Mit dem Gas kann man schön dosieren, wieviel Druck man eben braucht beim Beschleunigen. Der geht dann auch wieder runter, wenn man der "Zielgeschwindigkeit" in Relation zur Pedalstellung näher kommt.
Bei Vollgas ist klar, wohin die Reise geht, da bleibt er erstmal bei 1.1 und fällt dann auch auf 1.0 ab. Ich habe ganz selten mehr als 1.0 bar im Display, sonst machts nämlich aktuell "bing" und das Limit von 240 km/h ist blitzartig erreicht. Also nur bei Vollgasorgie hält er die 1.0 länger, sonst fällt er dann langsam wieder ab, je schneller der Hobel wird. Der Ladedruck entwickelt sich denke ich daher ganz normal. Da wird nix absurdes von den Laderchen verlangt.
@ Frank: So wie ich fahre, halten die Lader ewig

.
Übrigens....
1. Hast Du nun am Samstag Zeit?
2. Ich fürchte mein Lichtschalter hat ne Macke. Ab und an will das Ablendlicht nicht anspringen, wenn ich den Lichtschalter drehe. Auch sind beide Kennzeichenleuchten nicht an.
Werde den Schalter rausbauen und mal die Pins 2 zehntel Millimeter reinklöpflen (den Tip hab ich im PFF gelesen). Wenn dann geht ists gut, sonst muss eben ein neuer Schalter rein.
Alles so Kleinkram... der nervt...