Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. August 2013, 16:37

Extremes Tuning mit Klaus

So Leute.
Hier mal eine Richtige Männerrubrik für Extremes Tuning am Boxster 987 od. 987S

Die einen versuchen mit extremem Abspecken den Porsche leichter zu bekommen.
Die anderen rüsten auf und kaufen sich gleich einen Turbo, sobald der dann vor der Tür steht,
müssen da erhebliche Umbaumaßnahmen für Leistungssteigerung vorgenommen werden.

dieses Thema richtet sich an alle, welche genügend Leistung haben, keinen Turbo wollen,
oder schon alles an Tuning durch haben was es gibt.

Das hier ist die Gymmik Tuning Ecke

Heute will ich Euch zeigen, wie man mit wenig Aufwand sein Fahrzeug in Überraschender Weise mit 2 Porsche Wappen versehen kann.

Siehe Bild 1 und Bild 2

Die Bilder 3, 4, 5 und 6 zeigen die Stellen, in welchen die Schrauben zur Demontage versteckt sind.
Sobald hier die Schrauben entfernt wurden, kann man die komplette Innentürverkleidung entfernen.

Bild 7 zeigt sich dann die schwarze Schutzverkleidung, hinter welcher die kompletten Kabelanschlüsse und Fensterheber sitzen.

Keine Angst, diese muß für unseren Zweck nicht entfernt werden.

Nachdem man die Innenverkleidung demontiert hat, wird an der unteren Verkleidungsseite (Bild 8)
ein ca. 6 mm großes Loch gebohrt über welches später ein Hilfskabel eingeführt wird.

Im unteren Türbereich (Bild 9) habe ich hinter dem Ablaufstopfen etwas Tesa aufgeklebt um mir dorrt eine Bohrmarkierung zu setzten.
5 cm vom Pfropfen und 4 cm vom Außenrand. Hier bohren wir jetzt mit dem mitgelieferten Lochbohrer (siehe Bild 10) vorsichtig ein Loch ins Blech.
(Keine Angst, hier sind keine Kabel oder Teile verlegt)

Nachdem das Loch gebohrt ist, führen wir von oben in das 6 mm Loch ein Kabel oder Draht ein und befestigen an diesem das Anschlußkabel der LED Leuchte.
Wir ziehen dieses Kabel oder den Draht vorsichtig wieder raus und haben somit unser Anschlußkabel an der richtigen Position.

Jetzt kann die Verkleidung wieder montiert werden, aber Vorsicht, das Anschlußkabel der LED Leuchte muß durch den
Lampenbereich der Türöffnungsleuchte durchgezogen werden.

Wenn die Verkleidung angebracht und wieder verschraubt ist, kann der Anschluß der LED Leuchte ganz einfach an die Türöffnungsleuchte erfolgen.

Wenn mann nun den Schlüssel wieder einsteckt und so den Stromkeislauf wieder in Funktion genommen hat, leuchtet sowohl die
Türleuchte wie auch die LED Leuchte, welche nun mittels Heiskleber in dem Bohrloch (siehe Bild 11) ausgerichtet und fixiert werden kann.

Das gleiche mit der zweiten Tür gemacht und schon hat man die Porschewappen auf dem Boden leuchten (siehe Bild 1 und Bild 2),
sobald die Fahrer oder Beifahrertür geöffnet wird.

Am besten schaut das natürlich im Dunkeln aus.



Kostenaufstellung:

Materialkosten inkl. Versand 20,00 Euro
Arbeitsgeräte Torx Schraubendreher
Arbeitszeit 2 Std.

Gymmikfaktor 100 %
»boxster987« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild1.JPG (379,74 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2017, 21:31)
  • Bild2.JPG (326,65 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2017, 21:31)
  • Bild3.JPG (3,06 MB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2017, 21:31)
  • Bild4.JPG (368,42 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2017, 21:31)
  • Bild5.JPG (275,67 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Januar 2015, 17:10)
  • Bild6.JPG (365,75 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2017, 21:32)
  • Bild7.JPG (420,14 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2017, 21:32)
  • Bild8.JPG (245,77 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2017, 21:32)
  • Bild9.JPG (271,45 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2017, 21:32)
  • Bild10.JPG (463,42 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Januar 2015, 17:09)
  • Bild11.JPG (328,01 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2017, 21:32)
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boxster987« (31. August 2013, 16:37)


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. August 2013, 16:47

:Daumen: Cool Klaus
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. August 2013, 19:33

:Daumen: Sowas hab ich ja noch nie gesehen. :thumbsup: Freu mich auf ne Demonstration am Stammtisch :D
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

4

Samstag, 31. August 2013, 20:44

Servus Klaus,

ich musste ja das Gebastel heute bei mir in der Halle ertragen :Lol1:
Allerdings muss ich sagen, gefällt mir sehr gut :Daumen:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. August 2013, 20:46

Der Knaller wäre allerdings gewesen wenn du da ne Skoda Leuchte eingebaut hättest. :25:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Oberau

Mitglied

Beiträge: 72

Wohnort: Hessen

Hobbys: Porsche, Apple, Womos, und etwas Vespa

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. September 2013, 09:47

orginelles Gymmik....super Tuning !!!!!
Grüße aus Hessen

Geht nicht- Gibt's nicht ...Geht schwer- Gibt's ;)

7

Sonntag, 1. September 2013, 18:47

Hallo Leute

Dankeschön für Eure tolle Reaktion auf mein spezielles Tuning :drücken:

Da sich hier alle der Leistungssteigerung widmen, bleiben solche brauchbaren Gymmik Tuning Arbeiten voll liegen.
Ich habe mich hier und jetzt der Aufgabe gewidmet, solche Tunings durchzuführen (ja, hab da noch einiges vor) und davon zu berichten :25:



@Frank :11:

Sorry, wenn ich da Deine Werkstatt komplett in Beschlag genommen habe. :drücken:
Wichtig ist aber doch, dass Du jemanden hattest, mit dem Du einen Kaffee gemeinsam trinken konntest, oder sehe ich das Falsch? :Glühwein1:

Außerdem schreibst Du ja selber, dass Dir dieses Gymmik gefällt :thumbsup:
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boxster987« (1. September 2013, 18:47)


8

Sonntag, 1. September 2013, 20:56

Klaus Du bist mein Tuningheld :Daumen:
Bin ja sonst auch eher ein Originalanhänger, aber das finde ich hat Stil. Verstehe garnicht, dass Porsche so etwas nicht in Serie oder zumindest als Zubehör anbietet.

9

Montag, 2. September 2013, 00:03

Außerdem schreibst Du ja selber, dass Dir dieses Gymmik gefällt :thumbsup:
Und immer schon darauf achten das es Richtung Stuttgart ausgerichtet ist :Lol1:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. September 2013, 09:49

Vielleicht gibt es so was auch spiegelverkehrt mit 200 Meter Reichweite nach vorne, damit die Linksschnarcher :12: beim - viel zu seltenen - Blick in den Innenspiegel nicht so lange nachdenken müssen was da so ankommt. Logo erkennen und blitzartig nach rechts ziehen :4: Dann hätte es auch einen sicherheitsrelevanten Nutzen und wir weniger Stau auf der linken Spur.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

986 S

PC Member

Beiträge: 198

Wohnort: Bischoffen

Hobbys: Auto , Motorrad und vieles mehr.......

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. September 2013, 16:28

Hallo Klaus ,

sieht gut aus :107 :25:
Gruß Thomas ;)

997 Turbo

996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. September 2013, 19:47

Hallo Klaus,

Hat irgendwas...... :thumbsup:

Grüße
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. September 2013, 19:54

Vielleicht gibt es so was auch spiegelverkehrt mit 200 Meter Reichweite nach vorne, damit die Linksschnarcher :12: beim - viel zu seltenen - Blick in den Innenspiegel nicht so lange nachdenken müssen was da so ankommt. Logo erkennen und blitzartig nach rechts ziehen :4: Dann hätte es auch einen sicherheitsrelevanten Nutzen und wir weniger Stau auf der linken Spur.
Bei den heutigen Hochleistungs-LED's wäre noch viel mehr möglich. Zum Beispiel, daß beim Öffnen des Kofferraums ein Porsche-Logo mit 50m Durchmesser auf die Wolken projeziert wird, damit jeder Marken-Kollege weiß: da gibt's ein unangekündigtes Porsche Meeting, fahr doch mal vorbei. Bei Batman hat das ja so ähnlich auch immer geklappt. :D

@Klaus: Witziges Gimmick, aber in der Bastelanleitung fehlt die Beschreibung, wie man das Logo baut und dann projeziert. Gibt's die Linsenkonstruktion fertig zu kaufen?
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. September 2013, 20:04

Gibt's die Linsenkonstruktion fertig zu kaufen?

Gibts fertig bei E Bay oder bei Alibaba.com
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. September 2013, 22:23

Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. September 2013, 22:41

:Weihnachten2: Helge :9:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


17

Dienstag, 3. September 2013, 17:42

Ach Helge, kauf Dir endlich einen 11er, dann brauchst Du solche Bildchen nicht mehr virtuell anschauen, sondern hast sie real auf dem Beifahrersitz ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilverSurfer997« (3. September 2013, 17:42)


helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. September 2013, 18:51

Hi Frank,
Ach Helge, kauf Dir endlich einen 11er, dann brauchst Du solche Bildchen nicht mehr virtuell anschauen, sondern hast sie real auf dem Beifahrersitz ;)
Echt jetzt? Du hast Dir Bildchen mit Unterwäschemodels auf den Beifahrersitz vom Elfer gelegt? Was es alles gibt!!! Auch 'ne Art von Extremtuning! :10:
ps: kann ich im Boxster natürlich nicht machen, die fliegen ja weg wenn's Dach offen ist.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helge4u« (4. September 2013, 18:51)


19

Donnerstag, 5. September 2013, 06:44

Helge ich weiss doch, dass Du eher der Theoretiker bist ;)

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. September 2013, 14:59

Mensch da baut sich Klaus was ein, damit er auch im Dunkeln sieht wohin er austritt und trotzdem wird schlüpfrig :10:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks