Benutzerinformationen überspringen
Beruf: KFZ Meister und Kaufmann
Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport
Kannst du dir Sparen Kai, mit Ken habe ich gestern gesprochen, er hat für dieses Jahr keine Zeit mehr für Termine in Europa.Ich schreibe mal Ken an und frage ihn. Mail geht heute noich raus
Beruf: Computer Gedöns
Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur
Ich sage, das in einer Gruppe 10 Personen, mit unseren Porschis, Anreise Freitagnachmittag, Ausflug und Fahrt über die NOS, dann Abends ins Dorint Hotel Inn die legendäre Cockpit Bar zu Josef, und morgens um 0800 Uhr dann ins FZS.
Nasse Fahrbahn, trockenen Fahrbahn, Hindernisse, Wasser.........
War für meine Kollegen und mich, obwohl wir tausende von Kilometer im Jahr fahren einfach
Kosten waren sehr überschaubar lag unter 200€
Ich sage, das in einer Gruppe 10 Personen, mit unseren Porschis, Anreise Freitagnachmittag, Ausflug und Fahrt über die NOS, dann Abends ins Dorint Hotel Inn die legendäre Cockpit Bar zu Josef, und morgens um 0800 Uhr dann ins FZS.
Nasse Fahrbahn, trockenen Fahrbahn, Hindernisse, Wasser.........
War für meine Kollegen und mich, obwohl wir tausende von Kilometer im Jahr fahren einfach
Kosten waren sehr überschaubar lag unter 200€
Da wäre ich dabei.
Fahrsicherheitstraining heißt, ausweichen vor Wasserfontänen, nasse und trockene Fahrbahn, etc. und Dein Auto mal kennenzulernen.
Hier das Video vom WE bei uns, Ken ist immer schön vorgefahren
Daher weiß ich ja, dass Driften mit dem Targa eben nicht klappt. Die Instruktoren haben mir auch nicht sagen oder vormachen können, wie es mit der Möhre gehen soll.
DREHEN geht bestimmt
Wenn ihr ein Einsteigertraining machen wollt
Wenn ihr ein Einsteigertraining machen wollt
Naja, Einsteigertraining wäre jetzt nicht mehr so mein Ding. Gibt's eigentlich auch einen RRR-Kurs - "Rasende Rüstige Rentner"? Bin zwar noch keiner aber das ist die prosperierende Zukunft, und man kann sich ja schonmal vorbereiten!
Lehrinhalte z.B. so:
1) Knackiges Alter - Ein- und Aussteigen in den Porsche auch mit Hexenschuß oder Bandscheibenvorfall
2) Höherlegung des Fahrwerks für mehr Komfort - optionaler Workshop als Ergänzung zu 1)
3) Steife Schulter - Lenken leicht gemacht, Dank Hebelkraft
4) Die Mucke nervt - Wie komme ich beim Fahren an's Autoradio
5) Mit beiden Füssen auf die Bremse - so klappt's mit dem Bremsweg
6) Wenn der Halswirbel knackt - Rückwärtsfahren nach Spiegel
7) Vorsicht E10 - Zapfsäulenvielfalt einfach gemacht für rüstige Sportwagenfahrer
8 ) Wieso passt der Schlüssel nicht - Wie man sein Auto auf dem Supermarktparkplatz wiederfindet
9) Klappergeräusche loswerden - Pflege der "Dritten Zähne" und anderer Ersatzteile
10) Praktisch denken, Särge schenken - Ein Porsche für die Ewigkeit, Spezialanfertigungen für das Leben danach
![]()
Das Einsteigertraining kostet hier wie da kanpp 300,- €.
2 Besucher