Sie sind nicht angemeldet.

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

341

Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:28

Naja, wird wie immer auf den Zustand ankommen, wobei ich auch nicht glaube dass in ein paar Jahren gutes Geld für verranzte 996 gezahlt wird.

Das hatte ich bei den 964 aber auch nicht gedacht, ich habe meinen wohl damals für ca 20k gekauft, und wieder verkauft, dafür gibts heute nur noch Schrott.

Die produzierte Stückzahl war zumindest beim turbo Cab überschaubar, ich glaube nicht dass sie in 5-10 Jahren verramscht werden, aber die Illusion Geld damit zu verdienen kann man wohl vergessen wenn ma einfach damit fährt...

Die komplett verranzten Dinger wirds dann irgendwann für 15-20k als Teileträger geben, gut so :-)
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

342

Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:33

Den 996 4S aus 2002 den wir gestern gekauft haben, hatte für 31 K den Besitzer gewechselt, das Fahrzueg war aber quasi wie neu erst 60 T KM auf der Uhr aus 2. Hand und alle Rechnungen vom 1. Tag an waren vorhanden. Nachlackierungsfrei bis auf den Einstieg links da wurde mal eine Gürtelschnalle eingeklemmt und nicht mal Steinschlagschäden.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Ray_S

Mitglied

• Nachricht senden

343

Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:36

Na da passt doch alles, als turbo wäre er dann eben wie Frank schreibt >40k gelegen, viel Auto und Fahrleistung fürs Geld, so fast so schön mit etwas weniger Fahrleistung für deutlich weniger Geld :-))))

Ghostofpain

unregistriert

344

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:26

Ich gebe mich offiziell geschlagen und höre auf zu suchen. Egal welchen Preis die Händler für ihren Turbo aufrufen, der Ankaufspreis wird immer so gedrückt, dass es schon unverschämt wird. Die Händlerankaufspreise sind reine Willkür. Man legt immer drauf. Macht alles keinen Sinn mit dem Ankauf.

Solange meiner nicht verkauft wird, erfreue ich mich nun an meinem Targa und fertig!

:Daumen:

ENDE

Über mich:

• Nachricht senden

345

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:34

Inzahlungnahme ist immer Mist da legt man 2 fach drauf. Eigenes Auto verkaufen und dann Bargeld auf den Tisch legen.
Setz den doch fix für 21900.- rein ist schätze mal dann sollte der noch vor dem Winter weggehen.
Gruss Capt.Kirk

346

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:46

Solange meiner nicht verkauft wird, erfreue ich mich nun an meinem Targa und fertig!
Inzahlungnahme ist immer Mist da legt man 2 fach drauf. Eigenes Auto verkaufen und dann Bargeld auf den Tisch legen.

Setz den doch fix für 21900.- rein ist schätze mal dann sollte der noch vor dem Winter weggehen.
Mein sprechen, den Targa verkaufen und dann einen 996 Turbo suchen :Daumen:
Sonst wird das nie etwas :11:

Boxsterbirdy

PC Member

Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen

Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !

• Nachricht senden

347

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:43

Turbos und Elfer sind total überschätzt und überbewertet :5:
EIN Porsche ist nur halber Spasssss :D

348

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:11

:11:

Denke nochmal drüber nach wenn Du mich wieder aufhälst (Wanderbaustelle) und ich dann an Dir vorbeiknalle :4:

Über mich:

• Nachricht senden

349

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:29

und ich dann an Dir vorbeiknalle :4:

Und ihr euch dann an der nächsten Baustelle wieder trefft um die Spritverbräuche zu vergleichen. :Lol1:
Das Wochenende in Frankreich hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt das kein Turbo und auch kein GT2 auf der Strecke schneller war wie die Saugerfraktion, die haben nur mehr Sprit verbrannt. Aber die Diskussion ist genauso müssig wie die wenn Luftis und Wassergekühlte miteinander diskutieren, oder die N und Non N Kennungsfraktion aufeinander trifft. :D
Gruss Capt.Kirk

Boxsterbirdy

PC Member

Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen

Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !

• Nachricht senden

350

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 08:50

:11:

Denke nochmal drüber nach wenn Du mich wieder aufhälst (Wanderbaustelle) und ich dann an Dir vorbeiknalle :4:

......wenn ich dir Platz mache :drücken: ich liebe es in deine Ansaugöffnungen gezogen zu werden :thumbsup:

Spass macht jedes Auto und alle haben ihren besonderen Reitz. Ich bin halt dem Boxsti verfallen :7:
EIN Porsche ist nur halber Spasssss :D

Ghostofpain

unregistriert

351

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 18:05

Kurzer Nachtrag:
Porsche Turbo in Nettetal:
Nachdem ich ihm geschrieben habe, dass ich meinen Wagen lieber an die Wand fahre und mit der Vollkasko abrechne, anstatt den für 15.000 abzugeben, bot er dann 17.000 für meinen an. Aufzahlung also 16.000. Hab abgelehnt.
Porsche in Gronau (Westfalen):
Ruft Händler heute an und meint er habe es sich dann nochmal überlegt und würde eine Aufzahlung von 16.000 abzeptieren. Habe abgelehnt.
Da der Turbo Kühlwasser unter min hatte, stimmt da was nicht, da lass ich die Finger sowieso weg.

Ergo: Aufzahlung gleich hoch, Turbos liegen vom Preis aber 2000 Euro auseinander. Muss jetzt keiner verstehen. So geht das andauernd.
Naja, finde es ja witzig, dass die Jungs dann plötzlich wieder angeschissen kommen.
Nix gibts hab Schnauze voll. :naja: :naja:

Über mich:

• Nachricht senden

352

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 18:18

Verkauf deiner erst mal, dann finden wir auch einen vernünftigen Turbo für dich. Den ich dir gesendet hatte der sollte eigentlich für 31 bis 32 K zu bekommen sein. Abwarten und Tee trinken. Kommt Zeit kommt Turbo.
Gruss Capt.Kirk

353

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 18:58

Servus,
Verkauf deiner erst mal, dann finden wir auch einen vernünftigen Turbo für dich.
so sehe ich das auch, mit Bargeld im Beutel lässt es sich viel besser Turbo Shoppen :Daumen:

Morgen früh geht es mit einem Kunden zum 996 Turbo Cabrio checken, keine Inzahlungnahme und mit Bargeld :3:
Wenn die Karre nicht zu schlecht ist, ist ab morgen Mittag wieder einer glücklich :drücken:

354

Freitag, 18. Oktober 2013, 08:10

Moin,
Morgen früh geht es mit einem Kunden zum 996 Turbo Cabrio checken, keine Inzahlungnahme und mit Bargeld :3:
Wenn die Karre nicht zu schlecht ist, ist ab morgen Mittag wieder einer glücklich :drücken:
Mission nicht ganz einfach gewesen aber doch noch Erfolgreich erledigt :Daumen:
War natürlich wieder mal nicht so wie ursprünglich beschrieben :4:
Ok war klar, bei einem 2005er 996 Turbo Cabrio mit 85000 km für 43900.- mit Sportauspuff und 997 Turbo 19 Zoll Radsatz :3:
Die Kilometer waren schon mal sauber :Daumen:
Alles in allem nach fast 2 Stunden Pokern haben wir das Cabrio dann doch noch für 40700.- inkl. dem original 18 Zoll Turboradsatz und Serienauspuff mitgenommen :Winner:
Käufer (Eddi) ist Glücklich, kommt bestimmt zum nächsten Stammtisch :7:
Ist ehemaliger Ferrari Fahrer :Daumen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=6505

Ich bin natürlich Turbo von Dillenburg aus nach Hause gefahren :4:

355

Freitag, 18. Oktober 2013, 08:29

Also Steffen,

verkaufe endlich mal Deinen 996 Targa, 20 Mille gibt es dafür locker :Daumen:
Danach kann man viel besser auf die Jagd nach einem 996 Turbo gehen :11:
Das wichtigste ist genug Munition im Beutel , dann klappt es auch mit dem Turbo direkt vor Ort :2:

Am liebsten verschieße ich Munition von anderen Leuten, dieses Jahr waren das schon ein paar 100.000 EUR :10:
Ich muss das echt mal zusammenrechnen :8:

356

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:10

Hallo Frank,
ist das etwa unser Eddi F. aus der Wetterau ehemals 348
wenn ja, dann freut es mich das er endlich einen Porsche gefunden hat
und zu unserem Stammtisch kommen will.
Sag ihm schöne Grüße
Danke Achim

357

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:33

Moin Achim,
ist das etwa unser Eddi F. aus der Wetterau ehemals 348
wenn ja, dann freut es mich das er endlich einen Porsche gefunden hat
und zu unserem Stammtisch kommen will.
war gestern nicht ganz so einfach am Porsche Pokertisch :3: , ich wollte da eigentlich mindestens mit 40 glatt raus :4:
Aber immer schwierig mit nervösen Kunden im Schlepptau die geil auf die Karre sind :lol:
Besonders weil der Preis mit dem Verkäufer schon vereinbart war und ich ja nur noch mal schauen sollte :1:

Aber genau der Eddy ist das Achim :Daumen: Micha sagt immer der Geile Eddy, daher habe ich ihn auch mal so bei mir im Handy gespeichert :10:
Aktuell ist er wohl am putzen, polieren und schreit schon nach mehr Ladedruck :Lol1:
Der geile Eddy passt auf jeden Fall gut zu uns :drücken:

Ray_S

Mitglied

• Nachricht senden

358

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:34

Mannomann, Frank, Du machst die Preise kaputt, nur nen 40er für ein Cab mit 85tnv

Was ist zu machen bzw zu investieren? Was war nicht so wie beschrieben?

Verstehe ich jetzt richtig, ohne Sportauspuff? ohne 19"?

Grüsse, Rainer

PS - eines ist klar, bei Inzahlungnahme zahle ich 2x Marge des Verkäufers, habe ich noch nie,gemacht, ich verkaufe immer selbst...

359

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:39

Putzen und Polieren :Bodo: so kenn ich ihn.
Sein F war auch immer wie aus dem Ei gepellt :23:

Ghostofpain

unregistriert

360

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:40

Ja ich versuchs. Am Sonntag kommt jmd. Mal sehen.
Hab ihr mich auch noch alle lieb, wenn ich mir einen M3 E92 DKG zulege? Ich weiß, was ganz anderes. Ich bin im Moment etwas porschephobisch und bmwphil. Steuer und Versicherung nur geringfügig teurer wie ein Turbo. Moderne Technik mehr Platz, halt kein Sportwagen mehr. Ich fahre morgen einen Probe. Vielleicht bin ich dann geheilt oder bekehrt.

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher