Sie sind nicht angemeldet.

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

181

Freitag, 13. September 2013, 17:10

Noch hat er ihn nicht
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Ghostofpain

unregistriert

182

Freitag, 13. September 2013, 18:03

Eben. Kurz vor Vertragsschluss kommt der Händler an und jammert rum wegen der Gewährleistung, wenn was kaputt geht ist ja alles so teuer blabla. Ob ich nicht ein Gewerbeschein hätte, denn eigentlich wollten die das Fahrzeug an einen Gewerbetreibenden verkaufen.
Davon war während der gesamten Verhandlungen nie die Rede. Grund ist wohl der, weil ein Gewerbetreibender auch Interesse an der Kiste, folglich können die den Wagen ohne Gewährleistung verkaufen. Mir wird jetzt quasi angeboten entweder vom Verkäufer das Fahrzeug privat oder als Gewerbetreibender zu kaufen.
Ich hab den Typ ntürlich ziemlich zur Sau gemacht, aber es hilft ja nichts, Bis Montag möge ich mir das überlegen.
EIne bodenlose Unverschämtheit. Ich bin voll angekotzt.

Über mich:

• Nachricht senden

183

Freitag, 13. September 2013, 18:08

Na dann schreib doch mal einen schönen Kaufbericht über den Händler im PFF sende ihm den vorab zu und weise ihn darauf hin das diese Berichterstattung dann ab Montag erscheint wenn er sich das nicht nochmal überlegt.
Eventuell aber das weist du besser würde ich eine Kostennote für den Zeitaufwand in Rechnung stellen da dieser Punkt ja nie gegenstand des Kaufes gewesen ist.
Gruss Capt.Kirk

184

Freitag, 13. September 2013, 19:58

Na dann schreib doch mal einen schönen Kaufbericht über den Händler im PFF sende ihm den vorab zu und weise ihn darauf hin das diese Berichterstattung dann ab Montag erscheint wenn er sich das nicht nochmal überlegt.
Das ist Erpressung :Frage12:

Eventuell aber das weist du besser würde ich eine Kostennote für den Zeitaufwand in Rechnung stellen da dieser Punkt ja nie gegenstand des Kaufes gewesen ist.
Das gibt das nächste Hornbacher Schießen, der Händler muss keinem das Auto verkaufen :11:
Wenn der auf einen kein Bock, Pech gehabt :4:

Über mich:

• Nachricht senden

185

Freitag, 13. September 2013, 20:07

Klar muss er keinem ein Auto verkaufen aber Zeit muss er dem Kunden auch nicht stehlen wenn er nur an Gewerbetreibende verkaufen will hätte er das von Anfang an sagen können. Die beiden verhandeln ja schon seit geraume Zeit incl- PZ Besuch, nu will er sich aus der Gewährleistung stehlen, Garantie gibts zwar aber die deckt wohl nicht alles ab und der Jaguar Händler hat wohl sorge das da noch was auf ihn zukommen könnte.
Kommt mir eh nach dem PZ Besuch spanisch vor.

Erpressung? Heist das nicht im Juristendeutsch Nötigung?:10: Nein, nur der fairness halber den Verkäufer über die Veröffentlichung informiert, völlig wertungsfrei versteht sich :P . Da haben doch ein paar Nasen im PFF lautstark danach geschrien. Ich würde den Bericht eh ohne nachfragen an den Händler direkt reinstellen. Welcher Jaguar Händler ist das überhaupt? Dann setz ich meinen Freund Axel da mal an, der ist ja Deutschlandchef von dem Laden.
Gruss Capt.Kirk

Ghostofpain

unregistriert

186

Freitag, 13. September 2013, 20:08

Ich habe gute Lust den Wagen von dem Affen privat zu kaufen. Das ist ein nettes umgehungsgeschäft. Dann nehm ich trotzdem den Händler in Anspruch. Anstatt einen Verkaufsbericht zu schreiben,drohe ich lieber einen Brief an den Vorstand von Jaguar und Range Rover zu schreiben und schildere denen einmal, mit welchen Praktiken da gearbeitet wird. Ich bin so sauer....KRIEG!!!

Über mich:

• Nachricht senden

187

Freitag, 13. September 2013, 20:11

:Daumen: Mach das. :Daumen:
Auf Negative Statements stehen die auf Vorstandsebene überhaupt nicht.
Gruss Capt.Kirk

188

Freitag, 13. September 2013, 20:16

Servus Steffen,
Ich bin so sauer....KRIEG!!!
das verstehe ich natürlich, die Tour ist natürlich nicht toll, der hat aber nur Angst das der Turbo für ihn zum Eurograb wird :16:

Anstatt einen Verkaufsbericht zu schreiben,drohe ich lieber einen Brief an den Vorstand von Jaguar und Range Rover zu schreiben und schildere denen einmal, mit welchen Praktiken da gearbeitet wird
Das geht denen mal schön am Hintern vorbei :Lol1:
Wenn man Stuttgart wegen einem PZ anschreibt, passiert da auch nicht :11:

Über mich:

• Nachricht senden

189

Freitag, 13. September 2013, 20:20

Also Jaguar ist da etwas sensibler und sehr Kundenorientiert da sehe ich eigentlich gute Chancen das zumindest der Händler von seiner Dachorganisation einen ordentlichen Einlauf bekommt.
Gruss Capt.Kirk

190

Freitag, 13. September 2013, 20:49

Was interessiert denn Jaguar wenn ein Händler einen gebrauchten Porsche nicht an eine Privatperson verkaufen will :4:
Das werden die in dem Fall sogar verstehen :10:

Über mich:

• Nachricht senden

191

Freitag, 13. September 2013, 21:03

Das siehst du falsch Jaguar ist extrem Kundenorientiert aufgestellt, unzufriedene Kunden auch wenn sie ein Fremdfabrikat kaufen möchte man keine.Jaguar hat immer noch mit seinem schlechten Ruf aus vergangenen Zeiten zu kämpfen. Man tut so ziemlich alles um den Kunden zufrieden zu stellen. Beschwerden werden hier wirklich noch Ernst genommen. Da kann sich so manch anderer Konzern durchaus mal ein Beispiel dran nehmen. Ich Erachte den Versuch durchaus als lohnend.
Gruss Capt.Kirk

192

Freitag, 13. September 2013, 21:11

Dann macht halt, wenn Ihr Euch dann besser fühlt :11:

Ich dachte es geht hier um einen guten gebrauchten Porsche 996 Turbo zu finden und nicht irgendwelche Händler ärgern die inzwischen natürlich genervt sind :14:
Es lässt sich halt nicht jeder bis auf den letzten Tropfen Blut ausquetschen :16:

Über mich:

• Nachricht senden

193

Freitag, 13. September 2013, 21:25

Dann macht halt, wenn Ihr Euch dann besser fühlt :11:

Ich fühl mich da nicht besser oder schlechter, ich kenne das Fahrzeug auch nur vom höhrensagen finde das verhalten und die Arbeitsweise des Premium Händlers allerdings unter aller Kanone. Hätte er das so inseriert oder Steffen von anfang an gesagt hätte er wohl ne Menge Zeit gespart.
Ist für mich genauso wie wenn ich mir ein Fahrzeug unfallfrei und mit Original 80 T KM anschaue alles klar mache und vor der Unterschrift bekomme ich gesagt äh ganz Unfallfrei ist er doch nicht und der AT Motor hat 80 T Km gelaufen die Karosse hat schon 200 T Km runter. Dann gäbs doch gleich mal :Sklave:

Hat auch nichts mit ausquetschen zu tun Preislich war man sich wohl vorher schon einig. So wie ich das verstanden habe hat der Jaguar Fritze nach dem PZ Besuch plötzlich davon angefangen das Fahrzeug doch lieber an einen Gewerblichen zu verkaufen.
Gruss Capt.Kirk

194

Freitag, 13. September 2013, 21:32

So wie ich das verstanden habe hat der Jaguar Fritze nach dem PZ Besuch plötzlich davon angefangen das Fahrzeug doch lieber an einen Gewerblichen zu verkaufen.
Dann würde ich mir Gedanken machen warum :4:

Über mich:

• Nachricht senden

195

Freitag, 13. September 2013, 21:35

Die Gedanken hatte ich mir schon gemacht.
Gruss Capt.Kirk

196

Freitag, 13. September 2013, 22:00

Zumindest haben die tatsächlich etwas gefunden was den Jaguar-Händler veranlasst den besser nicht mehr an eine Privatperson zu verkaufen :Lol1:
Wundert mich manchmal das die überhaupt etwas finden :4:

Heute hatte ich wieder einen 996 4S Cabrio aus einem PZ, frisch im Mai gekauft :Daumen:
Klappenanlage (beide Töpfe) durchgerostet, beide Stoßdämpfer-Kolbenstangen ganz brutal verrostet, Anschlagpuffer zerbröselt :Frage12:
Hat aber Approved bekommen und den 111 Punkte Check bestanden, inkl. frisch TÜV :10:

Über mich:

• Nachricht senden

197

Freitag, 13. September 2013, 22:06

:Respekt: Ich liebe den 111 Punkte Check :10:
Gruss Capt.Kirk

198

Freitag, 13. September 2013, 22:17

111 Punkte Check
111 Haken machen Check :Lol1:

Über mich:

• Nachricht senden

199

Freitag, 13. September 2013, 22:19

Ne nur 110, keine Original Navi CD im Laufwerk. :10: Das merken die Jungs.
Gruss Capt.Kirk

200

Samstag, 14. September 2013, 08:03

Klappenanlage (beide Töpfe) durchgerostet, beide Stoßdämpfer-Kolbenstangen ganz brutal verrostet, Anschlagpuffer zerbröselt :Frage12:
Hier mal ein paar Bilder was alles durch einen 111 Punkte Check durchgeht und Approved bekommt :12:

index.php?page=Attachment&attachmentID=6379 index.php?page=Attachment&attachmentID=6380 index.php?page=Attachment&attachmentID=6381

Solche Sachen sieht keiner über Jahre, Weder der TÜV noch das PZ :10:
Nicht böse sein, aber das nenne ich die totale Verarsche am Kunden :Frage12:

Man bedenke auch das die Kolbenstangen nicht aus Vollmaterial bestehen, sondern hohl sind :12:
Daher empfinde ich das schon als Lebensgefährlich, mit dem 996 wollte ich nicht mehr mit 250 km/h in die Autobahnausfahrt bremsen :13:
Wenn die Kolbenstange wegbricht, ist Abbiegen angesagt :11:

Zur Zeit sind neben Ihnen 33 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

33 Besucher