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Ghostofpain

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481

Freitag, 25. Oktober 2013, 21:58

Yuppie,
der Erste ist echt interessant. Kann man das gechipte auch wieder rauschippen, ohne zu dem Tuner zu rennen der den aufgespielt hat? Was für ein Ladedruck ist noch gesund und wäre eine Drehzahlanhebung auf 7000 rpm noch gesund? Kann man Überdreher dann überhaupt noch feststellen?

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482

Freitag, 25. Oktober 2013, 22:48

Serienstand der Software kann man wieder aufspielen
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


483

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:00

Kann man das gechipte auch wieder rauschippen, ohne zu dem Tuner zu rennen der den aufgespielt hat? Was für ein Ladedruck ist noch gesund und wäre eine Drehzahlanhebung auf 7000 rpm noch gesund? Kann man Überdreher dann überhaupt noch feststellen?
:10: :10: :10:

Ghostofpain

unregistriert

484

Samstag, 26. Oktober 2013, 08:07

Lach nich...wenn ich den heute Anrufe, muss ich ja bissi mit Fachwissen glänzen können. Need Info!
Wer spielt mir denn die Seriensofte wieder drauf? Frank, dass machst Du sicher gern gelle ! :))

485

Samstag, 26. Oktober 2013, 08:55

Moin Steffen,
Wer spielt mir denn die Seriensofte wieder drauf? Frank, dass machst Du sicher gern gelle ! :))
lasse die doch einfach drauf :11:

Ghostofpain

unregistriert

486

Samstag, 26. Oktober 2013, 09:44

Also,
habe gerade Herrn Württemberger aus dem Bett geworfen, der mir etwas über das Tuning berichtete. Das Fahrwerk ist das Gewindefahrwerk von HR. Könne man verstellen usw. Auspuff ist von RUF auch eingetragen. Das Chiptuning hat den Ladedruck nicht erhöht. Das habe er nicht gewollt. Der sei weiterhin bei 0,7 Bar. Nach dem Tuning sei der Wagen auf einem Rollenprüfstand gewesen und habe eben jetzt 500 PS. Keine anderen Lader und nix, alles Original.
Hört sich alles gut an, aber geht das denn 80 Pferde rauszuholen nur mit AGA und Chip ohne Ladedruck zu erhöhen? Die Fachmänner sind gefragt.
@Stefan vielleicht fahren wir doch Gen Süden?! Was meinst Du?

487

Samstag, 26. Oktober 2013, 10:01

Moin Steffen,
Das Chiptuning hat den Ladedruck nicht erhöht. Das habe er nicht gewollt. Der sei weiterhin bei 0,7 Bar. Nach dem Tuning sei der Wagen auf einem Rollenprüfstand gewesen und habe eben jetzt 500 PS. Keine anderen Lader und nix, alles Original.
500 PS mit 0,7bar, ist klar :10: :10: :10:
Die Leistung wurde dann komplett über Zündwinkel geholt und man muss 120 Oktan Sprit tanken :Lol1:
Der wirft doch schon morgens komisches Zeug ein :Frage12:
Hört sich alles gut an, aber geht das denn 80 Pferde rauszuholen nur mit AGA und Chip ohne Ladedruck zu erhöhen?
NEIN :11:


Ich merke schon den Unterschied wenn ich mal nur Super mit nur 95 Oktan tanke, da fehlen mir locker 30 PS :Frage12:
Ok, bei 620-630 PS nicht so schlimm :Lol1:
Besonders wenn es draußen warm ist und ich fahre absolute Serien Zündkennfelder vom WLS :3:
Bedeutet daher: er fängt selbst bei Serien Zündungskennfelder an zu klingeln, die DME kühlt dann das klingeln mit Sprit und nimmt ggf. noch Ladedruck raus :12:
Mit 98 Oktan deutlich besser und mit 102 Oktan Aral Ultimate ist die Turbo Welt richtig in Ordnung :4:

Ghostofpain

unregistriert

488

Samstag, 26. Oktober 2013, 10:34

Ja und jetzt? Haben die den verarscht beim Tuner und die Ladedruckanzeige manipuliert? Ich lass mir mal das Protokoll vom Rollenprüfstand schicken.

489

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:15

Ja und jetzt? Haben die den verarscht beim Tuner und die Ladedruckanzeige manipuliert?
Ganz einfach, der hat mit 0,7 bar Ladedruck und den kleinen K16 Lader keine 500 PS :10:
Woher auch :Lol1:
Nur mit Auspuff, Zündwinkel Änderung und Füllung bringt nicht viel ohne Ladedruckerhöhung :11:
Außer Lambdawerte unter 0,80 und das kostet eher Leistung beim Turbo weil viel zu Fett :3:
Spritverbrauch geht noch hoch :Daumen:

Ghostofpain

unregistriert

490

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:46

Also ist der Tune Müll ? Weg damit will sowas eh nicht haben. Naja der Hamburger ist ja noch da :)) Mal sehen ob sich der Bayer noch rührt. Ruf Auspuffanlage kostet ganz schön Asche, wenns auch eine IST. KW Fahrwerk auch nett. Hat auch das PCM II drin.
Tja was meint ihr? Hamburg oder München? Hat der GT2 eine andere Kupplung wie der Normale? Soll ja verbaut sein.
Stefan? Wo sollen wir jetzt bloß hinfahren....whaaaaaa

491

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:31

Servus Steffen,
Hat der GT2 eine andere Kupplung wie der Normale? Soll ja verbaut sein.
Ja, taugt aber auch nichts :11:
Mal sehen ob sich der Bayer noch rührt. Ruf Auspuffanlage kostet ganz schön Asche, wenns auch eine IST. KW Fahrwerk auch nett. Hat auch das PCM II drin.
Dann fahrt am besten nach München :Daumen:

Ghostofpain

unregistriert

492

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:53

Spielst Du mir dann bitte wieder die Standardsofte drauf? Mit so einem Mogeltune kann man eh nix anfangen. Oder geht das nicht wegen der geänderten AGA. Kennst Du die Ruf Agas? Dröhnen die?
Frank Du bist ein unerschöpflicher Quell voll geballtem Porschefachwissen! Gut das es Dich gibt. :drücken: :Respekt:

493

Samstag, 26. Oktober 2013, 13:45

Ja und die Anwälte verlangen bei Online Beratung gleich eine Menge Geld...nur mal so als Denkanstoß ;-)
Ach wie gut, dass ich talentfrei bin.....

Ghostofpain

unregistriert

494

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:44

Onlineberatung? Hört sich nach Wohnzimmerkanzlei an. Beratung kostet maximal 190€netto. Mehr geht nur über Honorarvereinbarung.
Als Bänker würde ich lieber ganz Still sein gelle! :))

495

Samstag, 26. Oktober 2013, 16:21

Ich bin kein Banker, arbeite nur dort und nun darf ich nicht mehr weg und werde mir nie einen Turbo oder 997/2 kaufen können :-(((
Eine Runde Mitleid wäre jetzt angebracht........

496

Samstag, 26. Oktober 2013, 16:27

Servus Steffen,
Spielst Du mir dann bitte wieder die Standardsofte drauf?
kein Problem :11:

Oder geht das nicht wegen der geänderten AGA. Kennst Du die Ruf Agas? Dröhnen die?
Die AGA macht nichts, außer es sind keine oder nur schlechte 100/200 Zeller Kat´s verbaut, dann könnte ggf. die Check Engine leuchten :16:
Ja und die Anwälte verlangen bei Online Beratung gleich eine Menge Geld...nur mal so als Denkanstoß ;-)
Gute Idee :7:

Beratung kostet maximal 190€netto.
Wo soll ich die Rechnung hinschicken :4:

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497

Samstag, 26. Oktober 2013, 23:17

Ganz neue Geschäftsmodell 500 ps ohne ladedruckerhöhung dafür aber ein gedrehtes prüfstandsprotokoll
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


498

Samstag, 26. Oktober 2013, 23:42

dafür aber ein gedrehtes prüfstandsprotokoll
Wenn der Wolfermann schon an der Waage dreht und seinen 997 Turbo auf 1551 kg reduziert bekommt man bestimmt auch mit 0,7 bar beim 996 echte 500 PS raus :10:

Ghostofpain

unregistriert

499

Sonntag, 27. Oktober 2013, 08:23

Moin Jungs,
Naja mal gucken. Der gute Mann schickt mir am Montag die Unterlagen per Email. Wenn es eine Ruf ist, dann sollte das Teil auch keine gelben Lichtchen ins Display zaubern. Hab nur Sorge, dass mir das Ding auf Dauer zu Laut ist oder dröhnt. Hab nicht viel über Ruf Agas gefunden im Netz.
(Sorry dass hier ab und zu Worte falsch geschrieben sind, aber diese doofe Rechtschreibkorrektur von diesem noch dooferen iPad versaut alles) :)
Mit dem tune...naja. Er wollte extra keine Ladedruckerhöhung, er wollte, dass das Turboloch unten rum weg ist. Der Wagen wäre dann einen Tag beim Tuner gestanden und hätte dann auf dem Prüfstand die 500 Ps gehabt. Hokuspokus :))
Warten wir mal die Unterlagen ab.
Was ist denn vom Fahrwerk zu halten. H&R Gewindefahrwerk gibt es verschiedene. Unabhängig davon, sind die besser als Serie und fallen mir da nicht auch gleich die Keramikplomben aus den Backenzähnen?

Super ist, dass der Wagen die schicken Sitze hat, ein Schalter ist und Modelljahr 2003, also das PCM 2 hat. Nur im Sommer Gefahren worden zu sein, ist natürlich auch nett.
Was meinst Du Stefan? Ich meine Frank hat recht und wir sollten nach München fahren.

Ray_S

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500

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:23

ich sach nur..:
»Ray_S« hat folgende Datei angehängt:
  • Kleiner_turbo.jpg (41,51 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2014, 13:53)
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

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