Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was ihr schon wieder so denkt tztztz.
In der Tat, das isn Franzmann. Hab gerade die codes geschickt bekommen. Es steht auch ne kl Wartung an mit Zündkerzen.
Am Montag fährt er zum PZ Münster und macht ein Fap.
Anbei Seite 1 des Servicehefts und die Seite 17, die wohl die einzigen Einträge ausweist, die es gibt.
EDIT: HILFE ADMIN: die Größe der Dateianhänge ist echt viel zu klein...
Also wenn ich das richtig sehe, steht ne kleine Inspektion an mit Zündkerzen. Kostet bei PZ echt mächtig Moos. Scheckheft gepflegt sollte wohl eher heißen Scheckheft gepflegt ins Handschuhfach gelegt...
Das gibt schon jetzt Abzüge. Wenn die Technik auch noch macken hat, wird das ne ziemlich günstige Kiste.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghostofpain« (9. Oktober 2013, 17:47)
so hab einen Weg gefunden die pdf Datei zu schrumpfen. Ein Eintrag von Porsche, einer von einer freien Werkstatt und der erste Eintrag von einem Autohändler. Bei Scheckheft gepflegt kann erwarten, dass
a) alle Wartungen die der Hersteller vorgibt gemacht wurden
b) diese in einer autorisierten Werkstatt gemacht wurden.
Das kann auch eine freie Werkstatt sein. Nur das Serviceheft erfüllt beides nicht. Der Händler wirbt aber damit. Daran fehlt es, also gibts Abzug.
Sehe ich das richtig mit der kleinen Wartung + Zündis?
Ne kleine sollte auf jeden Fall gemacht werden und die Zündkerzen würde ich auch tauschen, je nachdem auch die Zündspulen, kommt halt drauf an wie die aussehen.
Gruss Capt.Kirk
Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Sofern die Spulen in 2009 beim Zündkerzenwechsel auch gewechselt wurden, dürften die noch ok sein. Ist ja seither nur ca. 30.000 gelaufen. Sonst raus damit. Ich hab noch 4 neue Zündspulen im Keller liegen, aber das muss ja keiner wissen.
Bevor ich mir Gedanken über einen Kerzenwechsel und ggf. Zündspulenwechsel machen würde, würde ich den Rest mal richtig checken
Kerzen und ggf. Zündspulen sind ja wohl eher das kleinste Problem an so einem Turbo
Ist schon klar Frank. Es gilt aber jetzt schon die Schraubzwinge anzusetzten, denn wenn der Händler schon wegen diesen Kleinigkeiten rumzickt und preislich sich nicht bewegt, fahr ich da schon garnicht erst hin. 111 Punktecheck will er machen lassen. Naja je nachdem wie blind der PZ Mensch ist oder sein soll, kann man sich den auch in die Haare schmieren.