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Ghostofpain

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921

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:30

@ Stefan Hat Dich heute Mister Nightclub kontaktiert? ;)

Schlüsseltechnisch sag ich jetzt lieber nix....nur soviel...es gibt ne neue Schließanlage. :8:
Das raubt mir noch den letzten Nerv!!!!

Ghostofpain

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922

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:35

@ Stefan: Durch den Chip setzt der Turbo so früh ein, dass man kaum über 4000 drehen muss. da schiebt die Hütte schon nach vorne wie blöd...naja Du bist meinen Turbo ja gefahren und kennst die Kiste ja. Übrigens hab ich nur positives über den Tuner (fhp-chiptuning) gelesen.

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923

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:32

@ Stefan Hat Dich heute Mister Nightclub kontaktiert? ;)

Jo hat er, das mit der Schliessanlage weis ich doch schon. :11:

Lass den Chip bloss drin.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

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Ghostofpain

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924

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:34

Ja, lass ich auch. :D

925

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:31

Schlüsseltechnisch sag ich jetzt lieber nix....nur soviel...es gibt ne neue Schließanlage. :8:
Das raubt mir noch den letzten Nerv!!!!
Was hatte ich noch gesagt :11:



@ Stefan: Durch den Chip setzt der Turbo so früh ein, dass man kaum über 4000 drehen muss. da schiebt die Hütte schon nach vorne wie blöd..
Ist jetzt die Frage was Du unter wie blöd verstehst :Lol1:
Ansonsten sollte man vielleicht mal schauen ob man nicht zuviel wollte und er es dann Hardwaretechnisch nicht schafft :Frage12:
So ein 996 Lader hält schon etwas Kummer aus, aber irgendwann geben die kleinen K16 auch auf :16:
Was macht er denn ab 4000 U/min, immer noch Schieben wie blöd oder baut er dann ab :14:
Vielleicht sollte ich mal mit der Waffe fahren :Lol1:

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926

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:35

Was macht er denn ab 4000 U/min, immer noch Schieben wie blöd oder baut er dann ab :14:

Ne der schiebt weiter.
Gruss Capt.Kirk

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927

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:37

Ne der schiebt weiter.
Was sagt der Ladedruck :14:

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928

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:39

Ladedruck steigt an bis 1.1 bar und geht dann auf 1 bar zurück.
Gruss Capt.Kirk

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Blacky

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929

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:40

So sieht das bei Volllast aus....da kanns auch mal bissi schwarz werden am Endrohr
Das Video vom Prüfstand ist echt beeindruckend. :Respekt: Fackelt da die Bude nicht ab? Das müssen doch so 800 Grad sein. :Für-Klaus:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

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930

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:42

Da Fackelt schon nix ab das ist normal. :Für-Klaus:
Gruss Capt.Kirk

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931

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:43

Das Video vom Prüfstand ist echt beeindruckend. :Respekt: Fackelt da die Bude nicht ab? Das müssen doch so 800 Grad sein.
Das sind dann eher 900-950 Grad Abgastemperatur :4:
Die Endrohre sind nach solchen Fahrten eher richtig WEISS :Daumen:

Blacky

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932

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:43

Aber die Heizkosten sind enorm :10:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Blacky

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933

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:45

Die Endrohre sind nach solchen Fahrten eher richtig WEISS
Sag ich doch. :4: Viel Gas = weiß. Kaum Gas = Ruß = Schwarz
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

934

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:46

Aber die Heizkosten sind enorm :10:
>40 Liter bei der Verbrennung :Daumen:

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935

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:55

Soviel zum Thema Heizung

Unglaubliche 1'600 Kilowatt Abwärme produziert ein Veyron Super Sport. Genug für die Heizung von 80 Einfamilienhäusern. Und fast doppelt so viel wie die Leistung, die auf die Strasse kommt. Das ist sie, die Schere zwischen Kraft und Widerstand. Um bescheidene acht Stundenkilometer schneller zu sein als der normale Veyron, braucht der Sport-Bruder 20 Prozent mehr Kraft an den Rädern. 1'200 statt 1'001 PS. Wahnsinn!
Gruss Capt.Kirk

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Ray_S

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936

Freitag, 13. Dezember 2013, 06:11

Ich habe nur gestern wieder gemerkt, eigentlich ist der turbo das perfekte Winterauto, ist nach kurzer Zeit auf Betriebstemp (Wasser), hat Allrad, etc. Nur die Ski bekomme ich nicht rein... Und selbst bei 6 Grad im Dritten wieder durchgedreht..
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Ghostofpain

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937

Freitag, 13. Dezember 2013, 06:21

Mit dem Gas kann man schön dosieren, wieviel Druck man eben braucht beim Beschleunigen. Der geht dann auch wieder runter, wenn man der "Zielgeschwindigkeit" in Relation zur Pedalstellung näher kommt.
Bei Vollgas ist klar, wohin die Reise geht, da bleibt er erstmal bei 1.1 und fällt dann auch auf 1.0 ab. Ich habe ganz selten mehr als 1.0 bar im Display, sonst machts nämlich aktuell "bing" und das Limit von 240 km/h ist blitzartig erreicht. Also nur bei Vollgasorgie hält er die 1.0 länger, sonst fällt er dann langsam wieder ab, je schneller der Hobel wird. Der Ladedruck entwickelt sich denke ich daher ganz normal. Da wird nix absurdes von den Laderchen verlangt.

@ Frank: So wie ich fahre, halten die Lader ewig^^.

Übrigens.... :Lol1:
1. Hast Du nun am Samstag Zeit?
2. Ich fürchte mein Lichtschalter hat ne Macke. Ab und an will das Ablendlicht nicht anspringen, wenn ich den Lichtschalter drehe. Auch sind beide Kennzeichenleuchten nicht an. :thumbsup:
Werde den Schalter rausbauen und mal die Pins 2 zehntel Millimeter reinklöpflen (den Tip hab ich im PFF gelesen). Wenn dann geht ists gut, sonst muss eben ein neuer Schalter rein.
Alles so Kleinkram... der nervt... :frost1:

Ghostofpain

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938

Freitag, 13. Dezember 2013, 06:27

Ich habe nur gestern wieder gemerkt, eigentlich ist der turbo das perfekte Winterauto, ist nach kurzer Zeit auf Betriebstemp (Wasser), hat Allrad, etc. Nur die Ski bekomme ich nicht rein... Und selbst bei 6 Grad im Dritten wieder durchgedreht..


Das mit der Betriebstemp. finde ich auch sensationell. Beim Sauger hab ich echt 20 min gebraucht. Beim Turbo idR 10 min, dann geht die Ölstandsmessung=Motor warm :Winner:

Es gibt auch einen Grundträger fürs Dach für das Cabrio und den Targa. Kostet aber fast 1 Mille... :12:
Dann gehts auch mit den Ski^^.

Ray_S

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939

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:31

Hahaha, nee, in den Winterurlaub fahre ich lieber mit dem 5er Kombi, da lade ich kurz die Ski durch und habe Platz für die Family. Allrad hat er auch, und ich komme mit 1 Tank ins Skigebiet (also keine Pinkelpausen schärfe ich vorher ein - funktioniert nie...).

Und die Standheizung per iPhone anzuwerfen ist mittlerweile göttlich :Für-Klaus: - das kann ich im 11er dann doch nicht..

Dreht Deiner aktuell auch durch im 3ten Gang?
- Rainer ------------------------------------
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Ghostofpain

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940

Freitag, 13. Dezember 2013, 12:09

Äh ne, bzw. das entspricht jetzt nicht unbedingt meinem Fahrstil. kurz ich weiß es nicht !

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