Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da würde ich auch nicht so viel altern auf der Hinfahrt.

Ist das eine Schei..e!! Langsam gehen die Turbos aus...
Das wird schon! Du wirst schon das passende Exemplar für Dich finden!
Sent from my iPhone using Tapatalk -
now Free
Ach Gott sei dank, Rosenheimer wieder im Spiel alles ok.
Gruss Capt.Kirk
Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Das ist nicht zum Lachen. Ich leide hier. Freitag München passt. Am Telefon kann man einfach am Besten die Dinge klären.
Servus Jungs,
nur zur Info der 996 GT 2 in Potsdam ist der absolute
Schweineeimer
Ich sage immer schon, in Berlin kauft man keine Autos
Warte jetzt in Berlin Tegel auf meinen Rückflug
Wo Du überall hinfliegst für eine
warme kalte Mahzeit und einen Cappuccino...
Aber Berlin ist wirklich mit Ansage... immer.
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw
So ist das wenn die Schnäppchenjäger halt nicht hören wollen
Armer Frank. Ich kann nicht verstehen, wie Leute ihre sündhaft teuren Wagen so verkommen lassen. Da muss entweder viel zu wenig Geld oder viel zu viel Geld im Spiel sein. Hast Du bilder gemacht? Würde mich ja mal interessieren wie so ein Gt2 Schweineeimer aussieht.
Servus Steffen,
habe ich natürlich für meinen Kunden gemacht
Zeige ich Dir gerne auf dem Stammtisch
Ok, prima. Allerdings steht meine Anwesenheit am Freitag noch in den Sternen. Entweder ich hab kein Auto oder ich hab einen Turbo, aber mit gelben Überführungskennzeichen. Ich darf ja eigentlich noch nicht einmal den Stefan nach Hause fahren, geschweige denn in der Gegend rumfahren. Auch ohne Vollkasko rumzueiern gefällt mir ganz und garnicht. Also gehe mal eher davon aus, dass ich nicht erscheine. Am Montag morgen lasse ich die Möhre zu und würde, dann kurz bei Dir vorbei schauen wollen, wenns Dir passt.
Sprich mal mit Deiner Versicherung, die meisten geben Dir vorab eine gelbe Nummer kostenlos vor der Zulassung, da müsste auch VK möglich sein
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw
Entweder ich hab kein Auto oder ich hab einen Turbo, aber mit gelben Überführungskennzeichen.
Kurzzeitkennzeichen, mit dennen darfst du solange fahren wie sie gültig sind, in der Regal also 5 Tage.
Ich darf ja eigentlich noch nicht einmal den Stefan nach Hause fahren, geschweige denn in der Gegend rumfahren.
Klar dürfen wir damit rumfahren. Egal wohin.
Gruss Capt.Kirk

Sprich mal mit Deiner Versicherung, die meisten geben Dir vorab eine gelbe Nummer kostenlos vor der Zulassung, da müsste auch VK möglich sein
Ja so läuft das auch bei meiner Versicherung, nur Vk bin ich trotzdem nicht, steht ausdrücklich dabei.
Leider darf man auch nicht mit den gelben Schildern 5 Tage lang rumbrummen. Das ist ordnungswidrig. Glaubs mir einfach. Wer zahlt mir den Strafzettel, wenn ich zum Treffen komme und von der Polente angehalten werde?

Das ist doch keine Probefahrt mehr, wenn der Hobel schon gekauft ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghostofpain« (29. Oktober 2013, 21:48)
Wer zahlt mir den Strafzettel, wenn ich zum Treffen komme und von der Polente angehalten werde?
Selbst wenn man Angehalten wird kommt man a. entweder gerade aus München wo das Fahrzeug gekauft wurde oder hat b. das Fahrzeug gestern heute oder wann auch immer man angehalten werden sollte gekauft, war bei einem Freund in der Werkstatt und befindet sich gerade auf der Probefahrt oder auf der Fahrt nach Hause.
Das Gegenteil zu beweisen ist quasi nicht möglich. Es schreibt auch keiner vor wie lange eine Probefahrt anzudauern hat. Im PZ bekomme ich eine Fahrzeug ja auch einen ganzen Tag zur Probefahrt oder sogar von Freitag bis Montag früh.
Gruss Capt.Kirk

Naja mir würden da als Polizeibeamter ein paar ganz simple Fragen einfallen, die ganz schnell zur unzulässigen Verwendung des gelben Kennzeichens führen würden. Schau mal in § 48 Nr. 15a FZV rein. Aber obs nun ordnungswidrig ist oder nicht, ist ja nicht das Problem, schwerer wiegt ohne Vk rumzufahren. Bei einem Verkehrsunfall kann es immer passieren, dass man auf der Betriebsgefahr sitzen bleibt, mithin also etwa 30% seines Schadens selbst tragen muss. Dass kann bei einem Porsche gleich richtig Geld kosten. Daher so wenig wie möglich damit rumfahren.
@Stefan wir müssen am Freitag noch zu irgend einer Sixt Niederlassung bevor du fahren darfst und Dich als Zweitfahrer legitimieren mit Ausweis und Führerschein. Sonst musst Du mit meiner Reisegschwindigkeit vorlieb nehmen ...
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher