Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Muhaha - MTK auf der Nummer ist schon bedrückend, aber OF...
Mein Büro ist neben der ZulStelle in OF downtown, ihr glaubt nicht was hier so herumläuft... lauter Exportkennzeichen auf Autos im Parkverbot oder in der Fussgängerzone mit kleinem Kilometerstand und die passenden Mitmenschen dazu.
Zum Glück haben wir kein OF Kennzeichen auf den Autos in der Firma .... bin immer froh hier heile herauszukommen.
Türken gibts im MTK so gut wie keine, Molukken sind eine Inselgruppe und die Molukker sind eher in den Niederlanden anzutreffen und der Kanake Angehöriger der indigenen Bevölkerung von Neukaledonien fühlt sich hier auch nicht wirklich heimisch da zu kalt.
Gruss Capt.Kirk
Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Was heute für einen 996 gezahlt werden muss müsste doch demnächst auch für den Nachfolger gelten, weil der ja auch schon wieder vom aktuellen Überturbo verdrängt wurde. War heute mit Silver Surfer essen und wurde eingenordet. bevor mir die Emotionen wieder einen Streich spielen. Hatte ihm von unserem Clubtreffen erzählt und die Vorstellung von Steffens neuem und Angeboten von diversen silbernen 996 Turbos. Kam ich schon wieder ins Träumen. Aber bei Plan A beschlägt Franks Glaskugel.
Was heute für einen 996 gezahlt werden muss müsste doch demnächst auch für den Nachfolger gelten,
Hm ein 996 4S geht für 30 bis 31 K über den Tresen für einen Turbo zahlt man sagen wir mal 35 K, gut da muss man schauen das man ein gutes Teil findet. Erklärbar ist aber nicht weshalb der 4 S auf fast Turbo Niveau gehandelt und auch verkauft wird.
Gruss Capt.Kirk
Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Der 996 Turbo soll ja den Mezger oder Metzger Motor haben. Geht der Name eigentlich auf den robusten Motor oder den gleichnamigen Motorentwickler bei Porsche zurück?
Hat der 997 einen anderen weniger haltbaren Motor oder kann der ebenfalls als Metzgermotor bezeichnet werden und viel aushalten? Wenn ich mich von meinem Targa trennen soll, dann nur für viel mehr Pferdchen. Also Turbo. Aber wenn ich meine Investitionen (Frank würde von Fehlinvestitionen sprechen) erst mal einfahren soll, müsste ich noch wenigstens ein zwei Jahre damit rumfahren. Dann müßten doch die 997 Turbos auf dem Markt sein. Oder? Und mein Targa kann ja nicht mehr weniger wert werden.
Der Motor hat seinen Namen vom Entwickler dem Herrn Mezger. 997 Turbo hat bis 2009 auch noch den Mezger Motor verbaut. Ab Modelljahr 2010 dann das DFI gedöns. Die 997 Turbos sind doch schon auf dem Markt für knapp unter 50 K gehts los.
Gruss Capt.Kirk
Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.