121

Freitag, 25. Juli 2014, 11:20

Hallo Leute

Egal was Ihr auch anstellt oder macht, leider ohne mich.

Ich habe alles probiert aber finde leider nicht den Zeitlichen Rahmen am Hockenheim Wochenende mit dabei zu sein.

Wünsche allen viel viel Spaß und haltet de Bleche sauber.

Nicht vergessen, Tippspiel Formel 1 setzte ich auch noch heute abend rein.

Bis danne
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Herbygold

PC Member

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

• Nachricht senden

122

Freitag, 25. Juli 2014, 13:23

..wie ist denn das Sonntagsprogramm im Detail?
Ich komme im Laufe des Sonntags aus Urlaub zurück, vielleicht lohnt sich dann noch ein Vorbeikommen....

Ghostofpain

unregistriert

123

Freitag, 25. Juli 2014, 13:29

Hi Knut,
Lohnt sich auf alle Fälle. Es gibt Fisch aus Dosen, trockene Brötchen, Streusalz und die Attraktion einen GT3 mit Winterreifen. wird bestimmt lustig. :D

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

124

Freitag, 25. Juli 2014, 16:15

Hier der vorläufige Zeitplan für unsere Teilnehmer und Besucher der Porsche Club Days 2014 in Hockenheim

Freitag 25.07.
Trainingstag und Zeittraining für Porsche Renn- und Touringwagen: PCHC, 996 Cup, 997 Cup, PCS Challenge, DMV Touring Car Championship, AvD German Sports Car Cup - Sportwagen, GTWC German TourenWagen Cup + BMW Challenge, Remus Formel 3 und die Formel Renault

11.00 -15.00 Uhr Bez...ug Box 17+18 und Aufbau der PCRM Clubbox
17.00 Fahrerbesprechung PCS-Challenge
18.45 1. Training PCS Challenge
20.30 Gemeinsames Abendessen in der Box

Samstag 26.07.
Die Serien PCHC, 996 Cup, 997 Cup, PCS Challenge, DMV Touring Car Championship, AvD German Sports Car Cup - Sportwagen, GTWC German TourenWagen Cup + BMW Challenge, Remus Formel 3 und die Formel Renault haben Ihre Rennen und Wertungsläufe

09.11 Öffnung der PCRM Box 17+18
09.12 Der erste Kaffee kann gezapft werden!!
10.30 Der Physiotherapeut ist vor Ort und massiert jeden der möchte gegen einen kleinen Obolus
12.30 Der Grill ist heiß und es gibt die ersten Leckereien
13.40 2. Training PCS Challenge
16.00 PCC Registrierung im Start-Zielgebäude (Bis 19.30 Uhr möglich)
17.45 Wertungslauf PCS Challenge
18.50 Testfahren (Taxifahrten möglich)
19.30 Pit Lane Party in der PCRM Box ( Der letzte macht das Licht aus!)
19.50 PCC Fahrerbesprechung im Briefing Raum Start/Zielgebäude

Sonntag 27.07.2013
Porsche Club Cup 6. Lauf + Michelin Pilot Challenge

7.30 Öffnung der PCRM Box 17,18,19 + 20
7.14 Kaffee ist fertig und die Teilnehmer treffen ein
7.30 bis 8.30 Uhr Ausgabe Startnummer, Registrierung, Ausgabe Transponder im Start/Zielgebäude
7.45 2.Fahrerbesprechung im Briefing Raum StartZielgebäude (Für diejenigen, die es am Samstag nicht geschafft haben)
8.00 Streckenbesichtigung mit Instruktoren / Kurvenbegehung und Erklärung
8.55 Der Physiotherapeut ist vor Ort und massiert jeden der möchte gegen einen kleinen Obolus
9.00 Geführtes fahren Gruppe rot
9.30 Geführtes fahren Gruppe schwarz
10.00 Geführtes fahren Gruppe blau
10.30 Training Gruppe rot
11.00 Training Gruppe schwarz
11.30 Training Gruppe blau
12.00 Der Grill ist heiß und es gibt die ersten Leckereien
12.05 2.Training Gruppe rot
12.25 2.Training Gruppe schwarz
12.45 2.Training Gruppe blau
13.05 Wertung 1 Gruppe rot
13.35 Wertung 1 Gruppe schwarz
14.05 Wertung 1 Gruppe blau
14.35 Wertung 2 Gruppe rot
15.10 Wertung 2 Gruppe schwarz
15.45 Wertung 2 Gruppe blau
16.30 Michelin Pilot Sport Challenge
17.05 Freies Fahren für PCC Teilnehmer (max.30 Fahrzeuge)
18.00 Siegerehrung auf dem Boxendach
19.00 Ende der Veranstaltung und Abbau der PCRM Box

Die Teilnehmer des PCC sollten spätenstens 10min. vor Fahrbeginn in den Vorstart!
Alle Zeiten sind vorab und nicht endgültig bestätigt. Es kann im Laufe des Wochenende hier zu Verschiebungen kommen.

(Den kompletten Zeitplan aller Serien und Events findet ihr auf der Seite des Porsche Club Deutschland)
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

• Nachricht senden

125

Freitag, 25. Juli 2014, 20:35

der Termin stand genau genommen schon seit 90 Jahren :P

Aha, einen seit 90 Jahren stehenden Termin verpennen, aber über mich lästern weil ich's dieses Jahr verpeilt habe. :10:
An alle die kommen: Ich wünsche euch viel Spass und ihr kriegt bestimmt Wetter zum Fahren. Also weder Backofen noch Wolkenbruch, aber was dazwischen. :thumbsup: Macht keinen Unsinn und fahrt wie es die Lage erfordert. Also Vollgas. :4:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

986 S

PC Member

Hobbys: Auto , Motorrad und vieles mehr.......

• Nachricht senden

126

Samstag, 26. Juli 2014, 21:40

Hallo ,
wir kommen am Sonntag :107

Thomas und Kerstin
Gruß Thomas ;)

997 Turbo

127

Montag, 28. Juli 2014, 08:08

Hallo Porsche Freunde, liebe Clubmitglieder,

es war wie in den letzten Jahren ein fantastisches Wochenende mit vielen Rennserien und ganz viel Aktion auf der Strecke.
Live und Hautnah bei der Formel 3, Prototypen und Tourenwagen Rennen dabei zu sein ist schon etwas Besonderes.
Mein herzliches Beileid, an all diejenigen die in diesem Jahr es nicht geschafft haben. Ihr habt einen DER Events im Jahr verpasst. :11:

Das Wetter war wie geplant perfekt. Kein Regen, nicht zu hohe Temperaturen und ordentlich Grip auf der Strecke. :thumbsup:
Besser kann es nicht laufen. Besonders positiv, das diesmal alle Fahrzeuge ohne nennenswerte Defekte das Wochenende bestreiten konnten.
Bis auf ein paar abgefahrene Bremsen und eine loses Reifenventil alles problemlos.
Auch die Disziplin war vorbildlich. Der Zeitplan wurde genau eingehalten und es gab trotz sehr großem Starterfeld keinen einzigen Unfall. :Daumen:

Auch unser Physioservice wurde wieder gut angenommen und reichlich genutzt.
Nach 4 Stunden reine Fahrzeit über 3 Tage, war ich selbst froh dass jemand vor Ort war. :drücken:

Leider waren wir bis auf Dietmar (2x Platz 2) und Udo (1x Platz 1) diesmal nicht ganz so erfolgreich, hatten aber nicht weniger Spaß als bislang.
Gratulation an die Beiden, die eine tolle Leistung gezeigt haben. :Respekt:

Ich bedanke mich noch einmal bei allen Helfern die vor Ort das geschehen aktiv begleitet haben, sowie bei den ZWÖLF Clubstarten die den Sonntag mit richtig viel Leben gefüllt haben. Die Zwölf sind übrigens Rekord in Hockenheim und ich freue mich persönlich sehr, dass sooo viele meinem stetigen Aufruf Clubsport zu betreiben gefolgt sind. :thumbsup:

Nach dem Event ist vor dem Event. Auch im kommenden Jahr heisst es wieder in Hockenheim: "Gentlemen, start your engines"!
Wer nicht so lange warten möchte kann am kommenden Wochenende in Leipzig an den Start gehen.
Hier in einem sehr viel schickeren Rahmen, aber mit genauso viel Spaß auf der Strecke.

Ich freue mich darauf,

Euer Sportleiter Kai
:hallo:

YZF_R1

Mitglied

• »YZF_R1« wurde gesperrt

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

• Nachricht senden

128

Montag, 28. Juli 2014, 09:17

.......ich bin ja ganz baff das ich 2 x 2. geworden bin, dass hatte ich absolut nicht erwartet. Da hätte ich mal noch bis zur Siegerehrung bleiben sollen.

Habe mir gerade mal die Jahreswertung angesehen.

In der Gruppe 4 bin ich 1. und Udo 2. , das liest sich doch hervorragend für den PCRM. Ich will mir garnicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich alle Läufe mitgemacht hätte. :Glühwein2:

Auf jeden Fall war es ein super Event und ich freue mich auf Leipzig am kommenden WE.

Noch eins was ich sagen muss, dass ist schon ein toller Haufen im PCRM, der sich dort gefunden hat, Kerstin und ich sind gerne dabei. :hallo:

Ciao.

Dietmar
.......................Real Race, just for Fun.

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

• Nachricht senden

129

Montag, 28. Juli 2014, 12:05

In der Gruppe 4 bin ich 1. und Udo 2. , das liest sich doch hervorragend für den PCRM. Ich will mir garnicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich alle Läufe mitgemacht hätte.

Dann wärst Du nicht mehr in Gruppe 4. :Lol1:

Gratulation zum Geburtstagsgeschenk. :Winner: Und viel Glück und Spass in Leipzig.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

KHK987

PC Member

Beruf: Ingenieur

Hobbys: Porschefahren, Reisen, Tauchen

• Nachricht senden

130

Montag, 28. Juli 2014, 12:13

HHR

Wirklich ein perfektes Wochenende und die Box vom PCRM war am Samstag abend ein Anlaufpunkt , nicht nur wegen der Caipirinha. Vielen Dank an das Orga-Team, bei dem ich Stefan und Kai ganz besonders erwähnen möchte.
Wer neben den Punkten seine einzelnen Rundenzeiten wissen möchte, findet diese etwas versteckt auf den PCD-Homepage. Unter PC-Life findet man unter 14.3 die Club Cups aufgeführt und dort die Rundenzeiten, Gesamt- und Klassenwertungen.
Herzlichen Glückwunsch an alle gut Platzierten. Die noch in Bronze gelisteten sollten aber daran denken, das die Klassen Bronze nicht in Weissach geehrt wird, da man in der Klasse nur mit maximal 4 Wertungen bleibt. Mit der fünften Wertung, die ja benötigt wird, um nach Weissach eingeladen zu werden, wird man anhand der bisherigen Strafpunkte nach Platin, Gold oder Siber umsortiert. Jeder kann bei den Veranstaltungen seine Strafpunkte finden, diese aufsummieren und durch die Veranstaltung teilen. Aus Bronze geht man mit <400 nach Platin, mit <1200 nach Gold und mit >1200 nach Silber. Die Einstufung in Platin, Gold und Siber bleibt für ein Jahr erhalten und wird am Jahresende für das folgende Jahr neu sortiert. Ist also ganz einfach. :8:
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen! :2:

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

131

Montag, 28. Juli 2014, 13:18

Wer neben den Punkten seine einzelnen Rundenzeiten wissen möchte, findet diese etwas versteckt auf den PCD-Homepage. Unter PC-Life findet man unter 14.3 die Club Cups aufgeführt und dort die Rundenzeiten, Gesamt- und Klassenwertungen.

Ich tu mich da auch immer schwer, stell doch mal bitte den Link dazu mit ein. Danke
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

KHK987

PC Member

Beruf: Ingenieur

Hobbys: Porschefahren, Reisen, Tauchen

• Nachricht senden

132

Montag, 28. Juli 2014, 13:48

Link zu den Rundenzeiten:

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen! :2:

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

133

Montag, 28. Juli 2014, 13:57

:drücken: Dann kann ich endlich sehen was ich zusammengefahren habe und wieso ich in Gruppe 3 gelandet bin.

134

Montag, 28. Juli 2014, 14:35

Das war mal wieder Top !!!

Ich war so froh, daß ich dabei war, es hat wieder saumäßig viel Spass gemacht.
Vielen Dank an alle die sich um unser leibliches und gesundheitliches und technisches Wohl gekümmert haben.
und Glückwunsch an die (diemal leider etwas weniger) Erfolgreichen unseres Teams .

Nächstes Jahr steht schon wieder im Kalender !!!

Nächste Woche in Leipzig wirds sicherlich auch wieder schön.

:Winner:

Ghostofpain

unregistriert

135

Montag, 28. Juli 2014, 20:11

Auch als Zuschauer und Beifahrer hat es einen riesigen Spass gemacht.
Durchaus möglich, dass ich nächstes Jahr selbst mitfahre^^. :D :Daumen:

Ghostofpain

unregistriert

136

Montag, 28. Juli 2014, 20:25

Übrigens...Geiles Video Frank! :Daumen: Turbopower rulez! :Winner: :D :thumbsup:

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

137

Montag, 28. Juli 2014, 20:30

Bitte eine Kopie des Videos für mich. Wenn ich dann sehe, wie Frank wegzieht, melde ich vielleicht doch schneller um. :thumbsup:

Ghostofpain

unregistriert

138

Montag, 28. Juli 2014, 20:37

Ich "uppe" gerade unser video^^. Bei frank wäre mir bestimmt schlecht geworden als Beifahrer :Lol1: :8: :Würg:

139

Montag, 28. Juli 2014, 20:43

:6:

.?.?.? Bilder
.????? Video

Alles muß man alleine machen
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

140

Montag, 28. Juli 2014, 21:17

.????? Video
Ghostofpain ist ein Training mit mir mitgefahren. Frank war bei der Ausfahrt aus der Boxengasse vor uns. Das hat er auch bildlich festgehalten und ich bekomme bestimmt eine kleine DVD davon. :25: Naja wenigstens bis zur ersten Geraden war er vor uns. :4:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks