 10€ pro Mann (zahlt die Firma) dermassen durch, daß keiner mehr Mittags in die Kantine geht. Danach bleibt immer noch 2-3 Tage genug übrig, um alle zum Frühstück zu mästen.

Na dann wissen wir ja, wer das nächste PCRM-Grillfest organisiert! :Daumen:
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

120

Montag, 29. Juli 2013, 18:53

Na dann wissen wir ja, wer das nächste PCRM-Grillfest organisiert! :Daumen:
Gute Idee :Daumen:

Zur Zeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs: