Sie sind nicht angemeldet.

Ghostofpain

unregistriert

521

Dienstag, 29. Oktober 2013, 06:41

Da würde ich auch nicht so viel altern auf der Hinfahrt. :)
Ist das eine Schei..e!! Langsam gehen die Turbos aus...

TurboSpyder

Mitglied

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

• Nachricht senden

522

Dienstag, 29. Oktober 2013, 07:39

Das wird schon! Du wirst schon das passende Exemplar für Dich finden!

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Ghostofpain

unregistriert

523

Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:55

Ach Gott sei dank, Rosenheimer wieder im Spiel alles ok.

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

524

Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:58

:10: :10: :10:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Ghostofpain

unregistriert

525

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:16

Das ist nicht zum Lachen. Ich leide hier. Freitag München passt. Am Telefon kann man einfach am Besten die Dinge klären.

526

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:28

Servus Jungs,

nur zur Info der 996 GT 2 in Potsdam ist der absolute
Schweineeimer :Weihnachten2:

Ich sage immer schon, in Berlin kauft man keine Autos :3:

Warte jetzt in Berlin Tegel auf meinen Rückflug :Daumen:

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

527

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:17

Wo Du überall hinfliegst für eine warme kalte Mahzeit und einen Cappuccino... :10:

Aber Berlin ist wirklich mit Ansage... immer.
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Über mich:

• Nachricht senden

528

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:59

Ich sage immer schon, in Berlin kauft man keine Autos :3:

:10: Sprachs, flog aber trotzdem hin. :Winner:
Gruss Capt.Kirk

529

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:18

So ist das wenn die Schnäppchenjäger halt nicht hören wollen :Lol1:

Über mich:

• Nachricht senden

530

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:04

Es könnte ja doch mal eins dabei sein. :Lol1: Haste wenigstens Grillanzünder bei gehabt?
Gruss Capt.Kirk

Ghostofpain

unregistriert

531

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:22

Armer Frank. Ich kann nicht verstehen, wie Leute ihre sündhaft teuren Wagen so verkommen lassen. Da muss entweder viel zu wenig Geld oder viel zu viel Geld im Spiel sein. Hast Du bilder gemacht? Würde mich ja mal interessieren wie so ein Gt2 Schweineeimer aussieht.

532

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:38

Servus Steffen,

habe ich natürlich für meinen Kunden gemacht :Daumen:
Zeige ich Dir gerne auf dem Stammtisch :3:

Ghostofpain

unregistriert

533

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:02

Ok, prima. Allerdings steht meine Anwesenheit am Freitag noch in den Sternen. Entweder ich hab kein Auto oder ich hab einen Turbo, aber mit gelben Überführungskennzeichen. Ich darf ja eigentlich noch nicht einmal den Stefan nach Hause fahren, geschweige denn in der Gegend rumfahren. Auch ohne Vollkasko rumzueiern gefällt mir ganz und garnicht. Also gehe mal eher davon aus, dass ich nicht erscheine. Am Montag morgen lasse ich die Möhre zu und würde, dann kurz bei Dir vorbei schauen wollen, wenns Dir passt. :7:

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

534

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:05

Sprich mal mit Deiner Versicherung, die meisten geben Dir vorab eine gelbe Nummer kostenlos vor der Zulassung, da müsste auch VK möglich sein :HuHU:
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Über mich:

• Nachricht senden

535

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:15

Entweder ich hab kein Auto oder ich hab einen Turbo, aber mit gelben Überführungskennzeichen.

Kurzzeitkennzeichen, mit dennen darfst du solange fahren wie sie gültig sind, in der Regal also 5 Tage. :11:

Ich darf ja eigentlich noch nicht einmal den Stefan nach Hause fahren, geschweige denn in der Gegend rumfahren.

Klar dürfen wir damit rumfahren. Egal wohin.
Gruss Capt.Kirk

Ghostofpain

unregistriert

536

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:48

Sprich mal mit Deiner Versicherung, die meisten geben Dir vorab eine gelbe Nummer kostenlos vor der Zulassung, da müsste auch VK möglich sein :HuHU:

Ja so läuft das auch bei meiner Versicherung, nur Vk bin ich trotzdem nicht, steht ausdrücklich dabei.
Leider darf man auch nicht mit den gelben Schildern 5 Tage lang rumbrummen. Das ist ordnungswidrig. Glaubs mir einfach. Wer zahlt mir den Strafzettel, wenn ich zum Treffen komme und von der Polente angehalten werde?^^ :Frech1:
Das ist doch keine Probefahrt mehr, wenn der Hobel schon gekauft ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghostofpain« (29. Oktober 2013, 21:48)

Über mich:

• Nachricht senden

537

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:15

Ein Kurzzeitkennzeichen benötigt man, um ein nicht zugelassenes Fahrzeug innerhalb von Europa zu überführen. Es wird ebenfalls benötigt um mit einem solchen Fahrzeug Probefahrten von Kaufinteressenten oder Fahrten zur Prüfung beim TÜV oder ähnliches vornehmen zu können.

Es ist 5 Tage gültig. Daher bezeichnet man es auch oft als 5 Tage Kennzeichen oder 5 Tages Kennzeichen.

Jeder, der im Besitz der Kurzzeitschilder und des rosa Fahrzeugscheins ist, darf das Fahrzeug fahren. Wir empfehlen jedoch zusätzlich die Ausstellung einer Vollmacht.

Es ist egal, ob Sie mit den Kurzkennzeichen einen PKW, LKW, Wohnmobil, Anhänger, etc. bewegen möchten.

Wann ich wie und wie lange auch zu welcher Uhrzeit eine Überführung Probefahrt oder was und wie ausgibig auch immer mache kann keiner verbieten geschweige denn das Gegenteil beweisen. Mir ist kein Fall bekannt wo es Probleme mit Kurzzeitkennzeichen gegeben hätte.
Wenn man natürlich für 8 Tage Reisegepäck im Auto haben sollte wird die Argumentation vielleicht etwas schwieriger aber ansonsten passiert da nichts.
Gruss Capt.Kirk

Über mich:

• Nachricht senden

538

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:21

Wer zahlt mir den Strafzettel, wenn ich zum Treffen komme und von der Polente angehalten werde?^^

Selbst wenn man Angehalten wird kommt man a. entweder gerade aus München wo das Fahrzeug gekauft wurde oder hat b. das Fahrzeug gestern heute oder wann auch immer man angehalten werden sollte gekauft, war bei einem Freund in der Werkstatt und befindet sich gerade auf der Probefahrt oder auf der Fahrt nach Hause.
Das Gegenteil zu beweisen ist quasi nicht möglich. Es schreibt auch keiner vor wie lange eine Probefahrt anzudauern hat. Im PZ bekomme ich eine Fahrzeug ja auch einen ganzen Tag zur Probefahrt oder sogar von Freitag bis Montag früh.
Gruss Capt.Kirk

Ghostofpain

unregistriert

539

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:51

Naja mir würden da als Polizeibeamter ein paar ganz simple Fragen einfallen, die ganz schnell zur unzulässigen Verwendung des gelben Kennzeichens führen würden. Schau mal in § 48 Nr. 15a FZV rein. Aber obs nun ordnungswidrig ist oder nicht, ist ja nicht das Problem, schwerer wiegt ohne Vk rumzufahren. Bei einem Verkehrsunfall kann es immer passieren, dass man auf der Betriebsgefahr sitzen bleibt, mithin also etwa 30% seines Schadens selbst tragen muss. Dass kann bei einem Porsche gleich richtig Geld kosten. Daher so wenig wie möglich damit rumfahren.

@Stefan wir müssen am Freitag noch zu irgend einer Sixt Niederlassung bevor du fahren darfst und Dich als Zweitfahrer legitimieren mit Ausweis und Führerschein. Sonst musst Du mit meiner Reisegschwindigkeit vorlieb nehmen ... :Lol1: :schnecke:

Über mich:

• Nachricht senden

540

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:56

@Stefan wir müssen am Freitag noch zu irgend einer Sixt Niederlassung bevor du fahren darfst und Dich als Zweitfahrer legitimieren mit Ausweis und Führerschein. Sonst musst Du mit meiner Reisegschwindigkeit vorlieb nehmen

:12: Die sollten meine Daten eigentlich im System haben.
Gruss Capt.Kirk

Zur Zeit sind neben Ihnen 38 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

38 Besucher