Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich hab neue Zündkerzen + Zündspulen drin. Außerdem hat Frank die Kiste jetzt schön dicht gemacht.
Als Zusatz gibts nur noch MotorUp und das gute 5W50.
Läuft wie am1. Tag.
Ich würde ja fragen was "säuseln" ist wenn ich nicht wüsste dass hier eh alle verstrahlt sind bei so Themen. Klare Ansage, der GT2 klingt wie ein Porsche. Der Turbo klingt wie ein Rolls-Royce im Leerlauf.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.
Oh ja heute Abend die "Hör-challange" mit Juror Helge. Schaun wir mal, wer das Prädikat Rolls-Royce im Leerlauf bekommt.
Vielleicht kommts Du ja mit der Black Pearl und fährst mit einem Rolls-Royce nach Hause
Vielleicht kommts Du ja mit der Black Pearl und fährst mit einem Rolls-Royce nach Hause
Wenn ich das geahnt haette... aber leider musste ich noch arbeiten, nix Stammtisch. Die Black Pearl als RR unter den Porsches geadelt, die Chance krieg ich nie wieder...
So hab mir mal die Videos angesehen/ gehört. Weiß nicht was da säuseln soll. Ist aber weder mein Fahrzeug 997 Turbo dabei noch die richtige Anlage. Und Harald hab ich live gehört und gesehen. Wenn es so wird, wird's gut.
Das leichte Zwitschern der Turbolader untermalt aromatisch den rauchigen Klang des Sechszylinders, der an der Abgasanlage seine markanten und seit jeher geschätzten farbigen Akzente setzt. Ein dezenter Abgang von Motoröl unterstreicht das sensorische Erlebnis.
Wie ein guter Wein. So muss man das sehen.
Thomas! Das musst Du doch einfach hören.
So wie die Drehzahl beim GT2 video steigt und fällt, sirrt/säuselt doch immer was zeitversetzt. Das ist der Turbo, dessen Drehzahl hoch gepushed wird und wieder abfällt. Das kann man nicht nicht hören.
Das leichte Zwitschern der Turbolader untermalt aromatisch den rauchigen Klang des Sechszylinders, der an der Abgasanlage seine markanten und seit jeher geschätzten farbigen Akzente setzt. Ein dezenter Abgang von Motoröl unterstreicht das sensorische Erlebnis.
Das klingt jetzt mehr nach Whisky. So etwas ganz torfiges von Isla.
So wie die Drehzahl beim GT2 video steigt und fällt, sirrt/säuselt doch immer was zeitversetzt.
Das sirrt nicht sondern knurrt nach. Sirren beschreibt einen hochfrequenten Ton. Was nach dem Abfallen der Drehzahl zu hören ist, ist eher ein unwirsches Knurren. Klingt gut. Aber der 996 hat auch seinen Reiz, wenngleich das zeitversetzte Geräusch in der Tat fehlt.
Das sirrt nicht sondern knurrt nach. Sirren beschreibt einen hochfrequenten Ton.
Ah. So. Ich glaube hier geht's um das untere Fahrzeug im Thread. Vom dem ich dachte, es wäre ein GT2? Und sagte, so klingt ein Porsche - der knurrt wie er soll. Naja, dann hört man hinterher noch so ein Pfeifen, dass muss dann der Turbolader sein, der sich ständig fragt: was wollen die jetzt von mir? Fahren wir jetzt oder was?
Knurren? Das klingt wie ein 80jähriger Kettenraucher nach dem 3ten Bypass wenn er die Treppe hochwill. Also ziemlich genau wie Altkanzler Helmut Schmidt in seinen jüngsten Interviews.
Der Ursprungsthread ist doch tot lieber Rainer. Wir betreiben hier sozusagen Nekromantie auf dem Friedhof. Ist doch eh sonst nix los im Form alter Forumsoberförster.