Sie sind nicht angemeldet.

941

Freitag, 13. Dezember 2013, 22:33

Übrigens.... :Lol1:
1. Hast Du nun am Samstag Zeit?
Ich bin im Stress und habe leider keine Zeit :16:
Habe den Helge schon vertröstet, trotz Bestechungsjacky´s auf der Weihnachtsfeier :Frage12:


Werde den Schalter rausbauen und mal die Pins 2 zehntel Millimeter reinklöpflen (den Tip hab ich im PFF gelesen). Wenn dann geht ists gut, sonst muss eben ein neuer Schalter rein.
Das bekommst Du schon ganz kaputt :Lol1:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

942

Freitag, 13. Dezember 2013, 22:37

Habe den Helge schon vertröstet, trotz Bestechungsjacky´s auf der Weihnachtsfeier

:12: :12: :12:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ghostofpain

unregistriert

943

Samstag, 14. Dezember 2013, 09:33

@frank: kein Ding! Solltest Du zwischen den Jahren und nach Neujahr mal Zeit finden, gebe einfach bescheid.
Ich muss auch ins PZ wegen der Schließanlage.
Wegen Ladedruck: also im 1,2 und auch noch 3 Gang bleibt der Ladedruck auch ab 3000 recht niedrig. Im 5 und 6 gehts schon mit wenig Gas gleich zügig rauf. Naja hauptsache "et läuft" :)

Ghostofpain

unregistriert

944

Sonntag, 15. Dezember 2013, 21:05

Nach nunmehr nahezu 2000 km keinen nennenswerten Ölverbrauch. :Daumen:

Was meinen die Spezialisten. Ich habe 4x5mm Spurplatten von SCC sowie die original GT3 Radmuttern rumliegen. Soll ich die auch auf dem Turbo montieren? Vom Fahrwerk her finde ich, brauchts das nicht wirklich. Freigegeben ist das von Porsche auch nicht. Hat das techische Gründe?
Lassen? Machen? Nur hinten?

PS: habe am WE in einer Tiefgarage gestanden und beim Kaltstart und einem kleinen Gasstoß doch tatsächlich eine Alarmanlage eines anderen Wagens ausgelöst...wie peinlich. ;(

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

945

Sonntag, 15. Dezember 2013, 21:10

PS: habe am WE in einer Tiefgarage gestanden und beim Kaltstart und einem kleinen Gasstoß doch tatsächlich eine Alarmanlage eines anderen Wagens ausgelöst...wie peinlich. ;(

:Daumen: Mit 5 mm Scheibchen würde ich erst garnicht anfangen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

946

Montag, 16. Dezember 2013, 06:18

Bei originalen Räder!?

Vorne 15, hinten 15 oder 18mm passt gut.

5mm kann man zum nachjustieren nehmen wenn man breitere Räder /ETs fährt.

Ich fahre übrigens vorne links 5mm, rechts 7mm, aber das ist ein Insider... :-)
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

947

Montag, 16. Dezember 2013, 06:24

Moin,
Was meinen die Spezialisten. Ich habe 4x5mm Spurplatten von SCC sowie die original GT3 Radmuttern rumliegen. Soll ich die auch auf dem Turbo montieren?
5 mm :Weihnachten16:
Das ist vollkommen Latte ob Du die montierst oder nicht (optisch und technisch) :11:




Ich fahre übrigens vorne links 5mm, rechts 7mm, aber das ist ein Insider... :-)
Bist Du gefahren :10:

Ghostofpain

unregistriert

948

Montag, 16. Dezember 2013, 06:39

Danke Jungs! :Weihnachten6: :Weihnachten4:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

949

Montag, 16. Dezember 2013, 10:17

Mit 5 mm Scheibchen würde ich erst garnicht anfangen.
Ich hab vorne 7mm und hinten 15mm. Fühlt sich an wie ein anderes Auto und liegt viel ruhiger. Da helfen natürlich auch Deine alten Stabis

:drücken:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

950

Montag, 16. Dezember 2013, 10:57

@thomas Für den Targa eine klare Verbesserung zum sehr weichen Serienfahrwerk.
Hast Du das auch schön eingetragen? :)
Ich hab die 5 mm jetzt hier rum liegen also werde ich die einfach montieren. Aber erst im Frühjahr mit Sommerschlappen.

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

951

Montag, 16. Dezember 2013, 15:37

Hast Du das auch schön eingetragen?


;( :Frage12: Noch nicht. Gibt es da nicht eine Generalabsolution für diese Teile? So ne ABE wie z.B. beim Mopped für Stahlflex? :16:

Als Beispiel auf die schnelle mal was gefunden...
»Blacky« hat folgende Dateien angehängt:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Blacky« (16. Dezember 2013, 16:01)


Ghostofpain

unregistriert

952

Montag, 16. Dezember 2013, 16:56

Eintragungsfähig ja, aktuelle Betriebserlaubnis...wohl eher nein :)
Fahr zur Dekra und lass Dir den Kram eintragen.

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

953

Montag, 16. Dezember 2013, 17:00

Aber in dem Gutachten steht entweder eintragen ODER sich an die Hinweise und Auflagen halten.

Hab mich an die Hinweise/ Auflagen gehalten. Die ebenfalls neuen Schrauben sind lang genug und die Stabis hat ein Fachmann montiert. Aber wenn Du meinst, fahre ich gerne :Weihnachten2: auch nächstes Jahr zum TÜV, wenn ich den Wagen wieder bewegen will. In der Garage ist es eh wurscht.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

954

Montag, 16. Dezember 2013, 19:07

:Lol1:
Nimm die Teilegutachten gleich mit. Da muss der TÜV Prüfer nicht so lange suchen.

:Beamen1:

955

Montag, 16. Dezember 2013, 19:33

Die Dinger fahren doch mit Benzin und nicht mit ABE`s oder Teilegutachten :10: :10: :10:

Das ist doch Kinderspielzeug da würde mein TÜV Prüfer fragen: was soll ich machen :12: Eintragen :10:
Dann würde er mich fragen: ob ich Gras vom Klaus rauchen würde :22:


Daher fahre bitte zur Dekra Thomas :Daumen:
Für die sind das echte Aufgaben :Lol1:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

956

Montag, 16. Dezember 2013, 20:27

Na ich kann ja den anwaltlichen Rat nicht ignorieren. :14: Also muss was passieren. Vielleicht hast Du einen netten Prüfer an der Hand, der mal diesen provinziellen Kleinkram erledigen kann. :4:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

957

Montag, 16. Dezember 2013, 21:23

Servus Thomas,
Vielleicht hast Du einen netten Prüfer an der Hand, der mal diesen provinziellen Kleinkram erledigen kann. :4:
fahre bitte damit zur Dekra, mit dem Zeug möchte ich meinen Prüfer nicht belasten, der denkt ich habe Sie nicht alle :10:



Na ich kann ja den anwaltlichen Rat nicht ignorieren. :14:
Bleibe mal entspannt :11:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

958

Dienstag, 17. Dezember 2013, 09:28

Bleibe mal entspannt
Ich war völlig entspannt. :12: Aber Rechtsanwälte machen überall Baustellen auf. :3: Dann kann man nur verwirrt sein ;(
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

959

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:29

Die Polente wird dirwohl kaum zu Leibe rücken. Die kümmern sich dann eher um die Pimp my Ride Fraktion, des Typs breit fahren- schmal denken. Deine Kfz Versicherung wir das aber im Schadenfall sehr interessieren.
Hast Du einen Anwalt, brauchst Du auch einen :)

Ghostofpain

unregistriert

960

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:16

Soderle,
am Samstag gibts Anlauf Nr.2 bzgl. Ölwechsel. Keine Bange, diesmal richtig.
Auch tausche ich den Lichtschalter aus. Der macht gelegentlich Zicken und meine Kennzeichenbeleuchtung bleibt permanent aus.
Dann wäre eigentlich alles erstmal ok, bis auf die Koppelstange.
Bin mal gespannt ob das Kettenrasseln im warmen Zustand durch das 5w50 etwas leiser wird.

Zur Zeit sind neben Ihnen 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server